Combat-Research-Tactics C.R.T [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Combat-Research-Tactics C.R.T



Marlone
11-03-2006, 17:07
Hallo,

hier der Link für C.R.T. ( COMBAT-RESEARCH-TACTICS )

C.R.T wurde entwickelt um gegen Krav Maga und WT zu bestehen.
Mich als Thaiboxer hat es auch nach 3sec hingelegt. (zum glück war es nur Training) *g*
Regel Zeit bis die Ausbildung abgeschlossen ist liegt bei 6-7 Monaten. Da fängt man bei andern SV/KKs erst richtig an *g*
Besonders freue ich mich auf das Szenarien training. :cool:

naja, alles weitere auf der Homepage!

http://www.crtko.de

Joergus
11-03-2006, 20:56
lol


Zitat"*Wir schützen SIE durch:

einen Helm mit Gitter
eine gepolsterte Weste
gepolsterte Handschuhe



* Helm, Weste und Handschuhe können bei uns zu günstigen Konditionen gekauft werden."

LOOOL

Marlone
11-03-2006, 21:30
???

ist doch normal...
Beim Thaiboxen habe ich auch Handschuhe und Kopfschutz bekommen...
Ich konnte mir aber auch selber Handschuhe etc etc etc kaufen...

Gregor St.
11-03-2006, 22:00
Zitat:
" C.R.T wurde entwickelt um gegen Krav Maga und WT zu bestehen."

Aber da Krav Maga und WT von wahrscheinlich fast allen Anwendern dieser Systeme zur Selbstverteidigung erlernt werden, warum muß man dann dagegen bestehen.:confused:
Selbstangriffssystem gegen Selbstverteidigungssystem ?;)

Marlone
11-03-2006, 22:31
LOL
leider klappt eine SV wie Krav Maga und Wt auch als Angriff.
Und was willst Du machen, wenn jemand einen scheiß Tag hat und jemand auf die fresse hauen möchte wie z.B. dir oder deiner Freundin?
Sagst Du dann:"eh, du darfst Krav maga/wt nur zur selbstverteidigung einsetzen?"

Naja, auf der Homepage ist ne Tel Nr. wenn ihr wirklich fragen habt, dann ruft da an...

PS: diese 08/15 fragen nerven...
Müllt bitte einen andern Post zu und kommentare zu, eh, was du schreibst ist
gemein, könnt ihr euch auch sparen...
Wenn ihr wirklich Fragen habt und interesse OK, aber nicht so ein Müll.

Alfons Heck
11-03-2006, 23:07
...crtko . de...
Was dort steht ist doch recht identisch mit:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/509391-post3.html

Ist es Deine Schule?

D-Nice
11-03-2006, 23:23
ganz tolles logo ......

p.s fragst du dann vor nem kampf den gegner" he, machst du krav maga oder WT?" wenn ja besiegst du ihn wenn nein, renn was du kannst oder was:confused: :ups:

Marlone
12-03-2006, 09:02
@ Alfons Heck

Der Name hat sich geändert. Die abkürzung (SS) war nicht so optimal außerdem behält man C.R.T. besser.

Nein, ist nicht meine Schule!
Bin dort in der Ausbildung.

@ D-Nice

Nein, C.R.T. stellt sich auf die besonderheiten der Systeme ein. Man muß nicht wissen was der andere macht. Es ist egal welche KK der andere macht oder ob er eine Waffe benutzt oder eben nicht.
Wenn Du es nicht glaubst, dann komm doch mal zum Training.
Oder ruf doch mal den Trainer an, er kann dir deine Fragen besser beantworten.

Mich als Thaiboxer hat es auch nach 3 sec hingelegt und das eigentlich jedesmal. Habe sogar etwas Freefight gemacht aber hat auch nix genutzt.

Reden kann man natürlich viel, daher schaut doch mal rein...

Zusatz:

Habe eben etwas vom Luggage beim Thema: Wird MMA die Superkampfkunst der Zukunft. gelesen.


Zitat: Auch die Dogbrothers kämpfen Mann gegen Mann, im fairen, sportlichen Wettstreit, unter abgeklärten Bedingungen, wissend, was auf sie zukommt, aufgewärmt, auf angenehmen Untergrund, mit passenden Klamotten...

Beim C.R.T. wird das training in der Jeanshose abgehalten. Es gibt auch keine Matten auf dennen man schön weich fällt. Es wird sich auch nicht aufgewärmt. Es soll alles so ein, wie es auf der Strasse oder Disco wäre, wenn man angegriffen wird.
Wir haben zwar so zimlich das gleiche Motto "higher consciousness through harder contact" aber bei uns geht es auch gegen mehre Gegner...

Sethnacht
12-03-2006, 10:51
ich möchte jetzt aber mal weg von den Phrasen sonder wissen WIE das umgesetzt wird, und da ich ned aus Deutschland komme, möcht ich das gerne halbwegs anschaulich erklärt wissen, da ein probetraining ned in frage kommt...also

WIE soll C.R.T. WT und Krav Maga Knacken, und vor allem, wenn ich den Gegner in 3 Sec am Boden habe, ohne zu wissen welchen Stil er beherrscht, WANN stelle ich mich da auf seinen Stil ein, ein 3 Sec. Kampf beinhaltet ja wohl kaum mehr als (wenn ich attackiert werde) einen Block/Ausweichen und 1-3 Konter.


"Vertehen, warum die eigene Spezialisierung für den Kampf notwendig ist. Verstehen, warum der Gegner mit unserem Vorgehen absolut überfordert ist."

