Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kicken - immer das gleiche problem

ElCap
11-03-2006, 20:33
hi
bei den kicks hab ich das problem, dass mir sehr schnell die füsse weh tun auf die thaipads oder schlagkissen. ich habe regelmässig je fuss einen grossen blauen fleck auf dem spann gleich hinter den zehen.

folgender widerspruch: mein trainer sagt ich müsse mehr mit der schienbeininnenseite, also dort wo es am härtesten ist kicken. muss ich dazu das bein einfach weniger eindrehen ?! ich verstehs nicht wirklich.
aber die schmerzen immer nach dem kicken sind übel.

da ich ja anfänger bin gleich noch ne frage. wenn wir kein sparring machen, dann ab und zu zu zweit den gegner einfach versuchen anzutippen mit der hand. ohne handschuhe natürlich. dabei schaffe ich immer ganz genau 0 punkte. das ist ziemlich frustrierend, ist ja auch grundlegend fürs sparring. da nützt mir die beste ausdauer und kraft nichts. ganz egal, ob der gegner gerade mal beim probetraining ist oder so, ich mache einfach keine punkte. bin zu langsam oder zu vorhersehbar, keine ahnung.
wie kann man so etwas üben ? "explosivität", konzentration, reaktion... ich denke daran könnte es liegen.

thaisun
11-03-2006, 20:38
Frag doch wegen dem richtig kicken deinen Trainer im nächsten Training noch mal. Er soll es dir noch mal langsam erklären und zuschauen, damit dus verstehst wie ers meint.

Joe Cool
11-03-2006, 20:44
Generell würde ich sagen du solltest nach Möglichkeit überhaupt nicht mit dem Fuß treffen sondern (wie dein Trainer ja auch gesagt hat) mit dem Schienbein...

christoph86
11-03-2006, 20:56
Hi!

bei den kicks hab ich das problem, dass mir sehr schnell die füsse weh tun auf die thaipads oder schlagkissen. ich habe regelmässig je fuss einen grossen blauen fleck auf dem spann gleich hinter den zehen.

Habe ich heute immer noch nach dem Training. :) An die Schmerzen gewöhnt man sich eigentlich recht schnell. Außerdem lernst du mit der Zeit auch genauer (und für dich schmerzloser) zu treffen.

Manchmal nach dem Training frage ich mich auch, ob das gesund für die Feinmotorik im Fuß ist. :D

greetz, christoph

sam5
11-03-2006, 20:58
Du meinst jetzt beim Halbkreiskick oder?

MeisterPropper84
12-03-2006, 22:20
wie schon gesagt wurde, du solltelst versuchen, mit dem schienbein zu treffen, wenn du mal mit dem fuß n knie oder ellbogen triffst, wirds richtig schmerzhaft, bzw kannst du dir dabei auch was brechen.
schneller wirst du z.b. mit schattenboxen mit gewichten.
mfg MP

Lumpinee
13-03-2006, 10:04
wie kann man so etwas üben ?

Auftragen und polieren:D

da ich ja anfänger bin gleich noch ne frage
Üben üben üben und wenn etwas unklar ist den Trainer fragen.

MFG