PDA

Vollständige Version anzeigen : Abraham- Sturm

Pedro Rizzo
13-03-2006, 19:02
Das Berliner Sauerland Team um Mittelgewichtler Arthur Abraham bietet Sturm einen Titel Vereinigungskampf für den 19.08 dieses Jahres an. Zur Erinnerung, Abraham ist frischgebackener IBF Weltmeister und Sturm gerade WBA Weltmeister geworden.
Von beiden Kämpfern war bis jetzt noch kein Kommentar dazu zu hören.
Dafür allerdings von Wilfried Sauerland:" Jetzt wo beide Weltmeister sind, ist es an der Zeit, den Besten zu ermitteln".

Ich hoffe doch sehr das dieser Kampf zu stande kommt. Bisher gab es selten Deutsch-Deutsche Duelle dieser Kategorie.
Erinnern wir uns an die Feigen Aktionen früherer Tage zwischen Maske-Michalchewski, Ottke-Michalchewski ... Diese Kämpfe kamen nie zu Stande da niemand bereit war, seinen Weltmeister Gürtel aufs Spiel zu setzten.

Was meint ihr, kommt der Kampf zu stande und wer hätte die Siegeschancen?

Branco Cikatic
13-03-2006, 20:04
Der Kampf wird nicht stattfinden da Universum was dagegen
haben wird. Abraham würde eh den Sieg davon tragen,
da er ein sehr gefährlicher und beweglicher Puncher ist!
Für taylor reicht es nicht, aber für einen Sturm reicht das.:cool:

Gast S
13-03-2006, 22:16
Der Schlumpf würde wahrscheinlich gewinnen. Sturm könnte ihn einige Runden clever ausboxen, weil er einfach der bessere Techniker ist, aber wenn Abraham ihn einmal geschickt stellen kann, ist Schicht im Schacht. Wo der hinhaut, wächst im Mittelgewicht kein Gras mehr.

Wäre auf jeden Fall ein hochinteressanter und sehr spannender Kampf. Würde mich freuen, wenn wir das zu sehen bekämen.

Pedro Rizzo
14-03-2006, 08:48
Update:

Jetzt war von Felix Sturm ein Kommentar zu hören über die Offerte von Sauerland:

Weltmeister lehnt 1 Mio. ab

Felix Sturm
Unser Box-WeltmeisterClever oder feige?
Promoter Wilfried Sauerland hat per Pressemitteilung ein Angebot an Box-Weltmeister Felix Sturm (27) gemacht:

Für 1 Mio. Euro könne der neue WBA-Champ im Mittelgewicht am 18. August gegen Schlumpf-Weltmeister Arthur Abraham (IBF) antreten.

Sturm zu BILD: „Darüber lache ich mich tot. Das ist total unseriös. Er macht ein Angebot über die Presse und hat mit meinem Promoter Kohl nicht einen Satz darüber geredet. Ich boxe Arthur sogar im Klo seiner Berliner WG. Aber das ist ein Scheinangebot.“

Ich kriege das Kotzten, wenn ich sehe, wie Muschihaft sich Sturm entwickelt. Aber was soll man schon erwarten von einem, der mehr in Modezeitungen überzeugt als im Ring bei seinen Ausgesuchten Gegnern

Harman
14-03-2006, 08:54
Dachte ich mir schon. Sturm wird also kneifen vor Abraham. Wetten würde ich bei dem Fight nicht. Entweder würde Abraham Strum schwer ausknocken oder Sturm boxt Abraham aus. Stehe aber irgendwie hinter Abraham da er hauen kann wie ein Pferd und auch sehr sympatisch rüber kommt.

sTaRfiGHt
14-03-2006, 09:01
Sturm zu BILD: „Darüber lache ich mich tot. Das ist total unseriös. Er macht ein Angebot über die Presse und hat mit meinem Promoter Kohl nicht einen Satz darüber geredet. Ich boxe Arthur sogar im Klo seiner Berliner WG. Aber das ist ein Scheinangebot.“

