Pride [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Pride



furzi
12-03-2006, 18:38
Ich habe bei Google nach deutschen Seiten zum Thema Pride gesucht, aber leider nichts
wirklich interessantes gefunden. Weder eine Seiten mit Infos, noch eine Forum bei dem
wirklich intensiv darüber diskutiert wird, wie zum Beispiel bei sherdog.net.
Wie kommt das? Pride ist doch definitiv das beste was es an Realfight gibt.
Warum ist das Interesse daran in Deutschland fast gleich Null?

Deffid
12-03-2006, 18:45
www.groundandpound.de

Oder die Seite in meiner Sig. ;)

taipan
12-03-2006, 18:47
Ich habe bei Google nach deutschen Seiten zum Thema Pride gesucht, aber leider nichts
wirklich interessantes gefunden. Weder eine Seiten mit Infos, noch eine Forum bei dem
wirklich intensiv darüber diskutiert wird, wie zum Beispiel bei sherdog.net.
Wie kommt das? Pride ist doch definitiv das beste was es an Realfight gibt.
Warum ist das Interesse daran in Deutschland fast gleich Null?

wie kommst du darauf, dass pride das beste in sachen realfight ist? also realfight schonmal eh nicht, aber in der freefight szene wird ufc mindestens genauso hoch, wenn nicht noch höher eingeschätzt als pride.

Impala
12-03-2006, 19:42
wie kommst du darauf, dass pride das beste in sachen realfight ist? also realfight schonmal eh nicht, aber in der freefight szene wird ufc mindestens genauso hoch, wenn nicht noch höher eingeschätzt als pride.

Allgemeiner Konsens ist eher dass Pride die größere und bessere Veranstaltung ist. 70k Zuschauer gegen 12k bei UFC.... Pride hat außerdem das stärkere HW und LW und die bessere Show.

Takeda Shingen
12-03-2006, 20:11
stärkeres HW, stärkeres LHW, stärkeres LW und beim welterweight halten sich beide die waage ... (achtung! meine persönliche einschätzung)

bessere Show, mehr Kämpfe, TURNIERE, größeres publikum mit mehr verständnis für den sport, insgesamt mehr Veranstaltungen im Jahr und Takada der fürs intro in windeln steptanzt und trommelt...
owned!

furzi
12-03-2006, 21:28
www.groundandpound.de

Oder die Seite in meiner Sig. ;)

Vielen Dank, die Seite gefällt mir ;-)

furzi
12-03-2006, 21:32
wie kommst du darauf, dass pride das beste in sachen realfight ist? also realfight schonmal eh nicht, aber in der freefight szene wird ufc mindestens genauso hoch, wenn nicht noch höher eingeschätzt als pride.


Ich denke das ist reine Geschmackssache. Mir persönlich gefällt UFC nicht so gut.
Ich finde es einfach ästhetischer und irgendwo auch sportlicher im Ring kämpfe zu sehen
als im Käfig. Aber wie gesagt, ist wohl reine Geschmackssache.

taipan
13-03-2006, 13:30
was mir nicht so gefällt ist eben, dass pride in japan stattfindet (gibt glaube ich auch ableger ausserhalb von jp). die richter- entscheidungen sind daher, wie auch bei k-1, sehr für das japanische publikum zugeschnitten d.h. japaner werden bevorzugt. und was mich endlos nervt ist das ewige- in die mitte des ringes zurück gehen. kämpfe die auf dem boden landen sind daher meistens für mich eher nervig anzuschauen. ist echt reine geschmackssache.

