PDA

Vollständige Version anzeigen : Tricking Kurse in Wien ?

KąmpfspǿяŦŁēŕ
03-09-2005, 11:52
Hallo zusammen

Weiss jemand von euch ob es in wien eine schule gibt in der man das Tricksen lernen kann bzw dieses Extreme Acrobatic was die jungs von www.xama.de draufhaben ?

Ich hab in diesesm forum schon echt viele video´s und homepages gesehn indem es um das tricken geht und desto öfters ich das sehe, umso mehr möchte ich das auch können. also ich hoffe einige von euch können mir weiterhelfen

Danke schonmal

UnknownSoldier
03-09-2005, 12:05
hi... in wien wirds schwer.. höchstens im garten, oder in nem capoeira verein...

son richtigen trixer verein gibts ned... zumindest was ich weiss...

:o

KąmpfspǿяŦŁēŕ
03-09-2005, 12:11
hm find ich echt schade
aber ich will so sachen können wie wall flip oder kip up oder aerial´s und soviel ich weiss lernt man das bei capoeira nicht
naja und sich das alles selber bei bringen wird sicher sehr schwer und schmerzhaft *g*

firefeet
03-09-2005, 12:11
tricking kann man fast überall lernen, auch in wien

rein0r
03-09-2005, 12:13
such dir freunde die sowas auch gerne lernen würden, dann machts mehr spaß, sich das selbst beizubringen ;)

UnknownSoldier
03-09-2005, 12:55
ja selbst beibringen is schwer..

ich mach das manchmal spasshalber..

ich kann: kip up, vorwärts flik flak, handstand (manchmal so 30 sec), 540 (nicht perfekt),

sonst kannst du ja am trampolin anfangen ...

da bin ich auch recht gut... mein bester trick da is: rückwärtssalto mit 360 schraube...

Newbie =)
03-09-2005, 17:04
Fulltwist? N1! Hast du ein paar Tipps für die Backflip-Schraube?

Nixon
03-09-2005, 20:04
Wenn du nicht unbedingt das bei den Kampfsport/kunst vereinen findest, dann geh Bodenturnen und Trampolin springen oder zu nen Break Dance verein, dort lehrst aufjedenfall mal körperbeherrschung....

Royd
10-03-2006, 13:40
Hi Leute!

Ich würde gerne beginnen zum tricksen!
Deshalb hätte ich die Frage:

Gibt es solche Kurse in Wien?
Wenn ja wo?

Ich hoffe jemand von euch wohnt in Wien und macht so einen Kurs!

Mfg Royd

Zruz
11-03-2006, 11:44
Hey
Ich komm aus Wien..wir haben eig wirklich nen kurs lol...
Also wir sind ein Team das auf der Schmeltz trainieren darf..dazu mussten wir das als Kurs anmelden.
Du könntest auch am Sonntag zu uns in die Halle kommen würden uns freuen.
Meld dich hier einfach nochmal und dann schaun wir weiter ;)

Royd
12-03-2006, 12:46
kann ich vlt. deine ICQ bzw. Mail!
oder sogar deine Handy nummer haben?

(ich mach keinen Scheiss verprochen)

Würde mich nämlich wirklich reizen beie uch mitzumachen!
Du musst mir nur Straße nennen und den Preis!

Also
-Uhrzeit
-Straße
-Preis
-Was ich mit bringen soll

ACHJA: ich amchdas zum Ersten Mal also, bitte nicht´s erwarten! :D

Zruz
12-03-2006, 14:43
meine icq is 218287574

Ich sag dir alles ;) mach dir mal keine Sorgen hab auch mal begonnen.

mat~°~rose
12-03-2006, 23:01
hi
zusammengeführt mit ähnlichem Topic
Newbies bitte Spielregeln lesen und Suchfunktion anwerfen ;)

Newbie =)
13-03-2006, 11:19
Pah also bitte das ist uralt! :p

mat~°~rose
13-03-2006, 12:21
@Newbie
kannst Du nicht lesen? :mad:
ich schreibe dass ich es mit nem anderen topic zusammengeführt habe, was gibts da von wegen "pah das ist alt" blöde rumzukommentieren???
sowas ärgert mich!

gang
13-03-2006, 18:38
ehm in wien gibs eins der ersten tricking teams österreichs !
http://hyneasfreak.cabanova.de/
die haben fette halle mit schnitzelgrube und die halle is net alzuteuer
und sie haben die halle jeden tag
und zum team gehören parkour freerunning wushu capoeira breakedance bodenturn und andere martial arts und akrobaten !

sonst gibs noch akrobatX und noch haufen andera teams

schönen gruß an sascha von mir wennst dich bei dennen melden solltest

Zruz
13-03-2006, 21:56
Öhm ja..CAM sind wir ^^
Und acrobatix trainieren auch bei uns...Halle jeden Tag stimmt ned sooo ganz...
Aber bei Fragen einfach melden.