Öhm....Klar doch....wenn ich nach 6 monaten C.R.T. Eyal Yanilov oder wem vergleichbaren gegenüberstehe, ist dieser absolut überfordert....Ich glaube es wurden schon viele Fights verloren, weil der Gegner unterschätzt wurde.

Marlone
12-03-2006, 11:10
@Sethnacht

bevor ich dir nun etwas ungenau erkläre, ruf besser den René an, er ist der Trainer.
Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, wozu auch Simulierte Angriffe von Krav maga und Wt gehören aber auch von Thai Boxern und Angriffen mit Waffen.
Da ich in der Ausbildung bin und nicht Ausbilder, kann ich dir nur raten, dass du dazu den Trainer fragst.

ich weiß auch nicht was ich alles über C.R.T. verraten darf, darum halte ich das auch etwas im unklaren.

Da der Trainer zur Zeit kein Internet hat, kann er hier im Forum auch leider erstmal keine stellung nehmen.

Marlone
12-03-2006, 21:52
So habe mal mit dem Trainer geredet.

Es würd eine überarbeitung der Homepage geben, damit eure Fragen besser beantwortet werden. (besonders, warum C.R.T. so überlegen ist)
Es wird sich der Trainer auch vorstellen und es kommen Bilder rein.

Dazu wird es einen Tag der offenen Tür geben...


Es ist nun mal Müll, wenn ich eure Fragen nicht richtig beantworten kann und die Homepage wohl noch fragen offen lässt.
Tja, sehe ein, dass man so keinen guten Eindruck hinterlässt. Aber das war nun mal mein Fehler und hat nix mit C.R.T. zu tun.

Wenn noch jemand Spezielle fragen hat, bitte stellen. Dann werde ich die Sammeln und in die Homepage einarbeiten.

krav maga münster
12-03-2006, 22:43
Hallo,

hier der Link für C.R.T. ( COMBAT-RESEARCH-TACTICS )

C.R.T wurde entwickelt um gegen Krav Maga und WT zu bestehen.
Mich als Thaiboxer hat es auch nach 3sec hingelegt. (zum glück war es nur Training) *g*
Regel Zeit bis die Ausbildung abgeschlossen ist liegt bei 6-7 Monaten. Da fängt man bei andern SV/KKs erst richtig an *g*
Besonders freue ich mich auf das Szenarien training. :cool:

naja, alles weitere auf der Homepage!

http://www.crtko.de
Es wurde also speziell gegen Krav Maga und WT entwickelt und was ist, wenn ich Kapap oder Wing Chun mache,wer ist dann der Bessere ?

Gruß Markus

bechtie
13-03-2006, 06:12
Beim C.R.T. wird das training in der Jeanshose abgehalten. Es gibt auch keine Matten auf dennen man schön weich fällt. Es wird sich auch nicht aufgewärmt. Es soll alles so ein, wie es auf der Strasse oder Disco wäre, wenn man angegriffen wird.
Wir haben zwar so zimlich das gleiche Motto "higher consciousness through harder contact" aber bei uns geht es auch gegen mehre Gegner...

Ach, und das gibt's beim KM nicht? Bzw. ist nicht Standard beim KM-Training?

Dr. Ralf
13-03-2006, 11:41
Es gibt auch keine Matten auf dennen man schön weich fällt. Es wird sich auch nicht aufgewärmt. Es soll alles so ein, wie es auf der Strasse oder Disco wäre, wenn man angegriffen wird.
Wir haben zwar so zimlich das gleiche Motto "higher consciousness through harder contact" aber bei uns geht es auch gegen mehre Gegner...

Suuuper! Und man verwendet auch scharfe Messer und Pistolen und nur der Härteste kommt durch. Beim Training gegen mehrere hauen alle mit Vollkontakt zu, technische Limits gibt es kaum. Im Realfall wird man auch verletzt, also kann man ja schließlich gleich auch im Training üben, wie es ist, mit einem gebrochenen Arm weiterzukämpfen.
Bla bla bla bla.

Sorry ich hab ja wirklich nichts gegen neue Systeme und ich bin auch offen gegen alles was sich mit realitätsbasiertem Training beschäftigt.
Wer aber generell ohne Aufwärmen trainiert, bei dem dürfte regelmäßig ein Großteil der Teilnehmer mit Verletzungen zu kämpfen haben.
In einer einmaligen SV Situation nehme ich eine Zerrung durchaus in Kauf, wenn ich dadurch Schlimmeres verhindere und es macht auch Sinn hin und wieder mal zu schauen, was ohne Aufwärmen geht. Aber generell ohne Aufwärmen zu trainieren bedeutet entweder nicht intensiv zu arbeiten, oder ein hohes Verletzungsrisiko in Kauf zu nehmen.
Ferner dürfte es schwierig sein jemanden, der Anfänger ist und noch keine Ahnung hat, auf dem harten Boden das Fallen beizubringen. Am Anfang macht man nämlich reichlich Fehler und jemand, der bei den ersten Fallübungen schon mit Prellungen oder Schlimmerem bestraft wird, der dürfte kaum sehr lange an dem System gefallen finden.
Es ist durchaus ein Unterschied, ob man bei Beherrschen der Aktionen auch mal ohne Matte trainiert oder ob man das zum generellen Trainingsgebaren erhebt.
Kein Boxer/Kickboxer/Thaiboxer würde in jedem Sparring mit 100% der Wettkampfintensität trainieren (zumindest nicht lange). Er weiß instinktiv, dass ein intelligentes Training aus der Variation der Intensität besteht. Wenn man härteste Bedingungen wählt, dann kann man nur üben was man bereits kann und wird mit Dingen untergehen, die man noch nicht kann. D.h. wenn man etwas erlernen will, dann muss die Intensität auf ein Level herabgesetzt werden, das ein angst- und verletzungsfreies Erlernen möglich macht.
In Anbetracht dessen, kann ich dieses Ursprungsposting nicht Ernst nehmen. Ich hab schon von zu vielen ultraharten Systemen gehört, die anderen Systemen überlegen sind. Letztendlich
trainieren wir bei uns im KM auch hart, stellenweise auch am Rande der körperlichen Leistungsfähigkeit. Bei uns gibt es auch Trainingseinheiten, die außen, in unwegsamem Gelände, in dicker Bekleidung, bei schlechtem Wetter, ohne vorheriges Aufwärmen usw.
durchgeführt werden.
Aber wir lassen beim Training das Hirn eingeschaltet und letzteres sagt uns, dass es wenig Sinn macht eine Trainingsführung zu wählen die zunächst an unserem Körper alles kaputt macht, nur damit ein anderer nichts mehr daran kaputt machen kann.

