PDA

Vollständige Version anzeigen : Betr. " Zottels ersehnte Liebenstips.. " jetzt leider ernst



hyxlom
12-03-2006, 11:08
O.k., nachdem nun der Thread zu meinem Bedauern geschlossen wurde, nicht zuletzt auch wegen meiner Beiträge, möchte ich mal die Frage stellen, was auf der humoristischen Seite erlaubt ist, und wo Grenzen einfach überschritten werden. Ist es erlaubt sich auf diese Weise z.B. über das Thema Kindesmißbrauch lustig zu machen? Darf man über Schwule, Ausländer, Behinderte oder andere Randgruppen Witze machen? Ist es witzig wenn M.M. Westernhagen singt " Michael Jackson geht mit kleinen Jungs in´s Bett..." ??

Meine Meinung dazu ist glaube ich offensichtlich. Wie seht Ihr das?

Hein Blöd
12-03-2006, 11:34
Ist es erlaubt sich auf diese Weise z.B. über das Thema Kindesmißbrauch lustig zu machen? Nein

Darf man über Schwule, Ausländer, Behinderte oder andere Randgruppen Witze machen?Man darf, aber es ist ein wenig........ähm......assozial. ;)

Ist es witzig wenn M.M. Westernhagen singt " Michael Jackson geht mit kleinen Jungs in´s Bett..." ?? Ich glaube kaum, dass er die Leute damit zum lachen bringen will.



Grütze
Hein

hyxlom
12-03-2006, 12:02
@ Hein Blöd


Kurz und knapp - zu knapp

Wie begründest Du deine Meinung ? Warum ist es o.k., wenn auch asozial, witze über Behinderte zu machen, nicht aber über das Thema kleine Thaimädchen?

Wobei der Witz in dem Thread nicht über, oder gegen die Thaimädchen, sondern eher um den deutschen Sextouristen - und, wenn du es sozialkritisch sehen willst, die Blindheit der deutschen Behörden, geht.

Ich finde es o.k., da diese Art von Scherz niemanden schadet, nichts fördert und die Realität nicht verschweigt. Das Thema Kindesmißbrauch hat es immer gegeben, wird es immer geben und es wird sicher nicht besser,wenn man bei dem Wort Mißbrauch gleich zusammenzuckt.Im Gegenteil, ich glaube je offensiver und unverkrampfter man damit umgeht, so höher auch die " Aufklärungsquote "
Ich nenne dir ein Beispiel: Früher hat man bei dem Thema Homosexualität gleich rote Ohren bekommen, ups, bloß nix sagen, damit man nicht selbst in Verdacht gerät. Generationen schwuler Manner und Frauen haben ein Leben lang aus scham sich nicht geoutet und ihr Leben ruiniert.

Ganz ähnlich ist es doch beim Kindesmißbrauch. Die Opfer sagen nichts, weil sie sich selber schuldig fühlen, weil es ihnen peinlich ist, weil jeder bei dem Thema verkrampft. Falsch, raus damit ! Dem Täter sollte es peinlich sein, alleine er / (selten auch sie ) trägt die Schuld. Es ist nichts schlimmes mißbraucht worden zu sein, es ist schlimm Mißbrauch zu begehen.Kindesmißbrauch ist Teil unserer Gesellschaft und sollte genau so wie alles thematisiert werden, also auch in Form von Satire oder Karikaturen.(gibt´s betr. des Mißbrauchs in der kath. Kirche )

Du kannst überings statistisch gesehn locker davon ausgehen, daß es hier im Board sicher sowohl Opfer als auch Täter gibt. Schlimm, sicher, aber so ist die Realität...

Jeraine
12-03-2006, 12:15
Ich finde es o.k., da diese Art von Scherz niemanden schadet, nichts fördert und die Realität nicht verschweigt. Das Thema Kindesmißbrauch hat es immer gegeben, wird es immer geben und es wird sicher nicht besser,wenn man bei dem Wort Mißbrauch gleich zusammenzuckt.Im Gegenteil, ich glaube je offensiver und unverkrampfter man damit umgeht, so höher auch die " Aufklärungsquote "
Ich nenne dir ein Beispiel: Früher hat man bei dem Thema Homosexualität gleich rote Ohren bekommen, ups, bloß nix sagen, damit man nicht selbst in Verdacht gerät. Generationen schwuler Manner und Frauen haben ein Leben lang aus scham sich nicht geoutet und ihr Leben ruiniert.

Ganz ähnlich ist es doch beim Kindesmißbrauch. Die Opfer sagen nichts, weil sie sich selber schuldig fühlen, weil es ihnen peinlich ist, weil jeder bei dem Thema verkrampft. Falsch, raus damit ! Dem Täter sollte es peinlich sein, alleine er / (selten auch sie ) trägt die Schuld. Es ist nichts schlimmes mißbraucht worden zu sein, es ist schlimm Mißbrauch zu begehen.Kindesmißbrauch ist Teil unserer Gesellschaft und sollte genau so wie alles thematisiert werden, also auch in Form von Satire oder Karikaturen.(gibt´s betr. des Mißbrauchs in der kath. Kirche )

Du kannst überings statistisch gesehn locker davon ausgehen, daß es hier im Board sicher sowohl Opfer als auch Täter gibt. Schlimm, sicher, aber so ist die Realität...


Du hast schon recht. Mit so einem Thema sollte man schon offener umgehen. Es sollte den Tätern und nicht den Opfern peinlich sein.
Aber über so ein Thema sollte man auch deswegen (finde ich) keine Scherze machen. Vielleicht kannst du darüber lachen. Aber es gibt viele die das nicht können.
Man sollte offen und ernst mit diesem Thema umgehen. Wenn man mißhandelt worden ist sollte man es sagen. Aber würden sich mehr trauen soetwas zuzugeben wenn du dich darüber lustig machst?
Ich finde es nicht gerechtfertigt sich über soetwas lustig zu machen.

justy
12-03-2006, 12:26
Hallo Hyxlom,

im Prinzip ist es egal, wie wer dazu steht, satirisch mit diesem Thema umzugehen, sobald sich einer verletzt/angegriffen whatever fühlt muss Schluss sein.

Das gilt für mich genauso für Schwule, Sadomasochisten, Ausländer, Behinderte und was weiß ich welche Randgruppen. Wenn ich privat mal einen saudämlichen Witz reiße, dann weiß ich, das die Anwesenden damit umgehen könne, weder würde ich einem Schwulen, von dem ich nicht weiß, wie er damit kann, einen Schwulenwitz erzählen, noch würde ich mich in einer mir unbekannten Runde satirisch über Missbrauch äußern - das können einfach Grenzfälle sein und man kann, ohne es zu wissen Schaden anrichten.

Dieses Board ist öffentlich, jeder kann hier lesen und schreiben, kaum einer kennt sich persönlich... am Verlauf des threads hat man gesehen, dass es eben keinen Konsens zu diesem Thema gibt.

Ich gebe Dir recht: Schweigen ist der falsche Weg. Satire scheint allerdings auch kein Patentrezept zu sein. Eine ehrliche Auseinandersetzung wie diese hier vielleicht schon eher...

liebe Grüße, Justy

Hein Blöd
12-03-2006, 13:52
@ Hein Blöd


Kurz und knapp - zu knappIn der Kürze liegt die Würze! ;)

Wie begründest Du deine Meinung ? Wie ich meine Meinung begründe? Ich habe immer Recht, also ist meine Meinung bereits begründet, sobald ich sie äussere! :D

Warum ist es o.k., wenn auch asozial, witze über Behinderte zu machen, nicht aber über das Thema kleine Thaimädchen? Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es OK ist, sondern nur, dass es erlaubt ist. Wenn ich ein Verhalten als assozial bezeichne meine ich damit nicht, es sei OK.

