PDA

Vollständige Version anzeigen : Sehr beeindruckendes TKD-Video

Der Contraveganer
09-03-2006, 21:10
http://video.google.com/videoplay?docid=-560463820566811943&q=tkd

Da muss man nicht viel zu sagen!!

ilyo
10-03-2006, 00:00
ne, wirklich nicht.
Technisch ziemlich schlampig, sorry :(

hyxlom
10-03-2006, 00:38
Ich fands ziemlich geil...

Dr.Wong
10-03-2006, 00:41
.... das einzige wo da gut kommt is das das ne Frau macht aber das war es auch.

DIe trainieren da doch auch in korea oder ??? Gott was für ne lachnummer

Killer Joghurt
10-03-2006, 01:40
das sind Ami-Koreaner...irgendwas in die Richtung ,
trainieren aufjedenfall nicht in Korea , muss wohl auch ein anderer Verband sein , auf der Wand steht nämlich Gongju-TKD, also auf koreanisch , noch nie was von gehört d-.-b
und die Gebäude dort sind zwar asiatisch aber nicht koreanisch, muss wohl China Town oder in der Nähe sein.

^phoenix
10-03-2006, 05:25
was daran so toll :S

bomber_82
10-03-2006, 08:08
Also tut mir leid ich finde es auch nicht gut. Techniken sind wirjlich nicht sauber geschlagen....

ayakofights
10-03-2006, 08:58
also ich find die handtechniken noch recht gut gelungen, da es sicherlich kein verein ist, der sich den sport zum hauptberuf gemacht hat.... aber in den beinen und der hüfte felt es meiner meinung nach an haltung und spannung:(

liebe grüße aya

BerKo
10-03-2006, 09:52
Die Formen sind `n magerer Durchschnitt. Aber alles Andere ist richtig KÄSE !!!
Und die zwei Hampelmänner zwischendurch machen das Ganze sogar zur noch Lächerlichkeit !!! Nee, also.......

TKDFighter
10-03-2006, 13:30
geht schon. Hab aber auch schon besseres gesehen.

IMCPalpatine
10-03-2006, 14:10
mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhh,geht.
Also die beiden Kiddies, die da Koryo laufen sind das Schlimmste.

kahedo
10-03-2006, 19:54
Die "Fächer-Form" ist ja ganz nett, aber ich vermute mal kein TKD. Die Chil-, und Oh-jang, etc..-Ausschnitte sind nicht besonders, wenig Power und Dynamik.
Die SV-Techniken und Drehsprung-Kicks der Lady sind doch ganz ok zum ansehen.
Klar- besser gehts immer, aber auch schlechter :D .

KH

Alfons Heck
11-03-2006, 00:02
Klar- besser gehts immer, aber auch schlechter :D
mhhh
Ganz am Anfang einen gesprungenen Bruchtest der nicht funktioniert...
Ob es wirklich noch schlechter geht? Zumindest vom Zusammenschnitt her wohl nicht.

Luggage
11-03-2006, 00:53
Also, wenn jetzt irgendein Kumpel von mir so ein Video ablieferte würde ich sagen "alle Achtung, nicht schlecht". Jetzt misst man aber eine solche (komplett willentliche?) Puplikation im Internet mit gänzlich anderem Maße. Vielleicht nicht ganz fair, aber auch ich kann mich dessen nicht ganz erwehren, drum:
Ziemlich wenig Körperspannung und Gelenkigkeit in der Hüfte für einen Schwarzgurt. Da sind keine echten Endpunkte in den Techniken zu erkennen, alles sieht lapprig und Kraftlos aus, bestenfalls mit etwas Schwung ausgeführt. Über die Dynamik der Choreographie brauchen wir wohl gar nicht erst zu reden.
Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin, der notorisch schlecht in einem Gi aussieht :)

