Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Bekanntheitsgrad???
Wie hoch ist der Bekanntheitsgrad des Kung Fu´s in Deutschland??? Wie wird es in der Zukunft ausschauen, werden sich mehr Stile entwickeln, oder wird Kung Fu langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden???
Was mich stutzig macht, ist dass es so viele Kung Fu Stile gibt über 600 oder so und nur ein dutzend sind richtige"" stimmt dass, hab ich in einem anderen forum gelesen. Kann ich irgendwie nicht glauben, ich denke jeder Kung Fu stil hat seinen ursprung entweder vom kloster oder vom meister oder sehe ich dass falsch??? Alle Kung Fu stile Sind richtiges Kung Fu!!!
Jadetiger
09-03-2006, 23:15
Wie hoch ist der Bekanntheitsgrad des Kung Fu´s in Deutschland??? Meiner Meinung nach nimmt der Bekanntheitsgrad gerade seit ein paar Jahren deutlich zu. Gerade dadurch, dass in Hollywood immer särker chinesische statt (wie früher) japanische Kampfkunst zu sehen ist, weiß doch heute praktisch jeder Deutsche was damit anzufangen, wenn man sagt "Ich mach Kung Fu".
Stilunterschiede sind Insiderwissen und werden daher die breite Masse wohl nie erreichen oder auch nur interessieren.
Wie wird es in der Zukunft ausschauen, werden sich mehr Stile entwickeln, oder wird Kung Fu langsam aber sicher von der Bildfläche verschwinden???Niemand kann die Zukunft sehen aber verschwinden wird Kung Fu sicher nie.
Was mich stutzig macht, ist dass es so viele Kung Fu Stile gibt über 600 oder so und nur ein dutzend sind richtige"" stimmt dass, hab ich in einem anderen forum gelesen. Kann ich irgendwie nicht glauben, ich denke jeder Kung Fu stil hat seinen ursprung entweder vom kloster oder vom meister oder sehe ich dass falsch??? Alle Kung Fu stile Sind richtiges Kung Fu!!! Du hast echt ein Problem mit Begriffen wie "falsch", "echt", "wahr" usw., oder?
"Kung Fu" bedeutet im eigentlichen Sinn "eine Fähigkeit, die durch ernsthaftes Üben zur Meisterschaft gebracht wurde". Es kann also in jedem Stil "gutes Kung Fu" erworben werden. Das hängt vom Übenden selbst ab.
jonnyflash
10-03-2006, 10:58
"Kung Fu" bedeutet im eigentlichen Sinn "eine Fähigkeit, die durch ernsthaftes Üben zur Meisterschaft gebracht wurde".
Du könntest so zusagen auch vom Kung Fu "erfüllt" sein, wenn du ein hervorragender Meisterkoch bist oder so. Den Begriff Kung Fu kann man in Sachen Kampfkunst nicht so 100% als Kampfkunsterläuterung benutzen, wie z.B. Kickboxen.
ich denke jeder Kung Fu stil hat seinen ursprung entweder vom kloster oder vom meister oder sehe ich dass falsch???
Also es gibt auch moderne Kung Fu-Stile, die Elemente aus verschiedenen traditionellen Stilen mit anderen Stilen kombinieren. Und wenn man jetzt den Stammbaum des Begründers verfolgen würde, stellt man evtl. fest das der direkte Ursprung nicht Shaolin oder ein Meister von dort ist, sondern lediglich Einflüsse oder wie geasgt bestimmte Element vorhanden sin. Dennoch kann man sagen es handelt sich um Kung Fu wenn man den einzelnen Ausübenden betrachtet(siehe Erläuterung von Jadetiger). Is leider alles nich so einfach, ich seh da auch manchmal nich durch ;) Aber viel Spaß beim weiteren Recherchieren über unser aller lieblings Thema: KUNG FU :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.