PDA

Vollständige Version anzeigen : Grenzfähigkeiten

malice
14-03-2006, 09:21
Ich möchte eine ernsthafte Diskussion über besondere Kräfte und Fähigkeiten starten.
Mein Wunsch ist, dass hier wirklich nur Interessierte schreiben, und keine "TKD'ler" die schreiben, dass das eh alles Quatsch ist.
Bitte sachlich bleiben!

Es gibt Berichte seriöser Leute, die folgendes erlebt haben:

- Aufbau eines Schutzschildes
IMA-Meister sind in der Lage eine Art unsichtbares Schutzschild aufzubauen, das in der Lage ist Schläge zu dämpfen oder aufzuhalten oder den Angreifer zu antiagressivitieren.
Leute die sich darauf verlassen haben sind in den Boxeraufständen ums Leben gekommen, weil das Schutzfeld Gewehrkugeln nicht aufhalten konnte.
Realität oder psychologischer Effekt oder was? Wie funktioniert das?

- Schock- und ZNS-Schläge
Durch spezielle Schläge kann das Zentralnervensystem verspannt werden. Das Opfer hat keine Kontrolle mehr über seinen Körper.
Störungen bis hin zum Tod durch Atemdepression oder Selbstbrechung der Wirbelsäule. Wie und warum funktioniert das?

- Prophetie
Durch Metitationen hervorgerufener Zustand des Spürens von Dingen die erst in der Zukunft stattfinden, z.B. Vorrausahnen eines Angriffes oder "Gedankenlesen".
Gibts das oder ist das Unterbewusstsein bloß geschulter und schneller und sensibler als bei normalen Leuten? Was ist die Ursache?

Was gibts sonst noch für besondere, ernstzunehmende Fähigkeiten?

Trinculo
14-03-2006, 09:59
- Schock- und ZNS-Schläge
Durch spezielle Schläge kann das Zentralnervensystem verspannt werden. Das Opfer hat keine Kontrolle mehr über seinen Körper.
Störungen bis hin zum Tod durch Atemdepression oder Selbstbrechung der Wirbelsäule. Wie und warum funktioniert das?

Wie es genau funktioniert, kann ich nicht sagen, nur, wie es sich anfühlt:D

Ich bin in den Genuss einer leichten Fali-Demo gekommen, der Schlag kam aus ca. 10 cm Entfernung und war fast nur angedeutet - ungefähr so, wie man die Hand ausstreckt, um den Knopf im Fahrstuhl zu betätigen. Da keinerlei Vorbereitung wahrnehmbar war, und der Schlag extrem schnell war, war mein ganzer Körper "erschrocken", hat sich in Sekundenbruchteilen versteift, und ist als Ganzes gut durchgerüttelt worden. Da man sich vorstellen kan, wieviele Sinnesinformationen in dieser kurzen Spanne auf das arme Gehirn einprasseln, nehme ich an, dass es sich dabei um eine Art Überlastung des ZNS handelt, eine Art neurogenen Schock. Vielleicht können die Mediziner hier an Board uns noch etwas mehr Hintergrund zu diesem Thema vermitteln.

Viele Grüße,

Trinculo

Joergus
14-03-2006, 10:03
Was gibts sonst noch für besondere, ernstzunehmende Fähigkeiten?

Ich selbst, habe bei der Meditation versehentlich eine Rektalgruss versendet ... alle anderen MUSSTEN lachen ... und ich hätte sie ihn der Zeit schnell vernichten können ...

Funktioniert auch im Sparring .. nur das verflüchtig sich die Wirkung sehr schnell, weil die Kraft leider nach HINTEN losgeht ..

Extrem effektiv ist es wenn der Gegner von hinten angreift(z.b. Backmount) ,man unangekündigt sein RektalKI loslässt und ihn dann DIREKT am Schwerpunkt trifft...oft ist die Wirkung so stark, dass er sich zur Nase greifen muss .. und da ist er dann eigentlich deckungslos ..

Mehr weiß ich leider auch nicht !

Grüsse

Joergus

PS: "Backenergy" kannst du mit Bohnen und Schwarzwurzeln aufbauen !

Chiquan
14-03-2006, 10:45
aaalso ich würde mal behaupten, dass man durch meditation sein bewusstsein recht verfeinern kann .. dass es tiefer dringt.. nicht nur an der farbigen oberfläche des lichts abprallt ;-)

man öffnet sich und wird dadurch empfänglicher für verschiedene eindrücke einflüsse .. die einem bewegen dies oder jenes zu tun.. man wird sich bewusst wie die umwelt auf einem wirkt, und somit auch wie man auf andere wirkt..

... man erkennt die möglichkeiten, die ein angreifer zb. hat.. wo das sein bewusstsein ist.. hand fuss ..etc. und kann so einschränken was er als nächstens tun wird.. (eine stellung verrät schon sehr viel über die nächste aktion) zb.:bist du hinter der frau, wird sie ihn nicht in den mund nehmen *g*g*

re:torte
14-03-2006, 10:52
Dieses Thema interessiert mich sehr. Deshalb werde ich mal meinen Onkel kontaktieren (der ist Internist). Vielleicht kann er mir ja etwas über genauere Funktionen des ZNS erzählen, oder mir einen Neurologen empfehlen ....