Grüße,
Luggage

martial arts(^_^)
11-03-2006, 11:25
einige scheinen hier ja echt verdammt gut gedehnt zu sein....weil ich finde schon das die frau ziemlich gut gedehnt is ....also zumindenst! im gegensatz zu mir:p
naja,
hab da jedenfalls gleich ma bei google weitergesucht und noch was gefunden....weiß nich ob die videos hier schonma gezeigt wurden, glaube aber nich.
die beiden videos ham mir sehr gut gefallen! vor allem das competition video(allein schon wegen der musik:D )

Video "Training" (http://www.chondung.se/chondung-training.htm)

Video "Competition" (http://www.chondung.se/chondung-competition.htm)

mfg,
valentin

recohh
11-03-2006, 11:45
Na ja,... das machen bei uns schon die Grüngürtel, ....aber als Demonstration um einen Überblick vom TKD zu bekommen geht es durch.
Perfektion, Hm.
Sind wir denn alle perfekt?????????
......

Luggage
11-03-2006, 18:26
einige scheinen hier ja echt verdammt gut gedehnt zu sein....weil ich finde schon das die frau ziemlich gut gedehnt is ....also zumindenst! im gegensatz zu mir:p

Naja, "gut gedehnt" zu sein heißt noch nicht ein guter TKDin zu sein... darüber hinaus haben Frauen meist von Natur aus einen flexibleren Bewegungsapperat. Meine Freundin zum Beispiel schafft ohne weiteres kalt einen Spagat, ohne in den letzten 5 Jahren auch nur ein Bisschen Sport gemacht zu haben...

Und die Dame in dem Video wirkt auch nur bei den geraden Tritten wohl gestretcht - bei den Halbkreiskicks scheint sie mir in der Hüfte etwas unflexibel zu sein. Ich glaube nicht, dass in diesen ihren Kicks Power steckt.

Aber wie gesagt, es ist eine Frage des Maßes, welches man hier anlegt...

Grüße,
Luggage

Fist of Fury
11-03-2006, 19:09
http://video.google.com/videoplay?docid=-560463820566811943&q=tkd

Da muss man nicht viel zu sagen!!

gibts auch ne downloadbare version?

ilyo
11-03-2006, 20:39
Du musst einfach nur rechts auf den "Download" Button klicken ;)

Fist of Fury
11-03-2006, 20:44
der download button gilt für den player.

martial arts(^_^)
11-03-2006, 21:04
Naja, "gut gedehnt" zu sein heißt noch nicht ein guter TKDin zu sein...

da stimm ich voll und ganz mit dir überein!
man sollte vielleicht noch hinzufügen das ein schlecht gedehnter auch nich unbedingt ein schlechter tkdin is:D
irgendwie logisch*g*

aber das gehört ja auch nich mehr so richtig zum thema...:rolleyes:

mfg,
valentin

cyrex
13-03-2006, 09:13
also das video ist scheisse. das kann sogar ich.

ich find formen noch cool. aber wenn man so eine macht muss man die geschwindigkeit und kraft sehen. das was die da macht ist einfach bissel zeitverschwendung

Mono
13-03-2006, 11:30
die beiden videos ham mir sehr gut gefallen! vor allem das competition video(allein schon wegen der musik:D )

Video "Training" (http://www.chondung.se/chondung-training.htm)

Video "Competition" (http://www.chondung.se/chondung-competition.htm)

mfg,
valentin

OK - das finde ich mal echt gelungene Videos...

Sehr hübsch anzuschaun was die von http://www.chondung.se/ so ins Web bringen...

http://www.chondung.se/davidsofia.jpg

:D

Gruß,
Mono

Dahaka
13-03-2006, 12:07
Ich kann einfach nicht verstehen warum die keine deckung haben??? ich kann mir nicht vorstellen was das für einen vorteil bringt!!

gruß
Dahaka

Mono
13-03-2006, 12:20
Ich kann einfach nicht verstehen warum die keine deckung haben??? ich kann mir nicht vorstellen was das für einen vorteil bringt!!

gruß
Dahaka

Weil durch den geingeren Energieverbrauch (der durchaus durch das Hände oben halten entseht) mehr Energie für die Füße zur Verfügung stehet :baeehh:

Gruß,
Mono

Dahaka
13-03-2006, 13:00
Weil durch den geingeren Energieverbrauch (der durchaus durch das Hände oben halten entseht) mehr Energie für die Füße zur Verfügung stehet :baeehh:

Gruß,
Mono

muahahha!! das muss ich gleich heute beim Training ausprobieren!!!:D

Gruß
Pedro el Negro

cyrex
13-03-2006, 13:22
dahaka:

das ist halt WTF taekwondo. (soll nichts schlechtes heissen)

im ITF hat man mehr deckung, gibt aber viele welche sie weglassen.

wieso kA

ich hab sie oben :)

cyrex
13-03-2006, 13:27
einen unterschied fälltmir gerade auf von ITF - WTF

vieleicht ist es auch keiner.

ist dieser schlag korrekt?

http://www.chondung.se/images/taekwondo_1.jpg

im chondung ist ja WTF.

im ITF hat man die zehen so

http://sonkal.taekwondo.cz/fota/188/foto211.jpg

da man mit dem fussballen schlägt und nicht mit dem fussrücken.

ich sag nicht dass die ITF variante besser ist, aber wollte wissen ob im WTF das mit dem fussrücken als korrekt gillt.

thx 4 answer :)

ilyo
13-03-2006, 13:29
In so ziemlich jeder Kampfsportart schrubbst du halt drauf, wie es in der Situation passend ist.
Ergo: geht theoretisch beides und wird auch so geübt.

Hängt euch doch nicht an solchem Kleinmist auf

cyrex
13-03-2006, 13:32
boa ich häng gar nix auf. habs sogar hingeschrieben.

sollte nur wissen wies im WTF so läuft. mein trainer haut mir nämlich immer eins auf den kopf wenn ich den fuss durchstrecke. ^^

Alfons Heck
13-03-2006, 13:41
Das kann alles mögliche sein :D
Ich würde sagen:
das Mädel macht einen Spanntritt (kreisförmiger Kick).
die zwei Buben machen einen Seitentritt (gerader Kick).

Alternativvorschlag:
das Mädel macht einen Fußzehenstich (gerader Kick).
die zwei Buben machen einen Fersenschnapptritt (kreisförmiger Kick).

:p weitere Vorschläge???;)
Also aus einem Photo ist wenig zu erkennen.

Mono
13-03-2006, 13:53
Das kann alles mögliche sein :D
Ich würde sagen:
das Mädel macht einen Spanntritt (kreisförmiger Kick).
die zwei Buben machen einen Seitentritt (gerader Kick).

Alternativvorschlag:
das Mädel macht einen Fußzehenstich (gerader Kick).
die zwei Buben machen einen Fersenschnapptritt (kreisförmiger Kick).

:p weitere Vorschläge???;)
Also aus einem Photo ist wenig zu erkennen.

Um das ganze etwas zu vereinfach geh ich mal davon aus du meinst den Dollyo-Chagi (in beiden Fällen)...

So wie ich es kenne hat sich die Variante mit dem Spann aus dem Wettkampf heraus entwickelt - mehr Reichweite und schöneres "klatschen" auf der Weste.
Für den "Traditionellen" Bereich hat das Treffen mit dem Fussballen den Vorteil der kleineren Auftrefffläche (fff???) und der geringeren Verletzungsgefahr.

Ähnliches kannst du für den Momdollyo-Chagi sehen im Vergleich Auftreffläche Ferse oder Fußsohle...

Achja - ja, die Spannvariante ist im WTF ok & richtig (ich habe beide Varianten bei der WTF gelernt - wobei eben nach obigen Kriterien unterschieden wird/wurde; da ITF eher Traditionell fixiert ist wird auch die Ballen-Variante wohl mehr gemacht - vermute ich mal...)