Wobei der Witz in dem Thread nicht über, oder gegen die Thaimädchen, sondern eher um den deutschen Sextouristen - und, wenn du es sozialkritisch sehen willst, die Blindheit der deutschen Behörden, geht.
Ich hab keinen Bock jetzt nochmal die Stelle in dem Dr.Zottel-Thread rauszusuchen. Ist auch gar nicht notwendig. Es ist nichts dagegen einzuwenden, über sowas zu reden, nur dann an der richtigen Stelle und ein wenig Ernsthaftigkeit wäre auch nicht schlecht.
Ich nehm einfach mal das von dir gebrachte Beispiel mit dem Lied von Westernhagen:
" Michael Jackson geht mit kleinen Jungs in´s Bett..."Ist OK, dass er darüber singt. Nur erkenne ich da keinen Witz. :rolleyes:



Grütze
Hein

hyxlom
12-03-2006, 14:14
Ich nehm einfach mal das von dir gebrachte Beispiel mit dem Lied von Westernhagen: Ist OK, dass er darüber singt. Nur erkenne ich da keinen Witz. :rolleyes:

Grütze
Hein

Der Witz ist hier die juristische Seite, M . J. mit seinen eigenen Waffen zu schlagen. Er sagt es sei nix gelaufen, die Kid´s hätten nur in seinem Bett geschlafen und MW unterstellt ihm pädophile Neigungen, öffentlich und ohne zur Rechenschaft gezogen werden zu können.
#
Ich finde das Lied zwar doof, aber witzig.

hyxlom
12-03-2006, 14:23
@ justy & Jeraine

deshalb habe ich auch gesagt " wenn ich jemanden hier verletzt haben sollte entschuldige ich mich natürlich dafür..." Bis jetzt haben sich aber nur Stimmen gemeldet, die die Befürchtung haben es könnte jemand verletzt worden sein. Ich glaube und hoffe nicht, daß ein/e Betroffene sich durch meinen Beitrag wirklich verletzt fühlt, wenn ja bitte ich um PN, ich werde mich dann ernsthaft persönlich entschuldigen.

Junta
12-03-2006, 14:29
Weil du dich über das Leid anderer Lustich machst. "Oh er hat keine Beine" "Haha." oder
"Schau ein ge****tes kleines Mädchen" "wie witzig", deshalb ist das nicht astrein. Das wer auch immer mit diesen witzen die Augen öffnen will kann schon sein aber primär mach ich mich mit einem Schwulenwitz über schwule lustig. Zum Augenöffnen verteil ich Broschüren und lauf beim Cristopher-Street-Day mit.

Solche Witze erzählen oder Satiren kann man schon machen und ich persönlich lache gern unter meinem Niveau
Es ist aber hierbei die Intention desjenigen der die Witze macht wichtig. Es macht einfach einen unterschied ob ein Rechter einen Negerwitz macht oder ein Schwarzer.
Der Betroffene erzähler nimmt eine harte/traurige/usw. Situation leicht und verleid ihr eine tragische Komik. (Oft die besten Witze). Der Rechtsradikale meint es oft einfach bösartig und verletztend. Wenn der Rechte die selbe Selbstironische Intention hätte wie der Schwarze beim Negerwitzerzählen dürfte er sie auch erzählen.
Ihm kann man das nur schwerer abnehmen. Aber wenn z.b. ein Behinderten betreuer einen Behindertenwitz bei seinen Behinderten reißt, kann das schon in Ordnung sein. Vorrausgesetzt die Hörer wissen damit umzugehen und auch den Erzähler einzuschätzen.
Damit kommt man auch zum zweiten Wichtigen Punkt. Man sollte die Zuhörer kennen um reaktionen abschätzen zu können.

Es handelt sich hierbei um meine persönliche Moralische Vorstellung, dass am Ende eines Tages alle zufrieden nachhause gehen können. Ohne das Gefühl verarscht, ausgelacht ausgeschlossen oder zum Spottobjekt der Gruppe geworden zu sein.
Das Gegenüber sollte mein Maßstab sein wie weit ich gehen darf, dann bleibt auch für mich alles im Lot und ich darf auch beim nächsten mal zum Kaffeetrinken mitkommen. Andernfalls muß ich mich wohl mit unechten Freunden im Internet begnügen. Die sind auch leichter austauschbar und man kann sie in der Freundeslist aktuell halten und zusammenfassen zu einem großen Posten "Freunde".

Hier im Forum kennt dich keiner und kann dich einschätzen. Wirklich jeder kann deine Witze und Satiere lesen, es ist wirklich der Falsche Ort.

D-Nice
12-03-2006, 14:44
was für ein wahsninn und mal wieder ne hammers eigendynamik...ich glaub ich sollte ab heute auch nur noch in den für mich zum beispiel völlig unverständlich offen gehalten en das macht mich traurig-thread posten,...



Wobei der Witz in dem Thread nicht über, oder gegen die Thaimädchen, sondern eher um den deutschen Sextouristen - und, wenn du es sozialkritisch sehen willst, die Blindheit der deutschen Behörden, geht.

Ich finde es o.k., da diese Art von Scherz niemanden schadet, nichts fördert und die Realität nicht verschweigt. Das Thema Kindesmißbrauch hat es immer gegeben, wird es immer geben und es wird sicher nicht besser,wenn man bei dem Wort Mißbrauch gleich zusammenzuckt.Im Gegenteil, ich glaube je offensiver und unverkrampfter man damit umgeht, so höher auch die " Aufklärungsquote "
Ich nenne dir ein Beispiel: Früher hat man bei dem Thema Homosexualität gleich rote Ohren bekommen, ups, bloß nix sagen, damit man nicht selbst in Verdacht gerät. Generationen schwuler Manner und Frauen haben ein Leben lang aus scham sich nicht geoutet und ihr Leben ruiniert.

Ganz ähnlich ist es doch beim Kindesmißbrauch. Die Opfer sagen nichts, weil sie sich selber schuldig fühlen, weil es ihnen peinlich ist, weil jeder bei dem Thema verkrampft. Falsch, raus damit ! Dem Täter sollte es peinlich sein, alleine er / (selten auch sie ) trägt die Schuld. Es ist nichts schlimmes mißbraucht worden zu sein, es ist schlimm Mißbrauch zu begehen.Kindesmißbrauch ist Teil unserer Gesellschaft und sollte genau so wie alles thematisiert werden, also auch in Form von Satire oder Karikaturen.(gibt´s betr. des Mißbrauchs in der kath. Kirche )

Du kannst überings statistisch gesehn locker davon ausgehen, daß es hier im Board sicher sowohl Opfer als auch Täter gibt. Schlimm, sicher, aber so ist die Realität...

genau so seh ich das auch...

hyxlom
12-03-2006, 14:50
Puh, und ich dachte ich müßte mich alleine nach allen Seiten verteidigen. Was denkt eigentlich die legändrer Frau Dr. Zottel zu diesem Thema ??:)

Zottelkopf
12-03-2006, 16:31
Tja Leute, da komm ich vonnem stressigen Kinderwochenende wieder und was seh ich? Ihr habts verkackt. Memo an mich: hier rennen doch zu viele unreife rum, dass man sowas nicht machen kann. Schade eigentlich Leute. Was glaubt ihr warums hier Mods gibt hm? Damit mälich so ein Quatsch nicht ans Board kommt.

Mein Fehler, muß ich wohl eingestehen, dass wenn man was spaßiges anfangen will, auch immer Geschmacklose dazu kommen. :(

Hey moddy, i don't need no discussion ;-) recht so!

hyxlom
12-03-2006, 16:50
Tja Leute, da komm ich vonnem stressigen Kinderwochenende wieder und was seh ich? Ihr habts verkackt. Memo an mich: hier rennen doch zu viele unreife rum, dass man sowas nicht machen kann. Schade eigentlich Leute. Was glaubt ihr warums hier Mods gibt hm? Damit mälich so ein Quatsch nicht ans Board kommt.

Mein Fehler, muß ich wohl eingestehen, dass wenn man was spaßiges anfangen will, auch immer Geschmacklose dazu kommen. :(

Hey moddy, i don't need no discussion ;-) recht so!

Hätte Dich anders eingeschätzt:(

Zottelkopf
12-03-2006, 18:26
wie denn wenn ich fragen darf?

hyxlom
12-03-2006, 19:47
wie denn wenn ich fragen darf?

Zumindest hatte ich vermutet, daß du offen für makabere Scherze bist. Auf Shita´s Beiträge hast Du ja zunächst auch sehr relaxed & vor allem sehr geistreich reagiert und hier ging es ja von vornherein um diese heikele Thema ( ".. mein Mann ist jetzt viel im Internet... Chät oder so, ... nackte Kinder - sind wohl arm... ). Wo im Vergleich zur Ausgangssituation noch ne Steigerung der " Geschmacklosigkeit " stattgefunden haben soll sehe ich nicht. Ich fand den Thread sehr gut, einzig die Beiträge von Starfight fand ich nicht wirklich komisch.

hyxlom
12-03-2006, 19:57
Habe gerade nochmal reingeschaut:

" schön das dein Mann sich um die Armen Kinder kümmert... jedem ein kleines rotes Zimmer :D ... ist doch von Dir, oder ? Fand ich überings sehr lustig, du jetzt offennbar nicht mehr - Lies dich nochmal ein in den Thread und dann erkläre mir bitte den Sinneswandel...