Jaycee
13-03-2006, 13:48
Nichts destro trotz ist Pride die Königsliga unter den Free Fight Ligen...:D

Zami
13-03-2006, 19:03
Also jetzt wird hier tatsächlich Pride als beste Liga in Frage gestellt :ups: nene..

wenn du bei Wikipedia guckst findest du haufenweise links zum Thema MMA und zwangsläufig auch zu Pride

Conan
13-03-2006, 19:12
::::----- sorry doppelpost -----:::

Conan
13-03-2006, 19:14
die sache is da es Pride nicht auf deutsch gibt und alle die sich dafür interessieren können also englisch, also brauch man kein deutsches Forum!!LOL!!:D


PS.: Realfight solltest du des, auch wenns nicht sehr bekannt ist in deutschland, trotzdem nicht nennen;)
PS.2: Pride ist des Beste!

Takeda Shingen
13-03-2006, 21:57
was mir nicht so gefällt ist eben, dass pride in japan stattfindet (gibt glaube ich auch ableger ausserhalb von jp). die richter- entscheidungen sind daher, wie auch bei k-1, sehr für das japanische publikum zugeschnitten d.h. japaner werden bevorzugt. und was mich endlos nervt ist das ewige- in die mitte des ringes zurück gehen. kämpfe die auf dem boden landen sind daher meistens für mich eher nervig anzuschauen. ist echt reine geschmackssache.


totaler Bullshit! Pride ist noch nie durch häufige blatante Fehlentscheidungen zugungsten Japaner aufgefallen! Natürlich gabs immer kontroverse Geschichten aber die Häufigkeit dieser übersteigt nicht die anderer Organisationen.
Ich sage nur der Decision Sieg von Henderson gegen Kondo!

ich finde sogar das die Pride organisation ihre japanischen helden oftmals den wölfen zum fraß vorwirft ganz nach dem motto friß oder stirb...

das einzige was man pride unter umständen vorwerfen kann ist das matchmaking aber in puncto bewertung sind pride judges absolut fair.


edit: wollte noch ein bisschen mehr dazu sagen! ^^
pride hat eigentlich eine handvoll guter japanischer kämpfer sodass es gar nicht nötig ist diese durch schiebungen hochzupushen! sakaikiraba will BESONDERS von seinen japanischen kämpfern action sehen und würde niemals irgendwelche musashi geschichten dulden.
guck dir doch yoshida an der wirklich von pride unterstützt und gefördert wird. er hat gegen SILVA den champ 2 respektable kämpfe gezeigt und hat beide durch Richterentscheidungen (split decision!!) verloren! denkst du pride hätte nicht gerne einen japaner der wanderlei silva besiegt? aber letztendlich hat das kleine kriterium aggression entschieden und dieser punkt ging an silva. hart aber fair!

Haroon
13-03-2006, 22:23
Pride > UFC

Deffid
14-03-2006, 10:14
totaler Bullshit! Pride ist noch nie durch häufige blatante Fehlentscheidungen zugungsten Japaner aufgefallen! Natürlich gabs immer kontroverse Geschichten aber die Häufigkeit dieser übersteigt nicht die anderer Organisationen.
Ich sage nur der Decision Sieg von Henderson gegen Kondo!

ich finde sogar das die Pride organisation ihre japanischen helden oftmals den wölfen zum fraß vorwirft ganz nach dem motto friß oder stirb...

das einzige was man pride unter umständen vorwerfen kann ist das matchmaking aber in puncto bewertung sind pride judges absolut fair.


edit: wollte noch ein bisschen mehr dazu sagen! ^^
pride hat eigentlich eine handvoll guter japanischer kämpfer sodass es gar nicht nötig ist diese durch schiebungen hochzupushen! sakaikiraba will BESONDERS von seinen japanischen kämpfern action sehen und würde niemals irgendwelche musashi geschichten dulden.
guck dir doch yoshida an der wirklich von pride unterstützt und gefördert wird. er hat gegen SILVA den champ 2 respektable kämpfe gezeigt und hat beide durch Richterentscheidungen (split decision!!) verloren! denkst du pride hätte nicht gerne einen japaner der wanderlei silva besiegt? aber letztendlich hat das kleine kriterium aggression entschieden und dieser punkt ging an silva. hart aber fair!

