Vollständige Version anzeigen : Kontaktlinsen beim Sparring
hola!
da wir vor kurzem mal wieder ne kontaktlinse quer durch den ring gesegelt is:
hat hier jemand schon mal wer mit ner sehschwäche von ca. -4 bis -5 _ohne "sehhilfe"_ sparring gemacht? is das empfehlenswert?! ;)
hola!
da wir vor kurzem mal wieder ne kontaktlinse quer durch den ring gesegelt is:
hat hier jemand schon mal wer mit ner sehschwäche von ca. -4 bis -5 _ohne "sehhilfe"_ sparring gemacht? is das empfehlenswert?! ;)
hast du monatslinsen oder harte ???
gruss.
monatslinsen, wobei auch jahreslinsen (zumindest meine damals) weich sein können. ;O
von daher macht es nicht gaanz so viel, wenn die mal rausfliegen, aber es ist halt doch irgendwie nervig.
jo ich kenn das, hab auch monatslinsen...wenn einen aber so n blöder wischer trifft, haut´s mir ab und an auch eine raus...everybody freeze heisst´s dann halt jedesmal... ich könnte mit meinen -4,5 diop. keinen meter weit laufen geschweige denn kämpfen...der einzigste vorteil ist, dass man nicht mehr soviel angst vorm gegner hat...man sieht ihn ja nicht :D
jahallo.
mach zwar noch kein richtiges sparring,hab jedoch als brillenträger(rund 6D kurzsichtig) mal eine übung in der es um schubsen und schwingerabwehrging ohne brille mitgemacht.
is so halbwegs gegangen.weil die groben bewegungen sieht ma ja eh noch.wär halt interessant welche KK du machst und wie bald du die bewegungen des gegners sehen musst...
greetz aus graz
zig
jahallo.
mach zwar noch kein richtiges sparring,hab jedoch als brillenträger(rund 6D kurzsichtig) mal eine übung in der es um schubsen und schwingerabwehrging ohne brille mitgemacht.
is so halbwegs gegangen.weil die groben bewegungen sieht ma ja eh noch.wär halt interessant welche KK du machst und wie bald du die bewegungen des gegners sehen musst...
greetz aus graz
zig
aber ne schnittig rausgefeuerte kettenfaust??..siehst du die auch noch?? ich würd sie halt kurz vor dem aufschlag sehen...da ist s aber n bissl zu spät :D :D
thaiboxen...
wäre mir da eigentlich schon ganz lieb, wenn ich irgendwelche schläge rechtzeitig erkennnen würde, meine reflexe sind sowieso schon mies genug. ;D
naja, ich glaub fast, dass ich es demnächst einfach mal ausprobieren werde...aber irgendwie hab ich dabei echt kein gutes gefühl, ihr werdet das ja kennen, habt ja ne ähnliche "sehstärke"... ;)
Fürs Boxtraining am besten geeignet sind die Tageslinsen. Die sind wesentlich dünner als die Monatslinsen und damit viel enger am Augapfel anliegend als die Monatslinsen. Darum isses viel schwerer die rauszuwischen.
Zudem ist die Sicht klarer und das Tragegefühl ist auch wesentlich angenehmer.
Auf den Monat hochgerechnet allerdings doppelt so teuer. Wenns nur um 3x Training in der Woche geht werden die Kosten gleich sein.
hm, ja, das problem an den tageslinsen ist eben der preis.
naja, beim nächsten mal probier ich es einfach mal mit der maulwurftaktik, vielleicht gehts ja.
ich spüre dann einfach den luftzug und weiche daraufhin blitzschnell aus. ;)
aber es ist auf jeden fall "schön zu sehen", dass es anderen auch so geht, dachte immer, dass ich der einzige depp bin der mit kontaktlinsen trainiert, danke. :P
nö bist nicht allein ...gibt noch n paar gleichgesinnte. :D :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/boxen-kontaktlinsen-38181/?highlight=kontaktlinsen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/kontaktlinsen-beim-sparring-kampf-9390/?highlight=kontaktlinsen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/kontaklinsen-beim-vollkontakt-29984/?highlight=kontaktlinsen
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/boxen-kontaktlinsen-26792/?highlight=kontaktlinsen
mal so by the way ;)
ups. ksch, mach das weg, bevors n mod sieht! D:
ich hab wirklich die suchfunktion vergessen...
aber heh, ich dachte wirklich, dass ich der einzige depp mit sonem problem bin! :D
[edit]
soooo...viel schlauer bin ich nun auch nicht wirklich geworden, leider. :(
ich hoffe mal, dass es dir nichts ausmacht, dass ich dich einfach so mal mit als "depp" bezeichnet habe?! :P
bringen die tageslinsen denn was?!
ich mein, bei mir sind die ja auch schon mal bei nem sparring drin geblieben, aber manchmal... ;)
egal, am ende der woche werd ichs besser wissen, vllt is dann ja auch mein gesicht optimal abgehärtet. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.