Zottelkopf
12-03-2006, 21:00
ok kinder war das falsche wort...vergiß es einfach. vergessen wir am besten den ganzen thread hm? schwamm drüber

Stoffel
12-03-2006, 21:28
Ich muss eingestehen das es schweinelustig war am Anfang. Aber wenn es um Kinder geht verstehe ich auch keinen Spaß.
Es ist doch auch wirklich so, in dem Kreis seiner Freunde,Kumpel oder Kollegen kann man gewisse Späße machen. Die wissen wie das gemeint ist. Aber von den Leuten macht keiner in meiner Anwesenheit Kinderwitze. Denn die können sich nicht verteidigen. Das sind Opfer.
Wir haben auch Schwule, die können sich verteitigen. Was aber nicht heisen soll das man Witze machen soll.
Ist schade das dieser Thread geschlossen wurde weil es geschmacklos wurde.
Vielleicht lernen manche daraus, und wir können mal wieder so einen aufmachen.

elcarus
12-03-2006, 21:41
Nein! Da lass ich das board mal ein paar Tage aus den Augen und dann ist mein momentaner Lieblingsthread wech, einfach so. Ohne mir was zu sagen! Schade http://coolsmiley.de/coolsmiley.php?id=1036

Danke an Zottel für die Mühe.
Zum Rest sag ich einfach nix, einfach so.

Over and Out *denthreadvormeinemgeistenAugezuGrabetrag*

Zottelkopf
12-03-2006, 22:10
und wir können mal wieder so einen aufmachen.


Ich für meinen Teil ganz bestimmt nicht mehr....hab ich schon Schwamm drüber gesagt? Danke nochmal an die anderen vom Anfang für die ungemeine Erheiterung *g*

hyxlom
12-03-2006, 22:13
Ich halts da mit Zottel, vergessen wir den Thread.

Über das was erlaubt sein kann und was nicht gibt es offensichtlich geteilte Meinungen, aber das ist o.K. für mich. Irgendwie trotzdem schade...

D-Nice
12-03-2006, 22:17
Ich für meinen Teil ganz bestimmt nicht mehr....hab ich schon Schwamm drüber gesagt? Danke nochmal an die anderen vom Anfang für die ungemeine Erheiterung *g*

ich werd zu sowas bestimmt auch nix mehr schreiben...danke jeraine und fist of fury..sorry zottel wenn du jetzt mit mir stinkig bist ...will jetzt auch net weitermachen, hab dem kleinen sogar ne pn geschrieben, weiss aber net ob er s kapiert hat..
gruss.

hyxlom
12-03-2006, 22:27
Ich muss eingestehen das es schweinelustig war am Anfang. Aber wenn es um Kinder geht verstehe ich auch keinen Spaß.


Wenn es wirklich um Kinder geht, verstehe ich auch keinen Spaß. Ich habe drei Töchter, 6 ; 8 & 16 Jahre alt. Würde die jemand nur schräg ansehen :aufsmaul: , wenn´s was ernstes wäre, ich sympathisiere mit Christine Bachmeier

D-Nice
12-03-2006, 22:38
Wenn es wirklich um Kinder geht, verstehe ich auch keinen Spaß. Ich habe drei Töchter, 6 ; 8 & 16 Jahre alt. Würde die jemand nur schräg ansehen :aufsmaul: , wenn´s was ernstes wäre, ich sympathisiere mit Christine Bachmeier

hach wenigsten ein lustiges hat der thread noch....

sie heisst marianne bachmeier :D :D :D **fürs protokoll** ;)

hyxlom
12-03-2006, 22:40
äh:gruebel: :gruebel: :gruebel: - is ja auch n´schöner Name :D

Zottelkopf
12-03-2006, 23:05
ich werd zu sowas bestimmt auch nix mehr schreiben...danke jeraine und fist of fury..sorry zottel wenn du jetzt mit mir stinkig bist ...will jetzt auch net weitermachen, hab dem kleinen sogar ne pn geschrieben, weiss aber net ob er s kapiert hat..
gruss.

warum soll ich stinkig sein? ich hätte den als mod auch geschlossen, nachdem wie der sich entwickelt hat.....

sTaRfiGHt
13-03-2006, 07:19
warum soll ich stinkig sein? ich hätte den als mod auch geschlossen, nachdem wie der sich entwickelt hat.....


die löschen doch sonst auch öfter mal Beiträge raus....
warum hier denn nicht, wenn die merken das andere soooo einen fun damit haben:confused: dann kann es lustig weiter gehen und die anderen sachten werden nie gelesen.
versteh ned, dass manche ned ertragen, wenn andere lots of fun haben (was hier ja eindeutig der Fall war)

überhaupt hyxlom.. ich versteh dich und denk gaaanz genau so wie du es in deinem glaub 2ten Beitrag in diesem Thread geschrieben worden ist.

schade das keiner auf deinen Satz im Zottel-thread eingegangen ist:( du hattes selber keine schöne kindheit und das wird hier vollkommen außer acht gelassen:mad: :mad: :mad:
so sind die leute heutzutage, wenn sie sich auf was eingefahren haben, dann kriegt man die da nicht mehr raus!!!
ich möchte mich im namen derer bei dir entschuldigen:)

hyxlom
13-03-2006, 13:14
@starfight

Sowas nennt man dann Gruppendynamik. Die meisten fanden es sicher lustig, aber als dann die ersten,--- Moralisten ist vielleicht nicht das richtige Wort, sagen wir mal "überkorrekte" ihre Komentare abgegeben haben bekamen viele kalte Füße. Oh Gott :( , die Stimmung scheint zu kippen:( , schnell die Seite wechseln.:p

Ist halt so. Warum der Thread dann geschlossen und nicht gelöscht wird, so daß ihn noch jeder lesen kann, tja, das bleibt wohl des MOD´s großes Geheimnis.;)


Abgesehen davon gebe ich Dir recht, man hätte ja auch einzelne Beiträge löschen können, aber MOD möchte ja nicht diskutieren:rolleyes:

sTaRfiGHt
13-03-2006, 13:23
@starfight

Sowas nennt man dann Gruppendynamik. Die meisten fanden es sicher lustig, aber als dann die ersten,--- Moralisten ist vielleicht nicht das richtige Wort, sagen wir mal "überkorrekte" ihre Komentare abgegeben haben bekamen viele kalte Füße. Oh Gott :( , die Stimmung scheint zu kippen:( , schnell die Seite wechseln.:p

Ist halt so. Warum der Thread dann geschlossen und nicht gelöscht wird, so daß ihn noch jeder lesen kann, tja, das bleibt wohl des MOD´s großes Geheimnis.;)


Abgesehen davon gebe ich Dir recht, man hätte ja auch einzelne Beiträge löschen können, aber MOD möchte ja nicht diskutieren:rolleyes:

Genau das hab ich mir auch gedacht... wir beide teilen absolut die gleiche Meinung!!!!
und dieser mod hat ja nur darauf gewartet, er war schon die ganze zeit in lauerstellung:D das ist halt sein spaß:o sehr lustig!!!
ich finde wir sollten mal nen mod-abwähl-thread machen:D :D :D

Aber manche wollen halt immer noch nicht verstehen was du mit deinem Text zum Ausdruck bringen wolltest... ich kann es einfach nicht verstehen.. die beißen sich wie ein Pittbull fest und lassen nicht mehr ab... traurig!!! aber zuerst noch mitmachen, gell... naja bringt ja eh nix mehr!

Blue_Dragon
13-03-2006, 13:43
Genau das hab ich mir auch gedacht... wir beide teilen absolut die gleiche Meinung!!!!
und dieser mod hat ja nur darauf gewartet, er war schon die ganze zeit in lauerstellung:D das ist halt sein spaß:o sehr lustig!!!
ich finde wir sollten mal nen mod-abwähl-thread machen:D :D :D

Aber manche wollen halt immer noch nicht verstehen was du mit deinem Text zum Ausdruck bringen wolltest... ich kann es einfach nicht verstehen.. die beißen sich wie ein Pittbull fest und lassen nicht mehr ab... traurig!!! aber zuerst noch mitmachen, gell... naja bringt ja eh nix mehr!

Tja liebe Star das ist das Menschliche Rudelverhalten! Wenn einer den ******* einzieht dann ziehen die meisten auch den ******* ein!
Ich für meinen Teil habe auch schon gehört das sich viele überlebende des 2. Weltkriegs Juden Witze erzählt haben um über die erlebnisse hinweg zukommen. Von dem her past es auch schon vom hyxlom erlebnisse und meinungen die er postet.