Ich kriege das Kotzten, wenn ich sehe, wie Muschihaft sich Sturm entwickelt. Aber was soll man schon erwarten von einem, der mehr in Modezeitungen überzeugt als im Ring bei seinen Ausgesuchten Gegnern

Glaubst du alles was in der Bild steht?
Abgesehen davon... was findest du an Sturm muschihaft:confused:

itto_ryu
14-03-2006, 10:08
Na ja, manch einer fand sein Weglaufen ind er letzten Runde gegen Masoe muschihaft und ebenso sein vorzeitiger Jubel... aber gut, das ist Taktik und Ansichtssache. Aber ich finde dieses "hey ich biete dir so und so viel Kohle, box mit mir um den Titel"-Gehabe im Boxen schon immer blöd. Bei einer WM sollten alle von Beginn an Antreten im k.o.-Verfahren, wie das bei anderen KKs auch ist. Das macht das Geld im Spiel nur noch ungeniessbarer.

Branco Cikatic
14-03-2006, 10:09
Wie er seinen letzten Gegner in der letzten Runde
geboxt hat!:D

sTaRfiGHt
14-03-2006, 10:25
Na ja, manch einer fand sein Weglaufen ind er letzten Runde gegen Masoe muschihaft und ebenso sein vorzeitiger Jubel... aber gut, das ist Taktik und Ansichtssache. Aber ich finde dieses "hey ich biete dir so und so viel Kohle, box mit mir um den Titel"-Gehabe im Boxen schon immer blöd. Bei einer WM sollten alle von Beginn an Antreten im k.o.-Verfahren, wie das bei anderen KKs auch ist. Das macht das Geld im Spiel nur noch ungeniessbarer.

ja er hat doch die ganze Zeit nur das gemacht was ihm sein Trainer gesagt hat.... sehr vorbildlich!!!
Ist Ansichtsache, aber taktisch echt sehr klug... und man, er hat sich einfach gefreut wie ein kleines Kind an Weihnachten...

überleg mal wenn du schon am Gewinnen bist, aber noch ein paar Sekunden über sind, dann sagst du CHACKA ich habs geschafft :klatsch: juhhuuu, dass kam einfach aus ihm raus ohne das er nachgedacht hat und überheblich wirken wollte. So hab ich es aufgefasst;)

überhautp hat er 10 Runden lang (naja außer ner halben vll.) graziösistes schnelles und taktisches Boxen gezeigt... aber wie die Deutschen halt mal sind, wird nur immer das negative herausgepickt und darauf rumgehackt:mad: dann wart alles vergessen, wie geil er das gemacht hat... ich find das ned fair!
darf man sich selber ned feiern und als gut befinden?:confused:

itto_ryu
14-03-2006, 12:50
überhautp hat er 10 Runden lang (naja außer ner halben vll.) graziösistes schnelles und taktisches Boxen gezeigt... aber wie die Deutschen halt mal sind, wird nur immer das negative herausgepickt und darauf rumgehackt:mad: dann wart alles vergessen, wie geil er das gemacht hat... ich find das ned fair!

Diese Einstellung bewahrt uns aber auch häufig vor blinder Überheblichkeit. Aber du hast Recht, er hat technisch gut geboxt und der Rest war Taktik und auch die spielt eine Rolle im Kampf. Warum den Sieg riskieren? Dafür gibt es ja den Sige nach Punkten neben dem k.o. als einen von vielen Siegmöglichkeiten.

War schon gut so vom Sturm, aber manch einer sieht das eben anders. es war keinesfalls feige, aber eben Geshcmackssache.

Frank Chelaifa
14-03-2006, 12:56
Wenn es denn zum Kampf kommt, hoffe ich das Felix gewinnt. Kann das schlumpfige Gehabe nicht sehen.
Gruß
Frank

IcECaFE
14-03-2006, 13:26
darf man sich selber ned feiern und als gut befinden?:confused:

defintiv 100% zustimmung.
habe schon lange keinen so perfekt taktisch gelungenen kampf gesehen. sicher hatte der (unkundige) zuschauer das gefühl "er läuft halt weg". aber wenn es einen kampf für wahrhaft perfekte beinarbeit gab dann war es dieser.
sein gegner war sicher nicht unverdient bis zu jenem abend weltmeister.

