FreeFight Frage & Hallo [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : FreeFight Frage & Hallo



Freeefighter
10-03-2006, 20:01
Hallo, bin neu hier ;-)

Hoffe das ist das richtige Forum! :confused: ;)

Also ich hab mir überlegt mit FreeFight anzufangen. Hab aber ein paar Bedenken!
:cool:

1. Ich bin dünn. Ich habe mir jetzt viele Fight Fight kämpfe angesehen und das waren zu 90% alles breite kräftige durchtrinierte Männer! :ups:
(gegen soein will ich ja nicht auf der straße kämpfen!:D)

2. umso krätiger man ist, umso härter sind dann die kämpfe -> stimmt das?
also ist ein "ochsen" kampf :D (noch nie gehört das wort) "krasser" als wenn 2 "lappen" gegeneinander boxen ?

weil hab mir dieses bushidotrailer angeguckt von freefight leipzig...:ups: der große breite mit der glatze :ups: :ups: :ups:

hmm...wenn ich mit freefight anfange -> paralell fitness/krafttraining ?

was meinen die experten ?

SaschaB
10-03-2006, 20:58
1. ist ja ned unbedingt eine Frage...
2. Was sind harte Kämpfe?
Allgemein zählt es schon, die "schweren Jungs" und ein klassischer K.O. kommen eher bei den Zuschauern an. Jedoch sollte dies dem Kämpfer primär nicht interessieren!

Zu deiner Statur allgemein:
Bist du dünn und groß? Dies kann schonmal vom Vorteil sein. Du muss eben so trainieren, wie es für dich am besten ist.
Bist du nur dünn? Da es meist Gewichtsklassen gibt, solltest du dann nicht weiter auffallen ;) .

Viel wichtiger als die Ausgangsfigur ist das Training!

Krafttraining paralell zu machen ist erstmal nicht verkehrt, muss jedoch auch zu deinem Training passen und man sollte nicht übertrainieren!
Dafür ist jedoch primär dein Trainer zuständig und er kann dir dann sicher besser Tipps und Hilfe geben.

Bis denne

Freeefighter
10-03-2006, 21:04
1. ist ja ned unbedingt eine Frage...
2. Was sind harte Kämpfe?
Allgemein zählt es schon, die "schweren Jungs" und ein klassischer K.O. kommen eher bei den Zuschauern an. Jedoch sollte dies dem Kämpfer primär nicht interessieren!

Zu deiner Statur allgemein:
Bist du dünn und groß? Dies kann schonmal vom Vorteil sein. Du muss eben so trainieren, wie es für dich am besten ist.
Bist du nur dünn? Da es meist Gewichtsklassen gibt, solltest du dann nicht weiter auffallen ;) .

Viel wichtiger als die Ausgangsfigur ist das Training!

Krafttraining paralell zu machen ist erstmal nicht verkehrt, muss jedoch auch zu deinem Training passen und man sollte nicht übertrainieren!
Dafür ist jedoch primär dein Trainer zuständig und er kann dir dann sicher besser Tipps und Hilfe geben.

Bis denne


Harte Kämpfe ? Also ich denke es ist ein unterschied wenn 2 schwere Junge sich prügeln als zwei dünne , oder ? allein vom schaden her...:confused:

ich bin dünn & ca 1m80 groß...was soll daran vorteilhaft sein? wenn mir jemand ne richtige gibt "flieg ich" ... ;-)

Impala
10-03-2006, 21:13
Ja aber wenn du im Verhältnis viel größer bist als die ganzen Tonnen hast du die längeren Arme und den Vorteil auf der großen Distanz.

Nixon
10-03-2006, 21:29
1. Ich bin dünn. Ich habe mir jetzt viele Fight Fight kämpfe angesehen und das waren zu 90% alles breite kräftige durchtrinierte Männer! :ups:
(gegen soein will ich ja nicht auf der straße kämpfen!:D)


Ich würd mal sagen gegen solche leute will ich weder im Ring noch auf der Straße kämpfen ohne entsprechende vorbereitung!


Aber davon hast du recht, die meisten Free-Fighter sind sehr kräftig, gedrungen und einfach fit, aber das heißt nicht das du das nicht werden kannst, natürlich ist eine gewisse genetische veranlagung notwendig um ein Bär zu werden doch kann man sehr wohl fit und muskulös werden! Außerdem ist Kraft, Kondition, und Schnelligkeit "nur" die halbe miete, Technik und erfahrung sowie viel Glück gehören auch dazu!