D.h. bei uns erlernt man das Fallen durchaus auf der Matte und übt danach erst den Einsatz ohne Matte.
Bei uns trainiert man Techniken durchaus in bequemer Sportbekleidung ein und macht dann immer mal wieder Training in Straßenbekleidung.
Bei uns wärmt man sich vor dem Training meistens auf, weil gerade bei kaltem Wetter auch der durchtrainierte Athlet der Gefahr unterliegt, sich eine Zerrung oder Schlimmeres zu holen, wenn massivere Interaktionen geplant sind. Das Training ohne vorheriges Aufwärmen gibt es dann hin und wieder für Leute, die sich der Risiken bewusst sind und einen entsprechenden Trainingsstand haben. Allerdings differenzieren wir dabei schon nach Leistung und Trainingsziel.

Zum Schluss noch was zum Knacken von Kampfsportarten. Wer von seinem System behauptet, dass es andere Systeme generell knackt, der disqualifiziert sich selbst. Kein System kann grundsätzlich ein anderes knacken. Der beste SV Trainierte kann von einem Judoka evtl. auf das Kreuz gelegt werden, wenn es dumm läuft. Die Behauptung ein spezifisches SV System generell zu knacken, kann ich aus meiner Erfahrung heraus nur als wenig sinnvolle Werbeübertreibung ansehen.
Gruß Ralf

sumbrada
13-03-2006, 12:18
Das ist doch ein Fake.

Naja, ich warte mal die Videos ab.

taipan
13-03-2006, 14:20
auf der seite wird ja nicht gerade "nett" mit traditionellem wt umgegangen, aber unter "links" sehe ich da eine wingtsun- schule...konsequent :rolleyes:

mgm81
13-03-2006, 14:31
Habe in der Nähe von Koblenz studiert und mich da mal KK-mäßig etwas umgeschaut. Wenn mich nicht alles täuscht, gehört die WT-Schule dem gleichen Knilch wie das C.R.T.-Moppet... Und nen eigenen WT-Verband hat er auch gegründet (Ist übrigens Mitte/Ende 20). :D

Wenn ich da was verwechsle, entschuldige ich mich schonmal im Voraus, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Marlone
13-03-2006, 15:30
@ MarkusW.

Der Ablauf ist so, dass es bei C.R.T. egal ist,was der andere macht.
Erklärung folgt bald auf der HP.

@ Dr. Ralf

Es gibt kein Aufwärmen im eigentlich sinne. Jedes Training fängt mit dem "Drill" an. Da es keine tritte oder weitausholende Schläge gibt, ist ein Aufwärmen wie z.B. beim Thaiboxen nicht nötig.

Zum Thema Fallen kann ich sagen, dass wir den anderen im Training Fallen lassen aber nicht zu Boden schmettern. Es soll hart sein. Es soll auch blaue flecke gegen, dass ist gewollt. Es geht sich nicht ums erlernen einer KK sondern ums bestehen eines erstfalles. C.R.T. wurde für Spezialeinheiten entwickelt und daher geht es nicht um den spaß bei der Sache.

Das Training fängt nicht sofort mit 100% härte an, dass würde nix bringen. Es wird zuerst der "Drill" (Angriff/Block) geübt und geht über zur Terminierung (Kampfbeenden). Danach kommt der Schritt und der Einstiegt. Das Training wird bei jedem mal härter. Es kommt dann die Augenbinde und dann auch der Kampf gegen Waffen. Es geht nicht darum mit einem gebrochenen Arm zu trainieren... wir wollen uns ja selber nicht schaden...
Wenn das Training mit Weste/Kopfschutz und Handschuhen anfängt (ca. 10 Stunde) fängt das Training nun aber wirklich an realitäts bezogen zu werden. Jetzt versucht man den Gegner zu Termiernien. Und später in Szenarien wird der Einsatz gegen mehre weiter ausgebaut.
Der verzicht auf Sportkleidung ist bei uns gewollt. Da wir in den Jeanshosen schwitzen und schon bevor es dann richtig ernst wird lernen sollen, wie man in einer verschwitzten Hose kämpft.
Auf das Wort "Knacken" sollten man jetzt nicht zuviel Wert legen. Ich habe dieses Wort gewällt um etwas zu Trommel. Also um aufmerksamkeit zuerhalten.
Fakt ist nun mal, dass die Technik von C.R.T. darauf ausgelegt ist die Abwehr von anderen Systemen zu "durchbrechen" um den Gegner Terminieren zu können.
Wer C.R.T. macht wird nicht unbesiegbar. Es wird aber dank C.R.T. möglich in sehr kurzer Zeit ein sehr effektives System zu erlernen und gegen Leute zu bestehen die eine KK schon mehre Jahre machen. Bei Spezialeinheiten hat man nun mal keine 20 Jahre Zeit um Experte in einer KK zu werden, dass muß sehr schnell gehen.
Außerdem muß man keine Angst haben, dass man bei C.R.T. verhauen wird. Wir sind nicht beim Militär und darum ist das Training auch angepasst und ja auch mit Schutzausrüstung.
Ich kann sagen, dass ich beim Thaiboxen sehr viel mehr Blaueflecke und verletztung hatte als beim C.R.T.
Bis auf eine Prellung am Arm hatte ich noch nix, ganz im gegenteil zum Thaiboxen...

