Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Shaolin Wing Chun Chuan

fistfighter
13-09-2002, 22:48
Wer kennt das? Was haltet Ihr davon?
Habe gehört, das soll auch sehr kommerziell gestaltet sein...naja aber ist bei Wing Chun ja nix besonderes, von daher würde ich darüber nicht auf die Qualität schließen wollen. Aber mich würde mal eure Meinung zu dieser KK interessieren.

derKünstler
13-09-2002, 23:11
...

fistfighter
14-09-2002, 11:06
Ich hab's mir durchgelesen...is ja geil!

Hier ein Zitat von einem Boardie aus dem Forum :

"Das ist hier mindestens so suspekt wie der Name "Wing Chun Chuan" ,den es im Chinesischen nicht geben kann,weil es "Wing Chun" nur im Kantonesischen und "Chuan" nur im Mandarin gibt-also niemals zusammen!

All dies läßt zumindest die Geschichte dieses Stils mehr als fraglich erscheinen... "

Wenn das wirklich stimmt....ich musste lachen.
Ich find's manchmal erstaunlich wie manche Stilerfinder Wörter aneinander kloppen, die gar nicht zusammen gehören.

Tja, die Wing Chun Szene hat so ihre Probleme irgendwie....

fistfighter
19-09-2002, 19:41
Dieses Shaolin Wing Chun Chuan breitet sich ja verdammt schnell aus.......es soll sogar in manchen Schulen Wahlpflichtfach sein....geil...anstatt Mathe---> Wing Chun

Krider
19-09-2002, 20:17
http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=3800

Sushibomber
03-02-2005, 13:03
Ich habe das mal eine jahr gemacht und ich kann sagen das das was da gelehrt wird mist ist.
Kosten Punkt 30 Euro im Monat
Pro Prüfung ebenfalls 30 Euro
und man kann nicht einfach kündigen und wieder nach herzenslust eintreten wenn man einmal trin ist und dann geht kann man nicht mehr eintreten man ist dann für ganz deutschland gesperrtt ist alles nur geld macherei das einzig gute was daran ist ist das man auf geschwindigkeit trainiert aber den rest kann man vergessen.
PS.:
wegen den geheimen techniken die gibs nicht ebenso wenig wie das waffen training das einzige was man da lernt ist mit nem Escrima stock der dort Liebevoll drachenstock genant wird hin und her zu schwingen also vollkommen sinnlos

nemesis
04-02-2005, 18:05
wegen den geheimen techniken die gibs nicht ebenso wenig wie das waffen training das einzige was man da lernt ist mit nem Escrima stock der dort Liebevoll drachenstock genant wird hin und her zu schwingen also vollkommen sinnlos
Was laberst Du denn da für ein Blödsinn :confused: Die "Escrima"Stöcke, die Du meinst, sind was anderes als der Drachenstock. Letzteren überhaupt schonmal gesehen?

Ich habe das mal eine jahr gemacht und ich kann sagen das das was da gelehrt wird mist ist.
Ist klar daß Du das denkst, denn wieviel weiß jemand nach nur 1 Jahr(!) ?? Wahrscheinlich weißt Du ja nichtmal, auf welchen Grundsäulen das SWCC überhaupt basiert, oder? Wenn man nichts weiß, kann man sich auch nicht sinngemäß dazu äußern! Außerdem kannst Du an Kung Fu Systemen machen was Du willst - nach einem einzigen Jahr wirst Du nirgendswo viel wissen.

und man kann nicht einfach kündigen und wieder nach herzenslust eintreten wenn man einmal trin ist und dann geht kann man nicht mehr eintreten man ist dann für ganz deutschland gesperrtt ist alles nur geld macherei .
Wenn ich dem Sifu den Rücken kehre, wozu dann zurückkommen? Denk mal dran, wie es im guten alten China ziwschen den Meistern und den Schülern war? Entweder haben sie sich vollends darauf eingelassen und haben sich in allen Belangen ausbilden bzw. lehren lassen, oder sie haben dem Meister den Rücken gekehrt und das war es dann, bzw. haben es erst gar nicht begonnen. Eine einzige Entscheidung ist nötig, mehr nicht. Dazu muß ich nur wissen was ich will. Das hat mit Geldmacherei rein gar nichts zu tun. Ganz im Gegenteil - dann würde man ja das Gegenteil tun. Ich kann in einem Laden auch nur verdienen, wenn ich alle Kunden hereinlasse, und nicht nur ein paar ganz bestimmte. Denk mal drüber nach ;)

das einzig gute was daran ist ist das man auf geschwindigkeit trainiert aber den rest kann man vergessen.

Die Geschwindigkeit, die man erlangt , ist tatsächlich enorm. Und welcher Rest ist Mist? Klär mich mal auf Du 1 Jahres-Experte:rolleyes: Wärst Du etwas weiter gekommen oder länger da gewesen, dann würdest Du erkennen, daß sich alles nach&nach, Schritt für Schritt aufbaut. Ohne vernünftigen Grund steht auch kein Haus vernünftig ;) Außerdem fließen auch von Grund auf andere Lehren wie PaQua, Qi-Gong etc. dabei ein. Oder hast das nicht gewußt oder gemerkt?

Wie heißt es so schön? -
So ist das Sichtbare zwar von Nutzen, doch das Wesentliche bleibt unsichbar.

mfg

nemesis

müsliman
05-02-2005, 09:58
@ sushibomber: fein mal was von jemandem zu hören, der konkrete erfahrungen gemacht hat, auch wenn es natürlich sehr subjektiv ist. aber immerhin.

@ nemesis:
das ist ja wohl eine gängige strategie: wer dabei war und kritisiert, hat einfach nix kapiert. billig. kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ist klar daß Du das denkst, denn wieviel weiß jemand nach nur 1 Jahr(!) ?? Wahrscheinlich weißt Du ja nichtmal, auf welchen Grundsäulen das SWCC überhaupt basiert, oder?
also wenn man nach einem jahr training die grundsäulen eines systems nicht vermittelt bekommt....hmmmm, dann ist das ja schon komisch. peinlich nicht für den schüler ( so er denn regelmäßig im training war ) sondern für den lehrer bzw das system.

Denk mal dran, wie es im guten alten China ziwschen den Meistern und den Schülern war?
ja nemesis, denk mal nach: in china musste der schüler auch haushaltsaufgaben für den leherer erledigen und sich erstmal über einen längeren zeitraum als "würdig" erweisen. by the way: wir schreiben das jahr 2005 , und leben in mitteleuropa.
dummes totschlagargument: " im alten china war das so und so..."
das hat nix mit tradition zu tun.

naja, deine reaktion zeigt schon einiges.