Asty
23-03-2006, 23:42
hi, ich wohn auch in wien und würde gerne mitmachen. aber ich bin schon 20 :rolleyes:

kannst du n bisschen was darüber erzählen was ihr so macht und vor allem WIE ihr das macht? also haben auch absolute Anfänger ne chance ? (jaja, so wie ich :) )

Zruz
01-04-2006, 22:58
Also vom Alter her is das kein Prob.
Sind von 16-28.

Wir Trainieren in ner Halle mit Tumbling-Boden, Schnitzelgrube und allen möglichen Geräten.
Was wir so machen ist von Person zu Person unterschiedlich, da wir ein gemischtes Team aus Kampfsportlern, Turnen und Breakdancern sind. Einige machen das schon länger, Andere weniger.
Es is für jeden erlernbar und man braucht auch keine grossen Vorkenntnisse.
Hab auch ohne irgendwas begonnen und arbeite mich langsam hoch.

Wenn das Wetter mal besser ist, könnten wir ja mal auf ne Wiese gehen.

So long.

Cionn
26-10-2006, 11:22
Ja Danke Wolfi!
Ja, also das mit der Schönbrunn Halle ist so ne gschicht!
Wir sind leider vollstens überbesetzt!
Als anfänger sollte man dan doch den kurs der USI vond en Akrobatx besuchen!
Die Halle ist an und für sich für Fortgeschrittene gemietet und Members unter anderem wegen Vericherungstechnischen gründen!

I am so sorry!:(

Lg Sascha

BurningSaphire
13-04-2008, 11:59
Also dieser Fred hat zwar soooooooo einen langen Bart aber ich bin ja brav und erstelle keinen Neuen ^^

Meine Frage ist wie mittlerweile die Situation zum Tricken in Wien aussieht. (Schließlich ist der letzte Post hier 2 Jahre alt :D )
Ich bin über die Seite trickingtutorials.com auf diesen Sport aufmerksam geworden und habe gemerkt dass es genau das ist was ich immer gesucht habe.
Vl eine kleine Vorgeschichte: Ich habe zw 19 und 20 ca 1.5 Jahre Mittelalterschaukampf trainiert. (Also mit echten Schwertern und so ;) )
Wir haben dort vor allem Augenmerk auf den Showeffekt unserer Auftritte gelegt und ehrlich gesagt recht oft auf Authentizität gesch***** ums mal salopp auszudrücken. ^^ Aber hey schließlich wollten wir dem Publikum ja was bieten. Langsam kristallisierte sich dann der Wunsch heraus auch etwas "martial arts"-Akrobatik für die Publikumswirksamkeit zu erlernen und einzubauen.
Leider musste ich das aber wegen Umzug von Tirol nach Wien aufgeben.
Allerdings ist mir der Wunsch ein wenig Akrobatik zu erlernen immer geblieben und Tricking scheint mir in meiner Situation der beste Zugang dazu zu sein. Ausserdem fange ich sicher wieder mit Schaukampf an und da lässt sich das sicher gut verwerten :cool:

Der langen Rede kurzer Sinn: Wie und wo kann man in Wien Tricking erlernen oder zumindest ein wenig Hilfestellung dazu bekommen?
Ich habe kein Problem damit mich alleine auf eine Wiese zu stellen und solange auf die Fresse zu fallen bis ich etwas kann, aber ein wenig persönliche Anleitung wär schon fein vor allem da ich weiß dass etwas falsch Angelerntes fast unmöglich wieder zu verlernen ist.

Ich werde auf alle Fälle erst einmal meine Flexibilität auf Vordermann bringen und mich allgemein Versuchen auf Tricking wie auf verschiedenen Seiten beschrieben vorzubereiten. Es hat keinen Sinn irgendeinen Trick zu probiern wenn ich Steif wie ein Brett bin ;)

So nun danke ich für die Aufmerksamkein ich bin wieder mal viiiel zu weit abgeschweift. ^^ Freu mich schon auf eure Antworten!
So long
Saphire

Seminarius
13-04-2008, 12:20
was ist denn tricken überhaupt?

BurningSaphire
13-04-2008, 12:22
Schau mal hier:
Tricks Tutorials.com (http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/tricks)

Seminarius
14-04-2008, 20:55
klingt gut

Laurent
21-07-2008, 12:27
Hallo,
Bin absoluter Anfänger und würde mich auch dafür interessieren in Wien ein oder zwei Wochen Tricking zu lernen. Wo wäre sowas möglich, bzw. was würde sowas kosten?
Danke schonmal im Vorraus

Laurent
22-07-2008, 17:49
Ähem...
Sry ich will net nerven :)
aber ich bräuchte da irgendwie dringend nen Anhaltspunkt zum Tricken (evtl auch Parkour).
Ich finde einfach nichts sinvolles!!!!!
Bitte wenn wer was weiß melden!
THX