3-Tages-Rhytmus [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 3-Tages-Rhytmus



Simon
14-09-2002, 11:07
Hi Forum,

ich will mein Bizeps-Training ausweiten und wollte nur fragen, ob der Plan, den ich mir ausgedacht hab so in Ordnungist, oder ob gegebenenfalls Bizeps und Trizeps an einem Tag nicht zusammenpassen (hab halt keine Ahnung..).

1.Tag: Bizeps, Trizeps
2.Tag: Bauch, Rücken
3.Tag: Brust, Schulter
dann wieder von vorne

oder ist das zu viel Training? Haben die Muskelgruppen in 2 Tagen genug Zeit, um zu wachsen? Ich trainiere sie nicht völlig platt, sondern teilweise 2 Sätze mit dem Teraband.


Danke für Hilfe
Gruß simon

error404
14-09-2002, 12:54
So wärs etwas besser:

Montag:
Bizeps, Trizeps, Bauch

Mittwoch:
Rücken, Bauch

Freitag:
Brust, Schulter, Bauch

Jeden Muskel 1mal die Woche, außer halt Bauch! Den könnte man eigentlich auch jeden Tag trainieren da er nur eine minimale Ruhepause braucht. Trotzdem ist es besser immer 1 Tag dazwischen zu haben!

ciao Alex

Simon
14-09-2002, 15:37
Jep, danke.

Gruß simon

Joachim
14-09-2002, 15:55
Und was ist mit den Beinen?

ByTeCrAcKa
14-09-2002, 21:52
Moin!

Wenn Du Dein Bizepstraining asuweiten willst, dann empfehle ich Dir das "Armageddon"-Training. Dabei wird der Arm als Einheit 2 mal die Woche trainiert, in 3 Phasen à 3 Wochen, die anderen Körperteile nur mit Grundübungen trainiert. Da ich vor Kurzem aus der Arbeit gekommen bin und der Plan umfangreich ist, mach ich das morgen mal fertig. Ich scanne Dir dann die Seiten ein, das ist einfacher. ;)

~EDIT~
Hoppla, sehe eben, daß Du mit einem Theraband trainierst. Also wohl zu Hause. Dann wird das nix. Aber trotzdem...das Prinzip bleibt. Mehr dazu morgen.
~EDIT~

Cy@,

Byte