* sarkasmusmode "on" *
ab welchem level trainiert ihr den wasserwaage und knüppel gegen unbewaffnete?? hat man das im alten china auch schon gelernt??
* sarkasmusmode "off" *

Sushibomber
05-02-2005, 11:02
Pass auf eine solche reaktion hab ich erwartet aber ich mach mir nichts draus denn ein freund der das immer noch macht erzählt mir doch noch sehr viel über die sachen die er beigebracht bekommt obwohl er das ja nicht dürfte da das ganze ja geheim ist und meine meinung ist nach einem jahr sollte man wenigstens soviel vermittelt bekommen haben das man sich verteidigen kann sorry aber verteidigung kann man nicht immer erklären sondern musst es auch im sparring üben und nicht immer wie wir damals stehen warten bis der schlag kommt eine abwehrkonter technik machen und hinter den gegner springen dann paralel beim kettenfaustschlag bis 10 zählen und dann wechseln auf der straße kann ich das doch auch nicht machen, wenn man den gegenüber dann auch noch getroffen hat kassiert man sofort nen anschi... und darf als strafe liegestütze machen. Der freund der da immernoch ist hat mir gesagt das der ablauf immer noch der gleiche ist was mich auch noch verwirrd hat ist das einer der später als ich sich angemeldet hat nach 4 monaten instruktor war und ich kann sagen das ich mich mit meinem freund richtig rein gehongen haben den unser sifu hat uns auch immer nach castrop rauxel genommen und das hat er nicht mit jeden getan und was du mir mit den drachenstock erzählst ist mist ich hab die sogenannten drachenstöcke hier und ich kann dir aus erfahrung sagen das das escrima stöcke sind also bei dem thema kannst du mir nichts erzählen ich sag nicht das du damit aufhören sollst oder das man sich das nicht mal anschauen kann aber das ist meine erfahung soll jeder selbst endscheiden ob ers macht oder nicht

nemesis
05-02-2005, 18:02
@ nemesis:
das ist ja wohl eine gängige strategie: wer dabei war und kritisiert, hat einfach nix kapiert. billig. kommt mir irgendwie bekannt vor.
Wie kann man denn diskutieren, wenn man zu wenig weiß? Das klappt einfach nicht. Wenn jemand meint zu wissen, was alles zum SWCC gehört mit allem drum&dran, der möge mal "hier" schreien. Das kann auch ich nicht. Nur eine eigene Meinung kann man zwar als solche hinstellen, nicht aber eigene Meinung oder eigenes Empfinden als blanke Realität eines Systems hinstellen. Das meinte ich damit.

also wenn man nach einem jahr training die grundsäulen eines systems nicht vermittelt bekommt.
Hab ich denn geschrieben, daß es nicht so ist? Bitte vorher etwas genauer lesen ;)

peinlich nicht für den schüler ( so er denn regelmäßig im training war ) sondern für den lehrer bzw das system
Dass es in einem System unterschiedlich lehrende Ausbilder gibt, ist ja nicht unbekannt. Schau Dir nur mal die ganzen WT Threads an. Der eine ist mit seinem Instructor zufrieden, der andere wieder nicht.

by the way: wir schreiben das jahr 2005 , und leben in mitteleuropa.
dummes totschlagargument: " im alten china war das so und so..."
das hat nix mit tradition zu tun.
Und genau hier sieht man immer wieder Probleme. Denn versuch mal alte Traditionen aus dem fernen China mit dem modernen Europa zu verknüpfen oder näher zu bringen. Das seh ich selbst als nur schwer möglich, denn erstens sind es völlig verschiedene Kulturen, dann ein anderes Jahrhundert. Aber es wird trotzdem versucht.
Und warum ist das SWCC an einigen Schulen ein Wahlpflichtfach? Meinst Du daß so etwas so einfach geht? Da wird geprüft und was nicht alles. Selbst "Problemkinder", die man mit Arzneimitteln behandelt hat, werden wieder in richtige Bahnen gelenkt. Krankheiten kurieren sich plötzlich nach einer Weile (gibt davon mittlerweile einige Fälle). Zufall, billige Ausrede oder Tatsachen, die hier viele gar nicht kennen?

naja, deine reaktion zeigt schon einiges.
Dann definier jetzt mal "einiges"

nemesis
05-02-2005, 18:09
@sushibomber:

was die Selbstverteidigungsfähigkeit anbelangt, daß ist ja fast ein längeres Thema. Denn es kommt auch auf den Ausführenden an.
Sicherlich stellt man sich im Ernstfall nicht dahin, und fängt mit Kettenfauststössen an. Wer das so macht, der kriegt mit Sicherheit eine gelangt.
Denn vielleicht hast Du auch mal etwas anders dort trainiert. Eine blitzschnelle Aktion und Ende, ohne längere Fauststoß oder Ellbogenschläge. So muß das im Ernstfall aussehen. Muß vorbei sein bevor es richtig begonnen hat.
Ob die Techniken jemand anwenden kann, hängt auch wieder von jedem selbst ab. Oder? ;)

mfg

nemesis

spange
05-02-2005, 18:24
Und warum ist das SWCC an einigen Schulen ein Wahlpflichtfach?

an welchen schultypen, welches bundesland? konkrete schulnamen bitte.

Selbst "Problemkinder", die man mit Arzneimitteln behandelt hat, werden wieder in richtige Bahnen gelenkt. Krankheiten kurieren sich plötzlich nach einer Weile (gibt davon mittlerweile einige Fälle).

was sind "problemkinder"? welche krankheiten? wie gross ist das N der bekannten mit swcc kurierten Problemfälle? gabs vergleichbare kontrollgruppen (reguläre medikamente sowie placebo)?

Sushibomber
05-02-2005, 18:45
pass auf das ganze führt zu nichts ich kann nur sagen das ist meine meinung und mein eindruck da sollte sich jeder sein eigenes bild von verschaffen wie bei jedem anderen sport oder kk

nemesis
06-02-2005, 03:39
an welchen schultypen, welches bundesland? konkrete schulnamen bitte.
Soll das ein Verhör werden? :SHERLOCK_ In meinem Umkreis gibt es schon eine Schule mit SWCC als Wahlpflichtfach. Is nunmal so, auch wenn Du es nicht glauben magst. Wieviele Schulen es insgesamt sind, kann ich nicht sagen. Aber ich werde sicherlich keine konkrete Liste von allen Schulen &Bundesländern nur für Dich in Erfahrung bringen und anfertigen. Mach Dir gefälligst selber die Mühe, wenn Du es so genau wissen willst. Du würdest aber auf einige stoßen, glaubs mir ;)

was sind "problemkinder"? welche krankheiten? wie gross ist das N der bekannten mit swcc kurierten Problemfälle? gabs vergleichbare kontrollgruppen (reguläre medikamente sowie placebo)?