Bob Sapp vs. Minotauro, Sapp 165 kg muskelmasse...wer gewinnt Minotauro, also, das heißt nicht immer alles, außer es gibt Gewichtsklassen!

Mohlenbop
10-03-2006, 22:04
Denk einfach so rum: Wenn Deine Gegner groß, stark, massig sind und böse draufhauen kannst du das meistens auch, also relativiert sich das wieder.
Deshalb gibts ja die Gewichtsklassen: Einigermassen ausgeglichene Kämpfe!

Aber natürlich gibts viel zu viele Unterschiede im Trainings/Kampf stil (also Techniker, "Prügler", Taktiker, Draufgänger, usw usw usw) um das pauschal beantworten zu können.
Auch Dein Körper zeigt Dir da die Grenzen und Möglichkeiten auf. Ich mit meinen 176cm und 95kg werd durch die mangelnde Reichweite nie ein ganz großer Striker werden, sondern hab meine Stärken in anderen Bereichen (also eher Infight Grappling, etc. blablabla.)


Wie schon gesagt wurde ist der Grund warum hauptsächlich "Kästen" gezeigt werden rein optisch: Es sieht einfach imposanter aus und die Masse an Leuten wird halt eher durch brutale Gewalt als durch raffinierte Techniker beeindruckt.
Was jetzt nciht heißen soll dass die schweren Jungs keine Technik hätten ;) ...

Krafttraining nebenbei ist ne gute Sache, nur muss das alles richtig gemacht werden. am anfang natürlich am besten unter nem qualifizierten Trainer.

Wo kommst Du eigentlich her?

Impala
10-03-2006, 23:01
Achja, Murilo Bustamante ist auch ein "Hemd"... sehr drahtig und groß und ist einer der besten seiner Gewichtsklasse.

SaschaB
11-03-2006, 00:32
Grundsätzlich hat die Körperstatur nix mit dem Ausgang des Kämpfes zutun. Es gibt auch genug "Pakete" die ihre Kraft, bzw. ihren Körper, nicht richtig einzetzen können und bei denen es manchmal sogar hinderlich aussieht.

Gerade im MMA sind es viele "Dinge" die einen guten Kämpfer ausmachen, z.B.:
-Kondition
-Schlagkraft (da zählt nicht allein der Oberarmumfang ;) )
-Technik (in allen Ebenen)
-Kämpferherz
usw.

Ob du bei deinem Größe/Kraft-Verhältnis gut im MMA kämpfen kannst, kann dir hier erstmal keiner beantworten. Dies müßtest du selber beim Training, unter einen guten Trainer, rausfinden.

Freeefighter
11-03-2006, 00:53
Ich komme aus Berlin

Gibt es in Berlin gute Free Fight Schulen wo man vom nem guten Trainer trainiert plus beraten wird ?

Freeefighter
11-03-2006, 00:54
Ich bin 1.80 und 65 kilo

Jaycee
11-03-2006, 03:13
Wende dich mal an www.jkd-berlin.de (http://www.jkd-berlin.de) Der Trainer tummelt sich auch regelmäßig hier rum...;)

jkdberlin
11-03-2006, 06:40
Die richtige Adresse ist www.jkdberlin.de :)

Jau, wir haben ein Free Fight Team, das sogar regelmässig an Veranstaltungen teilnimmt. Und Arno hat ungefähr die gleiche Statur wie du, 78 kg auf etwas über 1,90 cm...das geht trotzdem.

Grüsse

Dudeplanet
11-03-2006, 08:16
Die richtige Adresse ist www.jkdberlin.de :)

Jau, wir haben ein Free Fight Team, das sogar regelmässig an Veranstaltungen teilnimmt. Und Arno hat ungefähr die gleiche Statur wie du, 78 kg auf etwas über 1,90 cm...das geht trotzdem.