Das er keine Diskusion wollte ist auch klar wer gibt gern zu das er den ******* einzieht ;)

justy
13-03-2006, 13:54
Oh Gott , die Stimmung scheint zu kippen , schnell die Seite wechseln.

DAS finde ich jetzt ein wenig unfair... die Diskussion hier fing gut an, aber nicht zu akzeptieren, dass für manche Leute die Schmerzgrenze erreicht war und diejenigen dann als Spielverderber hinzustellen kann nicht Sinn der Sache sein.

Diese Diskussion wäre nicht eröffnet worden, wenn kein Diskussionsbedarf ersichtilich gewesen wäre, diesen jetzt mit Hilfe einiger Totschlag-Argumente zum Erliegen zu bringen... :rolleyes: naja, ich wiederhole mich.

Das Herauslöschen der Beiträge fände ich auch weitaus passender, zumal ja bekannt ist, dass sich einige durch eben diese gestört fühlten... hat für mich auch etwas mit sich-in-der-Öffentlichkeit-zeigen zu tun.

Das alles btw ungeachtet meiner eigenen Meinung, die in die Richtung von Hyxlom und Starfight geht... ich habs auch als Satire gelsen.

liebe Grüße, Justy

kinkon
13-03-2006, 13:56
Kennt ihr Wayne?

Zottelkopf
13-03-2006, 14:01
wow....hab ich das jetzt im endeffekt iniziiert? :ui:

D-Nice
13-03-2006, 14:01
DAS finde ich jetzt ein wenig unfair... die Diskussion hier fing gut an, aber nicht zu akzeptieren, dass für manche Leute die Schmerzgrenze erreicht war und diejenigen dann als Spielverderber hinzustellen kann nicht Sinn der Sache sein.
und warum melden sich dann manche nicht per PN z.b. ??? ist schon sehr merkwürdig das ganze...
Diese Diskussion wäre nicht eröffnet worden, wenn kein Diskussionsbedarf ersichtilich gewesen wäre, diesen jetzt mit Hilfe einiger Totschlag-Argumente zum Erliegen zu bringen... :rolleyes: naja, ich wiederhole mich.

schön wärs gewesen,wenn wir darüber ne diskussion hätten führen können...aber naja das closed knöpfchen zu drücken muss verdammt viel spass machen ;)

Das Herauslöschen der Beiträge fände ich auch weitaus passender, zumal ja bekannt ist, dass sich einige durch eben diese gestört fühlten... hat für mich auch etwas mit sich-in-der-Öffentlichkeit-zeigen zu tun.

Das alles btw ungeachtet meiner eigenen Meinung, die in die Richtung von Hyxlom und Starfight geht... ich habs auch als Satire gelsen.

liebe Grüße, Justy

wie schon von starfight erwähnt, manche warten nur drauf dass was passiert in einem thread, um ihn schön kommentarlos schliessen ist halt blöd wenn man im off-topic nen moderator hat, den man in gewissen kreisen mittlerweile auch "den mann der nie lächelt" nennt :D :D :D

D-Nice
13-03-2006, 14:03
Kennt ihr Wayne?

n paar interessierts schon kinkon vielleicht net den wayne :D :D :D

sTaRfiGHt
13-03-2006, 14:06
DAS finde ich jetzt ein wenig unfair... die Diskussion hier fing gut an, aber nicht zu akzeptieren, dass für manche Leute die Schmerzgrenze erreicht war und diejenigen dann als Spielverderber hinzustellen kann nicht Sinn der Sache sein.

Diese Diskussion wäre nicht eröffnet worden, wenn kein Diskussionsbedarf ersichtilich gewesen wäre, diesen jetzt mit Hilfe einiger Totschlag-Argumente zum Erliegen zu bringen... :rolleyes: naja, ich wiederhole mich.

mich kotzt eben soo an, dass viele beiträge kommentarlos gelöscht werden und der thread geht weiter, aber in einem wo wirklich toootal den spaß haben, der wird einfach geschlossen und aus ist es! DAS kann doch nicht sein oder... manchmal kommt es mir so vor als sei spaß haben und freunde haben bei manchen mods (ja der richtige fühlt sich schon angesprochen:D ;) ) sehr sehr verpöhnt ist... unglaublich aber wahr!
Deshalb musste auch dieser Thread eröffnet werden, von Hyxlom!


Das Herauslöschen der Beiträge fände ich auch weitaus passender, zumal ja bekannt ist, dass sich einige durch eben diese gestört fühlten... hat für mich auch etwas mit sich-in-der-Öffentlichkeit-zeigen zu tun.
ja, aber wenn manche die macht haben, werden sie leicht etwas größenwahnsinnig und lassen nicht mehr mit sich dískutieren... manche vergönnen eben auch den anderen ihren spaß nicht:rolleyes:


Das alles btw ungeachtet meiner eigenen Meinung, die in die Richtung von Hyxlom und Starfight geht... ich habs auch als Satire gelsen.

liebe Grüße, Justy

eben und da braucht kein halbwüchsiger daher kommen, der keinen Plan vom leben hat (hab ich aus sehr sehr vielen Beiträgen von ihm rauslesen können... nein es hat mich förmlich angesprungen:rolleyes: ) und so ein zenowa machen, dann soll er erstmal ne pn schreiben, dass ihn das stört und ob man es ned evtl editieren kann oder so, weil er das scheiße findet und es viele in den falschen hals bekommen!!!!
aber nee, er muss sich aufspielen und den guten sameritas raushängen lassen... so ein :cussing:

justy
13-03-2006, 14:08
Hey D-Nice,

ging mir garnicht um den mod, ich hätt mich auch gefreut, wenn der thread offen geblieben wäre (s.auch letzter Satz) ;) (aber das hat sich ja ohnehin erledigt).

Ging mir mehr um die Leute, die sich tatsächlich beschwert haben - bevor "die Stimmung kippte" - finde schon, dass da Rücksicht angebracht ist.

((und ich fürchte in dem Fall bleibt auch dem größten Spaßvogel nicht mehr so die Auswahl, was das Schließen des threads angeht - aber das ist bloß eine urpersönliche Einschätzung der Beweggründe meinerseits, also bitte nicht auf die Goldwaage damit, ich bin hier nicht lange genug, um die Ausmaße der mod-uder-Verhältnisse im ganzen Umfang zu erkennen :cool: das könnte Jahre brauchen...))

liebe Grüße, Justy

Zottelkopf
13-03-2006, 14:13
hab ich schon erwähnt dass ich staune?

also irgendwie hatte ich was anderes im sinn, als ich den ersten beitrag im liebestipps-thread geschrieben hatte.....


*lächelt in sich hinein (is auch ne kk *fg*)* :D

justy
13-03-2006, 14:15
wow....hab ich das jetzt im endeffekt iniziiert?

ach was, erfahrungsgemäß gibts ne ordentliche Eigendynamik, was Foren betrifft ;)

Starfight


eben und da braucht kein halbwüchsiger daher kommen, der keinen Plan vom leben hat (hab ich aus sehr sehr vielen Beiträgen von ihm rauslesen können... nein es hat mich förmlich angesprungen ) und so ein zenowa machen, dann soll er erstmal ne pn schreiben, dass ihn das stört und ob man es ned evtl editieren kann oder so, weil er das scheiße findet und es viele in den falschen hals bekommen!!!!
aber nee, er muss sich aufspielen und den guten sameritas raushängen lassen... so ein

Ich kenn ihn nicht persönlich (glaube auch, dass es 2 waren und dass auch Zottelkopf sich recht eindeutig geäußert hat) - mag sein, dass Du recht hast, der Weg hätte sicher ein anderer sein können... ob man solche Ausmaße schon abschätzen kann, wenn man einen post tippt... ich glaub nicht (hier gut ersichtlich :D ) wieauchimmer, solang sich die Leute hier nicht gut kennen ist das wohl nicht die richtige Plattform für Beiträge dieser Art. Ist halt so.

Was ich dazu gern nochmal am Rande angemerkt hätte: Auch im Flachwitze-thread bin ich schon über manche Dinge gestolpert, wenn ich mich recht erinnere... da findet sich fast alles an Diskrimminierung, scheint aber einen anderen Stellenwert zu haben (??) bitte nicht falsch verstehen, ich habe nach wie vor kein Problem damit, es stellt sich aber doch die Frage, wo genau der Unterschied zwischen diesem und jenem liegt, denn als Humor war der thread von Zottelkopf schon in der Überschrift gekennzeichnet... nur mal so am Rande.

liebe Grüße, Justy

Zottelkopf
13-03-2006, 14:18
keine weiteren fragen - ihr zeuge *rofl*

D-Nice
13-03-2006, 14:19
Hey D-Nice,

ging mir garnicht um den mod, ich hätt mich auch gefreut, wenn der thread offen geblieben wäre (s.auch letzter Satz) ;) (aber das hat sich ja ohnehin erledigt).