"Problemkinder" z.B. mit dem ADS-Syndrom z.B. Davon schonmal etwas gehört? Oder hyperaktive Kinder. Kinder, die ihre Eltern zur Verzweiflung treiben. Das meinte ich mit "Problemkindern". Oftmals werden diese Kinder mit Medikamenten behandelt, die nicht ohne dauerhafte Wirkung bleiben. Ich habs leider an meinem Neffen sehen können :( Medikamente gegen Erscheinungen, die man anders beheben kann, und dafür nicht ein einziges Medikament braucht! Ist es denn besser sie mit Medikamenten zu behandeln anstatt sie auf anderem Wege in die richtige Bahn zu führen? ADS z.B. hat ganz bestimmte Ursachen. Das Übel packt man an der Wurzel, und betäubt es nicht mit Medikamenten!
Gelöste Problemfälle durch spezielle Übungen durch das SWCC? Da gibt es sogar einen schwerwiegenden Fall, und der gute Mann, der fast am Ende war, sogar an der Schwelle zum Jenseits stand, den man aufgegeben hatte, der hat nach einigen Monaten für ihn schweren Trainings so dermaßen immense Fortschritte gemacht, daß die Ärzte dieses heute als ein medizinisches Wunder abstempeln!
Es gab dazu sogar mal einen Bericht in einer großen deutschen Tageszeitung, zum anderen einen Artikel in der Budoworld Ausgabe 11/12 2004(letzte erschienene Ausgabe). Die les Dir mal durch.

Ansonsten, wenn jemand meint, daß es alles Humbug ist, dann soll er es halt meinen. Ich hab mittlerweile einiges gesehen und erlebt, was man hier wahrscheinlich nicht gerne hören würde, da es denjenigen Leuten absolut nicht in ihr Bild passen würde. Denn die Meinungen einiger hier kenn ich ja. Jedem das seine.

Daher @sushibomber: dito! jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Urteile. Du hast Deine, ich hab meine, jeder hat seine.
Aber ich wünsch Euch trotzdem noch alles Gute und viel Erfolg auf Eurem Weg ;) Bye

mfg

nemesis

FuTaiChi
06-02-2005, 10:27
Warum gebt Ihr dieser (Schläger-)Truppe eigentlich so eine Wichtigkeit?

Jeder, der ein bißchen Ahnung von KK hat, weiß doch, was los ist...

Helmchen
06-02-2005, 10:45
Tach auch,

versteh ich auch nicht, warum einer solchen G******-truppen eine solche Aufmerksamkeit zugeteilt wird, komisch. Habe wir gerade ein Winterloch ;) :D

Bis denne

müsliman
06-02-2005, 11:52
@ Fu : stimmt. ertappt. asche über mein haupt. ( mein ich jetzt nicht als inronie)

spange
06-02-2005, 12:11
my dear watson.

Soll das ein Verhör werden?

Mach Dir gefälligst selber die Mühe, wenn Du es so genau wissen willst

ich hab keine ahnung was sich kampfsportler immer einbilden. in jeder normalen bzw. akademischen diskussion ist es standard seine quellen offenzulegen wenn man was behauptet. du bist in der beweispflicht, nicht ich!

In meinem Umkreis gibt es schon eine Schule mit SWCC als Wahlpflichtfach.

davon kannste mir ja die adresse schicken, oder? gern auch per pn wenn du dich öffentlich nicht traust.

Da gibt es sogar einen schwerwiegenden Fall, und der gute Mann, der fast am Ende war, sogar an der Schwelle zum Jenseits stand, den man aufgegeben hatte, der hat nach einigen Monaten für ihn schweren Trainings so dermaßen immense Fortschritte gemacht, daß die Ärzte dieses heute als ein medizinisches Wunder abstempeln!

wow, wo kann man das nachlesen? wenns so krass ist für die medizinerschaft muss es doch sicher in irgend ner fachpostille stehen.

Es gab dazu sogar mal einen Bericht in einer großen deutschen Tageszeitung,

hahaha, wieder so ne genaue quellenangabe. ich hab nix besseres zu tun als gleich nach leipzig in die deutsche bibliothek zu fahren und mir alle tageszeitungen der letzten 10 jahre durchzulesen. etwas mehr details bitte. name/erscheinungsdatum!

zum anderen einen Artikel in der Budoworld Ausgabe 11/12 2004(

artikel? du meinst werbung ;) nichts für ungut, ich würds mir unvoreingenommen durchlesen, nur hab ich die ausgabe nicht, kann vielleicht jemand den artikel scannen und hier reinstellen?

also ich warte immer noch auf konkrete fakten zu deinen räuberpistolen..

LoManKam
06-02-2005, 19:03
So zur Aufklärung.

Wahlpflichtunterricht an deutschen Schulen bietet eine Vielzahl von Angeboten für Schüler. Diese bekommen eine Auswahl, unter anderem auch Sportangebote, die teilweise den Schulen von Außerhalb angeboten werden.

Kennt jemand einen Aerobictrainer oder Kampfkünstler und die Person scheint seriös zu sein, nehmen die Schulen Angebote gerne an.

Wir haben bereits mehrfach in Schulen Wahlpflichtkurse angeboten und durchgeführt. Es gab allerdings KEINE hochoffiziellen Prüfungen.

Die Kampfkunst fällt in diesem Sektor unter das Angebot "Sport" im weiteren Sinne.

martin.schloeter
06-02-2005, 20:17
Hi,
möchte hier mal moderierend eingreifen:
<mod>
Zum einen bitte ich bitte drum, persönliche Anfeindungen zu unterlassen.
Zum anderen sind Eskalationen der "Konkurenzmaßeregelung" durch SWCC hinlänglich aktenkundig. Kann man sich sein eigenes Bild machen.
Braucht hier nicht weiter strapaziert zu werden.
</mod>
So privat:
Mich würden schon einmal die Wunderheilungen interessieren !
Das mit dem Wahlpflichtfach ist wie von anderen schon gesagt faktisch bedeutungslos, lokaler Klüngel zwischen Anbieter und Schule als Konsument.
Fakten Leute !
Ja, die angebliche Historie von SWCC :engelteuf

Ciao

Gruss

Ma Shao-De
10-02-2005, 16:05
hi folks,

Wir haben bereits mehrfach in Schulen Wahlpflichtkurse angeboten und durchgeführt. Es gab allerdings KEINE hochoffiziellen Prüfungen.

Die Kampfkunst fällt in diesem Sektor unter das Angebot "Sport" im weiteren Sinne.