Was eine Ironie das dieser Post mitten im PRIDE-Yakuza Skandal entstanden ist.

BTW: PRIDE ist IMO auch besser als die UFC.

Francois
14-03-2006, 12:02
@ Deffid

Welcher Yakuza Skandal?

Imho verwechseln hier einige Pride mit K1 was Kampfrichterentscheide anbelangt.
K1 hat da eine sehr unrühmliche Tendenz, ganz im Gegensatz zu Pride.
Henderson-Kondo und Yoshida_Silva sind sehr anschauliche Beispiele die sich beliebig fortsetzen lassen.

Deffid
14-03-2006, 13:17
Some interesting statements from that story:-

On January 3, 2004, Kawamata (without paying the fight money to various fighters) escaped overseas. In the fight industry, it was rumored that he was dead. In fact, Kawamata has been back in Japan secret since January of this year. Up until then, he didn’t tell anybody but he has been back to give evidence on January 19th, 2006, in his trial against Nippon TV. At that trial, he said the following:

Wakuda (Kawamata’s lawyer): What did you say to N-TV about Fedor’s appearance at the event?

Kawamata: I told Miyamoto that Fuji TV wants PRIDE to have Fedor appear as their main event and so, if Fedor fights at our event, the yakuza will become involved to pressure me not to allow Fedor to appear.

Wakuda: In fact, were you actually pressured by the yakuza?

Kawamata: I received calls to my mobile phone from the yakuza and I was ordered to attend a meeting to be held between the yakuza and also top management of DSE.

Wakuda: That was a meeting to be held on December 21, 2003, which was to be held before the press conference scheduled to announce the full fight card for Inoki Bom-Ba-Ye 2003, right?

Kawamata: Yes. At that meeting, there were a number of yakuza present and also Sakakibara from DSE, and also the person they call the real owner of DSE. I was held against my will at this meeting…

Wakuda: They demanded that Fedor not fight?

Kawamata: Of course.

Kawamata was held against his will by yakuza other than Sakamoto and the other yakuza arrested. Sakamoto and his yakuza group were at this time on Kawamata’s side. They were negotiating with yakuza representing PRIDE. However, as soon as the event was over, Sakamoto and his group changed their attitude and started to attack Kawamata.

Kawamata says, “I told the police the following. On December 12, 2003, I had a call from Sakamoto. I want you to meet with PRIDE people, and Sakakibara will be there as well. I knew Sakamoto and his yakuza group for around three years, and we were on good terms. On December 21, 2003, as ordered I waited with Sakamoto and his group in a Tokyo hotel and top-ranking yakuza came with Sakakibara to the meeting. When the high-level yakuza sat down he said to me, “Actually, we run PRIDE. We can’t go out into the public and that’s why we use Sakakibara as the figurehead. So what the hell are you doing taking our fighters!” Even though the agreed 30 minutes for this meeting had passed, I couldn’t leave my seat.”

The name Sakakibara appears a number of times in Kawamata’s comments. This man is the main driving force behind PRIDE. Not only does he appear in fight-related programming, but he also often appears in variety programs. If it is true that he has used the yakuza or attended the meeting with yakuza present, then this is a major incident.

WHAT FUJI TV SAYS ABOUT FUTURE PRIDE BROADCASTS:-

In response to whether Fuji TV will take responsibility for its continued broadcast of PRIDE events, which are related to the yakuza, Fuji TV’s PV department said, “We retain DSE to take care of all matters related to the events and we do not know anything about the matchmaking process. As a result, we cannot make any comment in relation to the matter of responsibility.”

WHAT DSE SAYS:-

According to DSE’s PR department, “Due to the existence of a legal dispute between Kawamata and N-TV, we do not want to make any comment. Mr. Sakakibara says that there is no truth to the accusation that he was present at any meetings with yakuza. Relations with those people is only a negative.”