Ging mir mehr um die Leute, die sich tatsächlich beschwert haben - bevor "die Stimmung kippte" - finde schon, dass da Rücksicht angebracht ist.

((und ich fürchte in dem Fall bleibt auch dem größten Spaßvogel nicht mehr so die Auswahl, was das Schließen des threads angeht - aber das ist bloß eine urpersönliche Einschätzung der Beweggründe meinerseits, also bitte nicht auf die Goldwaage damit, ich bin hier nicht lange genug, um die Ausmaße der mod-uder-Verhältnisse im ganzen Umfang zu erkennen :cool: das könnte Jahre brauchen...))

liebe Grüße, Justy

manchma geht das schneller als man denkt :D
mir gings auch um die user ...roland von gilead hat das ganz richtig gemacht, erwähnt dass er das zum kotzen findet...und gut wars ...
ich mein halt auch warum meldet sich kein fist of fury oder jeraine per PN wenns so schlimm ist...oder haben sie sich einfach nur aus langeweile eingemischt wie im das macht mich traurig thread nachzulesen :D
abschliessen möcht ich noch kurz auf diesen satz eingehen...

http://www.kampfkunst-board.info/forum/585217-post141.html

sorry, leute, sich beschweren und dann so n hammerkommentar raushauen...
setzten jeraine note 6- !!!
gruss.
mal abwarten wann der jumi wieder sein tästchen drückt hier :D :D :D

sTaRfiGHt
13-03-2006, 14:23
http://www.kampfkunst-board.info/forum/585217-post141.html

sorry, leute, sich beschweren und dann so n hammerkommentar raushauen...
setzten jeraine note 6- !!!
gruss.
mal abwarten wann der jumi wieder sein tästchen drückt hier :D :D :D

stimmt, dies aussage von jeraine ist das geschacklostste das ich je hier gelesen hab:mad: schäm dich, echt!!!! und dann große töne spucken, gell!

ja bevor jumi wieder sein knöpfchen drückt können wir ja noch fleißig weiterdiskutieren

justy
13-03-2006, 14:25
D-Nice, ich glaube wir sind nicht soweit voneinander entfernt, was unsere Meinung zu der Sache angeht ;)

Jap, über Jeraines Kommentar bin ich auch gestolpert, aber wenn das jetzt noch diskutiert werden muss :ups: *fürcht* ... mag eine Selbstaussage sein oder nur gedankenlos dahergetippt, whatever...



keine weiteren fragen - ihr zeuge *rofl*

:p ;)

ElCativo
13-03-2006, 14:27
Heißt es nicht "Satire darf alles" ??

Es ist halt nicht alles, jedermans Geschmack.
Und über Geschmack... naja Ihr wisst ja.

Greetz
ElCativo

justy
13-03-2006, 14:29
Jope, der gute Kurt ^^

vielleicht schaffen wir ja unseren eigenen mini-Karrikaturen-Streit (ACHTUNG: IRONIE)

sTaRfiGHt
13-03-2006, 14:29
Heißt es nicht "Satire darf alles" ??

Es ist halt nicht alles, jedermans Geschmack.
Und über Geschmack... naja Ihr wisst ja.

Greetz
ElCativo


ja aber das muss man manchen ins hirn prügeln:rolleyes: und dann kapieren sies immer noch ned!

Zottelkopf
13-03-2006, 14:30
muß ich jetzt erst ne ironie lampe rausholen, denn:

cih streite mit jedem über alles und nur meine meinung/geschmack zählt :D

Savateur
13-03-2006, 14:34
Heißt es nicht "Satire darf alles" ??


Solange es A als Satire zu erkennen ist und B auch von allen beteiligten als solche verstanden wird.
Das ist in diesem Forum ja nun alles andere als gewährleistet.

sTaRfiGHt
13-03-2006, 14:39
Solange es A als Satire zu erkennen ist und B auch von allen beteiligten als solche verstanden wird.
Das ist in diesem Forum ja nun alles andere als gewährleistet.


ja aber ganz ehrlich, dass hört sich jetz evtl etwas krass an, aber die die das nicht kapieren sollen sich doch aus dem Thread verpissen und einfach s´Maul halten


sorry, aber langsam werd ich echt pampig!!!:mad:

Blue_Dragon
13-03-2006, 14:41
Zumal auch dranstand Ernsthafte bitte fernbleiben

Savateur
13-03-2006, 14:43
ja aber ganz ehrlich, dass hört sich jetz evtl etwas krass an, aber die die das nicht kapieren sollen sich doch aus dem Thread verpissen und einfach s´Maul halten


sorry, aber langsam werd ich echt pampig!!!:mad:
war das Satire ? :D
Ich versteh schon was du meinst ... ganz ohne Frage, Nur ist das A ein öffentliches Forum und B lesen hier auch Leute mit die entweder zu jung oder zu verbissen sind um es zu peilen. Und die haben dann eine Angriffsfläche gegen dieses Board sowie seine Betreiber und weitergehend um ihre Meinung über Kampfsportler nochmal in den Minusbereich zu modifizieren.

Ich bin der letzte der keinen Humor hat und je schwärzer er wird desto lieber ist es mir.

Ich versuch nur beide Seiten zu sehen ... that`s it SuperStar :D

Zottelkopf
13-03-2006, 14:44
der salvatore is nämlich mein liebster schwarzhumoriger fieser möpp *fg*

Savateur
13-03-2006, 14:45
Zumal auch dranstand Ernsthafte bitte fernbleiben
haste Recht!

"bitte nicht öffnen"
"keinen Zutritt"

Außerdem: sucht man bei google wird man auch auf dieses Board und in die jeweilgen Threats geleitet.

Ich bin keine Opposition wie ich schon Starfield schrieb, ich versuch nur beide Seiten zu sehen.

Greetz
Stefan

Savateur
13-03-2006, 14:46
der salvatore is nämlich mein liebster schwarzhumoriger fieser möpp *fg* :devil:
... und streitet gerne über Geschmack :D

Zottelkopf
13-03-2006, 14:48
ja, aber da du ja zu feige bist hier reinzuschneien und dich von MEINEM geschmack überzeugen zu lassen du kleiner wicht.....:devil: und :beer:

Savateur
13-03-2006, 14:51
ja, aber da du ja zu feige bist hier reinzuschneien und dich von MEINEM geschmack überzeugen zu lassen du kleiner wicht.....:devil: und :beer:
peil ich nich :(

Blue_Dragon
13-03-2006, 14:51
war das Satire ? :D
Ich versteh schon was du meinst ... ganz ohne Frage, Nur ist das A ein öffentliches Forum und B lesen hier auch Leute mit die entweder zu jung oder zu verbissen sind um es zu peilen. Und die haben dann eine Angriffsfläche gegen dieses Board sowie seine Betreiber und weitergehend um ihre Meinung über Kampfsportler nochmal in den Minusbereich zu modifizieren.

Ich bin der letzte der keinen Humor hat und je schwärzer er wird desto lieber ist es mir.

Ich versuch nur beide Seiten zu sehen ... that`s it SuperStar :D

Da geb ich dir recht nur wenn man Fehler finden will bekommt man sie auch. Satire ist nunmal ein besonders (un-)komischer Scherz. Ich persönlich hab jetzt von Stefan Rapp (TV Total) und co. schon schlimmere Satire gehört unter anderem gegen über Schwule, Lespen. Jeder hat es aber für einen Scherz gehalten gelacht und oder es so im Raum stehen lassen. Was hier pasiert sind Minderwertigkeits komplexe die ans Licht kommen um endlich mal Gehör zu bekommen!

Grüßle

sTaRfiGHt
13-03-2006, 14:54
haste Recht!

"bitte nicht öffnen"
"keinen Zutritt"

Außerdem: sucht man bei google wird man auch auf dieses Board und in die jeweilgen Threats geleitet.

Ich bin keine Opposition wie ich schon Starfield schrieb, ich versuch nur beide Seiten zu sehen.

Greetz
Stefan

Star erklärt dir gleich war, dann hast du starwars :aufsmaul:
:D

hast ja recht, aber dann gehören diese Beiträge rausgelöscht und ned der Thread geschlossen *armeverschränk*, denn wenn er geschlossen ist, kann man es trotzdem noch bei google finden, wenn es gelöscht ist nimma!

aber das ist Logik, dass verstehen ned sooo viele :cool:

Zottelkopf
13-03-2006, 14:54
Bist du ein Freund des Ps? War das Absicht?

