Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst in den Dreck gezogen???
Budomasters
11-03-2006, 17:12
Hallo!
Also Ich weiss ja nicht wie Ihr das so seht, aber Ich finde das die Deutsche Kampfkunstszene ziemlich "Schmutzig" geworden ist... Ich will jetzt niemanden angreifen, es gibt noch einige die den Sinn der Kampfkünste wirklich verstanden haben.
Ich kenne jemanden der den 5. Dan im Taekwondo trägt, und nun seinen eigenen Kung Fu Stil gegründet hat, ohne jemals eine Ausbildung im Kung Fu genossen zu haben.
Ist das denn heutzutage normal?
Darf er das überhaupt? (Ich denke nicht!!!)
Ein anderer "Meister" belästigt mich mit Turnierwebung per Email.....
Als Ich ihm eine Email geschrieben habe, das Ich das nicht möchte, hat er geschrieben, er wüsste wo Ich wohne, würde vorbei kommen und mir zeigen was er so drauf hat, da er seine Kämpfe auf der Matte austrägt, nicht am PC......
HALLO???
Wer hat hier von Kämpfen gesprochen???
Er hat mich gefragt, welchen Gürtel Ich denn wohl trage, da Ich mich Meister nenne.... Ich sagte Ihm das ich den 2. Dan trage, und er sagte mir, das man sich mit einem 2. Dan nicht Meister nennen darf. Er selbst aber Trägt den 1. Dan und nennt sich Meister...
HALLO?????
Gibt es in der Kampfkunst denn überhaupt noch normale Menschen die den wahren Sinn der Kampfkunst verstanden haben, oder bin Ich der jenige der hier was falsch verstanden hat???
Denkt mal drüber nach..
Euer
Stefan
Fist of Fury
11-03-2006, 17:16
ich weiss was du meinst.
heute wird nur noch das kämpfen aber nicht die höflichkeit gelehrt.
nichts gegen karate kämpfer aber mich haben schon mindestens drei verschiedene karate kämpfer dumm angemacht, nur weil sie glauben sie wären die stärksten der welt...
Es ist das allgemeine Problem in Deutschland, dass die Leute immer weniger können aber immer mehr von sich halten.
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist es andersrum.
Das Problem hab ich auf Arbeit auch mit einigen Leuten.
Nachtrag: Aber irgendwie gehört das Angeben zum KS mit dazu.
Klappern gehört zum Handwerk.
Budomasters
11-03-2006, 17:18
Gut das Ich nicht alleine da stehe... Dachte schon ICH hätte was falsch verstanden....
Viele Menschen die mich sehen, denken Ich könnte keinen Kampf bestehen, oder hätte keine Ahnung von KK.
Lass Sie ruhig denken was Sie wollen.....
Wenn es mal wirklich drauf ankommt, werden wir sehen...
wing-chun-girl
11-03-2006, 17:43
Hallo!
Ich kenne jemanden der den 5. Dan im Taekwondo trägt, und nun seinen eigenen Kung Fu Stil gegründet hat, ohne jemals eine Ausbildung im Kung Fu genossen zu haben.
Ist das denn heutzutage normal?
Darf er das überhaupt? (Ich denke nicht!!!)
Er darf das!!!
Wenn er sich einen eigenen Namen für seinen kung fu stil ausdenkt dann muss er gar nichts können!!!
Er darf dann sogar unterrichten wenn er noch nie in einer Kampf Kunst schule war und noch nie was in der Richtung gemacht hat!!!
Ich halte aber nix davon!!!
Man sollte seine Schüler warnen!!!
Ja, du hast recht es gibt eine menge von meistern die es nicht verdienen so genant zu werden!!!
Aber dann muss man sich halt bemühen eine gute schule zu finden, und bevor man nen vertrag oder so unterschreibt sollte man ein bisschen über den meister recherchiert haben!!!