100% agree :respekt:

ist bei uns in der schweiz genau gleich, ich unterrichtete schon unzählige male an schulen und werde mich hüten daraus ein solche story zu stricken...

peinlich..

seeya

Daniel Chan
10-02-2005, 18:30
Dieses Shaolin Wing Chun Chuan breitet sich ja verdammt schnell aus.......es soll sogar in manchen Schulen Wahlpflichtfach sein....geil...anstatt Mathe---> Wing Chun
Ist ja cool! Noch besser: Wing Chun statt Rechnungswesen!

spange
10-02-2005, 20:03
okay, das mit dem wahlpflichtfach ist also pille palle.

und wie siehts jetzt mit lazarus aus?

humlan
10-02-2005, 20:39
Ist klar daß Du das denkst, denn wieviel weiß jemand nach nur 1 Jahr(!) ?? Wahrscheinlich weißt Du ja nichtmal, auf welchen Grundsäulen das SWCC überhaupt basiert, oder? Wenn man nichts weiß, kann man sich auch nicht sinngemäß dazu äußern! Außerdem kannst Du an Kung Fu Systemen machen was Du willst - nach einem einzigen Jahr wirst Du nirgendswo viel wissen.

Komisch, und ich könnte fast schwören, mir wären in meiner Zeit beim Shaolin Wing Chun Chuan schon so einige Leute über den Weg gelaufen, die nach 1 Jahr schon den Titel SWCC-Instructor trugen und ihre eigene Schule geleitet haben...

:) :( :o :D ;) :p :cool: :rolleyes: :mad: :ups: :confused:

Ronald
11-02-2005, 10:57
Wahlpflichtunterricht an deutschen Schulen bietet eine Vielzahl von Angeboten für Schüler. Diese bekommen eine Auswahl, unter anderem auch Sportangebote, die teilweise den Schulen von Außerhalb angeboten werden.

Kennt jemand einen Aerobictrainer oder Kampfkünstler und die Person scheint seriös zu sein, nehmen die Schulen Angebote gerne an.

Genau:
Es wurden schon oft im Zuge von Wahlpflichtunterricht oder Projekt(wochen) für Schüler Selbstverteidigungskurse angeboten.
Natürlich ohne Prüfungen !

-----------------------
Allgemein zu Shaolin Wing Chun Chuan ich finde das ALLES recht suspekt, was "die so machen". Also sollte man extrem (vorsichtig) auf diese KK und deren Vertreter reagieren.

Gibt es eine Seite im Netz am besten homepage ? ( so mit aussagekräftigen und stichhaltigen Argumenten ....)
Die Seite http://www.shaolin-wing-chun-chuan.de wird schon seit ewiger Zeit "gebaut".

humlan
11-02-2005, 12:01
Gibt es eine Seite im Netz am besten homepage ?

Ja, gibts!

( so mit aussagekräftigen und stichhaltigen Argumenten ....)

:D Urteile selbst...

http://www.s-w-c-c.de/Hessen/

Klaus
11-02-2005, 12:16
Schlagkräftige Argumente hatten die ja schon, aber jetzt auch stichhaltige ? :ups:

nemesis
11-02-2005, 23:20
Komisch, und ich könnte fast schwören, mir wären in meiner Zeit beim Shaolin Wing Chun Chuan schon so einige Leute über den Weg gelaufen, die nach 1 Jahr schon den Titel SWCC-Instructor trugen und ihre eigene Schule geleitet haben...
Ist zwar 'ne relativ kurze Zeit, aber vergleich mal Instructorausbildung und Schülerausbildung. Ist schon ein "kleiner Unterschied", ob man in der Akademie gute 8 Stunden trainiert(Praxis&Theorie), oder 90 Min.Schülertraining pro Einheit. Hättest Du fairerweise ja auch mal erwähnen können ;)
Wie lange braucht man denn in anderen *ing**un Bereichen für eine Instructorausbildung? Hat da mal jemand einen Vergleich zur Hand?
Ich sah hier gerade jemanden mit WT. Wie lange würde man mindestens brauchen, um WT Instructor zu sein? Allgemeine Frage am Rande ;)

juerschue
12-02-2005, 07:44
Ja, gibts!

:D Urteile selbst...

http://www.s-w-c-c.de/Hessen/

was ich immer wieder klasse finde, welche Allgemeinplaetze ueber die chinesische Kultur auf solchen Pseudo-Websites zu finden sind. "4000 Jahre chinesische Kulitur" durchgaengig zu belegen ist moeglich, aber zumindestens die ersten 1000 Jahre kann man sicherlich nicht als Hochkultur bezeichnen, ab ca. 750 BC geht es los mit der Zhou-Dynastie und der Bluete der philosophischen Schulen vom ca. 500 - 200 BC..

Gut, dass mal am Rande, aber warum muss man die chinesische Kultur loben, indem ich unsere westliche Kultur als "minderwertig" dargestellt wird?

Zitalt: "die moderne westliche Welt auch heute noch, aus ganz gewissen Gründen, nur fragmentarisch oder - in der ursprünglichen, klassischen Form sogar überhaupt nicht herankommt!' Zitat Ende.

Was ist dabei eigentlich die "urspruengliche, klassische Form"?

Nebenbei haben westliche Wissenschafter herausgefunden, "dass viele fundamentale Erfindungen und Errungenschaften in den Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften sowie in den bildenden Künsten ihren Ursprung in der
Chinesischen Kultur haben.", weil die chinesische Wissenschaft mit ihrer Therorie- und Methodenauswahl in der Erforschung der eigenen Geschichte oft nicht weitergekommen ist (z.B. moderne Archeologie, Philologie etc.).

Also, liebe SWCC Leute, wenn Euer Wing Chun aehnlich platt und unreflektiert ist, wie Eure Website, na dann gute Nacht!

JUERSCHUE

Ronald
14-02-2005, 20:01
Danke, ich wrde mal rein schauen. Habe aber ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen.

Ronald
15-02-2005, 20:28
Schlagkräftige Argumente hatten die ja schon, aber jetzt auch stichhaltige ? :ups:

Spielst Du auf etwas spezielles an ? Antwort gerne auch per PN.

spange
15-02-2005, 22:40
hey nemesis, wie siehts mit fakten zu dem halb- / dreiviertel- / wasauchimmer- toten aus,der dank swcc wieder lebt? oder auch das nur eine schöne mär für naivlinge?

nemesis
15-02-2005, 22:55
hey nemesis, wie siehts mit fakten zu dem halb- / dreiviertel- / wasauchimmer- toten aus,der dank swcc wieder lebt? oder auch das nur eine schöne mär für naivlinge?