Francois
14-03-2006, 13:34
Wußte ich gar nicht. Mein Beileid für Kawamata. Sicher kein angenehmes Leben auf der Abschussliste der Yakuza zu stehen.

MMAFighting
14-03-2006, 14:25
QUOTE=kurosawa]
totaler Bullshit! Pride ist noch nie durch häufige blatante Fehlentscheidungen zugungsten Japaner aufgefallen! Natürlich gabs immer kontroverse Geschichten aber die Häufigkeit dieser übersteigt nicht die anderer Organisationen.
Ich sage nur der Decision Sieg von Henderson gegen Kondo!

Natürlich sind die Pride Judges Decisions noch bei weitem nicht mit den Punktrichterentscheidungen von K-1 zu vergleichen. Trotzdem gab es auch schon bei Pride FC einige merkwürdige Decisions. So gut wie alle Guy Mezger Fights waren absolute Bullshit Decisions genauso wie Ricco vs Nog.

Und Yuki Kondo ist wirklich ein sehr schlechtes Beispiel zu diesem Thema, da es für DSE nichts besseres gibt als ihn verlieren zu sehen.
Kondo kommt von Pancrase(einer der größten Konkurrenten von Pride)
und wird bei Pride FC sehr gerne beschissen >>siehe Kondo vs Nakamura

Zudem ist es meistens ganz offensichtlich, das japanische Kämpfer bei Pride FC bevorzugt werden. Angefangen von yellow cards bis hin zu reffere stoppages.



edit: wollte noch ein bisschen mehr dazu sagen! ^^
pride hat eigentlich eine handvoll guter japanischer kämpfer sodass es gar nicht nötig ist diese durch schiebungen hochzupushen! sakaikiraba will BESONDERS von seinen japanischen kämpfern action sehen und würde niemals irgendwelche musashi geschichten dulden.


HAHA.LOL
Natürlich ist es nicht bewiesen, aber so gut wie jeder Takada oder Ogawa Kampf wurde manipuliert. Und Takada ist mittlerweile einer der wichtigsten Personen bei Pride FC, was eigentlich schon alles sagt.:mad:

Und der ganze Yakuza Skandal, der zur Zeit in Japan durch die Medien kusiert, verwundert mich auch nicht.
Überall wo es Geld zu holen gibt, hat auch die Yakuza ihre Finger im Spiel. Und so eine Scheisse wird sich niemals ändern..........:mad:


[/QUOTE]

Soto
14-03-2006, 14:56
MMA Fighter gebe ich in dem Punkt Recht, wo Geld zu holen ist, ist die Unterwelt( Mafia, Yaks..) nicht weit. Wird Beim UFC und anderen Events aber auch genauso laufen.

Takeda Shingen
14-03-2006, 15:01
QUOTE=kurosawa]

Natürlich sind die Pride Judges Decisions noch bei weitem nicht mit den Punktrichterentscheidungen von K-1 zu vergleichen. Trotzdem gab es auch schon bei Pride FC einige merkwürdige Decisions. So gut wie alle Guy Mezger Fights waren absolute Bullshit Decisions genauso wie Ricco vs Nog.

Und Yuki Kondo ist wirklich ein sehr schlechtes Beispiel zu diesem Thema, da es für DSE nichts besseres gibt als ihn verlieren zu sehen.
Kondo kommt von Pancrase(einer der größten Konkurrenten von Pride)
und wird bei Pride FC sehr gerne beschissen >>siehe Kondo vs Nakamura

Zudem ist es meistens ganz offensichtlich, das japanische Kämpfer bei Pride FC bevorzugt werden. Angefangen von yellow cards bis hin zu reffere stoppages.