Ganz schlimm sind die die versuchen sich groß auf zu spielen und über alle schulen Gerüchte verbreiten und wenn man dann einen Kampf unter meistern ausmachen will dann ziehen sie den ******* ein und der meister bekommt Hausverbot.
Oder was haltest du von Schulen wo groß angegeben wird das wenn man bei ihnen eine probe stunde macht, man weinend raus kommt weil man da erst mal gezeigt bekommt was kk ist und vom meister persönlich geschlagen wird!!! (das hab ich mir nicht ausgedacht das ist so)
PuresGras
11-03-2006, 17:48
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm
das wort zum sonntag...ähmm samstag ;)
MfG PG
mykatharsis
11-03-2006, 17:53
Naja...es menschelt halt. Seht blos zu, dass Ihr wenigstens Eure Kinder anstaendig erzieht!
Joe Cool
11-03-2006, 18:19
Ganz schlimm sind die die versuchen sich groß auf zu spielen und über alle schulen Gerüchte verbreiten und wenn man dann einen Kampf unter meistern ausmachen will dann ziehen sie den ******* ein und der meister bekommt Hausverbot.
Ich kenne jetzt natürlich nicht den Hintergrund dieser Geschichte. Wenn eine KK-Schule ungerechtfertigten Mist über andere erzählt ist das niederstes Niveau, keine Frage. Aber diese "Kampf unter Meistern"-Sache hätte ich doch gerne erklärt. Welche Art Kampf? WARUM??? Um sich vor Schwätzern zu beweisen? Um Frustration abzubauen? Soll man sich wirklich auf das Niveau dieser Leute hinablassen? Denkt mal drüber nach... rechtfertigt dummes Geschwätz sowas?
Wie gesagt, kenne die Hintergründe nicht und will niemandem zu nahe treten...
Grüße
:cool:
Joe Cool
11-03-2006, 18:22
Seht blos zu, dass Ihr wenigstens Eure Kinder anstaendig erzieht!
WORD!!! :beer: :sport146:
Sorry für den Doppelpost...
fer de lance
11-03-2006, 19:24
:rolleyes: Junge Männer und die Werte hinter der KK.
Wenn starke, unsensibele, phantasielose junge Kerle noch in ihrer Unsterblichkeitsphase sind, haben sie keinen Respekt oder Gefühl für die Würde von Anderen. Erst wenn sie selbst einmal total gescheitert, oder dem Tod in nächster Nähe begegnet sind, haben sie Respekt vor der Lebensleistung von Anderen, obwohl diese zur Zeit vielleicht schwächer sind als sie. Dann haben sie endlich gemerkt, das es auch sie einmal erwischen wird, das Unglück und der Tod. Davor gilt: immer drauf, wo einer Schwäche zeigt.
Und im Wirtschaftlichen gilt doch seit dem Ende des rheinischen Kapitalimus sowieso, verarsch deinen Kunden oder Geschäftspartner, wo es nur geht.
Wirkliches Bushido als Weg und Reichtum als Ziel geht letzten Endes schon deswegen nicht zusammen, weil man ja nicht jedem A******** das Töten beibringen darf. Ich habe oft Leute die Matte betreten sehen, da dachte ich, wenn ich der Trainer wär, hätte ich jetzt ein moralisches Problem. Die cleveren Trainer lassen Solche dumm sterben.
Ich bin ganz und gar der Meinung: das Erlernen von Respekt und moralisches Handeln zur jeder Kampfkunst dazugehören müssen. Sonst sorgt man nur für mehr Unglück auf der Welt!
f
Fist of Fury
11-03-2006, 19:35
bei uns beim jkd waren schon sehr viele, manche lange und manche nur ganz kurz.
das positive was ich herausgefunden habe ist das nie irgendwelche grossmäuler oder halbstarke bei uns waren.
im gegensatz zu anderen kampfkunst kursen.
tja,das ist der geist des jkd...;)
Branco Cikatic
11-03-2006, 20:24
@ Budomasters
So ein Verhalten ist leider alltäglich geworden!