Also erstensmal machst Du Dich hier gerade über jemanden, den Du nicht kennst, lustig. Würdest Du Dich auch über jemanden aus Deiner Familie lustig machen, wenn er/sie sehr krank ist? Eigentlich würd ich Dich mal gerne dorthin einladen, dann kannst Du Dir davon selbst ein Bild machen und dem Mann sagen, was Du hier so schreibst. Aber daran glaub ich ehrlich gesagt nicht, daß Du sowas einfaches schaffen würdest ;)
Die Fakten sind ganz einfach - sie existieren für jeden dort ihm bekannten Menschen ersichtlich, die ärztlichen Belege hat er ja wohl, aber es gibt kein Videoclip, wie der Mann sich abschuftet. Suchst doch bestimmt sowas in der Richtung, oder?
Ob es ein Märchen für Naivlinge ist?... Sieht demnach so aus, als betrachtest DU das als ein Märchen...
Sorry, aber wie ich da immer sage - das Leben spielt sich nicht komplett im Internet ab. Wenn Du mal kommen möchtest, dann schreib mir ne PN. Du bist herzlich eingeladen :) Und keine Ausreden bitte! Ich warte ...

mfg

nemesis

Kannix
16-02-2005, 00:48
Sorry, aber wie ich da immer sage - das Leben spielt sich nicht komplett im Internet ab. Wenn Du mal kommen möchtest, dann schreib mir ne PN. Du bist herzlich eingeladen :) Und keine Ausreden bitte! Ich warte ...

mfg

nemesis
Also wenn man jetzt zu Verallgemeinerungen tendiert und das passiert ja öfter mal, dann könnte man meinen, daß sich sich der Umgang mit kritschen Menschen(Ich glaub da wurde mal jemand ordentlich vermöbelt) auch in solchen verkleideten Aufforderungen wiederspiegelt(War ja nur Spass, klar)

nemesis
16-02-2005, 01:04
@Kannix:
ist nicht richtig, denn wenn Spange an ein Märchen glaubt, dann kann er sich ja gerne vom Gegenteil überzeugen. Die Möglichkeit hat er und das war keine Drohung oder ähnliches. Also da jetzt bitte nicht falsches hineininterpretieren! Das hat nichts mit irgendwelchen Gewalttaten zu tun. Ich bin halt nur mal gespannt, ob jemand, der nach Fakten schreit oder Märchen sieht, auch imstande ist, sich selbst davon zu überzeugen, daß dem nicht so ist. Ansonsten ist das doch nur leeres Gewäsch :rolleyes:

spange
16-02-2005, 09:26
ich möchte hier nochmal älteres von dir zitieren:

Selbst "Problemkinder", die man mit Arzneimitteln behandelt hat, werden wieder in richtige Bahnen gelenkt. Krankheiten kurieren sich plötzlich nach einer Weile (gibt davon mittlerweile einige Fälle).

"Problemkinder" z.B. mit dem ADS-Syndrom z.B. Davon schonmal etwas gehört? Oder hyperaktive Kinder. Kinder, die ihre Eltern zur Verzweiflung treiben. Das meinte ich mit "Problemkindern". Oftmals werden diese Kinder mit Medikamenten behandelt, die nicht ohne dauerhafte Wirkung bleiben. Ich habs leider an meinem Neffen sehen können Medikamente gegen Erscheinungen, die man anders beheben kann, und dafür nicht ein einziges Medikament braucht! Ist es denn besser sie mit Medikamenten zu behandeln anstatt sie auf anderem Wege in die richtige Bahn zu führen? ADS z.B. hat ganz bestimmte Ursachen. Das Übel packt man an der Wurzel, und betäubt es nicht mit Medikamenten!

schon hier gab es keine genauen angaben, d.h. man muss wohl erstmal davon ausgehen, es handelt sich um zufällige korrelationen, da du keine gesamtzahl der behandelten fälle ("einige" als angabe zählt nicht, damit kann man nicht rechnen), etc. vorliegt.

Gelöste Problemfälle durch spezielle Übungen durch das SWCC? Da gibt es sogar einen schwerwiegenden Fall, und der gute Mann, der fast am Ende war, sogar an der Schwelle zum Jenseits stand, den man aufgegeben hatte, der hat nach einigen Monaten für ihn schweren Trainings so dermaßen immense Fortschritte gemacht, daß die Ärzte dieses heute als ein medizinisches Wunder abstempeln!
Es gab dazu sogar mal einen Bericht in einer großen deutschen Tageszeitung, zum anderen einen Artikel in der Budoworld Ausgabe 11/12 2004(letzte erschienene Ausgabe). Die les Dir mal durch.

ein(in zahlen: 1 !) ist noch weniger aussagekräftig als "einige". welche tageszeitung wars denn nun? und nochmal die frage, wer hat den budoworld artikel?

so, und nun mal im ernst:

Also erstensmal machst Du Dich hier gerade über jemanden, den Du nicht kennst, lustig.

falsch. so genau wie deine quellenangaben sind mache ich mich erstmal über jemanden lustig, von dem ich ausgehen muss, dass es ihn garnicht gibt. wenn es ihn gibt hab ich nichts gegen ihn (auch dass er - noch - lebt), wie könnte ich auch, ich kenne ihn ja nicht mal. aber darum gehts hier garnicht.

du probierst irgendwelche medizinischen nutzen / heilungserfolge mittels einer kk/ks zu belegen, die "einigen ads-kindern" schon geholfen haben, dann gab es da "sogar einen der fast tot war", verweist auf "irgendwelche tageszeitungen", nennst das ganze auch noch "medizinisches wunder", und wenn man dich nach externen quellen frägt dann weichst du aus.

WENN dein mann so gut wie tot war UND es mit schulmedizinischer behandlung keine hilfe mehr gab UND er dann doch durch swcc geheilt wurde, DANN wird das eigentlich mehr wirbel gemacht haben als "irgendeine tageszeitung" und ein fünftklassiges kk/ks magazin.

Die Fakten sind ganz einfach - sie existieren für jeden dort ihm bekannten Menschen ersichtlich, die ärztlichen Belege hat er ja wohl

achsoo, damit siehts natürlich anders aus. du hast recht, wenn er die belege hat, whoever he is, dann war ich natürlich im unrecht :narf:

aber es gibt kein Videoclip, wie der Mann sich abschuftet. Suchst doch bestimmt sowas in der Richtung, oder?

blödsinnige suggestive unterstellung, ich hab schon öfter geschrieben was ich suche um dir zu glauben - unabhänige berichterstattung.

Ob es ein Märchen für Naivlinge ist?... Sieht demnach so aus, als betrachtest DU das als ein Märchen...

nein, im moment eher als werbemasche vom/fürs swcc

Wenn Du mal kommen möchtest, dann schreib mir ne PN. Du bist herzlich eingeladen Und keine Ausreden bitte! Ich warte ...