HAHA.LOL
Natürlich ist es nicht bewiesen, aber so gut wie jeder Takada oder Ogawa Kampf wurde manipuliert. Und Takada ist mittlerweile einer der wichtigsten Personen bei Pride FC, was eigentlich schon alles sagt.:mad:

Und der ganze Yakuza Skandal, der zur Zeit in Japan durch die Medien kusiert, verwundert mich auch nicht.
Überall wo es Geld zu holen gibt, hat auch die Yakuza ihre Finger im Spiel. Und so eine Scheisse wird sich niemals ändern..........:mad:


[/QUOTE]


selbst wenn ich kondo wegnehme bleiben immernoch beispiele die meine these belegen. du hast meinen post anscheinend nicht wirklich gelesen! ich sage es gibt wie auch in anderen organisationen fehlentscheidungen aber knappe entscheidungen gegen japaner zeigen das diese nicht unbedingt herkunfstabhängig sind.
und das takadas kämpfe manipuliert waren heisst gar nichts denn dazu gehören immer 2. ich glaube nicht das man zu silva hingehen kann und ihm sagen kann "hey verlier mal bitte"...

und die rizzo-nog entscheidungen ist gerechtfertigt wenn man in betracht zieht das die guard eine neutrale position ist.

MMAFighting
14-03-2006, 16:49
selbst wenn ich kondo wegnehme bleiben immernoch beispiele die meine these belegen.

Ach ja und welche?

Impala
14-03-2006, 20:07
Ach ja und welche?

Yoshida verliert unanimous gegen Wanderlei

Yoshida verliert Split gegen Wanderlei

Sakurai verliert unanimous gegen Busta


Zudem ist es meistens ganz offensichtlich, das japanische Kämpfer bei Pride FC bevorzugt werden. Angefangen von yellow cards bis hin zu reffere stoppages.

Ryo Chonan.
Wurde nicht grad vom japanischen Ringrichter gerettet, oder?

Gomi hat in Bushido auch heftig viele gelbe Karten gekriegt.

Yoshida hat fürs weglaufen vor Wanderlei Karte gekriegt

MMAFighting
14-03-2006, 20:50
[QUOTE]Yoshida verliert unanimous gegen Wanderlei

Yoshida verliert Split gegen Wanderlei

Silva ist in Japan mindestens genau so populär wie Yoshida, somit sollte es keinen verwundern das Silva die Siege zugesprochen werden.
Wäre Silva nicht ein solch spektakulärer und beliebter Kämpfer bei Pride FC würde er einen so knappen Kampf ganz bestimmt nicht gewinnen.



Ryo Chonan.
Wurde nicht grad vom japanischen Ringrichter gerettet, oder?

Machst du eigentlich Witze? Chonan ging zwei mal K.O.




Ihr braucht euch doch nur mal so Kämpfer wie Minowa oder Matsui anzuschauen. Beide sind für LayNPray bekannt und werden somit auch von den Refs im Gegensatz zu anderen Fightern sehr stark bevorzugt. Sie werden seltener mit Yellow Cards bestraft und werden auch definitiv seltener wieder ins Standup gestellt.

Anderes Beispiel>> Sakuraba vs Shamrock

Es geht meiner Meinung nach in Ordnung, das der Reffere eingegriffen hat, denn Shamrock hat seinen Kopf aus dem Ring gestreckt und sich nicht mehr intelligent verteidigt. Somit Pech gehabt

Würde diese Aktion aber anderstrum verlaufen, würden wir ganz bestimmt nicht so einen schnellen Abbruch sehen. Der Reffere würde den Kampf nie und nimmer so schnell abbrechen. Man brauch sich doch nur mal Sakuraba vs Arona anzuschauen. Arona prügelte die Scheisse aus ihm raus, der Schiedsrichter kam aber überhaupt nicht aud die Idee den Kampf abzubrechen.

