Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Quick Stick

AKED
10-03-2006, 10:53
Hallo,

mir ist bekannt, dass Alfred Plath mit Quick Stick bei Eich einen schlechte Ruf hat, da, sagen wir es mal so, seine Kommunikation verbesserungswürdig sei.
Dass er arbeistmäßig überlastet war kann man vielleicht erwähnen, aber letztlich ist es blöd wenn man ihm schreibt oder bestellt und man bekommt keine Antwort, warum auch immer.

Nun habe ich mit Alfred vor ein paar Tagen gesprochen und er sagte, dass sich dies nurn GRUNDLEGEND geändert hat.
Er hat jemanden, der die mails beantwortet. Also, er sagte , dass jeder der ihm schreibt, innerhalb von 2 Tagen Antwort bekommt. Er hat natürlich nicht immer alles in seinem Laden auf Lager, aber man weiß dann schonmal was los ist.

Ich habe ihn gefragt, ob man das in den Foren schreiben kann und er hat es ausdrücklich bejaht.

Also, ihr wißt, was er alles für die FMA geleistet hat, gebt ihm eine Chance seinen Ruf zu rehabilitieren.

In diesem Sinne, viele Grüße

Dieter Knüttel

Eskrima-Düsseldorf
10-03-2006, 11:08
Er hat jemanden, der die mails beantwortet. Also, er sagte , dass jeder der ihm schreibt, innerhalb von 2 Tagen Antwort bekommt. Er hat natürlich nicht immer alles in seinem Laden auf Lager, aber man weiß dann schonmal was los ist.

Hat seine Katze endlich tippen gelernt :)

Nein, ernsthaft. Ich drücke dem Shop die Daumen und hoffe das es wirklich klappt.

Alfred hätte etwas geschäftlichen Erfolg echt verdient.

Grüße
Christian

MatzeOne
10-03-2006, 19:56
Also, ihr wißt, was er alles für die FMA geleistet hat

Nee, weiss ich leider nicht. :gruebel:
Aber ich bin auch erst seit kurzem beim FMA.
Hab mich gestern gerade erst bei dir im DAV angemeldet ;)

Daywalker
10-03-2006, 22:06
@Matze
Guck doch einfach mal auf http://www.quick-stick.de/ rein, ist nicht nur ein Shop ;)

MatzeOne
10-03-2006, 22:15
@Matze
Guck doch einfach mal auf http://www.quick-stick.de/ rein, ist nicht nur ein Shop ;)

Mach ich, wenn's denn funktionieren würde. :rolleyes:
Aber ich kann auch ne Seite über mich ins Netz stellen, mich dezent selbst beweihräuchern und dann mich von andere Seite zusätzlich preisen lassen.

Daher wollte ich denn mal wissen, was der gute Mann denn so geleistet hat.

Gruß,
Matze

Eskrima-Düsseldorf
10-03-2006, 22:23

Gruß,
Matze

Mir zum Beispiel den Kontakt zu meinem jetzigen Lehrer hergestellt.

Ernsthaft, was auch immer man von Quick-Stick als Online Shop halten mag, Alfred ist einer der Pioniere der FMA in Deutschland. Die Tatsache, daß Neulinge ihn nicht kennen zeigt eigentlich schon daß er nicht der Typ ist der sich beweihräuchert.

Grüße
Christian

D-Nice
10-03-2006, 23:12
Mach ich, wenn's denn funktionieren würde. :rolleyes:
Aber ich kann auch ne Seite über mich ins Netz stellen, mich dezent selbst beweihräuchern und dann mich von andere Seite zusätzlich preisen lassen.

Gruß,
Matze
yo matze, wenn du dir mal die gallery anschaust, wirst du schon beeindruckt sein, wenn du dich n bissl auskennst, weiss auch nicht was er geleistet hat , aber kennen tut er anscheinend alle "grössen" der FMA ;)

Eskrima-Düsseldorf
10-03-2006, 23:15
@Matzeone

Ich weis ja jetzt nicht was und wo du FMA-technisch trainierst aber ich vermute jetzt einfach mal ins Blaue hinein daß Dein Trainer Alfred sicher kennen wird.

Grüße
Christian

Mirasol
10-03-2006, 23:24
Vielleicht war ja der ein oder andere von Euch auf einem der FMA-Festivals?!
Alfred war einer der Haupt-Organisatoren...

Mono
10-03-2006, 23:29
Also, für alle die Alfred nicht kennen und bei denen die Web-Site (www.quick-stick.de) nicht funktioniert, hier mal sein "AEK-Profil":

PUNONG GURO Alfred Plath
Punong Guro Alfred Plath betreibt seit 1979 Kampfsport. Seit 1980 beschäftigt er sich intensiv mit den philippinischen Kampfkünsten.

