SfS - Schule für Selbstverteidigung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : SfS - Schule für Selbstverteidigung



Michael Kann
12-09-2002, 14:57
Jo hab da auch mal was gefunden zu Thema Aus- und Weiterbildung ...

Die Firma SfS - Schule für Selbstverteidigung wirbt u.a. per Post (auf Anfrage) für die Aus- und/oder Weiterbildung in z.Z. weit mehr als 220 (zweihundertzwanzig) verschiedenen Kampfsport/Kampfkunst und Selbstverteidigungsarten, Stilen und Systemen ... lt. einem Brief an einen meiner Schüler.

In allen Disziplinen besteht dort die Möglichkeit der Ausbildung vom Anfänger bis zum Meister. Für bereits graduierte Meister besteht die Möglichkeit der aus- und weiterbildung und graduierung von einem zum jeweils nächst höheren Meistergrad. Für Meister ab dem 5. Dan besteht in mehreren Disziplinen die Möglichkeit der Weiterbildung und Graduierung zum Großmeister und dann von einem zum jeweils nächst höherem Großmeistergrad. für alle Meister/Großmeistergraduierungen gelten in den jeweiligen Disziplinen Sonderregelungen und intensive Vorbereitungszeiten. Eine Graduierung (Verleihung) zum 10. Dan ist jedoch allgemein erst 10 Jahre nach dem 9. Dan möglich.

Kosten ...
Privattraining pro Std. 165 DM
Gruppentraining pro Std. 50 DM
Mitgliedschaft in der SFS mit Sondervertrag, pro Monat ab 100 DM (für 10 Std.)
Fernstudium (Kombination von Fernstudium und Kursteilnahme ... Sondervertrag)

Pfüfungsgebühren liegen zwischen 300 und 1000 DM je Meisterprüfung. Über einen gesonderten Meistervertrag der IBTF ist eine Meisterprüfung ab 50 DM möglich. Schülergradprüfungen kosten zwischen 15 und 50 DM.

Besuch in der Schule nach Rücksprache kostet 25 DM pro Stunde ... ganze 15 Minuten sind nach auftragserteilung/Vertragsabschluss kostenlos ...

Die Ausbildung zum Lehrer ist in vielen Disziplinen ab Mindestgraduierung 1. Dan möglich ... Sondervertrag ...

Die Ausbildung und Graduierung zum Meister (ggf. 2 - 4 Dan) ist bei einer entsprechenden Vorqualifizierung ggf. auch in einem Kurzlehrgang möglich.

Für eine weitere Bearbeitung ist ein Kostenvorschuss in Höhe von 50 DM fällig ...

Eine Liste mit 110 japanischen Kampfkünsten kann gegen 10 DM und eine Liste mit 220 asiatischen Kampfkünsten kann gegen 25 DM zugesandt werden.

Is das nicht günstig? Der Ausverkauf der Titel und der KKs hat längst begonnen!

SFS Schule
An der Katharinenkirche 12-15
38100 Braunschweig
Tel 0531-18195
Fax 13466

Für "Interessenten" ... aber bitte gebt uns Eure Erfahrungswerte ;)

Meinungen dazu sind natürlich erwünscht ...

Gruß
Mike

Joachim
12-09-2002, 15:22
Naja,
was soll man davon schon halten?
Da will halt jemand ein(möglichst grosses) Stück vom Kuchen...

Wer sich da seinen Dan bestellt kann ja nicht ganz dicht sein.
Was will man schon mit so einer "Meistergraduierung", da kann ich schon eher was mit Martin Dragos ergänzender Fernakademie was anfangen, aber das da klingt für mich nur nach ausverkauf.

Also wenns jemand macht, oder schon gemacht hat, posten.

Mir ist mein Geld dafür zu schade, vor allem was soll ich mit nem Meistergrad von denen?
Der taugt noch nichtmal zum ***** abwischen.

Grüsse,

Joachim

Gepard
12-09-2002, 15:37
Original geschrieben von Michael Kann
Jo hab da auch mal was gefunden zu Thema Aus- und Weiterbildung ...
[...]

Kosten ... [Auflistung von Abzocker- und Wucherpreisen]

Is das nicht günstig? Der Ausverkauf der Titel und der KKs hat längst begonnen!
Aber wieso denn bis nach Braunschweig fahren?

Titel kriegst Du hier doch viiieeel günstiger ...