abraham/sturm - hmm. wenn es abraham gelingt sturm zu stellen und er dann auch noch mit ner gutem serie zum schuss kommt könnte es klappen. andererseits ist sturm eben der klassische konterboxer. kein ko puncher, aber ein echter konter-hacker-und-picker. ich habe da ein bisserl zweifel an abraham dass er genug nerven und geduld mitbringt. nochdazu weil abrahams deckung bei seinen (zugegebenermassen sehr harten) hacken und schwingern teileweise nicht mehr existent ist.

also müsste ich mich festlegen: punktsieg für sturm.

sympatisch sind mir übrigens beide nicht. rocky war leider der letzte wirklich echte boxer...:D

Klaus
14-03-2006, 13:49
Sturm ist langsamer geworden als früher, und wirklich geschlossen war seine Deckung auch nicht, siehe 3. Runde. Ich gebe Abraham gute bis hervorragende Chancen.

Und ich denke, für Taylor reicht es bei BEIDEN. Taylor hatte große Schwierigkeiten sich gegen einen 40jährigen mit ruhmreicher Vergangenheit durchzusetzen, der nur sporadisch in Spurts kämpft, nicht mehr der Schnellste ist, und von seinem Auge lebt. Wie amerikanische Zwangsvorstellungen von "UNSER Mann haut doch <XYZ> einfach um!" in der Wirklichkeit enden, hat man an Lacy-Calzaghe gesehen. Muskeln reichen nicht. Taylor ist nicht viel besser geworden seit Amateurtagen, hat damals gegen einen technisch viel schwächeren Sturm einmal gewonnen und einmal verloren, und beide Kämpfe nicht viel stärker ausgesehen. Sturm könnte bereits auf dem absteigenden Ast sein, da er unverständlicherweise versucht für mehr Schlagkraft Schnelligkeit zu opfern, und wird zusehends langsamer. Abraham wird jeden Kampf versierter, abwechslungsreicher und besser, und kann auf seinen Punch zurückgreifen. Mein Tipp, Sturm verliert eine knappe Entscheidung wenn er nicht wieder schneller wird, Abraham knockt Taylor aus.

Genauso hängt ein Kampf Sturm-Abraham von Sturms Schnelligkeit ab. Wird er weiter langsamer, macht Abraham ihn alle. Ansonsten wird es eine enge Punktentscheidung, die beide gewinnen können. Der Abraham der gegen Ikeke gekämpft hat sah aus wie ein völlig anderer Kämpfer als der gegen Eastman. Von daher soll Sturm sich seine Sprüche sparen, Abraham hatte jahrelang nicht geboxt, und ist in knapp zwei Jahren Weltmeister geworden. Und dabei hatte er nicht Willi Hanselmanns als Gegner, sondern Leute wie Gardner, Hamden, Velazco und Eastman. Seine hohe Geschwindigkeit und Spitzenkombinationen die Sturm gegen Varon gezeigt hat sind Vergangenheit. Inzwischen schlägt er nur noch einzelne Hände, ein Riesenfehler, der ihn schon den Kampf gegen Hoya gekostet hat der stehend KO war, und gegen den er sich immer noch nicht getraut hat mal aufzumachen und drei, vier Hände am Stück zu schlagen oder richtig Non-Stop-Druck zu machen. Damit kann er Abraham nicht erschrecken, der hat gegen Ikeke gezeigt wie schnell er ist wenn er soll.

Branco Cikatic
14-03-2006, 15:35
Wenn es denn zum Kampf kommt, hoffe ich das Felix gewinnt. Kann das schlumpfige Gehabe nicht sehen.
Gruß
Frank

Entschuldigung aber die grosse Klappe hat wohl eindeutig Sturm,
wenn er so gut ist kann er gegen Jermaine Taylor antreten,
aber die Eier wird er kaum haben!:cool:
Bei Abraham heisst es ja immer, "wo kommt Ihr den alle her,
aus Schlumpfhausen bitte sehr":hammer:

Klaus
14-03-2006, 15:57
Ich denke es gehören mehr Nerven dazu sich so eine Schlumpfnummer als Einmarsch zu leisten, als wie Sturm ständig einen auf den ganz harten technisch Überlegenen zu machen der einen wie Abraham "wegfegen" könnte, es aber nicht bei einem 40jährigen kann der ganz eindeutig "nur ein Hauer" ist. Abraham ist Masoe in Mitte 20. Klar hätte er gegen Hoya gewinnen müssen, aber als der gewackelt hat, hatte er nicht die Grösse die er immer reklamiert, den auch wegzuhauen. Gegen Abraham wäre Hoya in der 8.,9. Runde nicht stehengeblieben. Und der tritt meiner Meinung nach wenn er nicht provoziert wird nicht so großkotzig auf wie Sturm.

Kalli
14-03-2006, 16:10
Sturm hat nen riesen Maul, und das gehört ihm gestopft.

Selten so einen schlechten Kampf gesehen wir gegen Masoe, nur von Seiten Sturms, Masoe war wunderbar. ( Ich rede vom kämpferischen, nicht vom Boxen ).

Soll Abraham ihm richtig die Bude vollhaun!!! :sport069:

IcECaFE
14-03-2006, 17:28
@klaus:
echt interessant was du da so vertritts. muss zugeben dass mich deine argumente echt ins wanken bringen... aber ich habe immer noch bedenken ob abraham seinen stil über ne längere rundenzahl gewinnbringend , sprich mit punktevorteil über die zeit bringt. letztendlich ist es nämlich masoe auch nicht wirklich gelungen sturm einmal so zu stellen, dass er ihn anschliessend hätte "zwingen" können.

Selten so einen schlechten Kampf gesehen wir gegen Masoe, nur von Seiten Sturms, Masoe war wunderbar. ( Ich rede vom kämpferischen, nicht vom Boxen ).

du boxt auch schon länger ja?

tcschmidt
14-03-2006, 19:05
Tja, da boxt einer klug, nach Plan, technisch sauber und trifft gut... benimmt sich in zwei Runden wie ne Muschi und wird zur Strafe ausgebuht..

Hätte der Windige sich doch lieber von Masoe ausknocken lassen, dann wäre er Weltmeister der "Herzen" für alle anderen geworden..

Das bischen neu anstellen, damit er dann vielleciht nochmal um den Titel boxen kann... :D

Meine Tochter mag den Abraham supergerne... lol-- die ist 12 und steht auf die Schlümpfe .. ;) ;)

Sturm wirkt irgendwie arrogant... stimmt schon.. Die Aktion mit den letzten 15 Sekunden in Runde 12 hätte er sich in der Tat schenken sollen.. Das hat nahezu alle gegen den eindeutig besseren Boxer aufgebracht...

Big Fighter18
14-03-2006, 21:00
du boxt auch schon länger ja?

:D

sTaRfiGHt
15-03-2006, 07:19
Sturm hat nen riesen Maul, und das gehört ihm gestopft.

Soll Abraham ihm richtig die Bude vollhaun!!! :sport069:

da muss ich icecaffee zustimmen:rolleyes:
bist wohl voll der box-Crak ja???
dich würd ich gerne mal sehen... mal schauen was du getan hättest:cool:

@tcschmidt

*pfff* Weltmeister "der Herzen" also bitte!!!!
Dich würd ich genaus gerne sehen wenn es drauf ankommt:rolleyes:

nix gegen euch, ich kenn euch ja ned, aber solche Leute die ne große Klappe haben oder auch die die gebuht haben, sind meist genau solche die es genauso gemacht hätten oder gar noch schlimmer sind *lol*

überhaupt kann ich mich nur wiederholen indem ich sage, er hat GENAU die Anweisungen seines Trainers befolgt... dass finde ich z.B. sehr lobenswert und beindruckend... so nen klaren Kopf zu bewahren!