Und Salva: ES SIND SEMFERIEN himmelarschundzwirn!!! inner woche binsch schon wieder weg udn dann am malochen für de uni -.-

Zottelkopf
13-03-2006, 14:54
aber das ist Logik, dass verstehen ned sooo viele :cool:

das ist den weibchen der gattung mensch vorbehalten star-babe ;-)

D-Nice
13-03-2006, 14:57
peil ich nich :(

hehe ich auch nicht :weirdface :weirdface :D

sTaRfiGHt
13-03-2006, 14:58
Da geb ich dir recht nur wenn man Fehler finden will bekommt man sie auch. Satire ist nunmal ein besonders (un-)komischer Scherz. Ich persönlich hab jetzt von Stefan Rapp (TV Total) und co. schon schlimmere Satire gehört unter anderem gegen über Schwule, Lespen. Jeder hat es aber für einen Scherz gehalten gelacht und oder es so im Raum stehen lassen. Was hier pasiert sind Minderwertigkeits komplexe die ans Licht kommen um endlich mal Gehör zu bekommen!

Grüßle


Word (auch wenn man Stefan Raab schreibt :p )

wenn einer Witze macht, der es am eigenen Leib erfahren hat... darf er das nicht?
wer darf es dann?
verkorksters Forum...:rolleyes: oder verkorkste Ansichter so mancher hier

Savateur
13-03-2006, 14:58
Da geb ich dir recht nur wenn man Fehler finden will bekommt man sie auch. Satire ist nunmal ein besonders (un-)komischer Scherz. Ich persönlich hab jetzt von Stefan Rapp (TV Total) und co. schon schlimmere Satire gehört unter anderem gegen über Schwule, Lespen. Jeder hat es aber für einen Scherz gehalten gelacht und oder es so im Raum stehen lassen. Was hier pasiert sind Minderwertigkeits komplexe die ans Licht kommen um endlich mal Gehör zu bekommen!

Grüßle

Auf jeden Fall!
Wobei Stefan Raab eben das Label "Humor" trägt, weißt du was ich meine ? Den Kerl nimmt man vermutlich nichtmal ernst wenn er ein ernstes Statement in seiner Sendung absondern will. ( Wobei das bei dieser Rhetrorik von vorneherein ein satirischen Charakter hat )
Das Kampfkunstboard hat eben ein anderes Label ... das ist es was ich meine.

Was den Nutzen und den humoristischen Wert der Satire angeht, gehe ich mit dir konform.

Was die Minderwärtigkeitskomplexe angeht, habe ich den Faden nicht ganz gelesen um das zu beurteilen.

Greetz
Stefan

Blue_Dragon
13-03-2006, 15:11
Auf jeden Fall!
Wobei Stefan Raab eben das Label "Humor" trägt, weißt du was ich meine ? Den Kerl nimmt man vermutlich nichtmal ernst wenn er ein ernstes Statement in seiner Sendung absondern will. ( Wobei das bei dieser Rhetrorik von vorneherein ein satirischen Charakter hat )
Das Kampfkunstboard hat eben ein anderes Label ... das ist es was ich meine.

Was den Nutzen und den humoristischen Wert der Satire angeht, gehe ich mit dir konform.

Was die Minderwärtigkeitskomplexe angeht, habe ich den Faden nicht ganz gelesen um das zu beurteilen.

Greetz
Stefan

Nunja ich muss schon sagen wenn auf der verpackung steht unter 18 nicht geeignet (weil brutaler Horror) dann darf ich mich nicht wundern wenn ich Albträume bekomme auch wenn das Video in der normalen Abteilung finde!

Und zudem muss ich sagen ist das Forum hier sehr kompetent was KK angeht in den jeweiligen Foren. Im Off Topic jedoch muss ich sagen kann man mal auch ganz schwarze Satire sehen ;)

D-Nice
13-03-2006, 15:20
wenn ich ma gucke wieviel ausländerfeindlichkeit wir z.b teilweise an board haben....oder leute die zum "abstechen" nahezu auffordern...andere, die z.b erklären sie gehen nie ohne "tele" ausser haus....usw. usw.

sachen, wo nicht dabei steht, dass es sich um satire handelt:ups: ...da ziehts mir manchmal so heftig die fussnägel hoch...aber anscheinend halt nur mir :o :o :o
gruss.

schnell leute schreibt was ihr auf dem herzen habt, der jumiba ist grad ins boot zugestiegen...und ihr wisst ja ...da gehts ruckizucki...:D :D

Savateur
13-03-2006, 15:22
wenn ich ma gucke wieviel ausländerfeindlichkeit wir z.b teilweise an board haben....oder leute die zum "abstechen" nahezu auffordern...andere, die z.b erklären sie gehen nie ohne "tele" ausser haus....usw. usw.
...

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg

sTaRfiGHt
13-03-2006, 15:23
wenn ich ma gucke wieviel ausländerfeindlichkeit wir z.b teilweise an board haben....oder leute die zum "abstechen" nahezu auffordern...andere, die z.b erklären sie gehen nie ohne "tele" ausser haus....usw. usw.

sachen, wo nicht dabei steht, dass es sich um satire handelt:ups: ...da ziehts mir manchmal so heftig die fussnägel hoch...aber anscheinend halt nur mir :o :o :o
gruss.

aber hallo! da hast du sowas von recht... wo ich manchmal da sitze und :ups: mir der Kinnladen auf dem Schreibtisch klebt!!!


schnell leute schreibt was ihr auf dem herzen habt, der jumiba ist grad ins boot zugestiegen...und ihr wisst ja ...da gehts ruckizucki...:D :D

:rofl:
aber wo du recht hast, hast du recht :rolleyes:

D-Nice
13-03-2006, 15:24
puhhhhhh , das war knapp danke jumi ;)

p.s http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/gina.jpg na wenn es so ist ...:D :D :D

sTaRfiGHt
13-03-2006, 15:27
puhhhhhh , das war knapp danke jumi ;)
jetz lass ihn halt ersmal lesen und sei ned so voreilig:rolleyes:

Zottelkopf
13-03-2006, 15:27
äh.....?

Daniel
13-03-2006, 16:08
Was soll der Müll??? Wieso hackt Ihr jetzt alle auf Micha rum und stellt ihn als humorlosen Spielverderber hin, der andauernd die lustigsten :rolleyes: Threads schließt hin?

Zottelkopf
13-03-2006, 16:34
ich weiß ich wiederhol mich, aber: .....äh?

D-Nice
13-03-2006, 16:37
Was soll der Müll??? Wieso hackt Ihr jetzt alle auf Micha rum und stellt ihn als humorlosen Spielverderber hin, der andauernd die lustigsten :rolleyes: Threads schließt hin?

wat....wer bist du denn eigentlich ?? :D :D kommen jetzt noch trittbrettfahrer ins spiel...hast du irgendwas
mit der sache zu tun ???

p.s wenn ihr euch mal n lustiges filmchen anschauen wollt und dazu ne nette, kompetenete diskussion mitverfolgen wollt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/heftiger-streetfight-41333/

hyxlom
13-03-2006, 17:01
wie schon von starfight erwähnt, manche warten nur drauf dass was passiert in einem thread, um ihn schön kommentarlos schliessen ist halt blöd wenn man im off-topic nen moderator hat, den man in gewissen kreisen mittlerweile auch "den mann der nie lächelt" nennt :D :D :D


:rofl: :rofl: :rofl:

hyxlom
13-03-2006, 17:19
Wow, da klinkt man sich mal kurz aus und dann so etwas. Habe ganz vergessen,daß werktags mehr traffik ist. Ihr müßt ja alle ganz schön hart arbeiten :D :D

Also, dann wolle wa mal ...:

Solange es A als Satire zu erkennen ist und B auch von allen beteiligten als solche verstanden wird.
Das ist in diesem Forum ja nun alles andere als gewährleistet.

Das ist bei Satire selten der Fall. Irgend jemand fühlt sich halt immer auf den Schlips getreten. Weißt Du , dann dürfen wir keine Witze über den Papst machen, heulen die Katholiken. Machen wir eine dumme Bemerkung über Angelas Frisur, fühlen sich die Emanzen beleidigt ( von wegen Frau wieder nur über ihr Äußeres...bla bla bla ). Charli Chaplins Hitler - Parodie --- verboten.

