Stekos Fight Night am 11.03. - Zuschauerbericht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Stekos Fight Night am 11.03. - Zuschauerbericht



Mc66
12-03-2006, 22:15
Hier mal ein möglichst neutraler Bericht zur 19. Fight Night die die Familie Steko in München ausgerichtet hat:

Als Locationi musste diesmal das Zenith in München/Freimann herhalten, welches an diesem Abend - lt. Tagespresse - 2500 Zuschauern Platz hätte bieten sollen. (Die letzten Veranstaltungen fanden in der Stadthalle Germering statt, m.E. ca. 800 Zuschauer). Der Ansage vom Ringsprecher nach war die Halle mit 2000 Leuten doch sehr gut besucht. Leider ist das Zenith kein sehr attraktiver Austragungsort, es hat einfach das Flair und die Ausstrahlung einer Fabrikhalle (was es ja auch einmal war!), allen Bemühungen die Veranstaltung anschaulich zu gestalten zum Trotz.
In der näheren Umgebung der Halle und auch in der Halle selbst war auffällig viel unauffälliges Sicherheitspersonal anwesend, dessen Höhepunkt in einer fast schon peinlich genauen Leibesvisitation mittels eines Metalldetektors erreicht wurde. (vgl: Als die Halle für ein Konzert von Slayer u.a. mit 6000 geisteskranken, besoffenen Metallern gefüllt wurde sind nicht mal meine Taschen abgetastet worden. ???).
Genug vom Umfeld, hier ein paar kurze Berichte zu den einzelnen Kämpfen (ich bin nicht sicher was die Reihenfolge betrifft, die Namen der Steko-Gegner habe ich dem ausgeteilten Programm entnommen - habt Nachsicht):

Kickboxen - Prestige Fight - Bis 64kg standen sich Anvar Cukovic und John Nash gegenüber, Titel bitte anderem Fred entnehmen. Der Kampf war kein sonderliches Highlight, erst in der letzten von 3 Runden konnte der Schützling von Steko den Kampf deutlich für sich entscheiden (deutlich mehr Treffer, John ging mehrmals - wenn auch meistens durch Stolpern - zu Boden). Technisch nicht sonderlich ansprechend, beide machten nicht den Eindruck über sonderlich viel Ringerfahrung zu Verfügen!

Kickboxen - Prestige Fight - Bis 64kg hatten es diesmal Mohammad Jamal und Brian Dickson miteinander zu tun. Jamal wurde von seinem technisch klar überlegenen Gegner von Beginn an klar beherrscht. Es versprach ein technisch toller Kampf zu werden, leider wurde ein massiver Deckungsfehler von Jamal schwer von Dickson bestraft, indem dieser Jamal mittels einer massiven Geraden die Lichter löschte - KO-Sieg für Brian Dickson.

In einem weiteren Prestige Fight im Kickboxen - 90kg - trat für Steko Florian Pavic gegen Tufan Cenbebroglu an. Pavic hat von Anfang an sauber gekämpft, Schwerpunktmäßig schon fast klassisch geboxt. Er hat seinen Gegner klar dominiert und zuletzt nach Punkten klar und verdient gewonnen!

In der Liste der Kurzauftritte darf hier auch noch der Kampf von Marco Rajkovic (Steko) gg. Goran Vidacovic genannt werden. Kickboxen mit Lowkick 76kg (wenn ich mich nicht täusche...), in der 1. Runde traf Marco ein Kick zwischen die Beine, bei einer 2. Aktion muss ähnliches passiert sein. Aus meiner Perspektive konnte ich nur wahrnehmen das der Kick die Innenseite von seinem Oberschenkel getroffen haben muss - was genau war kann ich nicht aus erster Hand beurteilen. Der Kampf wurde auf jeden Fall für beendet erklärt, die Punktrichter werteten die bis dahin vergebenen Punkte aus und kürten Marco zum Sieger! Ich weiß zwar nicht ob das so Gang und Gäbe ist (kannte bislang in solchen Situationen nur Disqualifikation oder Sieg für den der noch kämpfen kann, aber gut...), hätte aber auch anders geurteilt, da der Kampf - so kurz er war - mehr als ausgeglichen war.