Entweder man distanziert sich davon oder treibt es
an die Spitze! Das ist in den KK ausgeprägter als beim KS!
Aber ich würde mir einen Spass draus machen, den 1. Dannner
mit ein paar Freunden in seiner Schule zu besuchen und
mal zu schauen wie der reagieren würde.:D
wing-chun-girl
11-03-2006, 21:56
Ich kenne jetzt natürlich nicht den Hintergrund dieser Geschichte. Wenn eine KK-Schule ungerechtfertigten Mist über andere erzählt ist das niederstes Niveau, keine Frage. Aber diese "Kampf unter Meistern"-Sache hätte ich doch gerne erklärt. Welche Art Kampf? WARUM??? Um sich vor Schwätzern zu beweisen? Um Frustration abzubauen? Soll man sich wirklich auf das Niveau dieser Leute hinablassen? Denkt mal drüber nach... rechtfertigt dummes Geschwätz sowas?
Wie gesagt, kenne die Hintergründe nicht und will niemandem zu nahe treten...
Grüße
:cool:
Das war so ne Sache wo ein Schüler geprahlt hat wir toll sie doch sind und wie scheiße das kung fu des anderen doch ist und so weiter ... da meinte der andere woher willst du den wissen das wir so schlecht sind und warum beleidigst du unseren meister? da hieß es wider: weil ihr nur mist macht und wir die besten sind!!! tja und da hat der eine Schüler zum anderen gesagt: ok wenn du so überzeugt bist lass doch mal deinen meister zeigen wie gut er ist , ich hole meinen meist du deinen und dann können die sich gegenseitig testen oder so aber wenn schon dann bringe ich noch das fernsehen und die Zeitung mit :D ... !!! und der Schüler der das vorgeschlagen hat hat seinen meister geholt aber der andere hat es so organisiert dass die beiden Hausverbot hatten.
(hab das ganze jetzt geschrieben ohne Namen zu nennen, weil ich hier keinen großen streit zwischen schulen oder so machen will)
Fist of Fury
11-03-2006, 22:01
Das war so ne Sache wo ein Schüler geprahlt hat wir toll sie doch sind und wie scheiße das kung fu des anderen doch ist und so weiter ... da meinte der andere woher willst du den wissen das wir so schlecht sind und warum beleidigst du unseren meister? da hieß es wider: weil ihr nur mist macht und wir die besten sind!!! tja und da hat der eine Schüler zum anderen gesagt: ok wenn du so überzeugt bist lass doch mal deinen meister zeigen wie gut er ist , ich hole meinen meist du deinen und dann können die sich gegenseitig testen oder so aber wenn schon dann bringe ich noch das fernsehen und die Zeitung mit :D ... !!! und der Schüler der das vorgeschlagen hat hat seinen meister geholt aber der andere hat es so organisiert dass die beiden Hausverbot hatten.
(hab das ganze jetzt geschrieben ohne Namen zu nennen, weil ich hier keinen großen streit zwischen schulen oder so machen will)
tja, da hat er schiss bekommen.
Ich find es sehr lustig:D
Fist of Fury
11-03-2006, 22:17
aber das sich die meister überhaupt darauf eingelassen haben zeugt davon worum es in diesem thema geht.
wing-chun-girl
11-03-2006, 22:37
wovon ???
Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst!!!
Kannst du das bisschen genauer erklären???
also der eine meister war halt neugierig auf die ``tolle Technik´´ des anderen!!!
Und der andere hat in halt nicht rein gelassen!!!