Ich bin halt nur mal gespannt, ob jemand, der nach Fakten schreit oder Märchen sieht, auch imstande ist, sich selbst davon zu überzeugen, daß dem nicht so ist. Ansonsten ist das doch nur leeres Gewäsch

wow, logik ick hör dir trapsen: wenn ich nicht vorbeikomme dann hast du natürlich recht, genial. ich habs schon mal geschrieben: du bist hier in der beweispflicht, weil du diese behauptungen aufgestellt hast, nicht ich. ohne belege deinerseits kann man das hier alles als verspätete weihnachtsgeschichte abtuen, egal ob du dir noch überlegst, was für eine haarfarbe dein lazarus hat und wie gut seine frau kocht.

so long spange

Melephin
16-02-2005, 09:55
Ich habe ja noch nie Shaolin Wing Chun Chuan trainiert, aber einiges scheint mir doch suspekt. Zuerst einmal wie schon erwähnt wurde, die Zusammenstiefelung von Kantonesisch und Mandarin zu einem neuen Namen. Dann hat meines Erachtens Wing Chun nichts mit Shaolin Kung Fu zu tun, sondern wurde später entwickelt, um genau diesem Shaolin Kung Fu entgegen treten zu können, auch wenn man körperlich unterlegen ist (Grösse, Gewicht, Athletik).

Was ich auch noch komisch finde, das in den Werbetexten ständig von Taoismus geredet wird, die Taoistischen Kampfkünste Baqua und Xingyi (die vom Wudan stammen und nicht von Shaolin) einfliessen, obwohl doch Shaolin klar buddhistisch ist. Irgendwie ist da alles durcheinander. Oder ich bin's...

Vielleicht klärt mich mal jemand auf...

Ronald
16-02-2005, 13:16
Du siehst das Problem, was viele mit Shaolin Wing Chun Chuan haben, klar und deutlcih. :p
Aber es könnte schlimmer sein. Sie könnten noch mehr hineinmixen und sich und andere noch mehr verwirren. ;)

macabre138
16-02-2005, 13:58
ich kann mich jetzt irren, glaube aber mal auf der shaolin tempel seite deutschland gelesen zu haben das sie sich davon klar distanzieren und dieses shaolin wing chun chuan nichts mit den shaolin mönchen zu tun hat

humlan
16-02-2005, 14:35
Zum Thema "schlagkräftige Argumente des SWCC" und auch zur Stellungnahme des Shaolin Tempels zu dem ganzen Verein siehe hier:

http://www.quanshubund.de/wsc94590519/ch/aktuelles.html

Ronald
16-02-2005, 15:23
Danke, das war mir bisher leider unbekannt.

nemesis
17-02-2005, 00:55
Hallo,
ich habe mich entschlossen, diesem Thread den Rücken zu kehren.
Warum?
Tja, ganz offensichtlich geht es hier doch nur darum, schlechte und negative Publik zu machen. Doch wie ich schon schrieb, wird einiges nicht so ganz in das Bild passen, was einige, doch bei weitem nicht alle, so haben. Das eigene (negative)Bild muß erhalten bleiben, nicht wahr?
Denn es gibt nämlich auch Menschen, die abseits von irgendwelchen "Links" und "Boards" sich hier&dort ein bisschen schlau machen, anstatt sich anonym als Sheriff aufzuspielen.
Ganz besonders schwach ist hier "spange", den ich freundlich eingeladen habe, sich von dem Gegenteil zu überzeugen, was er "Märchen" nennt, nun dem aber so geschickt ausweicht( warum wohl?), daß es einem nur dämmern kann und auch klar ersichtlich wird, daß es ja anscheinend nur um schlechte Publik zu gehen scheint. Und wie ich schon schrieb(hallo spange), ist nicht alles im Internet zu finden.
Was ich früher zu meiner Anfangszeit nicht verstanden habe, verstehe ich nur noch mehr &mehr, je öfter ich Diskussionen in dieser Form verfolge, wobei das Hauptthema nichtmal SWCC heißen muß. Was ich mehr&mehr verstehe ist, daß man öffentlich nichts schreibt.
Festgefahrenes Denken und festgefahrene Meinung. Da ist logischerweise jede Diskussion überflüssig. Dazu kann man ja alles und jeden so verdrehen, daß es mal gut und mal schlecht aussieht. Ich betrachte auch ganz besonders die Art, wie man etwas schreibt(hallo spange), da sie mir Rückschluß auf den Verfasser gibt(nee, ist kein Scherz, das kann ich wirklich gut ;) ). Da wird jemand mal eben ganz locker als "halb tot oder dreivierteltod" bezeichnet, der mehr gekämpft hat, als ihr alle zusammen jemals kämpfen mußtet! Tut mir ja leid, daß es keine "Links" zu so einem Fall gibt, aber wer den Fall kennt, der zieht den Hut vor solch einer Leistung, wie sie sich nun mal im Leben abspielt. Ob es so eine Art "OnlineArchiv" der Tageszeitung gibt, muß ich mal nachschauen. Extra für Dich, spange! Ich betrachte aber auch das ganze System im Zusammenspiel an sich. Und das läßt mir keine Fragen offen, im Gegensatz zum WT z.B.(damit will ich aber keine WT-Fans angreifen! Soll jeder trainieren was ihm /ihr gefällt!).
Über den Tellerrand schauen nur die , die es >wirklich< wollen. Egal wie&wo. Wer es will, der tut es einfach. Ansonsten liegt man unten in der Schüssel.
Wer mal (hallo spange) den ***** hochkriegt, und sich ein bisschen Mühe gibt, dazu ein bisschen vergleicht, der wird das finden, was ihm am meisten zusagt. Ob es SWCC ist oder nicht, das spielt dabei gar keine Rolle. Nur verstehe ich hier eines wirklich überhaupt nicht:
wie kann man denn eigentlich glauben, daß wirklich alles per Klick über einen Link oder ein hochgeladenes Bild, daß es alles ist, was man erfahren kann? :vogel:
Kritisieren nicht gerade die Leute sehr stark, die mit sich selbst bzw. mit ihrem Leben bzw. ihrem vergangenem Leben oder den ihrem trainierenden System unzufrieden sind und sich woanders abreagieren, wie es ihnen gerade in den Kram passt? Oder ist es egoistisches Gehabe und brustaufbläsendes Getue, sich zu dem machen zu wollen, wovon man am aber im Prinzip am weitesten entfernt ist?

Ich habe nämlich gefragt, welches die Grundsäulen sind, die das SWCC bilden.
Das fragte ich , weil ja angeblich hier irgendwo jemand dabei war.