@sumbrada

Videos wird es nicht geben.
Du kannst gerne zum Training kommen.

mmhh da fällt mir ein, der User "Dino" hat sich das Training schon mal angeschaut.

@mgm81
Nein, die WT-Schule gehört einem Freund vom Trainer. (Link auf der HP)

@taipan
Die WT Leute kennen C.R.T. und haben es für sehr Gut befunden. Darum haben Sie auch einen Link auf ihrer Seite!.
Wir werden bald noch mehr Links von andern Wt-Schulen bekommen...

WT ist ja nicht schlecht, aber es dauert sehr sehr lange bis man es beherscht .


so puhh noch fragen?

Denke mal update kommt Morgen/ Übermorgen.

Mc Duff
13-03-2006, 20:08
hm ok, ich denk so verkehrt hört sich das nicht an, hätte gern mal jemand "neutrales" der mal bei euch traniert hat, und was davon berichtet.

Marlone
13-03-2006, 21:16
@ Mc Duff

Da C.R.T neu ist, gibt es noch nicht viele Leute die davon berichten können.
Die meisten Leute kommen aus dem Security bereich. Die bekommen ihr Training am Wochende ,nach der Arbeit (früh morgens) oder eben Privat Training. (also ich kenn die nicht, da ich nicht dabei bin)
Daher kann ich dir auch keinen nennen der dazu noch was sagen kann/möchte.

Tja, also wie gesagt, der Dino war mal bei uns (Stockfechten.de) und man könnte noch die beim WT Koblenz nachfragen (link Homepage)

oder eben mal vorbei schauen ;)

hört sich doof an und schreck auch ab, aber wenn sich jemand dafür interessiert, einfach mal den Trainer anrufen... Er ist locker drauf und beantwortet gerne Eure fragen. (so bin ich auch zu C.R.T gekommen)
Ist ja nicht so, dass "Er" nur leere versprechungen macht und nix hält.
Er eine Frage stellt, wird seine Antwort auch bekommen ;-)

Als Thaiboxer war ich auch erstmal zurückhaltend und meinte,ja klar, der schmal Hannes will etwas gegen mich ca. 100 Kilo Mann mit Erfahrung in MuayThai machen. Aber als er mir nur ansatzweise gezeigt hattte, dass ich erst garnicht dazu komme MT anzuwenden und selbst wenn, nicht weit damit komme. Da war ich zwar noch nicht 100% überzeugt, aber mit der Zeit bin ich es immer mehr. Jetzt wo ich es selber mache, verstehe ich auch immer mehr wieso es klappt und bin begeistert wie leicht und effektive es ist.

Was ich toll im Traing finde, ist, dass ich gezeigt bekomme, wie man in andern SV/KK vorgeht. Was man machen darf und was nicht (nicht greifen/was mache ich,wenn ich gegriffen werde). Wie ich auf Situationen reagieren muß und eben immer wieder wieso diese Technik bei Leuten klappt die eben andere Sv/KK machen.
Da ich noch in der Ausbildung bin (8 von ca. 60-70Stunden) ,kann ich Euch also noch nicht alle fragen beantworten, aber eben von meinen Erfahrungen berichten.

so, dass war mal wieder viel Text *g*
Wer mit mir mal reden möchte, soll mir ne PN schicken, dann könnt ihr auch mal meine Nr haben. Aber mit dem Trainer reden macht mehr Sinn.

Also ja, er ist auch keiner der andere SV/KK schlecht machen will, er finde sogar sachen wie MT super geil... (hat auch mal unter anderm WT gemacht) Aber mehr dazu bald auf der HP.

schluss ;)

MatzeOne
13-03-2006, 21:53
Würde mir das auch gerne mal anschaun. Vielleicht hat dein Trainer ja Lust, sein System mal im Rahmen des Nikolaus Budo Lehrganges vorzustellen?

naspferd
15-03-2006, 08:43
Hallo theblitz,

hab nur noch eine Frage, kann es sein, dass er Dir als Thai(Kick-)boxer einfach nur die Trapping(ganz nah) Distanz vorgestellt hat, und Du deswegen nichts anwenden konntest.
Habe nämlich persönlich die Erfahrung gemacht, dass viele (Kick-; Thai-) Boxer nichts mit der Dinstanz anfangen können, weil sie ja im Training diese riesen Handschuhe tragen, und es immer zum Abbruch des Kampfes deswegen kommt, wenn es zu dieser Distanz kommt.(Thaiboxer nutzen im Training(Sparring) ja nicht so oft den Ellbogen wg. der Verletzungsgefahr, nur die ganz harten Hunde)
Falls dem so sein sollte, lass Dir gesagt sein, dass Krav Maga, PFS, FMA, JKD und viele mehr diese Distanz vorher schon entdeckt haben...