Joe Cool
11-03-2006, 22:47
Wenn Schüler sich über sowas streiten ok... "Mein Wing Tsun ist krasser als dein Wing Chun" - Gespräche soll's ja tatsächlich geben. Aber ich find' kein Trainer sollte auf sowas eingehen... Ein "Vergleich" kann ja auch durchaus freundschaftlich ablaufen und muss nicht als "Kampf" ausgetragen werden. Was kümmert Trainer eigentlich wenn die Schüler sich streiten welcher Trainer/Meister besser ist? Also ich glaub von sowas hängt der Ruf einer Schule (und das Einkommen des Trainers) nicht ab. Also? Wem will der Trainer was beweisen? Die Provokation kam ja nicht mal vom andern Trainer... versteh' ich schon, dass der keinen reinlassen will, der Streß machen will...
Naja...
Joe Cool
11-03-2006, 22:51
Fist of Fury versteht worauf ich hinaus will... :beer:
wing-chun-girl
11-03-2006, 23:07
Ob das ganze als richtig ernster Kampf ausgetragen werden sollte weis ich nicht so genau, und ich finde es ok wenn sich meister untereinander kennen lernen , mal gucken ob der andere schwächen hat wie so sein stil ist ... vielleicht echt mal nen Kampf oder so machen ... auf jeden fall ist das besser als wenn die schulen sich gegenseitig schlecht machen finde ich !!!
Fist of Fury
11-03-2006, 23:14
Fist of Fury versteht worauf ich hinaus will... :beer:
yo:cool: :beer:
@wingchun girl
stell dir einfach mal vor wenn jeder lehrer auf der welt so handeln würde.
ein echter kämpfer lässt sich nicht auf so etwas primitives ein.
wing-chun-girl
12-03-2006, 13:39
Ich kann nicht beurteilen wie gut der meister ist!!!
Er ist nicht mein meister nur der einer Freundin!!!
Aber als sie mir das erzählt hat bin ich echt ins grübeln gekommen!!!
Warum will der andere nicht das der meister meiner Freundin zu im kommt???
Entweder er hat Angst vor einer Niederlage, oder er hält das ganze einfach nur affig und will sich auf so was nicht einlassen!!!
Was von beiden weis nur er!!!
Baki the grappler
12-03-2006, 14:21
Es gab mal ein film der hieß "Whos the man"da spielen dr.dre und ed lover mit (die jungs die yo raps gemacht haben)und in dem film rastet ein strassencop völlig aus weil dre sich "dr." nennt er schreit ihn die ganze zeit an ;sein bruder habe 6jahre studiert und 20.000dollar schulden um dr.zu werden ; er kann nicht verstehen wieso der schwarze sich einfach dr.nennt und erfolg hat er meint man müsse sich ein titel verdienen!nun ich denke es ist so wie der coole dr.dre es getan hat scheiß auf alle die denken namen wären von bedeutung:cool:
***Nakatomi***
13-03-2006, 09:41
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Deutschen ist es andersrum.
:D :D :D
http://www.smiliemania.de/smilie132/00000944.gif
vielleicht echt mal nen Kampf oder so machen ...
Ist dir eigentlich klar was du da sagst? Ein kampf in einem Stil, der normalerweise keine Regeln kennt ausgetragen von zwei Typen die evtl. davon Leben, dass sie Schüler kriegen, die glauben dass ihr Stil der beste ist.
Entweder sie kämpfen ihrem Stil entsprechend, was zu üblen verletzungen führen wird. Oder sie kämpfen zurückhaltend, was dann keinen Vergleich erlaubt. Oder sie machen Reglen aus, was dazu führt, dass hinterher einer (der Verlierer) sagt "ich konnte aufgrund der einschränkenden Regeln die Vorteile meines Systems nicht ausspielen".
Ein Kampf ist kein Spiel. Du kannst bei jedem Kampf, verletzt oder getötet werden.
bei uns beim jkd waren schon sehr viele, manche lange und manche nur ganz kurz.
das positive was ich herausgefunden habe ist das nie irgendwelche grossmäuler oder halbstarke bei uns waren.
im gegensatz zu anderen kampfkunst kursen.
tja,das ist der geist des jkd...;)
SO SIEHT´S NÄMLICH AUS....(severe smiley)
kinkon
Einen Schwarzgurt zu tragen, heißt Verantwortung zu tragen, denn der Gurt hält nur die Jacke.