Harrington
15-03-2006, 08:02
Ich sehe das auch wie Klaus.Sturm kann noch so viel Masse machen, er wird nie nen ordentlichen Punch bekommen, einen den man auf jeden Fall in der Middelweightclass erwarten kann..Abraham dagegen wird auch technisch immer versierter,probiert viel aus,ist mutig, kann beidhändig hart schlagen und hat vor allem den Killerinstinkt zum Knocken.Sturm hat den nicht und wird den auch nicht bekommen, er will das mit seinem großen Maul und seinem dummen arroganten Getue kompensieren,klappt aber leider nicht.

Der war allerdings schon immer so, auch als Amateur..Da hieß er anber noch anders....:)

Pedro Rizzo
15-03-2006, 09:34
Bei der MFN I stand mir Sturm genau gegenüber. Irgendwie hatten mir da auch schon die Fäuste gejuckt wegen seines angeberischen Verhaltens. Wäre ich mal draufgegangen. Zu Verlieren hätte ich ja nix gehabt

Onkel_Escobar
15-03-2006, 09:37
Pedro, du bist ja so aggro in letzter Zeit...:D

Pedro Rizzo
15-03-2006, 09:42
Pedro, du bist ja so aggro in letzter Zeit...:D
Ja ich weiss, aber das liegt an so Leuten wie Sturm, die sich dumm u dämlich verdienen, und in wirklichkeit gar nichts leisten. Aber ich denke , das ist wohl eher mein Problem

Onkel_Escobar
15-03-2006, 09:58
Und vor allem schadet es deiner Gesundheit, aber ich kenn das ich reg mich auch gerne und viel zu schnell auf. :D

Kalli
15-03-2006, 10:06
Bin ich Boxer?, nein, mein Boxen beschränkt sich aufs zu gucken, na und?

Boxtechnisch war Sturm ja der bessere sonst hätte er nach Punkt ja auch nicht gewonnen, die Sache die mich nur sehr an der Person Sturm stört ist, das er schon lange vor dem Kampf Sachen gesagt hat wie: " Gibt im Moment nix spannenderes als Sturm - Masoe" und der Kampf war ja wohl alles andere als spannend, das kommt von seiten Sturms einfach ohne Ende arrogant und das macht ihn mir total unsympatisch.

Klar hätte ich sehr wahrscheinlich auch den Rückwärtsgang eingelegt und hätte auf Taktik geboxt, aber dann erzähl ich vorher doch nicht son Mist bzw sag vorher einfach mal garnichts.

Ach ja Verona fand den Kampf : " Mega Spannend" ..... die boxt schon viel länger als ich.

Onkel_Escobar
15-03-2006, 10:17
Ach ja Verona fand den Kampf : " Mega Spannend" ..... die boxt schon viel länger als ich.

Sturm war ja auch auf Veronas Hochzeit...;) und süss findet sie ihn auch noch. :rolleyes:

Kalli
15-03-2006, 10:28
na ob das ihrem Mann gefallen hat ? :D

sTaRfiGHt
15-03-2006, 10:29
ja und er was so überschüchtern als das Interview mit Verona war *grunz*
da war er halt überhaupt ned überheblich... kam mir vor wie ein kleiner Schuljunge:D

a-wax
15-03-2006, 13:26
Also mal im Ernst! Sprueche reissen kann jeder und gerade im Boxsport gehoert es meiner Meinung dazu , denn wie sagte Cus D'Amato noch so nett : Weltmeister sind auch die besten Luegner ! ( sinngemaess )

Aber , wenn ich eine grosse Fresse habe , wie Sturm , dann sollte ich auch zu meinem Image stehen und sagen ok, die Herausforderung nehme ich an !
Egal, ob das Angebot nun ueber die Zeitung ausgesprochen wurde , oder nicht... Wenn ich mir meiner selbst sicher bin und mich fuer den Groessten halte , lebe ich das auch aus und versuche es zu beweisen ..

Ich fand Sturm mal wirklich sehr sympathisch , besonders aufgrund seines boxerischen Koennens, aber als ich das erste Interview mit ihm sah , in irgendeiner Talk-Runde , dachte ich nur : Meine Guete ist der Bengel arrogant ...