Ergebnis: keine Antwort(hätte er eigentlich wissen müssen!)

Ich habe nämlich gefragt, wie lange jemand braucht, um Instructor beim WT zu werden, da ja hier jemand als Kampfkunst"WT" angegeben hat, und dies kurz zuvor kritisiert wurde.

Ergebnis:keine Antwort

Was als 1 Jahr angeben wurde, kann auch länger dauern. Hängt von dem jeweiligen Ausübenden auch selbst ab! Komisch, daß das hier keiner weiß bzw. geschrieben hat...Ist doch auch ein immer wiederkehrendes Thema, weil einiges auch von sich selbst abhängt.
Wahrscheinlich macht sich ja hier keiner darüber Gedanken, weil sowas ja hier nicht stehen soll, oder?
Wahrscheinlich weiß es keiner von den "Diskutierenden". Wer es weiß, der hätte ja längst mal darauf antworten können.
Und das ist wieder etwas, was ich meinte. Dann ist nämlich absolut keine Diskussion möglich, wenn man nichts bis kaum etwas weiß, bzw. subjektiv denkt und sich somit auch nur noch subjektiv äußert. Doch seltsamerweise muß irgendwie ein jeder irgendeinen Senf dazu geben. Denn es geht in Anbetracht der verlaufenden Diskussion nur noch darum, ein negatives Feindbild zu erschaffen und aufrecht zu erhalten! Das ist leider das, was sich einem Leser objektiv bietet. Nicht nur mir, sondern auch jemand, der hier heute neben mir saß, keine Ahnung von KK hat und sich alles durchgelesen hat.
Traurig, was?
Ich hab gegen keinen von Euch etwas persönlich, auch nicht gegen Dich spange, aber da es keinen Link o.ä gibt, was Du gerne möchtest, hab ich Dich deswegen auch freundlich eingeladen. Wieso bist Du denn auf andere Aussagen ausgewichen? Nimm diese Einladung an, überzeuge Dich persönlich von dem von Dir genannten Märchen. Dazu mußt Du nur Deinen ***** hochkriegen, mehr nicht. Entweder willst Du oder willst Du nicht...
Dazwischen gibt es nichts!
Gilt auch für jeden anderen der meint, ich schreibe nur Märchen.
Und wie gesagt, wenn mich jemand persönlich anschreiben möchte, dann per PN. Aus der hier öffentlichen "Diskussion" werde ich mich verabschieden. Aus zukünftigen SWCC-"Diskussionen" werde ich mich auch heraushalten, da ich diese als eine Art"Schallplatte mit Sprung" sehe.
Hat eigentlich schon viel zu lange gedauert.

bye :winke:

nemesis

FuTaiChi
17-02-2005, 09:31
:klatsch:
ENDLICH!!!!!!

Kannix
17-02-2005, 12:35
Genau @Nemisis, alles Ignoranten und Blödmänner. DA ist es natürlich schwer vernünftig zu diskutieren, Fakten bringen oder Aufzuklären. DA lädt man lieber die Leute ein Vorbeizukommen, wenn man weiß, daß das jedem normalem Menschen ein bisschen zuviel Aufwand ist und der sich dann auch noch fragt, was das denn bringen soll. Ein Schlag sagt mehr als tausend Worte? Vor allem wenn man anscheinend nichts zu sagen hat

spange
17-02-2005, 18:33
also zuerst gehts nicht mal darum dass du swcc trainierst - das mit dem überfall ist das letzte, aber darum gings mir eigentlich nicht, sondern um das aufstellen von thesen und nicht belegen wollen, können. schon klar, du hast mich eingeladen, damit bist du jetzt fein raus und kannst dich auf die moralische warte stellen, du warst ja vermittlungsbereit.

und nemesis - ein ratschlag fürs leben: das mit rhetorischen spitzen und polemischen attacken würde ich jedoch noch ein bisschen im geheimen üben bevor ichs in der öffentlichkeit versuche, so wars eher schlecht und mau, nichts was wirkliche beeindrucken würde oder ne punchline wäre.

ums mit karl kraus zu halten: das schärfste was man gegen dich anführen kann ist dich zu zitieren.

QQQQ
17-02-2005, 19:01
Ende der Hexenjagd?

phyrebird
27-02-2005, 22:42
Ein Hallo an alle Leser,

ich habe mich nach langen Überlegungen entschlossen mich doch einmal zu den letzten Beiträgen zu äussern.
Lieber Spange schau einmal in die BUDO Karate Ausgabe 1/2 2005 Seite 62.
Dort findest Du den Artikel den ich verfasst habe und der meine Geschichte schildert. Ich oute mich aus dem Grunde, da mich die letzten Beiträge doch gekränkt haben. Ohne meinen Si hing und ohne meinen Willen wäre ich nicht da wo ich jetzt stehe. Glaube mir und mein Weg war steinig. Wenn Du mich gerne einmal kennenlernen möchtest, dann schreibe mir hier im Forum und ich werde mich gerne bei dir melden.
Gerne werde ich dann all deine Fragen beantworten.

Liebe Grüße
phyrebird

spange
28-02-2005, 09:25
argh! will es denn niemand verstehen - warum ich leicht süffisant ausfällig geworden bin? nicht weil ich ein misantrophes a**chloch bin sondern weil die argumentationsführung von nemesis total kindisch war (a la "ich stelle ne these auf - beweise musst du selbst suchen") und eher an 1001 nacht geschichten erinnert hat.

kannst du den artikel evtl. scannen? hab den grade nirgendwo gefunden (die budo karate hatte scheinbar kein archiv?)

so long

phyrebird
28-02-2005, 14:05
Hallo spange,

ich hoffe das scannen klappt :

Haritz
28-02-2005, 14:46
:ups:

Wie müßt ihr euch fühlen, wenn ihr eines Tages aufwacht?

phyrebird
28-02-2005, 14:56
Diese Antwort kann ich leider nicht nachvollziehen

Haritz
28-02-2005, 15:05
Sicher genau so wenig, wie ich Eure Texte, die sich im übrigen immer sehr ähneln (ein Tor, der dabei an was schlimmes denkt), nachvollziehen kann.

Aber es freut mich trotzdem, daß es dir gesundheitlich gut geht. Wodurch auch immer.

Gruß

va+an
28-02-2005, 16:18
ERWACHET!
LEUCHTTURM :D

Hallo 4rensiker,
ohne jemanden irgendwie persönlich angreifen zu wollen,
aber liebe SWCC-Gemeinde... Ihr möget heilen können, euch für euren Sihinx und Sifus ins Feuer werfen, und sonst noch Wunder vollbringen können.