Und Verantwortungssinn bekommt man erst ab einer bestimmten Reife.
Der eine früh, der andere spät und ein wiederum anderer nie.
dem....
Ich habe oft Leute die Matte betreten sehen, da dachte ich, wenn ich der Trainer wär, hätte ich jetzt ein moralisches Problem. Die cleveren Trainer lassen Solche dumm sterben.
...bin ich bereit genügend auf solch einen Menschen einzugehen um ihn Verantwortung zu lehren?
Es ist manchmal harte Arbeit.
Denn es gibt Menschen die morden auch, auch wenn sie nicht KK beherrschen, manche sogar schon mit ihren Worten.
Wenn man im der KK an körperliche Fähigkeit dazu lernt, steigt auch die Macht, die schnell ins Gegenteil schlagen kann, wenn das Fundament schon nicht stimmt.
Die Verantwortung ist groß....wobei natürlich jeder selber für sein Leben bestimmt und es bei bei Verantwortung nicht um Schuld geht.
Aber stell dir vor "Du bildest jemanden aus, nur allein weil es dir ein Schüler und Geld bringt.... und der bringt morgen dein Bruder um"
Nicht umsonst ist es eine Kunst, die wohl nicht jeder beherrscht, denn es ist keine Kunst jemanden zu erschlagen.
Lerne gegen dich sebst zu kämpfen........:D
scheiß auf alle die denken namen wären von bedeutung:cool:
namen nicht, aber titel. ;)
itto_ryu
13-03-2006, 10:58
In unserem Dojo hängt von den Judoka unserer Vereins so eine nette Comicversion der Werte, die wichtig sind fürs Training, aber auch fürs Leben. Respekt, Mut, Höflichkeit, Bescheidenheit etc. Dies alles sind Werte, die für jede KK, aber eigentlich auch für den Alltag eine Selbstverständlichkeit sein sollten. Würde sich jeder daran halten, gebe es weniger Stress und die Menschen würden sich gegenseitig weniger krank machen.
Aber den mangelnden Respekt, Höflichkeit usw., sieht man leider allzu häufig auch hier im Board.
Royce Gracie 2
13-03-2006, 11:11
Ist dir eigentlich klar was du da sagst? Ein kampf in einem Stil, der normalerweise keine Regeln kennt ausgetragen von zwei Typen die evtl. davon Leben, dass sie Schüler kriegen, die glauben dass ihr Stil der beste ist.
Entweder sie kämpfen ihrem Stil entsprechend, was zu üblen verletzungen führen wird. Oder sie kämpfen zurückhaltend, was dann keinen Vergleich erlaubt. Oder sie machen Reglen aus, was dazu führt, dass hinterher einer (der Verlierer) sagt "ich konnte aufgrund der einschränkenden Regeln die Vorteile meines Systems nicht ausspielen".
Ein Kampf ist kein Spiel. Du kannst bei jedem Kampf, verletzt oder getötet werden.
100% Zustimm.
Ich hab mich die ganze Zeit gefragt ob WC girl das was sie schreibt ernst meint... Bis ich einen Blick rechts zum ALter rüber wagte ... soll jetzt keine Beleidigung sein , aber als 14 Jähriges Mädel hast du wahrscheinlich noch nicht viele Kämpfe hinter dir ;) wenn du überhaupt jemals gekämpft hast(und seis nur Vollkontakt Sparring),was ich bei deinen Aussagen stark bezweifle.
Wie stellst du dir das vor ?
Entweder sie kämpfen nach Kung Fu Turnier Regeln... wobei dann der unterlegene zurecht Sagen kann : Ein kampf bei dem festgestellt wird ,wer der bessere Meister ist kann nie auf so stark limitierter basis ausgetragen werden.