Cheeseburgerking
18-03-2006, 21:40
Hahah. Adnan je najbolji. On je car. :D

Klaus
19-03-2006, 11:33
Catic sollte sich wieder auf seine Schnelligkeit besinnen und das Punchen wollen sein lassen, und die Arme erst heben wenn der Gong ertönt ist, dann ist alles okay. Gegen Varon hat er mich begeistert, obwohl der eigentlich nicht langsam war, war er immer schneller, hatte ein Spitzentiming, Antizipation, Kombinationen, alles was er heute nicht hat.

Cheeseburgerking
31-03-2006, 13:20
Ich bin ganz klar für sturm.Er wird abraham schlagen aber auch nur wenn er seine alte form wiederbekommt.Bestimmt wird es aber nicht zu einem kampf kommen,weil bestimmte leute etwas dagegen haben.

Pedro Rizzo
31-03-2006, 13:24
Ich bin ganz klar für sturm.Er wird abraham schlagen aber auch nur wenn er seine alte form wiederbekommt.Bestimmt wird es aber nicht zu einem kampf kommen,weil bestimmte leute etwas dagegen haben.
Der einzige der was dagegen hat, ist doch wohl Felix Sturm

Branco Cikatic
01-04-2006, 04:43
Sturm drückt sich definitiv vor Abraham, weil er Ihn ausknocken könnte,
aber Sturm Abraham nicht!:cool:

Mindfighter
10-04-2006, 23:30
Glaube auch dass der Sturm einfach nur Schiss hat.:D :D :D :D :D :D

europakamikaze
11-04-2006, 15:29
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,405762,00.html

Zu den Hintergründen, wer hier vor wem Angst hat, schreibt der Spiegel:
Dazu erklärte Jean-Marcel Nartz, Geschäftsführer der Universum Box-Promotion: "Kohl hat unmissverständlich gesagt: Sauerland kann den Kampf Sturm-Abraham haben, wenn es auch den Fight Jürgen Brähmer gegen Markus Beyer gibt. Und da stehen die Chancen wohl bei null."

Tja... ;)

Pedro Rizzo
11-04-2006, 17:24
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,405762,00.html

Zu den Hintergründen, wer hier vor wem Angst hat, schreibt der Spiegel:
Dazu erklärte Jean-Marcel Nartz, Geschäftsführer der Universum Box-Promotion: "Kohl hat unmissverständlich gesagt: Sauerland kann den Kampf Sturm-Abraham haben, wenn es auch den Fight Jürgen Brähmer gegen Markus Beyer gibt. Und da stehen die Chancen wohl bei null."

Tja... ;)
Was hat der Kampf Brehmer-Beyer mit dem Kampf Sturm-Abraham zu tun??? Das sind dumme ausreden von Kohl

Klaus
11-04-2006, 17:46
Zu dem Zeitpunkt hat Kohl geglaubt daß Brähmer - Beyer ein sicherer Sieg für seinen Mann ist, und daß Sturm eventuell gegen Abraham verliert, aber eine Chance hat. Im guten Fall hat er dann also drei Titel, im schlechten tauscht er nur den einen gegen den anderen, und Sturm kann sich sowieso kurzfristig einen wiederholen gegen einen der anderen Weltmeister, oder wenn Abraham einen Titel wieder niederlegen muss weil er sonst zuviele Pflichtverteidigungen hat.

Ich denke aber daß Brähmer gegen Beyer keine so sichere Angelegenheit ist, in dem Zustand wie gegen Thysse braucht er nicht anzutreten. Beyer würde vier bis sechs Runden extrem defensiv boxen und zusehen daß er nicht viel einstecken muß, auch wenn er die Runden abgibt, und ab der 8. kann er dann anfangen ihn auszuknocken.

Demgegenüber würde ich mein Geld auf Abraham setzen, wenn Sturm so langsam bleibt wie er bei seinem letzten Kampf war. Schnelligkeit war mal Sturms Riesenstärke, und die Überraschungskonter die man nicht sehen konnte. Gegen Masoe konnte man jede Aktion vorher sehen, der war nur zu alt und langsam geworden um zu kontern, und ein paar Mal wäre es ihm fast gelungen. Abraham macht viel mehr Druck, und ist deutlich schneller als Masoe.

