Vollständige Version anzeigen : Originaldokumente
Verkauft jemand billig originale deutsche Zweikampfanweisungen / Lehrbücher?
Mich interessiert:
BKA, GSG, BND, Spezialeinheiten
MFS
alles vor 1945 aber keine Fechtbücher
Kontakt per PN
naughty dog
09-03-2006, 07:22
Hi malice,
da hast du dir aber was vorgenommen! Soweit mir bekannt (SE NRW) gibt es da lediglich "Trainermanuale". Die kriegen halt die Trainer zu ihrer Trainerausbildung als Begleitmaterial. Die Dinger werden also nur in kleinen Stückzahlen rausgegeben. Und ich weiß auch nicht, ob die Leute die behalten können, wenn die aus den jeweiligen Bereichen austreten. Von daher wird es wohl schwer werden, an entsprechendes Material zu kommen!
Ich weiß nicht, wie das in anderen Bundesländern oder Bundesbehörden (Bundespolizei) organisiert ist, kann mir aber gut vorstellen, daß die da ähnlich bis gleich verfahren.
Ob das BKA überhaupt über derartige Schriften bzw. Programme verfügt? Ich wäre mir da nicht so sicher, weil mir im Moment keine "operativen" Einheiten beim BKA einfallen, sondern "nur" wissenschaftliche und investigative! Aber wer weiß ... wenn du was finden solltest, kannst du dich ja noch mal melden!
Viel Glück,
naughty dog
jkdberlin
09-03-2006, 07:28
Das "BKA, GSG, BND, ...MFS" vor 1945?
Die sind dann so Original wie Hitlers Tagebücher?! :)
Grüsse
Schnueffler
09-03-2006, 07:36
Ich denke mal, mit vor 1945 waren die "anderen" SE gemeint.
Bei den SE-Zoll gibt es nur begleitende Ordner, die den Ausbildern zur Verfügung gestellt werden. Der letzte Teil der gemeinsamen Ausbildung von GSG 9 (BuPo), ZUZ und UGZ (Zoll) und SEK NRW (LaPo) findet in Selm bei Dortmund statt. Von dort wirst du auch nix schriftliches bekommen.
MfG
Markus
Das "BKA, GSG, BND, ...MFS" vor 1945?
Die sind dann so Original wie Hitlers Tagebücher?! :)
Grüsse
Bitte getrennt betrachten.
Bitte getrennt betrachten.
Warum interesieren dich eigentlich diese themen so sehr???
Gruß
Pedro el Negro
gute Frage
Geschichtsinteresse ...
der Glaube, dass die Spezialeinheiten was drauf haben / hatten ...
Sammelleidenschaft ...
keine Ahnung
mein ältestes Buch ist von 15irgendwas (und schon gedruckt!)
ich habe auch einen kompletten Brockhaus (24 Bände) von 1880
und viele andere alte Bücher, darunter auch ganz seltene Originale von 1933-1945 mit Widmungen und so weiter, die man zwar besitzen aber nicht veröffentlichen oder verkaufen darf
ist halt ein Tick von mir
malice: die puzzelteile verdichten sich immer weiter.
Dein Bild von mir ist doch eh schon fertig. Also was willste puzzeln?
Wenn Dich ernsthaft was interessieren sollte schick mir ne PN.
Aber ich glaube Du betrachtest sowieso jeden als Nazi, der nicht in der israelischen Armee gedient hat oder ostdeutscher Landpunk ist.
Bei der letzten Wahl habe ich übrigens die LINKE gewählt.
Ist das Puzzle jetzt runtergefallen?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.