Mir fällt ehrlich gesagt nicht mehr viel ein, was nicht ein anderer schon vorher entdeckt hätte... lass mich gerne eines Besseren belehren...

Slick
15-03-2006, 09:56
Ich persönlich bin bei so etwas immer etwas skeptisch....
Nicht, dass ich gegen neue Systeme wäre.
Aber Wenn die immer militant anmutende Namen tragen,dort mit Begriffen wie "Terror" oder "terminieren" um sich geworfen wird und das Training so knallhart ist, dass einem hören und sehen vergehen soll - dann stimmt mich das eher nachdenklich.

Mal im Ernst:

In 70h lernt niemand ein effektives System.
Und nur, weil ein Typ einen 100kg-Kerl mit "Thaiboxerfahrung" aufs Kreuz legen kann halte ich das noch lange nicht für das ultimative System.
Unglaubwürdig wird es dann, wenn behauptet wird, dass man nach 70h gegen einen erfahrenen (Thai/Kick/)Boxer bestehen kann.
Von unaufgewärmtem trainieren und lernen in verschwitzten Jeans zu kämpfen will ich jetzt garnicht erst anfangen...

leopan8
15-03-2006, 10:46
Hy

Combat dies Combat das , scheint eine neue Mode zu sein!;)


Welche Qualifikationen besitzen die C.R.T Instruktoren?

Was unterscheidet dieses System von anderen modernen SV,Combat Systemen ala Krav Maga,Combat(bojewojwe) Sambo,Combat Karate,Combat Hapkido, Combat ..........usw.

Gruss
leopan8

Sam Fisher
15-03-2006, 10:48
Ich mach ja auch ne Kampfkunst mit Punkten zwischen den Buchstaben....:D

Ich wär aber mit Zeitangaben und und Überlegenheitsgerede sehr sehr vorsichtig.....hab grad am Wochenende ein paar Thai Kämpfern beim Training zugeschaut....Respekt!

Konzepte und Prinzipien zu verstehen ist eine Sache.....das geht schnell....sie aber auch unter großem Stress anwenden zu können, etwas völllig anderes.

Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass je näher eine KK den natürlichen Reflexen ist, umso praxistauglicher ist sie. Ihr schreibt aber auf eurer Homepage, dass ihr genau gegen natürliche Reflexe trainiert.

Marlone
15-03-2006, 13:36
Hallo,

habe gleich Training, werde dem Trainer mal einen Ausdruck, aus diesem Forum mitbringen.

@naspferd

ich wurde beim Thaibox Training auch auf Straßenschlägerein vorbereitet.
Dazu hat auch Bodenkampf und FreeFight gehört. Also nur an der Dinstanz lieg es nicht, da auch Einsteiger und Rundumschläge zum Training hehörten. Nicht zu schweigen vom "nahkampf".

Ich bin kein toller Thaiboxer. Aber ich konnte im sparring immer etwas da gegen setzen oder einen Angriff ab blocken, zumindest ausweichen. Aber beim C.R.T. ist mir selbst ein ausweichen oder weglaufen nicht möglich.

@ Slick

ich werde dir nach meiner 70h bescheid gegen. Aber was ich jetzt so sehen kann, scheint es zu stimmen.
Gegen einer Knallharten Fighter werden 70h bestimmt nicht reichen. Es liegt auch immer am Kampfer, was er aus einem KK/Sv macht. Wenn jemand mit Angst in einen Fight geht und nicht wirklich gewinnen will, wird er es auch nicht. Mein Trainer sagt auch, dass ich mit C.R.T. nicht unbesiegbar werde oder einen Profi besiegen werde, der seine KK schon 20-30 Jahre macht. Aber ich habe durch C.R.T. sehr gute chancen es zu schaffen.
Naja, wo drinne man nun trainiert ist doch egal. Wenn mich jemand angreift werde ich wohl kaum eine Thai-Hose anhaben und werde so kaum möglichkeiten haben ihm den Kopf weg zutreten. Aber ich werde wissen, wie ich mich in meiner Alltagskleidung zubewegen habe.

Tja, stimmt. Es ist keine Kunst, einen 100kg Typen weg zuhauen, der MT kann. Aber ich wollte damit auch nur sagen, dass ich nicht unerfahren im KK bin.

@ leopan8

werde wohl gleich die Infos von meinen Trainer bekommen und sie auf die HP machen / www.crtko.de

Ansonsten mal anrufen. Kannst ja dann deinen Eindruck hier schildern.

@Sam Fisher

es wird unter körperlichen Stress trainiert...

...gegen natürliche Reflexe trainiert = nicht den Kopf einziehen und dem Gegner den Rücken hinhalten oder wenn man gegriffen wird, eben die Hand wegzuziehen.