Sergej Sarajevic
03-12-2006, 21:56
Glaube auch dass der Sturm einfach nur Schiss hat.:D :D :D :D :D :D

Es geht doch nicht dauernd ob einer schiss hat oder seine gegner aussucht,es liegt nicht an ihm sondern an sein manager.Macht es doch einfach besser geht jeden tag ausser sonntags 3mal trainieren dann sehen wir weiter und hört aud die Boxer immer so runter zu ziehen oder wurmt es euch weil der Felix ein muslim ist.Er ist ein guter schneller gezielter Boxer der sein stabilietät sehr gut beherscht.

Branco Cikatic
03-12-2006, 22:36
Es geht doch nicht dauernd ob einer schiss hat oder seine gegner aussucht,es liegt nicht an ihm sondern an sein manager.Macht es doch einfach besser geht jeden tag ausser sonntags 3mal trainieren dann sehen wir weiter und hört aud die Boxer immer so runter zu ziehen oder wurmt es euch weil der Felix ein muslim ist.Er ist ein guter schneller gezielter Boxer der sein stabilietät sehr gut beherscht.
Das ist nicht entscheidend, ob er ein Moslem ist oder nicht!
Fakt ist das Sturm nur von einem Kampf lebt und das war
der Kampf gegen de la Hoya! Wo er angeblich beschissen wurde!
Seitdem hat er in keinen Kampf mehr richt überzeugt und
ich glaube kaum, dass er den Argentinier der jetzt Weltmeister ist
schlagen wird. Sturm hat auch ein lautes Mundwerk.;)

ChAoS
04-12-2006, 11:42
Hallo,

also Felix Sturm ist wenn man die Leistungsdichte im Mittelgewicht betrachtet, schon Weltklasseniveau, aber im unteren Bereich der Weltklasse. Er hat Probleme mit der psychischen Komponente des Boxens, auch wenn Adnan das immer so abtut... . Das andere ist das er Probleme mit Brawlern hat, mit Leute die nach vorne gehen und richtig fighten. Er hält dem Druck nicht stand und ich glaube nicht das Adnan einem Arthur Abraham stand halten könnte, zumindest jetzt noch nicht. Der Fight gegen Gavin Topp hat mich auch nicht überzeugt, er ist in der 6ten und letzten Runde ziemlich eingeknickt und hat Treffer kassier als der Australier anfing Druck zu machen.... . Das könnte er sich gegen Top-Leute gar nicht leisten.

Das andere ist dieses Muslim Gebrabbel, ich kann es nicht mehr hören, ich bin selber Bosnier und ich und viele andere Bosnier finden es schade das er sich "Felix Sturm" nennt, im bonischen Fernsehen hat er im Interview gesagt das er sich den Namen wegen der "Karriere" zugelegt hat, so ähnlich wie Marco Huck, ich finde es aber dämlich, wie so soll man nicht seinen echten Namen benutzen ? Adnan "Oluja" Catic oder so ähnlich wäre OK gewesen.

gruss
chaos

Tino Groth
04-12-2006, 12:56
sturm hat keine chance gegen abraham..abraham hat mehr nerven und mehr power..u sturm ist gegen den australier schon fast "abgekackt"..i frag mich nur woran das liegt..am trainer bestimmt nicht..timmi ist ein schleifer der auch noch über das nötige wissen verfügt..i denke der druck im kopf ist zu stark..vielleicht macht ihm auch der tod seiner mutter, zu der er ein sehr enges verhältnis hatte, zu schaffen..
auf alle fälle hätte er nach seinem arroganten getue mehr zeigen müssen..

sam9
04-12-2006, 22:58
ich tippe auch auf abrah. obwohl ich auch sturm gut finde denke ich ko sieg 8 runde abr.

netwolff
05-12-2006, 09:00
Was hat der Kampf Brehmer-Beyer mit dem Kampf Sturm-Abraham zu tun??? Das sind dumme ausreden von Kohl

Also manchmal wird man einfach das Gefühl nicht los, dass du auch schon zu oft beboxt wurdest.
Es geht um Politik und Geld und sicher nicht um Sport.
Das die Herrschaften Profiboxer sich saudämlich verhalten und zum Schreien komische Interviews bringen liegt wohl daran, dass sie von Jugend an immer schön Einschläge am Hirn hinnehmen mussten, das wirkt sich nunmal aus auf Dauer.
So lange die Zuschauer zuschauen und Geld verdient wird ist doch alles so, wie es gedacht ist.