Noch ein schlimmeres Beispiel:
Shogun vs Namekawa>> Bushido 5

Takeda Shingen
14-03-2006, 23:11
[QUOTE=Impala]

Silva ist in Japan mindestens genau so populär wie Yoshida, somit sollte es keinen verwundern das Silva die Siege zugesprochen werden.
Wäre Silva nicht ein solch spektakulärer und beliebter Kämpfer bei Pride FC würde er einen so knappen Kampf ganz bestimmt nicht gewinnen.




Machst du eigentlich Witze? Chonan ging zwei mal K.O.




Ihr braucht euch doch nur mal so Kämpfer wie Minowa oder Matsui anzuschauen. Beide sind für LayNPray bekannt und werden somit auch von den Refs im Gegensatz zu anderen Fightern sehr stark bevorzugt. Sie werden seltener mit Yellow Cards bestraft und werden auch definitiv seltener wieder ins Standup gestellt.

Anderes Beispiel>> Sakuraba vs Shamrock

Es geht meiner Meinung nach in Ordnung, das der Reffere eingegriffen hat, denn Shamrock hat seinen Kopf aus dem Ring gestreckt und sich nicht mehr intelligent verteidigt. Somit Pech gehabt

Würde diese Aktion aber anderstrum verlaufen, würden wir ganz bestimmt nicht so einen schnellen Abbruch sehen. Der Reffere würde den Kampf nie und nimmer so schnell abbrechen. Man brauch sich doch nur mal Sakuraba vs Arona anzuschauen. Arona prügelte die Scheisse aus ihm raus, der Schiedsrichter kam aber überhaupt nicht aud die Idee den Kampf abzubrechen.

Noch ein schlimmeres Beispiel:
Shogun vs Namekawa>> Bushido 5


kann man nicht vergleichen...
bei shamrock sah es wirklich so aus als wäre er kampfunfähig...
saku hat sich immer verteidigt und war immer in kampfbereitschaft auch wenn er aussah wie die oberfläche vom mars... man hätte den saku-arona kampf nur wegen mitleid abbrechen können aber KO oder sonst was war saku nicht.

und wenn du denkst silva ist genauso populär wie yoshida... träum weiter... was denkst du warum yoshida zu den topverdienern in pride gehört und nicht etwa silva? warum war yoshida beteiligt am teuersten Kampf der MMA geschichte? wweil er ein japaner ist und die leute genau das sehen wollen. pride würde sich die hände reiben über einen japanischen olympiasieger der auch noch pride champ ist. egal wie erfolgreich und aufregend silva ist, ein sakuraba nachfolger ist genau das was pride sucht.

MMAFighting
14-03-2006, 23:46
[QUOTE=MMAFighting]

und wenn du denkst silva ist genauso populär wie yoshida... träum weiter... was denkst du warum yoshida zu den topverdienern in pride gehört und nicht etwa silva? warum war yoshida beteiligt am teuersten Kampf der MMA geschichte?

Silvas Populäritat mit der von Yoshida zu vergleichen, war sicherlich eine Übertreibung von mir und du hast in diesem Punkt recht.
Trotzdem ist Wanderlei Silva wahrscheinlich der populärste Auslandische Fighter, denn es bei Pride FC überhaupt gibt.
Somit ist es DSE eigentlich recht egal, ob nun Yoshida oder Silva der Champion ist. Beide Kämpfer haben sich einen extrem guten Ruf in Japan erarbeitet und die japanischen Fans haben auch nichts dagegen, Silva als Champion zu sehen.
Und die Behauptung, das Silva nicht zu den Top Verdienern gehören würde, ist wohl ja der größte Witz überhaupt.