Sternschnuppe
15-03-2006, 15:34
Ist ja toll wenn Leute ihr eigenes System entwickeln. Vielleicht sollte das jeder ernsthafte Martial Artist irgendwann einmal versuchen. Ich habe da mal eine Frage: Wann und von wem wurde dieser Combat style
denn eigentlich entwickelt ,und wo hat sich C.R.T denn bereits bewaehrt ?
Von der Webpage kann man wirklich nicht viel entnehmen. Alles was da steht habe ich schon gehoert . Sowas wie ZB. im Freien an einem Abhang zu trainieren um unter Stress zu funktunieren, sowie Pain menagement ... machen all die anderen Systeme sowieso. Und was soll das mit der Jeanshose ? Wieso soll da gerade der Unterschied zu sehen sein. In dem Krav Maga Center wo ich in die Technik eingefuehrt wurde ist es nur wichtig das dein shirt ein Krav Maga shirt ist welche Hose du traegst ist dir ueberlassen. Kann genausogut eine Jeanshose sein. Ausserdem klingt manches auf der Combat- research -tactics Webpage wie eine Verkaufsmache ganz besonders die Behauptung das die Combat- research -tactics schnell zu erlernen sei.
Trotzdem danke fuer den link ich lerne immer gerne etwas dazu. Mal abwarten was da noch so zu der Webpage addiert wird. Ich glaube da fehlen einfach nur die noetigen Informationen um sich da ein endgueltiges Urteil zu bilden.

Marlone
15-03-2006, 18:22
So war eben beim Training....

An der HP wird also doch nix mehr gemacht. (Fotos kommen noch rein)

Er meint, wer noch etwas wissen möchte, soll ihn Anrufen.

Ich habe soweit auch alles erzählt und alles weitere würde sich von meiner Seite nur noch im Kreis drehen. Ich kann euch dazu also nicht mehr viel sagen.
Aber ich bin gespannt, ob jemand meinen Trainer anruft oder sich die Sache wirklich mal aus der nähe anschaut um davon berichten zu können.
Wird ja wohl jemand nähe Koblenz wohnen, der mal Zeit hat ;-)

Grüße

Marlon H.

krav maga münster
15-03-2006, 22:08
Habe diesen Eintrag grade, aus dem Gästebuch der Koblenzer WT Schule.


Hallo, Sifu Jan Holger.
Ich war 1997-98 Schüler bei Dir in Koblenz musste Leider nach dem Bund wieder umziehen.
Wollte Dir nur sagen, das aus Deiner WT-Schule richtig was geworden ist. Hut ab!
Wenn ich mal wieder in KO bin, werde ich Dich besuchen.
Wünsche Dir noch viel Erfolg.
Gruss aus Kaiserslautern.

René Allar
Trainer ATK ( Anti-Terrorkampf )

@Theblitz

Soll daß nun heißen, daß Dein Meister ATK mit etwas WT gemixt hat und nun die ultimative SV Methode endeckt hat ?

Jetzt rate nicht wieder damit, daß man Deinen Sensei anrufen soll, dafür ist mir mein Geld zu Schade.

Gruß Markus

MatzeOne
15-03-2006, 23:35
Hast du deinen Trainer mal wegen einer Präsentation im Rahmen des Nikolaus Budo Lehrgangs angesprochen?

jkdberlin
16-03-2006, 11:32
...(besonders, warum C.R.T. so überlegen ist)...


Alleine für diesen Satz gehört der Thread mitsamt allem drumrum mal wieder zu den grössten Lachern. Manche lernen es nie und lassen scheinbar ihren Verstand mit in der Umkleidekabine.

Grüsse

Matze
16-03-2006, 11:55
Konnte mich bis jetzt etwas zurück halten, aber das ist ja wirklich der Wahnsinn. Für mich stellt sich im Moment auch die Frage, warum gerade WT und KM, nehmt Ihr den Rest der KK nicht ernst? KM z.B. geht im Standup Fight ähnlichen Prinzipien nach wie Thaiboxen/Jeet Kune Do. Sind dann Thaiboxer bzw. JKD Leute die 10 Jahre oder mehr hart trainieren keine Gefahr? Was ist mit den Wtlern die das Training bereits bsucht haben, die Jungs machen das doch nicht nur aus der Freude herraus, die wollen doch ebenfalls das beste System um sich verteidigen zu können, warum wechseln die den nicht? Ich weiß jetzt ist es auch zu spät usw. die verar... sich doch eigentlich dann selbst.

Ich denke die Worte hier sind echt schon zu viel, das einzige was mich hier wirklich stört ist das übertriebene wir sind das ultimative System. Ich dachte die Zeiten sind bereits vorbei auch ein paar WT Organisationen haben dies doch mittlerweile auch kapiert.:D

Okay, wünsche noch einen schönen Tag, mußte mir nur etwas Luft verschaffen und hatte dann auch noch Zeit dazu. Bis die Tage...

Gruß
Matze

Marlone
16-03-2006, 15:25
so, noch mal.
Ich habe keine ahung wer da was gemixt hat. Von mir aus Tai Chi mit Origami
*narv*

Wer nichts erfahren will, muß es nicht.
Ich kann dazu nix mehr sagen und werde dazu nix mehr sagen...

wo es infos gibt wisst ihr.

Es geht sich nicht um das Ultimative System

C.R.T. ist leicht und schnell zu lernen und dabei sehr effektiv.

Jetzt kann ich 1000 mal sagen ist so und ihr 1000 sagen nö.
Wer es bewerten möchte, soll es testen oder sich mal informieren.

Damit sage ich zum Thema nix mehr.

Ein danke an alle, die wirklich interesse am Thema hatten und nicht nur so ein 08/15 "Fake" gelabert bei getragen haben.
DANKE!

Bye

Schnueffler
16-03-2006, 18:40
Wie sieht es denn nun mit der Vorstellung des Systems beim NBL aus? Hast du deinen TRAINER mal gefragt?
Ich bin neugierig!
MfG
Markus

Marlone
16-03-2006, 19:16
Hallo,

nein, er wird nicht teilnehmen.
Es wird etwas später erstmal ein Seminar geben.

