67 Judowürfe Video [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 67 Judowürfe Video



jkdberlin
09-03-2006, 10:01
Da kann man eine Weile zusehen...

http://video.google.com/videoplay?docid=1464560751681788897&q=judo

Grüsse

Dahaka
09-03-2006, 10:07
Geiles video mal gleich an den Kollegen ausprobieren!!:D

Gruß
Pedro el Negro

Schnueffler
09-03-2006, 10:10
Sehr schönes Video!
Aber eine Frage: Kann es sein, das es im falschen Forum ist und eigentlich hier "Budo, Bujutsu und Kobudo aus Japan und Okinawa" rein gehört?
(leise frag, duck und schnell weg rennen ;) )
MfG
Markus

Tornado
09-03-2006, 10:20
Sehr schönes Video!
Aber eine Frage: Kann es sein, das es im falschen Forum ist und eigentlich hier "Budo, Bujutsu und Kobudo aus Japan und Okinawa" rein gehört?
(leise frag, duck und schnell weg rennen ;) )
MfG
Markus

Du spielst mit Deinem Leben.

tom herold
09-03-2006, 10:24
Da kann man eine Weile zusehen...

http://video.google.com/videoplay?docid=1464560751681788897&q=judo

Grüsse

ich will nicht meckern, aber das habe ich schon in wesentlich besserer qualität gesehen (es zeugt z.b. nicht von meisterschaft, wie tori beim hane-maki-komi auf seinen uke drauffällt, und ich möchte wirklich mal sehen, wie er diese variante des harai-tsuri-komi-ashi im kampf anwenden will. die variante des kani-basami ist auch eher eine anfängervariante - doch das nur nebenbei) ;-) auch vermisse ich etliche wurftechniken aus dem bereich der shinmeisho no waza (außerhalb der grundschule), die sehr wirksam sind und in ein solches video reingehören würden. wenn man schon das eigene können im net präsentieren will, dann aber bitte auch so perfekt wie möglich, denke ich. wie gesagt, das ist nur meine ganz private meinung, und die muß ja nicht unbedingt richtig sein. :-)
in diesem sinne
jiko no kansei!
tom herold

______________________________________

die parteigänger einer sache sind oft das beste argument gegen diese sache
(davila)

Schnueffler
09-03-2006, 10:31
@ Tornado:
Ich weiß, deswegen renne ich ja auch so schnell! ;)
@ Tom:
Ich finde, man kann es sich ganz nett anschauen. Natürlich ist es kein Lehrvideo, aber nett! :D
MfG
Markus

Nixon
09-03-2006, 18:06
Danke, nur warum hast du sie gerade in dieses Forum gegeben?

Ortega
09-03-2006, 20:23
Danke!!

SaschaB
09-03-2006, 20:38
ich will nicht meckern, aber das habe ich schon in wesentlich besserer qualität gesehen (es zeugt z.b. nicht von meisterschaft, wie tori beim hane-maki-komi auf seinen uke drauffällt, und ich möchte wirklich mal sehen, wie er diese variante des harai-tsuri-komi-ashi im kampf anwenden will. die variante des kani-basami ist auch eher eine anfängervariante - doch das nur nebenbei) ;-) auch vermisse ich etliche wurftechniken aus dem bereich der shinmeisho no waza (außerhalb der grundschule), die sehr wirksam sind und in ein solches video reingehören würden. wenn man schon das eigene können im net präsentieren will, dann aber bitte auch so perfekt wie möglich, denke ich. wie gesagt, das ist nur meine ganz private meinung, und die muß ja nicht unbedingt richtig sein. :-)
in diesem sinne
jiko no kansei!
tom herold


Irgendwie bekomme ich gerade Hunger auf was vom Chinamann...:p :D ;)

jkdberlin
10-03-2006, 06:46
Danke, nur warum hast du sie gerade in dieses Forum gegeben?


Weil Judo und Würfe nunmal auch ins Grappling gehören.

Grüsse

tom herold
15-03-2006, 10:30
Irgendwie bekomme ich gerade Hunger auf was vom Chinamann...:p :D ;)

ich muß dich enttäuschen - die begriffe sind japanisch, nicht chinesisch. versuch es doch stattdessen mal mit etwas sushi ... ;-)
grüße
tom

_____________________________________________
die parteigänger einer sache sind oft das beste argument gegen diese sache
(davila)

Sven K.
15-03-2006, 14:43
Moin


Gibt es das nur in diesem *.gvp-Format oder bekommt man das auch als *.mpg ?

El Loco
21-03-2006, 12:05
Weil Judo und Würfe nunmal auch ins Grappling gehören.

Grüsse

Schön, sowas hör ich doch sehr gern, genauso ist es auch, Judo gehört zu Teilen schon auch dazu :)

sumbrada
22-03-2006, 11:26
Ich hab die Grapplingnachfrage ins Trainingspartnerforum verschoben.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/grappling-tom-herold-42021/

Hier bitte nur noch über die Würfe.

Grüße
Andreas

MatzeOne
30-03-2006, 08:12
ich will nicht meckern, aber das habe ich schon in wesentlich besserer qualität gesehen (es zeugt z.b. nicht von meisterschaft, wie tori beim hane-maki-komi auf seinen uke drauffällt,

Ja, der Hane Maki Komi ist mir auch merkwürdig vorgekommen. Sollte der rechte Arm nicht weiterhin am Mann bleiben? Oder ist das eine andere Technik. Gut... vor etwa eineinhalb Dekaden, als ich selber noch Judo gemacht habe, habe ich zumindest bei dem Wurd meinen Arm um den Kopf des Trainingspartners gelassen. Gut... da hab ich mir nicht sonderlich Gedanken um die Wirksamkeit von Würfen in einer SV-Situation oder auch nem Wettkampf gemacht, aber ich halte den Wurf immer noch für sehr gut, auch wenn man den Kopf des Partners/Gegners durch seinen eigenen Arm "schützt". Ich habe den Wurf auch immer so ausgeführt, dass ich mit meinem Körper gleich mitgeh und somit auch Gewicht gleich mit reinnehm und nicht wie im Video "hinterherfalle". Hatte auch den Vorteil, dass ich dann gleich in Kesa Gatame war. Vielleicht verwechsel ich aber auch die Namen. Ist schon ein Weilchen her. :o

Yalcinator
30-03-2006, 08:48
Danke sehr, schönes Video.