Titel

Cheftrainer der International Real Arnis Federation
(Deutscher Arnis Verband) Lizenztrainer
Ex - DAV Vizepräsident (Deutscher Arnis Verband)
Ex - Repräsentant Germany der Pananandata Arnis Association US
WEKAF (World Escrima Kali Arnis Federation) Direktor Germany Region West
WEKAF (World Escrima Kali Arnis Federation) Direktor Österreich
Ex -Repräsentant für Warrior Escrima in Deutschland
Ex -Vorstandsmitglied der EAKEF (European, Arnis, Kali, Escrima Fed.)
Geschäftsführer und Trainer des Arnis Club - KSC Manila
Aktivitäten

Herausgeber des "El Juramentado" dem einzigen Magazin für phil. Kampfsportarten

Autor von über 20 Artikeln über phil. Kampfsportarten in folgenden

Publikationen:
Karate Budo Journal, Budo International, Escrima Review, Stickfighter,

Mitglied im Demonstrationsteam des Deutschen Arnis Verbandes - Auftritte bei der Budogala in Dortmund 2x
Budogala in Schweden, Arktic Budogala in Norwegen, Tag der Kriegskünste in Holland, England, Frankreich, USA, Night of Fights / Berlin,
Titelbild / Cover : Budo International und Top Fighter
Trainer der deutschen Mannschaft bei der Europameisterschaft in London 1993
Berater der dt. Mannschaft bei der WM in Manila / Phil. 1994 und Los Angeles / USA 1996
Ausbilder für Polizei, BGS (Bundesgrenzschutz) und Bundeswehr / Feldjäger
Österreichisches Bundesheer, US. Army Military Police
Veranstalter des 1. und 2. FMA Festivals
Organisator vieler Seminare mit Internationalen Großmeistern

Mitwirkung in folgenden Büchern:
Presas –Style & Balisong – von GM Ernesto Presas
Arnis,Escrima,Kali – von GM Dionesio Canete
und Video Produktionen von Abanico Video und dem Satori Verlag

Mitgliedschaften
Mitglied im Deutschen Arnis Verband
Mitglied von Lapunti Arnis de Abanico International
Mitglied von Lameco Escrima International
Mitglied von Doce Pares Escrima International
Mitglied der Naraphil (National Arnis Asso. of the Phil.)
Mitglied der Int.Phil. Martial Arts Asso
Mitglied des Institute of Filipino Martial Arts in Cebu
International Real Arnis Federation
Ex-Mitglied der Phil. Martial Arts Society
Ex -Mitglied der Europäischen Wing Tsun Organisation

Trainingsreisen
USA, Mexiko, Kanada, England, Frankreich, Dänemark, Holland, Luxemburg, Belgien, Norwegen, Schweden, Österreich, Schweiz, Thailand, Indien, China, Hongkong, Philippinen, Hawaii, Südafrika, Saudi Arabien

Training
Mit 57 Meistern / Großmeistern der philippinischen Kampfkünste sowie 21 Großmeistern aus anderen Kampfsportarten.:

(Kenpo Karate ,Teakwondo ,Okinawa Kobudo ,Süd Shaolin Kung Fu ,Wing Tsun,Wing Chun ,Ving Tsun ,JKD , Pentjak Silat, Ju Jutsu, Shotokan Karate, Aikido, VietVoDao, Kalaripat ,Hapkido, Kickboxen ,Gracie JuJutsu, Bando ,Fechten

Fernsehauftritte:
ZDF – Zweites Deutsches Fernsehn „Aktuelles Sportstudio“
RTL – Regional
KRO – Holland „Tag der Kriegskünste“ in Rotterdam
DSF – Deutsches Sport Fernsehn

Wie "aktuell" das ganze ist kann ich allerdings nicht sagen...

Gruß,
Mono

Sebastian
11-03-2006, 00:07
Da würde mich doch direkt interessieren wann der Auftritt im Aktuellen Sportstudio im ZDF war und ob es davon eine Aufzeichnung gibt, vorausgesetzt es ging um FMA. Das wäre sicher interessant zu sehen? Oder hat jemand von Eucht die Übertragung gesehen?

MatzeOne
11-03-2006, 05:42
Danke Mono, für die Antwort. Das ist doch schon mal was.

@christianvonpraun: Ich trainiere Arnis bei Christopher Galope.

guandi
11-03-2006, 07:06
.

MatzeOne
11-03-2006, 07:29
ich finde, das ist eher wenig, auf die frage, was er geleistet hat. eine mitgliedschaft und ex-mitgleidschaft sagt ja nun mal nichts aus. und auch die anzahl der großmeister, mit denen man trainiert hat, sagt nichts aus. einmal auf ein kampfkunstfestival gehen und ich habe an einem wochenende schon mal 10 neue großmeister, mit denen ich trainiert habe.

das geht nicht gegen alfred, nur sagt es nichts darüber aus, was er für die fma in deutschland getan oder nicht getan hat -- in meinen augen zumindest.

