Vollständige Version anzeigen : Immer verletzt...
cherrychild
13-03-2006, 14:25
Hey!
Gut man kann mich jetzt für nen riesen Trottel halten, aber gibt es noch mehr Leute die sich andauernd wehtun beim Kampfsport?! :(
Es ist zwar nicht so, dass ich jeden Tag mit was neuem nach Hause komme, aber kommt schon oft vor.
die letzten top-hurtings' :p
Vor 2 Wochen hab ich mir nen Nerv am Hals eingeklemmt bei ner Fallübung.Letzte Woche Mittwoch hab ich mir den biceps femoris (oberschenkel) irgendwie gezerrt, nur weil mir mal zeigen wollte, dass ich auch was drauf hab. :o
Kann mir mal einer sagen wie man das vermeidet sich immer weh zu tun?! Liegt ja nun nich daran dass ich mich nich genug dehne... bin ich einfach zu verplant und übermütig für Kampfsport?! :o
Vielleicht einfach n bisschen auf den Körper hören und acht geben?
Letzte Woche Mittwoch hab ich mir den biceps femoris (oberschenkel) irgendwie gezerrt, nur weil ich meinem Trainer zeigen wollte, dass ich auch was drauf hab.
... das wird Dein Trainer sicher auch bemerken, ohne dass Du Dich dafür kaputt machst ;)
cherrychild
13-03-2006, 14:41
Vielleicht einfach n bisschen auf den Körper hören und acht geben?
... das wird Dein Trainer sicher auch bemerken, ohne dass Du Dich dafür kaputt machst ;)
Naja, manchmal glaub ich der hält mich für sonst was :p weil ich mich manchmal ordentlich dumm anstellen kann...
und Lob bekam ich nur als ich ma ordentlich Power zeigte...
Ach was ;) ist doch nicht unsere Aufgabe darüber nachzudenken, was der Trainer von unseren Fähigkeiten hält ;) :cool:
Mal ehrlich: So wie ich das bisher kenne wird nur selten gelobt, garkein Kommentar lässt sich auch gut als "du-machst-das-ganz-ordentlich-Verbesserung-grad-nicht-notwendig" einstufen. Außerdem nützt es Dir nüscht, wenn Dein Trainer Dich in den Himmel lobt und Du in 2 Jahren am Stock gehst... machst das doch für Dich, oder??
cherrychild
13-03-2006, 15:33
Ach was ;) ist doch nicht unsere Aufgabe darüber nachzudenken, was der Trainer von unseren Fähigkeiten hält ;) :cool:
Mal ehrlich: So wie ich das bisher kenne wird nur selten gelobt, garkein Kommentar lässt sich auch gut als "du-machst-das-ganz-ordentlich-Verbesserung-grad-nicht-notwendig" einstufen. Außerdem nützt es Dir nüscht, wenn Dein Trainer Dich in den Himmel lobt und Du in 2 Jahren am Stock gehst... machst das doch für Dich, oder??
Aber ich will doch wissen ob ich das jut mache :rolleyes: :p
Naja, hast schon recht, mtim Stock und schon klar das ich das für mich mache. Ich will ja schließlich auch mal für mich gewinnen und nicht für meinen Trainer.
Aber manchmal muss ich halt beweisen, dass ich nich ganz so dumm wie Brot bin und die Fähigkeiten eines Steines hab :D
Trotzdem versteh ich es nich, dass ich mir immer weh tu... :o
^phoenix
13-03-2006, 15:45
vllt mehr aufwärmen? oder bissle die muskeln trainieren...
und die Fähigkeiten eines Steines hab
uh, steine können verdammt weh tun. ;)
bist du beim training vllt etwas zu verkrampft? fühlst dich vom trainer beobachtet und willst vor seinen augen alles 100% richtig machen?! handelst dann etwas zu hektisch?!
ansonsten würde ich sagen, dass das einfach pech ist.
SCHLECHTE zufälle die in letzter zeit gehäuft dich betreffen.
kommt vor. nich den kopf hängen lassen! :P
immer locker&entspannt an die sache rangehen...
cherrychild
13-03-2006, 17:31
uh, steine können verdammt weh tun. ;)
bist du beim training vllt etwas zu verkrampft? fühlst dich vom trainer beobachtet und willst vor seinen augen alles 100% richtig machen?! handelst dann etwas zu hektisch?!
ansonsten würde ich sagen, dass das einfach pech ist.
SCHLECHTE zufälle die in letzter zeit gehäuft dich betreffen.
kommt vor. nich den kopf hängen lassen! :P
immer locker&entspannt an die sache rangehen...
türlich will ich was richtig machen.
so richtig beobachtet fühl ich mich glaub ich nich... aber das ich manchmal verkrampfe stimmt wohl... :o
naja, dann versuch doch mal in zukunft die ganze sache etwas lockerer anzugehen, dann wird das schon klappen. ;)
bin auch schon n paar mal total bekloppt ausgerutscht...
einfach nen gang zurück schalten und weiter! :P
^phoenix
13-03-2006, 19:23
türlich will ich was richtig machen. aber meist streng ich mich nur bei den prüfungen voll an oder wenn ich mit dem trainer trainieren muss/ darf ;)das sagt ja schon alles :D
Auch wenn eine Technik nicht korrekt ausgeführt wird, sieht man es doch, ob jemand sich anstrengt, oder nicht.
Beispiel: ich bin ein absoluter Bewegungslegastheniker, wenn es darum geht in eine Bewegungskombi einen bestimmten Kick einzubauen und schnell auszuführen.
Aber das hindert mich ja nicht daran, die anderen Techniken umso besser zu machen.
Außerdem: wenn diese Technik nur langsam funktioniert, dann lass ich mir eben Zeit; ich bin zwar die Letzte, die fertig wird, aber immerhin geb ich mir Mühe und sowas fällt immer auf. :)
cherrychild
13-03-2006, 19:52
:gruebel: :vogel: ich glaub ich muss hier echt aufpassen was ich hier wie schreibe! anscheinend werden hier sehr schnell voreilige schlüsse gezogen. is ja grausam :D
^phoenix
13-03-2006, 20:27
:gruebel: :vogel: ich glaub ich muss hier echt aufpassen was ich hier wie schreibe! anscheinend werden hier sehr schnell voreilige schlüsse gezogen. is ja grausam :Ddas sowieso ;)
Da geht es nicht nur dir so. Ich hatte auch einen Zeh angebrochen, mir den Rücken gezerrt und den Mittelhandknochen gebrochen ...
Liegt wohl an der Kölner Luft ;)
ich weiss ja nicht, ob das beim kickboxen geht, aber trainiere mit weniger kraftaufwand (muskelkontraktion). je mehr Du relaxed und je weniger muskelkontraktion Du hast, desto weniger tuts Du Dir weh'
--> vor allem bei fallübungen --> darum tun sich ja auch besoffene und kinder beim fallen nie weh'
g*
Ich werd auch oft überschätzt finde ich.
Ja gestern hab ich mir wieder meine eh lediterte rechte hand verletzt.. kleiner aufprall mit der handkante und schmerz hallo schön das du da bist...
Werd die Tage nun doch mal zum Arzt deswegen da es nie weggeht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.