Anmelden

Vollständige Version anzeigen : was passt mir am besten ?

Meta
10-03-2006, 11:14
hallo !

also.. ich suche mir nen kampfsport , kickboxen hat mich bis jtzt am meistens gefallen ,

was ich lernen möchte ist :

Treten, treten mit sprung und dreheungen ,,,,also alles was mit beine zu tun hat

boxen und

schnelle abweicharten wie seiten und rück -sprung..

trifft kickboxing meine erwartungen ? oder sind da andere möglichkeiten?

bin 23 , 184 gross , im moment wiege ich noch 90kg :) aber bin schon am joggen damit ich fitter sein kann bis ich es mir überlegt habe :)

danke im voraus

netwolff
10-03-2006, 11:44
Denke schon, dass KB da passt. Thaiboxen evtl auch noch, wobei da schon noch mehr Nahkampf bei ist.
Evtl. wäre auch Wushu was für dich, wobei die "Handarbeit" da kein "klassisches" Boxen im europ. Sinne ist.
Ansonsten kann ich für den Raum Rhein/Main noch die TuRa Niederhöchstadt empfehlen, die machen Taekwondo, also viiieeel Fuß und Bein, aber der Trainer ist auch Boxtrainer und verbindet beides sehr gut, incl. Sandsacktraining und Sparring.

Was DIR am besten passt? Woher sollen wir das wissen, das musst schon selber ausprobieren, austrainieren :)

Meta
10-03-2006, 12:04
hast du mit wushu shaolin kungfu gemeint ? wenn ja, ist shaolin in meinem alter möglich ? bin jetzt 23 jahre .

und ist kung fu viel schwieriger als kickboxen ?

netwolff
10-03-2006, 13:17
Wushu ist nicht gleich Shaolin KungFu, auch wenn viele Elemente sich ähneln. Alterbegrenzungen gibt es bei beidem nicht, warum auch?
Ob KungFu schwieriger ist als KB kann man so auch nicht beantworten. Ich denke, dass es teilweise schwerer zu lernen ist, da man in den Formen oftmals, aber natürlich sehr stilabhängig, sehr tiefe Stände zu bewältigen hat. Beim KB hats mal gar keine Formen, da es auf Wettkampf und Sparring zugeschnitten ist. KB hat meiner Erfahrung nach aber z.B. einen sehr hohen Fitness-Anteil mit teilweise sehr intensivem Kraft-Ausdauer-Aufwärmprogramm, kann ja sein, dass dir das viel schwerer fällt, als das Lernen kompliziert anmutender Formen.
Im Endeffekt bleibts wie immer beim Gleichn: Ausprobieren, alles was du dir vorstellen kannst mindestens 2-3x und dann entscheiden, wos dir besser gefallen hat.

Sued_Faust
21-04-2006, 10:16
Also wenn ich ma mein Senf dazu geben darf, dann würde ich dir wohl KB oder Mhui thai empfehlen. Denn tritte mit sprünge usw kannst du dir auch aus den grundtritten aus dem KB usw ableiten und dir selber beibringen.
Jedoch solltest du eine "richtige" Wushu schule für dich finden in der auch sandou gelehrt wir hast du die möglichkeit auch dort zu kämpfen, wobei auch dann unter traditionellem Wushu und Modernes Wushu unterscheiden werden muss.

mfg

Schnueffler
21-04-2006, 13:05
Deiner Beschreibung nach KB oder MT!
MfG
Markus