Im nächsten Kampf (Thaiboxen, Klasse -79kg) standen sich Emil Zoraj und Kamil Gregorczyk gegenüber, Emil war ständig auf dem Vormarsch (die ganzen ca. 90 Sekunden!!!), Mitte der 1. Runde hat ein Kniestoß zum Kopf den Kampf vorzeitig durch KO beendet. Schade, der Anfang war vielversprechend!

Im nächsten Kampf kamen der Europameister Albert Krieziu und Sandy Pembroke zusammen - Kickboxen bis 83 kg. Der Kampf war grausig, 2-3 gute Aktionen und sonst nur Krampf! Der Kampf wurde nach Ablauf der 5 Runden für Albert Krieziu gewertet, hätte aber auch genausogut unentschieden oder für Sandy ausgehen können!

Als nächstes war Jens Lintow dran und musste sich gegen Michal Jablonski behaupten. Auch dieser Kampf war nichts fürs Auge, der Junge Pole konnte sich aber sehr gut gegen Den ISKA-Profiweltmeister behaupten und war m.E. zeitweise sogar leicht im Vorteil. Auch diesen Kampf hätte man meinetwegen unentschieden werten können, warum Jens Lintow mit 3:0 Stimmen gewonnen hat ist mir ein Rätsel. Der Höhepunkt der Unsportlichkeit war für mich erreicht als Jens Lintow in einem Interview - noch im Ring! - zum Besten gab momentan konditionell etwas schwach zu sein weil er gerade noch am Anfang seines Trainings stand. Gott sei Dank liefern ihm solche Kämpfe die nötigen Aufbaugegner um in Form zu kommen... Sorry Jens, diesen Stuss glaubst du ja wohl selbst hoffentlich nicht! Für einen "Aufbaugegner" hatte der Pole den Kampf teilweise sehr gut in der Hand, abgesehen davon finde ich es - gelinde gesagt! - absolut daneben, noch im Ring nach so einer Leistung solche Kommentare zu geben!

Nach einer kurzen Pause ging es mit der Int. Deutschen Meisterschaft der Frauen weiter, hier begegneten sich Christine Theiss und Charlotte von Baumgart. Charlotte war 8 Jahre jünger als Christine, versuchte recht planlos in einer Tour Christine KO zu schlagen. Allerdings ist sie letztlich wie ein Güterzug ohne Deckung in Christines Schläge hineingelaufen, in der 2. war Schluß (technischer KO).

Der Höhepunkt des Abends war der WM - Kampf zwischen Ramin Abtin und Muzammal Nawaz. Der Kampf war schön zum Anschauen, beide Kämpfer haben von Anfang an sehr konzentriert und ausgeglichen gekämpft. Ramin Abtin war anfangs nur leicht im Vorteil, wurde jedoch von Runde zu Runde sicherer und dominierte den Kampf immer deutlicher. Auch hier wurde nicht über die volle Zeit gekämpft, in der 7. Runde war Schluß, KO-Sieg für Ramin Abtin.

Fazit: Alles in Allem ein schöner Abend mit ein paar sehr schönen Kämpfen, 2 Kämpfe waren eher murks für den Zuschauer (Trotzdem eine gute Quote), schade das 5 Kämpfe recht vorzeitig beendet wurden. Naja, das Risiko bei solchen Veranstaltungen! Nach dem Erfolg mit dem Kartenverkauf ist eine Rückkehr in die Germeringer Stadthalle leider wohl eher unwahrscheinlich, hatte für meinen Geschmack einfach mehr Stil und eine angemessenere Atmosphäre!

IcECaFE
12-03-2006, 22:24
danke für den ausführlichen bericht !

Junta
12-03-2006, 23:13
...
Kickboxen - Prestige Fight - Bis 64kg standen sich Anvar Cukovic und John Nash gegenüber, Titel bitte anderem Fred entnehmen. Der Kampf war kein sonderliches Highlight, erst in der letzten von 3 Runden konnte der Schützling von Steko den Kampf deutlich für sich entscheiden (deutlich mehr Treffer, John ging mehrmals - wenn auch meistens durch Stolpern - zu Boden). Technisch nicht sonderlich ansprechend, beide machten nicht den Eindruck über sonderlich viel Ringerfahrung zu Verfügen!