Fakt ist, das die Aktion letztes Jahr mit dem KungFu-Bruder bei euch von oben gesteuert wurde.
Sorry, aber man sollte aber doch nicht immer das Denken anderen überlassen, und die Augen auf machen, sonst ist das geheule und gejammere groß!

Siehe die Org. von BÖ.

Ansonsten wünsche ich SWCC Anhängern ein glückliches Miteinander ;)

Gruß
Vatan

tray
08-03-2005, 23:48
Servus,

die Story kauf ich dir leider nicht ab. Das klingt eher nach einem Märchen. Du warst also ein halber Krüppel und nur durch das SWCC und ein paarmal Drücken auf die Vitalpunkte bist du jetzt geheilt. Das hört sich für mich eher nach Wunderheiler als nach KK. War ja selbst 2 Jahre beim SWCC, aber meine Asthma und meine Allergien hab ich immer noch. In solchen Situation klammert man sich ja an jedem Strohhalm, schön wenn es bei dir geklappt hat. Aber jetzt zu sagen diese KK heilt Krankheiten ist ja wohl dreist. Es gibt viele Leute die ähnlich oder schwerere Krankheiten haben wie du. Sollen die jetzt auf die Schulmedizin pfeifen und nach Castrop fahren.
Auch die Aussagen im Buch des SWCC, das Hyperaktive Kinder geheilt werden durch diese kk hinkt. Wenn ein solches Kind irgendeine Sportart macht wird es ruhiger werden. Da ist es egal ob es Boxen, Fahrradfahren, Schwimmen, Laufen etc. macht.

LoManKam
09-03-2005, 09:37
Haben auch schon erfolgreich mit ADS und ADHS Kindern gearbeitet. Einer unserer Verbandsleitung ist Sonderpädagoge und einer Dr. der Psychologie. Das Bewegung solchen Kindern hilft ist nichts besonderes und nichts das man besonders in einer Werbung erwähnen muß.

tray
09-03-2005, 16:19
Servus,

richtig. SWCC ist ein ganz normale KK die nicht mehr oder weniger kann als andere KKs auch. Vielleicht mehr als die eine oder weniger als die andere KK, aber das sollen andere beurteilen. Aber hier wird mit Krankheiten von Leuten Werbung gemacht. Wer sagt denn das er durch z.b Krankengymnastik oder änlichem nicht auch wieder ganz der Alte geworden wäre.

leopan8
09-03-2005, 18:51
Hy

Tipp für alle sWCc Jünger!!

Wir leben im 21Jh. diese Märchengeschichten wirken nicht mehr wie in den 60/70 Jahren des vorherigen Jahrhunderts, wo die Leute (inspiriert durch billige Kung fu Filme) noch geglaubt haben das Kung fu Meister fliegen ,durch Wände gehen können und unverwundbar sind!! :)

Wacht aus eurem Traum auf und hört auf Blödsinn zu verzapfen!!! ;)

Eure Masche zieht nur ,bei unwissenden Anfängern die keine Ahnung von chinesichen Kampfkünsten,Kultur,Geschichte haben. :p

2 Tipp: Vielleicht glaubt man euch eure Geschichten in den USA.(Hollywood) :o

Amen:
leopan8

DieMaske
09-03-2005, 20:22
Leopan8 du bist doch der respectloseste penner überhaupt...

Mitleweile bekomme Ich doch tatsächlich lust solch Pisser wie dich zu verprügeln...

Nichts anderes hast du und deines Gleichen verdient...

Hat eh kein Sinn...

Vieleicht werde Ich erhört und mann bricht dir die Nase beim nächsten Training oder so... währe angemessen...

Denk einfach mal nach befor du beleidigend wirst... Ich habs...

DieMaske
09-03-2005, 20:28
Tray ist auch so a abgelutschtes Pubertätsschweinschen...
Da ist richtig Wissen hinter eueren Beiträgen...Das schmeckt mann förmlich... Pussyssss...

Übrigens: Alle Achtung Phyrebird... :

leopan8
09-03-2005, 20:55
Hy

:) Die Maske

Danke für die Komplimente!!! :D

Welchen Kung Fun Stil übst du aus!!

Willst du mich auch, mit mehreren Leuten Besuchen(siehe Swcc Methoden)! :aufsmaul:

Der Respektlose :beer:
leopan8

DieMaske
09-03-2005, 21:04
Glaube du kapierst das nicht...

Ich mache keine Scherze Kind...

leopan8
09-03-2005, 21:17
Ich mache keine Scherze Kind...

Habe Pippi in der Hose!! :kaffeetri

Kung fun Mann , du machst mir Angst!! :nini:

tray
09-03-2005, 21:19
Servus Maske,

ich glaub du Postest öfters mal im wingchun- online Forum zum gleichen Thema. Deine Rechtschreibung hat sich ja ein wenig gebessert. Du konntest j a keine zusammenhängende Sätze formulieren. Aber inhaltlich leider sehr sehr Schwach. Tja geistig Schwache kann man ja leicht manipulieren :D .
Mit 25 jahren bin ich schon ein bisserl aus den Pupertären Alter raus, aber manche, so wie du, kommen ja nicht mal übers Kleinkindalter hinaus. Klasse wie dich hier präsendierst. Keine Argumente, dafür Beleidigungen.
Sorry ganz schwacher Auftritt

DieMaske
09-03-2005, 21:27
Ihr beiden Knilche seid doch die Schwachmaten schlechthin, das weis doch jeder hier...

Danke für die schwülen Antworten ihr Kampfsporttukken...

tray
09-03-2005, 21:31
Servus

übernimmts du jetzt auch das Denken für die Anderen.
Meinst du wir haben Angst vor einem Forumsmaulhelden, der nur vor seinen Rechner die Klappe aufkriegt und noch daheim von der Mama die Socken gebügelt kriegt. Arme Leuchte

leopan8
09-03-2005, 21:39
Hi Ha Ho!!!

Ihr beiden Knilche :horsie:

Deine Ausdrucksweise ist eher "schwül" !!! :blume:

DieMaske
09-03-2005, 21:45
:cool:

Kannix
09-03-2005, 21:53
Geiler Thread

tray
09-03-2005, 22:13
Servus,

solche Leutz kann man einfach nicht ernstnehmen. Mensch Maske jetzt erklär uns bitte doch warum wir so naive, ahnungslose Idioten sind. Erleuchte uns bitte. Sonst muss ich heut noch Fussball schaun. :D

Ma Shao-De
09-03-2005, 22:48
Leute, so nicht...

das dieser thread zu nix mehr führt ist wohl allen klar.... desshalb schnell zu...

pflegt bitte etwas mehr gegenseitigen respekt!