Grüsse

Ui...die Seite habt ihr schick gemacht, Kompliment! :respekt:

Nixon
11-03-2006, 11:56
:D
Ich mit meinen 176cm und 95kg


ganzschönens bröckchen!
:respekt: :verbeug: :smack: :gewicht: :p

Royce Gracie 2
11-03-2006, 13:05
176 und 95 kilo , da is wohl vermutlich auch etwas Fett dabei ^^
(oder du bist nebenbei noch profi Bodybuilder )

JA wie gesgat , es gibt ja Gewichtsklassen , und da kann groß und dünn ein Vorteil sein wegen der Reichweite.
ich bin 173 und kompakte 65 Kilo und ich merke das ich beim SChlagen wirklich erhebliche Nachteile in der Reichweite habe.
Beim Grappling allerdings ,fühle ich mich dadurch eher bevorteilt.

Freeefighter
11-03-2006, 13:36
ok alles klar.

und wie lange würde es dauern kräftig zu wirken ?

hab mir mal die jkd seite angeguckt(schick) und da bei free fight steht ja auch n text und da steht das alle neben free fight noch boxen kickboxen oder was andres machen.aber wenn ich dann zb free fight & boxen mache, wie soll ich dann meinen körper aufbauen ?

Lars´n Roll
11-03-2006, 13:41
:D

ganzschönens bröckchen!
:respekt: :verbeug: :smack: :gewicht: :p

Sieht man ihm aber eigentlich gar nicht an. Wirkt ganz harmlos, der Mohlenbob. :)
Trotz Cradle-of-Filth-T-Shirt. :D

jkdberlin
11-03-2006, 14:00
ok alles klar.

und wie lange würde es dauern kräftig zu wirken ?

hab mir mal die jkd seite angeguckt(schick) und da bei free fight steht ja auch n text und da steht das alle neben free fight noch boxen kickboxen oder was andres machen.aber wenn ich dann zb free fight & boxen mache, wie soll ich dann meinen körper aufbauen ?

Das passiert beim Training durch das Training. Du willst ja nicht Bodybuilder werden, sondern kämpfen. Da ist das Krafttraining schon bedingt durch diese Auswahl anders.

Grüsse

Mohlenbop
11-03-2006, 20:11
:D

ganzschönens bröckchen!
:respekt: :verbeug: :smack: :gewicht: :p

*g* klar ist da auch Fett dabei!
Bei der letzten Messung warens 19% KFA Anteil...
Heut morgen warens übrigens nur noch 92kg - die fetten Jahre scheinen vorüber zu sein :rofl:.

@Lars: Danke danke, das tut meiner armen kleinen Seele gut :D!

mykatharsis
11-03-2006, 20:21
Sieht man ihm aber eigentlich gar nicht an. Wirkt ganz harmlos, der Mohlenbob. :)
Solange er nicht auf einem liegt. :)


die fetten Jahre scheinen vorüber zu sein
Ein Guter Fi.... wird nicht dicker, sagt man so. :D

Impala
12-03-2006, 14:20
ok alles klar.

und wie lange würde es dauern kräftig zu wirken ?

hab mir mal die jkd seite angeguckt(schick) und da bei free fight steht ja auch n text und da steht das alle neben free fight noch boxen kickboxen oder was andres machen.aber wenn ich dann zb free fight & boxen mache, wie soll ich dann meinen körper aufbauen ?

Also mein Trainer ist auch ohne reines Krafttraining ein ziemlicher Kanten. Durch das normale Training baust du auch unheimlich Kraft auf.

Alexmma
25-01-2009, 00:17
hi, leute, ich bin 25 und würde gerne mit mma anfangen , weis aber nicht wo ich , da trainieren soll !!!!??????? könnt ihr mir tips geben?:yeaha:

*MU*
25-01-2009, 01:15
Hm, wenn du uns jetzt sagst wo du herkommst wär das ein bisschen einfacher.
Abgesehen davon, benutz einfach die Suchfunktion. Ich bin mir 100% sicher dass du da mehr als genug finden wirst.
Also SUFU, und dir wird geholfen!

Alexmma
25-01-2009, 13:22
ich komme aus rottweil das ist 96 km südlich von stuttgart...

shuuz
25-01-2009, 13:33
1. findest Du ganz oben in der Leiste den Link "Schulen", dort solltest Du dich mal umsehen, ist bestimmt was dabei

2. hättest Du nich unbedingt diesen alten Thread ausgraben müssen der mit dem Thema nix zu tun hat

Viel Erfolg