Ansonsten kann man einfach sich melden und sich was zeigen lassen.

So habe ich es auch gemacht.
Habe mich informiert und es mir dann angeschaut.

MatzeOne
16-03-2006, 20:01
Hallo,

nein, er wird nicht teilnehmen.


Mit welcher Begründung?

gamow
16-03-2006, 20:30
versteh nicht ganz die Motivation gegen Kampfkünstler bestimmetr Stile zu gewinnen...
sorry, aber wirkt etwas so als wäre das ein geschickter Marketingzug, der auf die ganze Werbung von WT noch einen draufsetzt
...statt 999 Stile WT (Zitat Plakat)...statt WT C.R.S....:D
wär es nicht so weit weg würde ich es mir trotzdem aber auf jeden Fall mal anschauen, weil klingt schon interessant

sumbrada
16-03-2006, 20:50
versteh nicht ganz die Motivation gegen Kampfkünstler bestimmetr Stile zu gewinnen...
sorry, aber wirkt etwas so als wäre das ein geschickter Marketingzug, der auf die ganze Werbung von WT noch einen draufsetzt
...statt 999 Stile WT (Zitat Plakat)...statt WT C.R.S....:D
wär es nicht so weit weg würde ich es mir trotzdem aber auf jeden Fall mal anschauen, weil klingt schon interessant

Die Idee ist doch super. Du entwickelst gegen jeden möglichen Stil eine eigene Anti-KK.
Das macht dann ungefähr 500 Anti-FMA Stile, 500 Anti Kung Fu incl. 30 Anti WT Derivat Stile, 50 Anti Wing Chun Stile, 20 (wieviel auch immer) Anti-Karate Stile, nicht zuvergessen den hocheffektiven Anti TKD Stil und natürlich die Anti Europäischer Stil-Stile.
Ohne Mist, ein System, was extra dafür geschaffen wurde, ein anderes System zu bekämpfen, wie eine Rakete geschaffen wird, um eine andere Rakete abzuschiessen, ist das Bekloppteste, was ich in diesem Board je gelesen hab.

FrAgGlE
17-03-2006, 17:12
Wenn Ihr effektiv und überlegen trainieren möchtet, kommt zu uns ;)

Wir trainieren D.ü.C.S.d.W. (Das überlegenste Combat-System der Welt). Der ein oder andere geht zwar beim Training drauf, aber dafür ist es sehr effektiv und WT, KM, und sogar Rennradfahren haben keine Chance gegen uns. :cool:

Was soll es eigentlich, jeden Tag ein neues Konzept vorzustellen und auf nur eine sehr geringe Erfahrung zurückblicken zu können :( :mad:

Sethnacht
17-03-2006, 23:04
@Blitz:
Du hast in einem deiner Posts davon geredet, dass das System für Spezialeinheiten entwickelt wurde.Welche Spezialeinheiten wenden das System den an?
Bzw. Warum müssen diese speziell gegen WT und KM geschult werden (sind das Spezialeinheiten gegen das israelische, bzw. chinesische Militär, hähähäh, kleiner Scherz am Rande).

Ich denke dass aus Strassenkampfsicht ein System das gegen andere Systeme entwickelt wurde nicht sinnvoll ist, denn ich geh jetzt mal soweit zu behaupten, dass Leute mit KK/KS/SV-Ausbildung tendentiell eher weniger zum Strassenschlägertum neigen.

Shogun
18-03-2006, 00:48
Du hast in einem deiner Posts davon geredet, dass das System für Spezialeinheiten entwickelt wurde.Welche Spezialeinheiten wenden das System den an?
Bzw. Warum müssen diese speziell gegen WT und KM geschult werden (sind das Spezialeinheiten gegen das israelische, bzw. chinesische Militär, hähähäh, kleiner Scherz am Rande).

Da steht nur, es wurde für Spezialeinheiten entwickelt, aber nicht dass es je welche trainiert haben ;)

die Chisau
15-04-2006, 11:34
Zitate:Theblitz:“ C.R.T wurde entwickelt um gegen Krav Maga und WT zu bestehen.
Mich als Thaiboxer hat es auch nach 3sec hingelegt. (zum glück war es nur Training) *g*
Regel Zeit bis die Ausbildung abgeschlossen ist liegt bei 6-7 Monaten.
Beim C.R.T. wird das training in der Jeanshose abgehalten. Es gibt auch keine Matten auf dennen man schön weich fällt. Es wird sich auch nicht aufgewärmt. Es soll alles so ein, wie es auf der Strasse oder Disco wäre, wenn man angegriffen wird.
Wir haben zwar so zimlich das gleiche Motto "higher consciousness through harder contact" aber bei uns geht es auch gegen mehre Gegner...
Es würd eine überarbeitung der Homepage geben, damit eure Fragen besser beantwortet werden. (besonders, warum C.R.T. so überlegen ist)
Es wird sich der Trainer auch vorstellen und es kommen Bilder rein.