Silva hat in seinen letzten fünf Kämpfen um die 2,5 Mio $ verdient.(natürlich noch lange nicht die 4-5 Mio die Ogawa im Jahr verdient)

Takeda Shingen
15-03-2006, 07:57
[QUOTE=kurosawa]

Silvas Populäritat mit der von Yoshida zu vergleichen, war sicherlich eine Übertreibung von mir und du hast in diesem Punkt recht.
Trotzdem ist Wanderlei Silva wahrscheinlich der populärste Auslandische Fighter, denn es bei Pride FC überhaupt gibt.
Somit ist es DSE eigentlich recht egal, ob nun Yoshida oder Silva der Champion ist. Beide Kämpfer haben sich einen extrem guten Ruf in Japan erarbeitet und die japanischen Fans haben auch nichts dagegen, Silva als Champion zu sehen.
Und die Behauptung, das Silva nicht zu den Top Verdienern gehören würde, ist wohl ja der größte Witz überhaupt.

Silva hat in seinen letzten fünf Kämpfen um die 2,5 Mio $ verdient.(natürlich noch lange nicht die 4-5 Mio die Ogawa im Jahr verdient)

yoshida --------------------------------------------------

crocop -------------------------------

silva ---------------------

das wäre meine grafische darstellung dazu!
:cool:

MMAFighting
15-03-2006, 14:46
[QUOTE=MMAFighting]

yoshida --------------------------------------------------

crocop -------------------------------

silva ---------------------

das wäre meine grafische darstellung dazu!
:cool:

Deine grafische Darstellung ist aber falsch, wo ist Ogawa?:D

Impala
15-03-2006, 21:34
Machst du eigentlich Witze? Chonan ging zwei mal K.O.


KO?
Wo war der KO?
Das war ein ziemlich schneller Einschreiten des Ringrichters.
Wenn deine Verschwörungstheorie stimmen sollte, hätte er Dan noch die Runde lang auf Chonan einprügeln lassen müssen.

MMAFighting
16-03-2006, 10:24
KO?
Wo war der KO?


Ich weiß ja nicht was du unter einem K.O verstehst:cool:

http://img231.imageshack.us/img231/126/154622si.jpg (http://imageshack.us)
http://img221.imageshack.us/img221/9779/154649rf.jpg (http://imageshack.us)

Impala
16-03-2006, 14:26
Sieht für mich nicht KO aus.
Gegen Dan war er auch nicht KO.

MMAFighting
16-03-2006, 16:11
Sieht für mich nicht KO aus.
Gegen Dan war er auch nicht KO.

Der Kampf gegen Baroni wurde aber als K.O. gewertet und ist somit auch einer. Find dich damit ab;)

Was ist aber an der Aussage, das Japanische Kämpfer in Pride oder generell in Japan bevorteilt werden so verkehrt. Es ist die Wahrheit.
Jeder der die japanische Kampfsportszene beobachtet, kann dir bestätigen, das Japanische Kämpfer immer mit einem kleinen Vorteil in die Kämpfe gehen.
Sei es nun im K-1, Karate oder sogar bei Pride (natürlich noch bei weitem nicht mit K-1 zu vergleichen aber trotzdem)

Es müssen ja auch nicht immer reffere stoppages oder decision sein, die Japanischen Fightern einen Vorteil verschaffen.
Es fängt nämlich schon bei Kleinigkeiten wie Yellow Cards oder "Kämpfer ins Standup stellen" an. Viele Turnierkämpfe werden ja auch so angesetzt, das Japaner auf Japaner treffen, um ja kein Risiko einzugehen, denn eine nächste Turnierrunde ohne Japaner bringt ja weniger Einschaltsquoten und spült somit auch weniger Geld in die Kassen.

Wir bräuchten ja nurmal z.B. den Weg von Randleman und Ogawa zu vergleichen. Während Randleman im Heavyweight GP 2004 gleich auf die zwei stärksten Gegner traf (CroCop und Fedor) wurde Ogawa mit einem MMA Newcomer und sogar noch mit einem Freak versorgt. (Leko und Giant Silva)

Man muss schon blind sein, um nicht zu erkennen, das Japanische Kämpfer bevorteilt werden.............