Die Preise von Panther für Titel im Pa-Do, von Slow-Fox für Titel im Hallen-Mi-Ka-Do und von mir für Titel im Mil-Ka-Do sind mit Sicherheit um einiges günstiger ;) :D :D

Und wenn Du in allen drei Bereichen Titel einkaufst ... ähhh .... meinte natürlich IN HARTEM TRAINING ERWIRBST $$$ ...;) lässt sich mit Sicherheit auch über einen Mengenrabatt sprechen! :D

@Panther, Slow-Fox: 220 Systeme ... hey, da müssen wir uns was einfallen lassen, wir müssen uns noch ein paar Sachen ausdenken, damit wir auch auf 'nen dreistelligen Bereich kommen ... macht mal Vorschläge!

Gruß,
Gepard

- Disclaimer: ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Ironie enthalten -

Alfons Heck
12-09-2002, 16:41
Original geschrieben von Gepard
...
- Disclaimer: ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Ironie enthalten -

*guuuguck* Ei wo iss´se denn? :D :D :D

Gepard
12-09-2002, 16:52
Ei wo iss´se denn? :D :D :D
http://www.mysmilies.de/image.php?img=ei1.gif

Einfach mal beobachten und abwarten ... vielleicht schlüpft'se ja noch aus ... :D

Gruß,
Gepard

Alfons Heck
12-09-2002, 18:05
Nanu? Schon Ostern?

http://www.trost-seite.de/Bild/Osterhund.gif

D A N K E !!!

Das Floh
12-09-2002, 18:13
Haben die vom SfS auch eine Internetseite?

Slow-Fox
12-09-2002, 21:45
@Gepard:

Wie - wir nehmen Geld ?
Warum weiß ich nichts davon - und vorallem, warum ist mein Konto so leer ??? :D

Wir könnten ja in unseren 3 Stilen die Versionen A-Z einführen...

Z.b. A-Hallen-Mika-Do, B-Mil-Ka-Do oder C-Pa-Do...

Da hätten wir dann auf einen Schlag 78 neue Stile und die Möglichkeit jede Menge Geld zu... ähm meine natürlich Schüler auszubilden ;)

Wenn wir dann die Bezeichnung doppeln oder verdreifachen (ABC-Mil-Ka-Do) ergeben sich völlig neue Möglichkeiten...

Kopschüttelnde Grüße und Unverständnis über den Schwachsinn, den sich manche ausdenken,

Slow-Fox

Michael Kann
13-09-2002, 09:39
Original geschrieben von Das Floh
Haben die vom SfS auch eine Internetseite?

Hi Floh,

leider hab ich bis jetzt nichts gefunden ...

Gruß
Mike

Michael Kann
13-09-2002, 09:42
@panther und slow-fox bleibt halt mal bei der Sache, mich würde es wirklich interessieren, ob hier schon einer Erfahrungen mit dieser "SFS Ausverkaufsschule für Kampfkunsttitel" hat ... wäre doch mal ganz interessant ... oder nicht?

Wie gesagt, einer meiner Schüler, noch dazu der älteste (65 Jahre) hat sich mit dieser Schule in Verbindgung gesetzt und man hat ihm "sagenhafte" Angebote gemacht! Von daher, wärs doch mal ganz interessant zu erfahren, ob´s in unseren Reihen jemand ebenso erfahren hat, ggf. sogar tiefer in der Materie steckt!

Im übrigen ist die bereits o.g. Liste mit den über 110 bzw. 220 KKs der Hammer ... hab sie gesehen und bin vor lachen nicht mehr auf den Stuhl gekommen ...

Gruß
Mike

Joachim
13-09-2002, 10:00
Im übrigen ist die bereits o.g. Liste mit den über 110 bzw. 220 KKs der Hammer ... hab sie gesehen und bin vor lachen nicht mehr auf den Stuhl gekommen ...

Dann teile doch bitte deine Freude mit uns...

Michael Kann
13-09-2002, 10:18
da muss ich meine Schüler drum bitten mir die Liste zu kopieren, er hatte sie beim letzten gem. Lehrgang dabei ... werd ich machen und Euch reinsetzen ...