Gruß,
Mono

cyrex
13-03-2006, 14:05
thx :) genau sowas habe ich gesucht :)

ja im ITF ist es so mit dem ballen :)

aber beim sparring haben wir ja diese fussschoner, dann wird natürlich mit dem fussrücken geschlagen :)

alles klar :) thx

btw noch ne andere blöde frage.

wann ist der fussgestreckt und wann gespannt resp. gebeugt? oO

Mono
13-03-2006, 14:13
wann ist der fussgestreckt und wann gespannt resp. gebeugt? oO

Gern geschehn...

Im allg. wird die "Streckung" als das bezeichnet was man als "gasgeben" beim Autofahren bezeichnen könnte.
Die Beugung, wenn du die Zehen zur Nase ziehst...

Anatomisch wird einfach dazugesagt in welche Richtung du beugst oder Strecks...
(Plantarfletion / Dorsalextension/Plantarextension/Dorsalfektion)

Gruß,
Mono

>Sushi<
13-03-2006, 19:23
thx :) genau sowas habe ich gesucht :)
ja im ITF ist es so mit dem ballen :)
aber beim sparring haben wir ja diese fussschoner, dann wird natürlich mit dem fussrücken geschlagen :)

:confused: versteh´ ich nicht. Was hat dass den mit den Fußschonern zu tun?

Auch im WTF lernst du für Formen und SV Kicks mit der Ferse oder dem Ballen. Denn auch die WTF-ler müssen für die Prüfungen 3cm Bretter durchhauen. Da bist du mit dem Spannkick (Baldun-chagi) nicht gut aufgehoben.
Im wettkampf kommt es aber auf Reichweite und vorallem Schnelligkeit an. Da macht das "Zehenanziehen" keinen Sinn und wenn du mit angezogenen Zehen blöde triffst, sind die "Laufhilfen" mal schnell im A.....

Ich glaub´ mal in den Unterschied WTF/ITF wird viel zu viel hineingeheimnist.
..und den Quark mit der Deckung kann doch wohl eh´ keiner mehr hören. - Jeder Sport passt sich dem Regelwerk an mit dem er sich auseinandersetzt. Einen Boxer fragt doch auch keiner permanent warum er die Fäust so komisch vors Gesicht hält, da sieht man ja gar nix.

fightersworld
14-03-2006, 08:38
Hoffe den Müll sieht keiner der einen anderen Kampfsport betreibt!Sehr schlimme Negativ-werbung für`s TKD!!!!!!!Pfui Deibel

cyrex
14-03-2006, 08:39
es hat sofern mit den fussschonern zu tun, weil man die zehen damit nicht beugen kann.

ergo -> spannkick

Weidemann
14-03-2006, 09:34
Kahedo:
Die "Fächer-Form" ist ja ganz nett, aber ich vermute mal kein TKD.
Ich habe keine wirkliche Ahnung von Fächerformen. Müssen die nicht aber flüssiger gelaufen werden? Gibt es die eigentlich im TKD?

Mich haben vor allem die Fußhaltungen gestört. Wäre sie damit aufgetroffen, hätte sie ihre Gelenke zertrümmert. Na ja, wenigstens aber ziemliches AUA.

>Sushi<
14-03-2006, 17:46
es hat sofern mit den fussschonern zu tun, weil man die zehen damit nicht beugen kann.
ergo -> spannkick

ok! - als ich mit den Dingern gekämpft habe, ist schon ewig her, da sie erst seit kurzem bei den Kadetten vergeschrieben sind.
Aber ich denke dass dies kein Grund für den Baldung-Chagi im Wettkamp ist, denn wir haben keine "Schlumpfschuhe" (heijßsen so bei uns weil nur die Kleinen welche tragen) und kicken trotzdem Baldung.

cyrex
14-03-2006, 21:59
naja .. das sparring sollte ja auch nicht ein kampf sein.

ich denke wenn dolio mit dim ballen getroffen wird. tut das schon einiges mehr weh :/

naja ... aber eben ... ^^ eigentlich ists egal :D

wollte nur wissen ob man im WTF auch das mit den fussballen kennt :)