Ich bin nicht rechthaberisch, aber sorry, in diesem Punkt habe ich recht :D :D :D

Hat sich überings immer noch keiner bei mir (PN) gemeldet weil er sich verletzt fühlte. ( Gott sei dank )

hyxlom
13-03-2006, 17:27
ja aber ganz ehrlich, dass hört sich jetz evtl etwas krass an, aber die die das nicht kapieren sollen sich doch aus dem Thread verpissen und einfach s´Maul halten


sorry, aber langsam werd ich echt pampig!!!:mad:

Habe mehrfach Kinder*****grafik-links per Mail bekommen und bin dann jedesmal zur Kripo und habe das angezeigt, na ja die konnten halt nie was machen weil die Server i.d.Regel sonstwo stehen. Was ich damit sagen will, im Internet gibt es haufenweise Scheiße, man muß halt entscheiden was man sehen möchte und was nicht. Ich gehe davon aus, daß die meisten User, oder zumindest ein paar User;) , die nötige Reife haben, selbst zu entscheiden was sie lesen wollen, oder nicht. Hier ist alles nur einen Kliick entfernt, aber mit einem Klick is man auch überall wieder raus.

hyxlom
13-03-2006, 17:30
das ist den weibchen der gattung mensch vorbehalten star-babe ;-)
:D :D :D schlagfertig bist Du ja

hyxlom
13-03-2006, 17:36
Auf jeden Fall!
Wobei Stefan Raab eben das Label "Humor" trägt, weißt du was ich meine ? Den Kerl nimmt man vermutlich nichtmal ernst wenn er ein ernstes Statement in seiner Sendung absondern will. ( Wobei das bei dieser Rhetrorik von vorneherein ein satirischen Charakter hat )
Das Kampfkunstboard hat eben ein anderes Label ... das ist es was ich meine.

Was den Nutzen und den humoristischen Wert der Satire angeht, gehe ich mit dir konform.

Was die Minderwärtigkeitskomplexe angeht, habe ich den Faden nicht ganz gelesen um das zu beurteilen.

Greetz
Stefan

Was soll dann ne Asso-kette ? wenn das hier ein Forum ist in dem nur ernste, möglichst kampfsportspezifische Themen abgehandelt werden dürfen gehe ich - und so wie das sehe noch einige andere gleich mit. Nicht das mir ernste Themen nciht liegen, diskutiere ja auch gerne, aber halt nicht nur.

Da halt ich´s mit Roberto Blanko, den weißesten Bluesmusiker aller Zeiten:D

a bisl Spaß muß sein ... träräää träriee rumpa pumpa rumpa pumpa

D-Nice
13-03-2006, 17:39
Hat sich überings immer noch keiner bei mir (PN) gemeldet weil er sich verletzt fühlte. ( Gott sei dank )

weil die , die hier am lautesten schreien, höchstwahrscheinlich alle aus gutem intakten elternhaus kommen, in dem sie wohlbehütet aufgewachsen sind und einfach mal robin hood mässig sein wollten .....oder jeraine du liest doch auch grad mit ???
gruss.

hyxlom
13-03-2006, 17:39
:megalach:
wenn ich ma gucke wieviel ausländerfeindlichkeit wir z.b teilweise an board haben....oder leute die zum "abstechen" nahezu auffordern...andere, die z.b erklären sie gehen nie ohne "tele" ausser haus....usw. usw.

sachen, wo nicht dabei steht, dass es sich um satire handelt:ups: ...da ziehts mir manchmal so heftig die fussnägel hoch...aber anscheinend halt nur mir :o :o :o
gruss.

schnell leute schreibt was ihr auf dem herzen habt, der jumiba ist grad ins boot zugestiegen...und ihr wisst ja ...da gehts ruckizucki...:D :D

Verrat mir schon mal deinen neuen Nick;)

hyxlom
13-03-2006, 17:41
ich weiß ich wiederhol mich, aber: .....äh?


....äh ?? Hab ich n Beitrag überlesen?

hyxlom
13-03-2006, 17:46
wat....wer bist du denn eigentlich ?? :D :D kommen jetzt noch trittbrettfahrer ins spiel...hast du irgendwas
mit der sache zu tun ???

lach tod

p.s wenn ihr euch mal n lustiges filmchen anschauen wollt und dazu ne nette, kompetenete diskussion mitverfolgen wollt:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f81/heftiger-streetfight-41333/

Yo, habe ich auch mal kurz reingeschaut in dem noch offenen Thread, der wohl auch, weil ja völlig harmlos - und so lustig - immer offen bleiben wird. Konnte leider nicht zu ende sehen, wurde mir schlecht. Bin dann wieder rausgegangen. Na, wer "Spaß" an sowas hat - auch ne Form der Satire

D-Nice
13-03-2006, 17:49
:megalach:

Verrat mir schon mal deinen neuen Nick;)

naja für ne sperrung muss man schon mächtig unverschämt sein und böse wörter benutzen, da sind die jungs sehr fair,
schade find ich eigentlich,dass sich schlussendlich keiner ernsthaft mit dem thema "kindesmissbrauch" unterhalten will, denn ok. die schliessung mag ja in ordnung gehen, aber sie wäre jetzt ne gute chance gewesen zum austausch oder zur diskussion.
denn wie du ja sagst, theoretisch finden wir hier an board beide parteien...:o aber bei sonem heiklen thema will man vielleicht auch nicht anonym in erscheinung treten, das kann ich natürlich auch verstehen, ich hab mal an nen ehemaligen moderator hier ne pn rausgehauen, will mal wissen, was er zu der ganzen sache meint....
mal abwarten.
gruss.

UlkOgan
13-03-2006, 17:57
naja, so wie ihr hier rumspammt... ;)

...satire...kindesmissbrauch...
ich bin zwar auch ein ziemlich schadenfrohes *rschloch und trete andauernd in so ziemlich alle fettnäpfchen, aber _eigentlich_ sollte man schon wissen, wann schluss ist.
ich weiss das dummerweise auch nicht so oft. :/

hyxlom
13-03-2006, 18:00
naja, so wie ihr hier rumspammt... ;)

...satire...kindesmissbrauch...
ich bin zwar auch ein ziemlich schadenfrohes *rschloch und trete andauernd in so ziemlich alle fettnäpfchen, aber _eigentlich_ sollte man schon wissen, wann schluss ist.
ich weiss das dummerweise auch nicht so oft. :/

Ab sofort wirst Du umbenannt -- von UlkOgan in ErnstOgan :p

Junta
13-03-2006, 18:10
Ja genau. Du bist in Wirklichkeit Charlie Chaplin und wolltest mit deinen Beiträgen auf die Missstände in der Welt hinweisen. Danke, jetzt hab ichs kapiert.
Wichtig hierfür waren 5 Seiten Argumentationsloses gegeseitigen Baugepinsele.
Beinahe hätte man denken können es wäre eine gedankenlose Kinderei gewesen, die sich aufgeschaukelt hat.
Gott sei dank weiß ich jetzt dass ihr euch eigentlich mit jedem Beitrag gesellschaftskritisch äußert. Ich hab das bloß zuerst nicht erkannt.
Ich habe auch entdeckt dieser Thread ist voll parodien und Satiren:
Z.B. Die parodie auf einen cholerisches Kleindkind hat mir gut gefallen:
"aber die die das nicht kapieren sollen sich doch aus dem Thread verpissen und einfach s´Maul halten"

Auch gut gefällt mir die urkomische Satire eines erwachsenen Mannes dem es eigentlich egal ist. Ist ja eh alles entertainment, hauptsache der Mod fliegt.

Ein bisschen unverständlich ist mir noch die Darstellung des Vaters. Hat er jetzt recht weil er Kinder hat. Oder weil er abgestimmt hat.
Ich glaube es geht um die wegargumentationen von moralischen Grenzen um Recht zu behalten.
Was Charlie und Raab dürfen...
Hier bin ich noch unschlüssig.

Dabei gebe ich euch auf jedenfall recht. Wer es nicht lesen will soll halt nicht klicken. Genau das versuche ich den schreienden Leute auch immer zu erklähren wenn ich nakt durch die Straße laufe.

Im großen und ganzen eine echt gute Satire und ich entschuldige mich für meinen ersten Beitrag. Ich dachte, dass du wirklich wissen wolltest was einige an dem Witz verwerflich finden.

Drake
13-03-2006, 18:25
ja aber ganz ehrlich, dass hört sich jetz evtl etwas krass an, aber die die das nicht kapieren sollen sich doch aus dem Thread verpissen und einfach s´Maul halten
Da geb ich Dir Recht, star.
Ich fand den Thread nicht sonderlich lustig (unterschiedliche Geschmäcker halt, dafür lach ich über andere Dinge), aber das heißt ja nicht, dass ich mich deshalb über ihn beschweren oder mich einmischen muss.