Oder sie kämpfen auf Leben und Tod ... was ja mal totaler Blödsin ist
AUßerdem , stell dir mal vor , dass vielleicht beide gute Trainer sind ?
warum sollte einer von denen verlieren um dann einen schlechten Ruf zu bekommen und Schüler verlieren nur weil 2 Pubertierende behaupten sie haben den besseren Meister ...
Fist of Fury
14-03-2006, 11:17
Aber den mangelnden Respekt, Höflichkeit usw., sieht man leider allzu häufig auch hier im Board.
find ich auch.
hab ich am eigenen leib hier im board zu spüren bekommen.
Auf diese selbsternannten Meister fallen leider sehr viel Leute rein, weil sie neu sind in der Szene und keine Ahnung haben. Bis es ans Tageslicht kommt, haben sie genug Jünger und Geld....
find ich auch.
hab ich am eigenen leib hier im board zu spüren bekommen.
Wie man in den Wald ruft... :rolleyes:
...kommt n jäger raus und tritt einem voll inne eier, weil man sein ziel verscheucht hat...
Fist of Fury
15-03-2006, 11:28
die assoziationskette is woanders:cool:
die assoziationskette is woanders:cool:
und der witz im detail versteckt :cool2:
mh, stimmt.
aber naja, ich finds auch nich gerade sehr prall, wenn sich einer mal eben meister nennt und irgendwem für viel geld irgendwelches gefuchtel beibringt...
mh, stimmt.
aber naja, ich finds auch nich gerade sehr prall, wenn sich einer mal eben meister nennt und irgendwem für viel geld irgendwelches gefuchtel beibringt...
Nein, das ist alles andere als Prall. Ich hab aber auch mal erleben dürfen, dass ein Meister (Keinosuke Enoeda, damals 8. Dan Shotokan, früher extrem guter Kämpfer und wohl weltweit ziemlich hoch geachtet, was mir unverständlich ist) auf einem Lehrgang nichts weiter tat als techniken anzusagen, laut vorzuzählen, techniken nur anzudeuten und beleidigt war als man ihn fotografierte. Korrekturen wurden von seinen Lakaien erledigt. So was widert mich mindestens eben so viel an. Genau wie die Leute die jeden Furz von so einem für eine göttliche Offenbahrung halten.
huh? er konnte die techniken selbst nicht mehr?!
oder war er bloss zu faul?
huh? er konnte die techniken selbst nicht mehr?!
oder war er bloss zu faul?
Denke schon er konnte sie. Hat aber eine Lustlosigkeit ausgetrahlt, die nur noch zum Kotzen war. Bin danach nie wieder zu einem Lehrgang von ihm gegangen, hab aber von anderen gehört, dass er wohl häufiger so drauf ist.
Yasha Speed
15-03-2006, 13:24
sehts mal so: wenn wir noch zustände hätten wie ganz, ganz früher, gäbs kaums chlechte kk schulen - denn wenn jemand sagt "mein kungfu ist das beste" würden n dutzend leute bei ihm auf der matte stehen.
traditioneller als gong sau und dojo zerstören gehts eigentlich nich, ich weiß nicht, was ihr habt :confused:
wenn ihr höflich sein wollt, lest den knigge, n dojo ist kein erziehungsheim...
FireFlea
15-03-2006, 15:25
Ach in Asien ist das auch nicht besser als hier.
Lumpinee
17-03-2006, 00:02
Würden alle KK´ler hart für den Kampf trainieren,auch wenns keinen Krieg gibt in den man ziehen könnte,ich hoffe ihr versteht was ich ausdrücken möchte.
Hätten wir,alle Stile zusammen gezählt,nicht mal halb so viele Ausübende wie sie es jetzt sind.Und lasst doch mal bitte dieses"Meister hin Meister her"Gesülze.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.