Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fragen zu Privat Training

mike2000
11-03-2006, 19:16
Hallo,

ich wollte mal fragen was so privattraining für anfänger in durchschnitt kostet,
z.b. von WT, Taekwondo, Boxen, KungFu, Kickboxen...
würde mich mal intressieren und wer von euch schon erfahrung mit privat training gemacht hat und wie es euch gefallen hat und ob ihr es wieder machen würdet. weil ich bin auch am überlegen.
danke gruß
mike

Franz
11-03-2006, 20:07
hängt vom Trainer ab, Privattraining kostet bei den meisten die Stunde das, was du beim Gruppenunterricht im Monat abdrücken darfst.

bruceberlin
12-03-2006, 13:14
ich wollte mal fragen was so privattraining für anfänger in durchschnitt kostet, z.b. von WT, Taekwondo, Boxen, KungFu, Kickboxen...

Also ich kann nur vom EWTO-WT berichten, und da liegen die Preise für Privatunterricht so bei ca. 30 Euro / 45 min.

würde mich mal intressieren und wer von euch schon erfahrung mit privat training gemacht hat und wie es euch gefallen hat und ob ihr es wieder machen würdet.

Habe ein jahr lang einmal pro Woche WT- und Escrima privat bei meinem Meister genommen. Kann nur jedem dazu raten, der das Geld dafür hat.
Trotzdem würde ich noch zu Gruppentrainings gehen, weil man dort auch mal andere Menschen sieht, die alle etwas anders kämpfen...
Für "konditionsfokussierte" Sportarten wie KB oder Boxen, wo es mehr um das ständige Üben bestimmter Bewegungen geht, halte ich Privattraining für weniger notwendig. Sicher bringt auch was, aber das kann man eigentlich auch gut in einer Gruppe unter fachlicher Aufsicht lernen. Da muss nicht unbedingt ein hochqualifizierter Meister die Pratze halten :)