Dass hyxlom seine Aussage nicht ernst gemeint hat, davon bin ich stark ausgegangen (oder habe es zumindest gehofft), dennoch war sie mE geschmacklos, aber wie mans halt nimmt.
"Nimm die Menschen, wie sie sind; andere gibt es nicht".

Was ich eigentlich anmerken wollte: ich fühle mich hier an den Karikaturen-Streit erinnert:
Der Ausspruch war ja eine Beleidigung, aber das haben satirische Texte oft so an sich; die Frage ist: wieviel Verständnis für Satire oder Ironie darf man in Bezug auf dieses Thema überhaupt von Vergewaltigungsopfern verlangen?

hyxlom
13-03-2006, 18:43
Ja genau. Du bist in Wirklichkeit Charlie Chaplin und wolltest mit deinen Beiträgen auf die Missstände in der Welt hinweisen. Danke, jetzt hab ichs kapiert.
Wichtig hierfür waren 5 Seiten Argumentationsloses gegeseitigen Baugepinsele.
Beinahe hätte man denken können es wäre eine gedankenlose Kinderei gewesen, die sich aufgeschaukelt hat.
Gott sei dank weiß ich jetzt dass ihr euch eigentlich mit jedem Beitrag gesellschaftskritisch äußert. Ich hab das bloß zuerst nicht erkannt.
Ich habe auch entdeckt dieser Thread ist voll parodien und Satiren:
Z.B. Die parodie auf einen cholerisches Kleindkind hat mir gut gefallen:
"aber die die das nicht kapieren sollen sich doch aus dem Thread verpissen und einfach s´Maul halten"

Auch gut gefällt mir die urkomische Satire eines erwachsenen Mannes dem es eigentlich egal ist. Ist ja eh alles entertainment, hauptsache der Mod fliegt.

Ein bisschen unverständlich ist mir noch die Darstellung des Vaters. Hat er jetzt recht weil er Kinder hat. Oder weil er abgestimmt hat.
Ich glaube es geht um die wegargumentationen von moralischen Grenzen um Recht zu behalten.
Was Charlie und Raab dürfen...
Hier bin ich noch unschlüssig.

Dabei gebe ich euch auf jedenfall recht. Wer es nicht lesen will soll halt nicht klicken. Genau das versuche ich den schreienden Leute auch immer zu erklähren wenn ich nakt durch die Straße laufe.

Im großen und ganzen eine echt gute Satire und ich entschuldige mich für meinen ersten Beitrag. Ich dachte, dass du wirklich wissen wolltest was einige an dem Witz verwerflich finden.
Sag bescheid wenn du mal wieder nackt über die Straße jogst, ich "k(l)ick" dann mal rein:D

Ansonsten guter Beitrag, wenn ich´s auch total ander sehe, aber Deine Argumentation ist in sich schlüssig
und ich respektiere deine Meinung. Mehr geht nicht

Jeraine
13-03-2006, 19:11
Vielleicht hätte ich doch nicht meinen Beitrag dazu abschicken sollen.
Vielleicht hätte ich mich auch einfach per PN bei den jeweiligen Personen melden können. Aber dann kämen doch auch weitere Personen, die weiterhin solche geschmacklosen Scherze machen würden, oder nicht? Sowas kann ich nicht ab!
Ich hätte auch einfach nicht mehr auch den Thread gehen können, aber wie schon gesagt: Sowas kann ich nicht ab!
Bei einer anderen Möglichkeit hätte ich auch einfach wie Roland von Gilead
einen kurzen Beitrag schreiben können, und nicht zu einer vom Thema ableitenden Diskussion verleiten. Aber das läst sich jetzt nicht mehr ändern.
(Es kann höchstens noch ein Moderatordiese Beiträge löschen.)

Aber (es tut mir leid :ironie: ) so bin ich nun mal.
Ich denke über ein Thema nach, ich bilde mir eine Meinung, und dann äussere ich sie. Und da kann auch Niemand sagen dass das Scheiße ist, es ist einfach mein individueller Charakter. Ich stehe zu meiner Meinung (wer tut das nicht?)
Da kann mir auch Niemand etwas vorwerfen.(Aber sagen dass er/sie/es diese Meinung nicht erwidert (höflich gesagt dafür dass er/sie/es meine Meinung bescheuert findet), aber wenn man das sagt sollte man das auch begründen)

Jedem dem seine! ;) so heist es doch?

Jeraine
13-03-2006, 19:20
weil die , die hier am lautesten schreien, höchstwahrscheinlich alle aus gutem intakten elternhaus kommen, in dem sie wohlbehütet aufgewachsen sind und einfach mal robin hood mässig sein wollten .....oder jeraine du liest doch auch grad mit ???
gruss.

ja, ich lese auch mit, und ich will hier nicht einen Helden wie Robin Hood nachmachen. Ich sage einfach nur dass ich das scheiße finde -> so schlimm?
willst du eine Gesellschaft in der sich alle überein stimmen? Das wäre doch langweilig.

Wenn ich eine Meinung habe dann äussere ich sie! Und wenn ihr dann meint das ich den Thread kaputt gemacht habe, dann sollt ihr doch! Haltet mich ruhig für unreif. Aber ich finde es unreif die Meinung eines anderen nicht akzeptieren zu können

Aber in einem hast du recht: Ich habe noch nie soetwas wie Mißhandlung erlebt. Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich habe nur von Geschichten gehört dass es das gibt. Ich weis nicht wie man damit umgeht oder das verarbeitet.
Ich möchte nicht das jemand soetwas erleben/ertragen muss. Deswegen bin strikt gegen Kindesmißhandlung. Ich kann es nicht ertragen dass man über soetwas Scherze macht.

D-Nice
13-03-2006, 19:50
ja, ich lese auch mit, und ich will hier nicht einen Helden wie Robin Hood nachmachen. Ich sage einfach nur dass ich das scheiße finde -> so schlimm?
willst du eine Gesellschaft in der sich alle überein stimmen? Das wäre doch langweilig.

Wenn ich eine Meinung habe dann äussere ich sie! Und wenn ihr dann meint das ich den Thread kaputt gemacht habe, dann sollt ihr doch! Haltet mich ruhig für unreif. Aber ich finde es unreif die Meinung eines anderen nicht akzeptieren zu können

erklär mir bitte diesen satz, dann bin ich ruhig


du bist selbst mißbraucht worden? und wie fandest du das? ironie? ernst? :confused: :confused:

hyxlom
13-03-2006, 19:55
Ich fands net sooo schlimm, war aber in meinem Fall auch kein Verwandter. Ich glaube das macht ein erheblichen Unterschied, ob dein Pappi/Mami oder "irgend jemand "dich mißbrauchen - und ich war bereits zwölf. da ist schon ein erheblicher Unterschied... Nur mal so am Rande

Jeraine
13-03-2006, 20:09
erklär mir bitte diesen satz, dann bin ich ruhig
ironie? ernst? :confused: :confused:
beides eigentlich, aber mehr ernst

Jeraine
13-03-2006, 20:12
Ich fands net sooo schlimm, war aber in meinem Fall auch kein Verwandter. Ich glaube das macht ein erheblichen unterschied, ob dein Pappi/Mami oder irgend jemand dich mißbrauchen - und ich war bereits zwölf. da ist schon ein erheblicher Unterschied... Nur mal so am Rande
Es ist eindeutig ein erheblicher Unterschied.
Aber bisher dachte ich davon trägt man ein Trauma. Besonders wenn man erst zwölf ist

hyxlom
13-03-2006, 20:20
Es ist eindeutig ein erheblicher Unterschied.
Aber bisher dachte ich davon trägt man ein Trauma. Besonders wenn man erst zwölf ist

Ob "man" ein Trauma erleidet, keine Ahnung? Ich jedenfalls nicht. War aber lange Zeit verwirrt, von wegen sexuelle Orientierung und so. Jeder aht sein Kreuz zu tragen. Mich hat glaube ich, nee, ganz sicher, die Trennung meiner Eltern wesentlich mehr traumatisiert und geschädigt. Bei jeder 3. geschiedenen Ehe gibt einen das doch zu denken ,was?;)

sTaRfiGHt
14-03-2006, 07:04
Was soll der Müll??? Wieso hackt Ihr jetzt alle auf Micha rum und stellt ihn als humorlosen Spielverderber hin, der andauernd die lustigsten :rolleyes: Threads schließt hin?


Weil es so ist :rofl:
was meinst, dass wir uns das aus den Fingernägel ziehen oder was, Checkerbunny:D

überhaupt.... kennen wir uns:ups:

JuMiBa
14-03-2006, 07:09
Na denn...

~°~Closed~°~

Gruß Micha