Anfängerkurs Mixed Martial Arts / Free Fight im Lameco Arnis Club FFM [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Anfängerkurs Mixed Martial Arts / Free Fight im Lameco Arnis Club FFM



chfroehlich
10-03-2006, 09:43
Ab April 2006 findet Donnerstags ab 20 Uhr ein
Anfängerkurs Mixed Martial Arts / Free Fight statt

MMA/FF ist ein relativ "neue" Kampfkunst, die aus "alten" Kampfkünsten zusammengestellt wurde, wie dem Boxen - Muay Thai - Savate (Schlag- & Trittarten) sowie dem Judo - Brazilian Jiu Jitsu - Sambo - Freistilringen - Catchwrestling (Grappling Arts).

Für die Beschreibung MMA/FF stehen aber auch andere Namen wie: Shootfighting - Shootwrestling - Pancrase - Chute Boxing - Vale Tudo - Luta Livre - No Holds Barred Fighting - usw. Alle Stile machen am Ende das gleiche, Sie schlagen/treten, werfen und hebeln im stehen und am Boden.

Für den Kurs sollten 8 -10 Teilnehmer bzw. Anmeldungen zusemmen kommen um ihn zu starten.

Mitzubringen sind: Mund - und Tiefschutz - Knie- & Ellenbogenschützer - Boxhandschuhe - Schienbeinschützer - Grapplinghandschuhe (falls vorhanden) - Mattenschuhe oder barfuss - Kurze oder lange Hose - Shirt/Sweatshirt

Infos bzw. Anmeldungen unter

LAMECO ARNIS CLUB FRANKFURT /M.
Wolfgang Müller
Hagenstr 16 - 18 (über Papier Walther)

60318 Frankfurt/Main

Tel: 069-497454

oder
Christof@Froehlich.Com

nukeone
10-03-2006, 10:04
MMa ist keine kampfkunst sondern eine art zu kämpfen,
luta livre ist ein eigenes system mit eignem recht, nur der macht luta livre, der es bei einem luta livre lehrer lernt, shootboxing ist ebenfalls ein art zu kämpfen, vielleicht auch ein eigener stli aber gewiss kein free fight,
chute box ist der name eines gym, sonst nix

deine beschreibung ist unsauber, und alle stiele machen nicht dasselbe, ein collarchoke ist einfach im ll nicht drin, sambo macht keine chokes und in pancrase gibts keie fäuste ins gesicht, so unterscheiden sich die stile aber auch dei events in technicken und regeln,

aber viel spass bei training, hab mit wolfgang zusammen den instructor kurs im imag besucht und es war ein grosser spass mit ihm zu üben,


ps: ist das die nummer aus dem club?

andy

Daywalker
10-03-2006, 10:09
Anfängerkurs Mixed Martial Arts
Hört sich wirklich komisch an :D
MMA goes Breitensport :D :D :D

jkdberlin
10-03-2006, 10:47
Egal was ihr von der Beschreibung haltet, das Training mit Wolfgang Müller lohnt sich! Ein sehr guter und kompetenter Lehrer!

Grüsse

nukeone
10-03-2006, 11:11
das lameco wolle ne guter Lehrer ist stell ich nicht in frage, will ja selbst dies jahr noch runter
aber die beschreibung ist unsauber, das weißt du genau, du hast mir ja selbst die einzelnen unterschiede erklärt, während du mich verknotete hast.:cool:

chfroehlich
10-03-2006, 12:24
Sorry, aber ich hab nur das abgetippt was mir Wolfgang zur Verfügung gestellt hat. Beim Tippen hab ich mich etwas gewundert, aber Wolfgang ist der Chef.

Greets

Christof

PS: Ja, das ist di Club-Nummer.

DerLaechelnde
10-03-2006, 17:19
Da bin ich dabei !