Dazu wird es einen Tag der offenen Tür geben...“
ð der threat ist ja fast so komisch,wie der MT threat der versuchte zu klären warum die MT nicht im Wald und den Bergen trainieren.
ð Ich Depp trainiere jahrelang Karate, WT und nun Skirmen und YT und muß nun erkennen ,daß alles für die Katz war. Vielleicht stürze ich mich kopfüber aus meiner Parterrewohnung und mache dem nun sinnlos gewordenen Leben ein Ende.
ð Alle Achtung Theblitz: gelungener Aprilscherz.
ð Und die Videoaufnahemen vom Tag der offenen Tür kommen dann in Versteckter Kamera? Bitte poste doch den Ausstrahlungtermin.Ich mache mir nur Sorgen ,ob das dann nicht zu blutig für das öffentliche TV wird. (wenn zb.ein Wt Schüler,Aikidoka.. aufräumt..)
Ähnlich gefärlich (gefährlich) dürfte folgendes System sein:
Aus einem anderen Threat:
ZitatIcheben „Es gibt ein System das speziell entwickelt wurde um gegen Straßenkämpfer zu gewinnen die Wt oder Kickboxen trainieren. Das System heisst "Rieb" und wurde von Mönchen 1634 entwickelt. Das erste Lehrbuch über "Rieb" wurde vom Franziskanermönch Paul Aner geschrieben. In Hamburg wurde dann der erste Fortbildungsband von Graf zu Beck S. verfasst und verbreitet.
Frag doch mal im Forum über alte europäische Kampfkünste, die wissen da Bescheid.
Es gibt auch Tierstile im Rieb: Geißbock, Wolf, Bär, Fuchs. Nervendruckpunkte, Augenstiche werden da auch gelehrt.

Ist ein wirklich sehr gefährliches System also nur wenn du wirklich ein sehr guter Straßenkämpfer werden willst solltest du das trainieren.“
In diesem Sinne Lei,Lei (alte Weisheit vom Villacher Fasching)

chrisi99
16-04-2006, 09:23
@Threadersteller:

du sagst, es wird keine Videos auf der HP geben, und was finde ich dann auf der Homepage?


Hier werden bald Videos und Bilder zu sehen sein.

hm, nicht der einzige Widerspruch!

PeterF
16-04-2006, 18:54
hey, wir räumen auch nur selten unsere matten heraus (weil wir zu faul sind) und sparren dann auf dem blanken hallenboden :ups:.

in diesen Tread (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f50/sv-koblenz-36966/#post509391)

Motto: Enter with pain+Forwardpressure
Voraussetzung: Intercepting oder Destruction
Mittel: Kettenfauststoß, HKE ( Headbutts, Knees, Elbows )
Ziel: Finishing hmm? kommt mir auch bekannt vor. wer war es denn jetzt? Paul Vunak? Tom Cruse? oder gar unser Headinstructor?
aber was hat das mit "Terminieren" zu tun? vergebt ihr wärend der 3 sec. die euer gegener noch bei bewusstsein ist gleich die arzt termine??? :rolleyes: :D

seht blos zu dass eure website aussagekräftiger wird sonst werdet ihr nur noch zerrissen ;)

GungFu84
17-04-2006, 14:19
leute nicht alle auf einmal bitte ja ;)

mich würd interessieren, was dein trainer für kk erfahrungen hat und welche prinzipien oder strukturen er in das CRT hineingebracht hat. danke

cryingfreeman
17-04-2006, 17:33
@theblitz

hallo kannst du mir sagen seit wann es dieses system gibt?

Schnueffler
17-04-2006, 19:22
Denke mal, das die Standartantwort kommt:
Ruft einfach mal seinen Trainer an! :confused:
MfG
Markus

Sgt.G
20-05-2006, 21:27
Also grundsaetzlich bin ich ja immer allem offen:) (einzige Ausnahme sind Katas:( , da bin ich als Grobmotoriker :( mit 3/8-Alzheimer naemlich grottenschlecht:ups: ), besonders wenn es "tactical" oder quasi "reality" sein soll.:D

Allerdings muss ich so langsam feststellen, dass da "Systeme" spriessen wie der Mohn im Hindukusch:confused: . Tja, ich denke es ist einfach so, dass jeder eben gerne eine Stange Geld mit dem Boom heimfahren will so lange er kann und ausserdem ist es ja auch toll fuers Ego der grosse MAcher in einem System zu sein. :o

Tank
23-05-2006, 18:37
mmhh hab mir mal die Mühe gemacht und mir den gesamten Thread durchgelesen und ich muss sagen, die meisten sind ja 1 Meinung:

Antistile gegen Stile sind wieder Antistile gegen Stile (ich weis verwirrend und sinnlos :D)

Aber mich würde ernsthaft interresieren für was ich einen Stil gegen zB Krav Maga brauche? Mir wird im training gelehrt (KM & shoto) das jeder Kampf, den man beginnt schon verloren ist, egal ob man gewinnt.
Und jetzt mal im Ernst, zeig mir bitte WT & KV & andere KK leute, die sich auf der Strasse gegen einen anderen mit ihrer Technik wehren bzw. angreifen(ich habe selbst Thaiboxer [keine verurteilung] gesehen die andere angegriffen haben, allerdings mit solchen promill spiegeln das sie nichtmal mehr gerade stehen konnten). und auch wenn dich jetzt wer angreift, zB du verschüttest sein getränk, willst du dich gleich mit gurgelstichen und "gelenkdehner" dafür wehren?

Je härter die "Stilart", destoweniger "hilft" sie dir in den Straßensituationen in der westlichen Welt, da egal wie er dich angegriffen hat, immer du der bist, der scheise aussteigt. Und glaub mir, wenn du Judo trainierst und du brichst jemanden die Nase, versuch ihnen(Ankläger|Staat|etc) zu erklären, das ihr nur Würfe übt. Ich hab selbst als Zeuge sowas mal miterlebt und seitdem weis ich, alles was so "hart" is, kannst vergessen wenn sie dich erwischen.

mfg :)

PS: wieso ich KM trainiere? weil ich auf schmerzen steh ^^