Tino Groth
05-12-2006, 10:27
Also manchmal wird man einfach das Gefühl nicht los, dass du auch schon zu oft beboxt wurdest.
Es geht um Politik und Geld und sicher nicht um Sport.
Das die Herrschaften Profiboxer sich saudämlich verhalten und zum Schreien komische Interviews bringen liegt wohl daran, dass sie von Jugend an immer schön Einschläge am Hirn hinnehmen mussten, das wirkt sich nunmal aus auf Dauer.
So lange die Zuschauer zuschauen und Geld verdient wird ist doch alles so, wie es gedacht ist.

was heißt das jetzt??alle boxer sind doof??i denke es gibt da sicherlich ein paar dämliche kandidaten, aber wenn mann manch ein interview von fußballer o.a. hört wird einem auch übel..u was haben die denn gemacht??zuviele kopfbälle??

Pedro Rizzo
05-12-2006, 11:53
Ich denke mal, wenn man Leute wie Jürgen Brehmer oder Mario Veit interviewt, dann kommt einem schon mal der Gedanke, das Boxen dumm u dämlich macht .Beide sind reinrassige Deutsche aber können diese Sprache vllt zu 50 Prozent. Dazu kommt, das sie übelst stottern. Einfach nur Peinlich. Da kann man sich nur Fremdschämen beim Zuhören.

Aber dann gibt es einige, da sieht man, das die sich doch sehr gut verkaufen können,wie Ottke, Beyer ...

Also verallgemeinern sollte man das net

Klaus
05-12-2006, 12:02
Es stottern auch Leute die überhaupt nicht boxen. Hängt üblicherweise damit zusammen daß die Leute es als Kind nicht leicht hatten.

Tino Groth
05-12-2006, 22:44
also jürgen brämer hat schon vorm boxen gestottert..u der ist ziemlich dä.....bei mario veit ist es in den letzten jahren schlimmer geworden..aber er fängt auch ziemlich viel..

Harrington
06-12-2006, 08:19
Ich denke mal, wenn man Leute wie Jürgen Brehmer oder Mario Veit interviewt, dann kommt einem schon mal der Gedanke, das Boxen dumm u dämlich macht .Beide sind reinrassige Deutsche aber können diese Sprache vllt zu 50 Prozent. Dazu kommt, das sie übelst stottern. Einfach nur Peinlich. Da kann man sich nur Fremdschämen beim Zuhören.

Aber dann gibt es einige, da sieht man, das die sich doch sehr gut verkaufen können,wie Ottke, Beyer ...

Also verallgemeinern sollte man das net

Bei mir boxt jemand der stottert.Er hat von seinem Vater früher nur Dresche bekommen, daher kommt das.Also erzähl nicht so einen Scheiß daher.

Im übrigen: Wenn du den Gehirnakrobaten Ottke hier als leuchtendes Beispiel anführst, weiß ich schon Bescheid..

Der stottert zwar nicht, hat aber richtig einen weg..

Boxen macht übrigens schlau..:D

Tengu
06-12-2006, 08:35
Es stottern auch Leute die überhaupt nicht boxen. Hängt üblicherweise damit zusammen daß die Leute es als Kind nicht leicht hatten.

Es gibt auch sowas wie Defekte, Veranlagungen und Krankheiten!

-------------------------------------------------------------------------

@all

was ist das denn hier für eine Unterhaltung geworden? Wer stottert ist blöd? Oder wer ist überhaupt ein geistiger Tiefflieger? Es geht irgendwie in die Richtung: Ich begreife nicht, was der macht, also ist der total dumm! Hallo? :ups: :confused:

Kommt mal bitte wieder in die sachliche Ebene zurück!

Gruß

Tengu