Das ist richtig.
Aber es ist immerhin schon mal ein Anhaltspunkt zu wissen, dass er Verbandsarbeit geleistet hat, an diversen Büchern mitgearbeitet hat und selber Artikel verfasst hat. Das er Veranstalter der ersten beiden FMA Festivals war ist sicher auch nicht schlecht. Nur weiss ich dann doch nicht, wie diese Veranstaltungen verliefen. Aber immerhin sowas auf die Beine zustellen, ist schon erwähnenswert. Dass er Ausbilder bei Polizei und Militär war, zeigt ja auch, dass er wohl kein ganz schlechter gewesen sein kann ;)
Auch wenn ich bei der Bundeswehr selbst schon Ausnahmen erlebt hab :rolleyes:

Mono
11-03-2006, 09:33
ich finde, das ist eher wenig, auf die frage, was er geleistet hat. eine mitgliedschaft und ex-mitgleidschaft sagt ja nun mal nichts aus. und auch die anzahl der großmeister, mit denen man trainiert hat, sagt nichts aus. einmal auf ein kampfkunstfestival gehen und ich habe an einem wochenende schon mal 10 neue großmeister, mit denen ich trainiert habe.

das geht nicht gegen alfred, nur sagt es nichts darüber aus, was er für die fma in deutschland getan oder nicht getan hat -- in meinen augen zumindest.

Also ich finde einiges von dem was da steht, sagt schon ne Menge über das aus, was er für die FMA getan hat...
-Verbandsarbeit(en) (und das seit über 20 Jahren!) nicht "nur" Mitgliedschaft
-Trainertätigkeiten auf lokaler, nationaler und internationaler Ebene
-Herausbringen einer eigenen Zeitschrift für FMA
-Artikel und Fachmagazienen (und reg.Presse) über FMA
-Vorstellung der FMA auf dem/den größten Deutschen KK-Show events(s)
-Ausrichter/Organisator von Seminaren (mit Internationalen Meistern)
-Mithilfe bei Buch & Videoproduktionen
-TV-Auftritte
...
Ich finde diesen kurzen Überblick schon sehr beeindruckend - glaube es gibt bundesweit nicht viele, die auch nur annähernd so viel für die Verbreitung der FMA getan haben.

Wer hat denn in deinen Augen "viel" oder "mehr" für die Verbreitung der FMA in D getan? Und woran/wie machst du das ganze fest?

Die Abschnitte "Trainingsreisen", "Training bei XY Großmeistern", "Mitgliedschaften" sagen natürlich wenig über seine "Verbreitungsarbeit" aus - aber zeigen ein beachtliches engagement für die KK...

Aber es ist eben auch "nur" ein Lebenslauf mit dem man sich ein grobes Bild über den Werdegang & einige Erfahrungen der betreffenden Person machen kann.

@MatzeOne:
Wie das 2. FMA Festival verlaufen ist kannst du dir jederzeit anschaun - bei www.abanico.de gibts zwei DVDs die dort gedreht wurden (eine zeigt Seminarausschnitte der Trainer, eine die FMA-Gala)

Gruß,
Mono

MatzeOne
11-03-2006, 11:00
Super. Danke für den Link, Mono.

Mirasol
11-03-2006, 12:17
Das ist richtig.
Aber es ist immerhin schon mal ein Anhaltspunkt zu wissen, dass er Verbandsarbeit geleistet hat, an diversen Büchern mitgearbeitet hat und selber Artikel verfasst hat. Das er Veranstalter der ersten beiden FMA Festivals war ist sicher auch nicht schlecht. Nur weiss ich dann doch nicht, wie diese Veranstaltungen verliefen. Aber immerhin sowas auf die Beine zustellen, ist schon erwähnenswert. Dass er Ausbilder bei Polizei und Militär war, zeigt ja auch, dass er wohl kein ganz schlechter gewesen sein kann ;)
Auch wenn ich bei der Bundeswehr selbst schon Ausnahmen erlebt hab :rolleyes:

Am ersten FMA-Festival hab ich leider nicht teilgenommen, aber das zweite war KLASSE! Sowohl von den Inhalten her, als auch von der Organisation.
Ich freue mich schon riesig auf das dritte FMA-Fetival dieses Jahr:)

Grüße,
Lazygirly

salurian
15-03-2006, 09:53
Würde mich freuen wenn es mit dem Shop besser klappt. Alfred hat ne Menge Arbeit und Geld in die Verbreitung der FMA gesteckt. Da bleibt ihm nur zu wünschen das er geschäftlichen Erfolg hat.

Momentan hat Datu recht. Der Ruf ist nicht so gut. Hab mal ein paar Stöcke bestellt. Nach 3 Jahren haben wir uns darauf geeinigt das es nicht mehr nötig ist :D
Auf der anderen Seite hab ich auch schon ziemlich schnell Lieferungen von ihm bekommen. Das muss auch gesagt werden.
Und wenn Alfred an der Kommunikation arbeitet bestell ich auch wieder was!
Versprochen!