Kickboxen - Prestige Fight - Bis 64kg hatten es diesmal Mohammad Jamal und Brian Dickson miteinander zu tun. Jamal wurde von seinem technisch klar überlegenen Gegner von Beginn an klar beherrscht. Es versprach ein technisch toller Kampf zu werden, leider wurde ein massiver Deckungsfehler von Jamal schwer von Dickson bestraft, indem dieser Jamal mittels einer massiven Geraden die Lichter löschte - KO-Sieg für John Nash...


Einmal gewonnen einmal verlohren. Und das alles an einem Abend. :D

Danke ansonst, daß du dir die Mühe gemacht hast.

Ostblocker
13-03-2006, 10:04
Danke für den ausführlichen Bericht. Erschwerend kam für die Steko Brüder das Schneetreiben dazu. Dies ermutigte mich persönlich auch nicht wirklich in Berlin meinen Flieger zu besteigen. Damit ging ein Besucher verloren. Naja ...... übrigens finde ich starke Sicherheitskontrollen mit Detektoren absolut passend ( für alle Sportveranstaltungen ) Gratulation nach München

Mc66
13-03-2006, 18:55
Über Sinn und Unsinn der Einlasskontrollen kann man sicherlich diskutieren - aber wohl eher nicht hier! Ansonsten "Danke" für das positive Feedback - weitere Berichte folgen sicher!

Dein Meister
15-03-2006, 22:10
Fazit: Alles in Allem ein schöner Abend mit ein paar sehr schönen Kämpfen, 2 Kämpfe waren eher murks für den Zuschauer (Trotzdem eine gute Quote), schade das 5 Kämpfe recht vorzeitig beendet wurden. Naja, das Risiko bei solchen Veranstaltungen! Nach dem Erfolg mit dem Kartenverkauf ist eine Rückkehr in die Germeringer Stadthalle leider wohl eher unwahrscheinlich, hatte für meinen Geschmack einfach mehr Stil und eine angemessenere Atmosphäre!

Naja ist ja auch ne Steko Gala, nur davids gegen goliarts:mad:

Mc66
17-03-2006, 15:48
1. Jamal war ein Steko-Kämpfer und ist KO gegangen.
2. Marko Rajkovic's Kampf wurde wg. Verletzung seinerseits abgebrochen und gewertet.
3. Von Baumgart war die Ranglisten-Dritte als Anwärterin auf den Titel
4. Gut, Emil Zoraj war wohl wirklich ein Goliath
5. Nawaz ist Profi-Weltmeister bei der WPKA - ein David?

Die genauen Titel der beteiligten Kämpfer habe ich nicht mehr im Kopf, du kannst die Biographie der Kämpfer aber m.E. noch unter www.kickboxen.de einsehen, keine Ahnung wie du darauf kommst.

Schitzo
20-03-2006, 20:41
Fazit:
Naja ist ja auch ne Steko Gala, nur davids gegen goliarts:mad:

Meine Freundin die 0 Plan von Kickboxen hat, die diesen Sport haßt sagte mir heute als ich mir die Videoaufnahme angeschaut habe, "ist ja ganz klar das die immer gewinnen, die Gegner sind ja viel schlechter wie die" :D

Branco Cikatic
20-03-2006, 20:58
Der einzige gute Fight war der Frauenkampf!:D

Mc66
22-03-2006, 20:48
Meine Freundin die 0 Plan von Kickboxen hat, die diesen Sport haßt sagte mir heute als ich mir die Videoaufnahme angeschaut habe, "ist ja ganz klar das die immer gewinnen, die Gegner sind ja viel schlechter wie die" :D

Verweise dazu einfach mal auf meinen Bericht als Mensch der die ganze Zeit über nicht weiter als 20 m vom Ring entfernt gesessen ist.

Gruss