Anmelden

Vollständige Version anzeigen : (Oberen)Rücken zu Hause trainieren???

Schubusch
12-03-2006, 13:09
Hallo alle zusammen.
Ich trainiere seit einigerZeit nur noch zuhause mit LH und 2Paar KH.
Ich weiß nicht so recht was ich für den Rücken machen soll. Besonders für den oberen bereich Lat z.B.
Ich mache Kreuzheben und vorgebeugtes Rudern eng im Untergriff. Ne Klimmzugstange kann man leider nicht bei mir installieren.
Hat jemand noch vorschläge was ich zusätzlich machen könnte? Wie gesagt hab sonst keine Ausrüstung, nur so ne schräge Situp Bank ich fürs Bankdrücken flach auf den Boden lege. Und das vorgebeugte Rudern reicht mir net. Hätte gerne noch ne zusärtliche Übung.

Danke im vorraus für Eure Antworten

Mars
12-03-2006, 13:36
Du legst Dich mit dem Bauch auf die Bank und machst umgekehrte Fliegende.
Oder stütze Dich auf der Bank ab und mache einarmiges Rudern mit der Kurzhantel.

Gruß

Schubusch
12-03-2006, 15:17
danke erstmal für die schnelle Antwort. Das Problem, ist, das meine Pseudo Bank direkt aufm Boden liegt. Is etwas blöd zu beschreiben. Halt nur so ne Rückenlehne die direkt auf dem Boden liegt. Kann also leider beide vorgeschlagenen Übungen nicht durchführen.
Bin seit längerem auf der Suche nen ner verstellbaren Bank (nur Bank ohne LH Ablage) aber diese Dinger sind meist über 100€ oder einfach nur grottig schlecht und 100€ oder meist mehr kann ich mir nicht leisten.

Es kennt keiner zufällig günstige und verstallbare (für Schulterdrücken) Bänke ohne LH Ablage??

Mars
13-03-2006, 07:19
Für das einarmige Rudern kannst Du ja eine Couch oder ähnliches zweckentfremden. Du brauchst nur etwas, worauf Du Dich mit Knie und Hand abstützen kannst.

Das Gewicht sollte stets zu den unteren Rippen gezogen werden. So ist der Effekt auf den Lat am Stärksten.

Gruß

Dobi
13-03-2006, 07:46
mit kreuzheben und rudern biste doch eigentlich schon gut bedient.
klimmzüge kannte ja draussen machen, und wenn du selbst da keine stange findeste, wirfste dir einfach en handtuch übern ast vom baum, und machst halt an den handtuchenden klimmzüge, oder du könntest auch sowas wie seilklettern machen, gibt viel.