Impala
16-03-2006, 16:28
Der Kampf gegen Baroni wurde aber als K.O. gewertet und ist somit auch einer. Find dich damit ab;)

Was ist aber an der Aussage, das Japanische Kämpfer in Pride oder generell in Japan bevorteilt werden so verkehrt. Es ist die Wahrheit.
Jeder der die japanische Kampfsportszene beobachtet, kann dir bestätigen, das Japanische Kämpfer immer mit einem kleinen Vorteil in die Kämpfe gehen.
Sei es nun im K-1, Karate oder sogar bei Pride (natürlich noch bei weitem nicht mit K-1 zu vergleichen aber trotzdem)

Es müssen ja auch nicht immer reffere stoppages oder decision sein, die Japanischen Fightern einen Vorteil verschaffen.
Es fängt nämlich schon bei Kleinigkeiten wie Yellow Cards oder "Kämpfer ins Standup stellen" an. Viele Turnierkämpfe werden ja auch so angesetzt, das Japaner auf Japaner treffen, um ja kein Risiko einzugehen, denn eine nächste Turnierrunde ohne Japaner bringt ja weniger Einschaltsquoten und spült somit auch weniger Geld in die Kassen.

Wir bräuchten ja nurmal z.B. den Weg von Randleman und Ogawa zu vergleichen. Während Randleman im Heavyweight GP 2004 gleich auf die zwei stärksten Gegner traf (CroCop und Fedor) wurde Ogawa mit einem MMA Newcomer und sogar noch mit einem Freak versorgt. (Leko und Giant Silva)

Man muss schon blind sein, um nicht zu erkennen, das Japanische Kämpfer bevorteilt werden.............

Du widersprichst dir grad selbst.
Wenn Chonan als Japaner und Star so bevorteilt würde, wieso hat der Ringrichter dann Baroni einen frühzeitigen KO zugesprochen?

MMAFighting
16-03-2006, 16:55
Du widersprichst dir grad selbst.
Wenn Chonan als Japaner und Star so bevorteilt würde, wieso hat der Ringrichter dann Baroni einen frühzeitigen KO zugesprochen?

Hast du eigentlich Tomaten auf den Augen?
Was sollte denn der Reffere deiner Meinung nach tun,denn Chonnan war nicht mehr in der Lage sich selber zu verteidigen.
Natürlich war er nicht komplett ausgeknockt wie z.B Couture, aber trotzdem war es ein eindeutiger K.O. Sieg.
Wenn es nicht so schlecht um ihn stand, frag ich mich warum er noch so lange auf dem Boden liegen geblieben ist. Ich mein du kannst ja denken was du willst, aber die Bilder und Videoaufnahmen lügen nicht.LOL

Deffid
16-03-2006, 19:06
Baroni vs. Chonan war ein deutlicher KO. Chonan hat sich nicht mehr verteidigen können, Baroni hätte ihn wohl noch einige male ziemlich hart getroffen, und das muss nun nicht sein.

Impala
16-03-2006, 20:44
Hast du eigentlich Tomaten auf den Augen?
Was sollte denn der Reffere deiner Meinung nach tun,denn Chonnan war nicht mehr in der Lage sich selber zu verteidigen.
Natürlich war er nicht komplett ausgeknockt wie z.B Couture, aber trotzdem war es ein eindeutiger K.O. Sieg.
Wenn es nicht so schlecht um ihn stand, frag ich mich warum er noch so lange auf dem Boden liegen geblieben ist. Ich mein du kannst ja denken was du willst, aber die Bilder und Videoaufnahmen lügen nicht.LOL

Und wo ist dann dein japanischer Bullshitschiedsrichter der dem Japaner noch jede Chance gibt zurückzukommen?

Deffid
17-03-2006, 11:57
Und wo ist dann dein japanischer Bullshitschiedsrichter der dem Japaner noch jede Chance gibt zurückzukommen?

Diese Chance wäre wohl eher eine für Baroni gewesen, Chonan so richtig zu verletzen.