Gruß
Mike

Gepard
13-09-2002, 12:18
Original geschrieben von Michael Kann
@panther und slow-fox bleibt halt mal bei der Sache"@Panther"? Du meinst doch sicher mich, "mein treuer Begleiter" ;)

Mal Scherz beiseite:

Sorry Mike, Du weißt ja, dass ich normalerweise nur ernsthafte Beiträge poste. Das setzt aber auch die Ernsthaftigkeit des Themas voraus.

Und das kannst Du HIER echt nicht behaupten:
EINE Schule - Werbung PER POST - ÜBER 220 Stile/Systeme - Graduierung bis zum 10. DAN (!) - Sonderverträge - Fernstudium - Geld allein nur wenn man die Liste will ... das könnte man jetzt noch weiterführen

Sowas kann man doch wirklich nicht ernst nehmen!

Und da kannst Du dann die folgenden ironischen Beiträge wirklich nicht verdenken ... ;)
Im übrigen ist die bereits o.g. Liste mit den über 110 bzw. 220 KKs der Hammer ... hab sie gesehen und bin vor lachen nicht mehr auf den Stuhl gekommen ...Sieh'ste, geht Dir ja selber so :D :D :D

So, und jetzt Auftrag für Dich (*bittebitte*): SCHNELLSTMÖGLICHST Liste posten ... *ggg*

*kopfschüttelnd*
Gruß,
Gepard

Gepard
13-09-2002, 12:24
Original geschrieben von Slow-Fox
@Gepard:
Wie - wir nehmen Geld ?
Warum weiß ich nichts davon - und vorallem, warum ist mein Konto so leer ??? :DNaja, wäre doch nach diesen Postings hier wirklich überlegenswert, ödäär?

Deine Vorschläge klingen ganz gut; als Notsystem hiermit genehmigt ... aber denk' weiter nach, das muss zukünftig seriöser klingen, sonst dauerts zu lang bis wir in die sechsstelligen Zahlen auf unseren Privatkonten ... ähhh ... meinte natürlich Firmenkonten, die rein zu Zwecken unserer Schulen $$$ benutzt werden, kommen! ;) :D :D


Kopschüttelnde Grüße und Unverständnis über den Schwachsinn, den sich manche ausdenken,
Slow-Fox Dem sich anschließend,

Gruß,
Gepard

Michael Kann
13-09-2002, 12:31
ups ... Fehler unterlaufen ... meinte natürlich Dich mein treuer Weggefährte!

bzgl. Liste muss ich Euch noch etwas vertrösten, da mein Schüler heute für drei Tage nach Schottland unterwegs ist um an einem Lehrgang (Jiu Jitsu) teilzunehmen. Werd mich aber am Montag gleich dran machen ...

Gruß
Mike

Michael Kann
19-09-2002, 12:11
Jetzt steh ich ganz schön doof da!

Mein Freund und Schüler ist aus Schottland vom Lehrgang mit Yamaue und Culshaw wieder zurück und hat mir folgende Zeilen geschrieben:
___________________________________

Hallo Mike und Sandra,

selbst nach Suchen bis in die tiefste Nacht konnte ich die Liste mit den extrem vielen Jitsu-Arten NICHT finden.

Ich erinnere mich, mal mehrere Kopien versandt zu haben und möglicherweise habe ich das Original ebenfalls weggeben ... ?

Falls es mir in die Finger kommen bzw. finden sollte, bekommst Du eine Kopie. [...]

Auf jeden Fall lege ich Dir von dem Verband bei was ich noch gefunden habe [...]

_____________________________________

Also, sollte mein Freund die Sachen noch finden, dann komm ich meiner Verpflichtung umgehend nach ... schade, dass er mir die Sachen nicht auch in Kopie gesandt hat :cry:

Unter den Unterlagen die er mir jetzt zur Verfügung gestellt hat, sind u.a. ein Nahkampfjournal Nr. 1994 mit Nahkampfmeisterliste der IBTF, IBTF Jiu-Jitsu Prüfungsprogramm, SFS Nachrichten 7/98, 4/95 und 1/96 inkl. Rechnung über 45 DM.

Gruß
Mike

Goemon
20-09-2002, 17:20
Meine Fresse, womit man im Budo Kohle ziehen kann, melde mich morgen zu Wort, das muß ich erst mal sacken lassen.

das erinnert mich an die Black Belt Assesoeschen, wo man von der Matte bis zum Dangrad alles kaufen kann.
( War eine Idee von einem guten Kollegen und mir zum 1. April)

Intressant waren auch die Anfragen

:respekt:

Gruß Lupin der III