Sobald ich was weiß ...

Klaus
14-03-2006, 11:08
Schockzustände sind ja nun nichts neues.

Was "paranormale Fähigkeiten" angeht, es geht da halt um das maximale zu dem der Geist fähig ist, in Bezug auf Kontakt mit anderen Personen. Da muß man nicht in der esoterischen KK suchen gehen, da hat man im Alltag schon mal mit zu tun. Was da im Einzelnen alles möglich ist, kann man mit "Wissenschaft" kaum feststellen, weil es oft Dinge sind die sich unter Streß, aus Notwendigkeit oder Zufall plötzlich zeigen. Ich bin schon mal an einer Frau vorbei gegangen die es eilig hatte, habe mich umgedreht, bin hinterhergelaufen und habe sie noch vor dem Bus von der Strasse gezogen. Es war ein Selbstmordversuch. Gesprochen hat die Frau mit mir nie darüber, oder es angekündigt. Wie es funktioniert weiß mein Geist vermutlich da er das ja schliesslich gemacht hat, aber meistens bleibt sowas in den Regionen des Denkens wo es hingehört - nicht im Faselbewusstsein das ständig einen erzählt was alles nicht möglich sein soll, nur um sich gut mit anderen Leuten zu stehen und sich nicht deren "Kritik" auszusetzen. Ein wirklich unglaublich wichtiger Grund.

Daß "Schutzschilde" eher nichts mit Telekinese zu tun haben, aber mit emotionalem Austausch mit Personen, erkennt man daran daß noch keiner Kugeln damit aufgehalten hat. Ich denke es handelt sich um ein Gefühl das man in anderen Leuten induziert. Soll schon mal vorkommen, insbesondere bei etwas namens "Liebe" das in seltenen Fällen in entlegenen Regionen Tibets Anfang des 18. Jahrhunderts beobachtet wurde. Kommt leider relativ spärlich vor.

Drachin
15-03-2006, 11:36
Prophetie? Intuition und Gespür, würde ich sagen. So, wie man fühlt wenn irgendwo 'dicke Luft' ist. Hat vielleicht wirklich nicht jeder in gleichem Maße.

Schutzschild? Ist vielleicht ähnlich - der andere fühlt nicht 'dicke Luft' sondern 'ich komme nicht richtig ran'.

Selbstbrechen der Wirbelsäule duch Schreck? Hm, davon habe ich noch nie gehört. Erschrecken macht für den Moment hilflos, das ist wahr. Was der Angreifer dann tut, verursacht möglicherweise den Bruch der Wirbelsäule. Wäre ich die Richterin, würde ich dem Typ seine Geschichte bestimmt nicht glauben: 'Oh nein, ich hab ihm freundschaftlich auf die Schulter geschlagen, sein ZNS hat einen Schock bekommen und ihm seine Wirbelsäule gebrochen!'

Bin zwar nicht Medizinerin, aber das glaube ich nicht... :ironie:

Traumfänger
15-03-2006, 19:13
Hallo, ich habe mich mal eine Zeit lang mit Schamanismus beschäftigt. Speziell mit der Sinnesschulung. Ich war zu der Zeit etwas "wacher". Habe das dann wieder vernachlässigt und die Wahrnehmung ging auch wieder zurück. Es muss eben jeden Tag praktiziert werden.

Galaxy
15-03-2006, 21:38
Hi,

allein schon das arbeiten, an dem Auflösen der Reiz- Reaktionsbrücke kann zu einer sensibleren und umfangreicheren Wahrnehmung führen. Und das auf reinem körperlich mechanischem Wege.

Grüße,
Torsten

zenro
20-03-2006, 10:53
das is ja ein thema, was sehr in yin-yang-fen-shui-esotherik rutschen kann...

hoffentl. finde ich passende wörter *höhö

Aufbau eines Schutzschildes
so ein "schutzschild" kann jeder machen.
auch ohne den bewussten einsatz mit chi/ki, wenn man nix an sich "ran(/rein)lässt" und nix "raus lässt".
das kann man mit seinem verhalten machen.
>>> stichwort "aura"
chi/ki ist ja irgendwie überall. fliesst überall, fliesst durch alles hindruch.
durch jeden menschen fliesst dieses ki und jeder mensch gibt an seine umgebung "sein eignes" chi/ki ab.
wenn man jetzt diesen austausch vom "eignen ki" mit der "umgebungs-ki" stoppt und drauf achtet, dass das eigene "ki" nicht weiter als seine haut geht.
die "eigene aura" wird wenig bis gar nicht über die eigene haut mobilisiert und das kann als "schutzschild" fungieren.
da dieses schutzschild von einem menschen "hergestellt" wird hat dieses schutzschild auch seine natürlichen grenzen (was manch' mensch aber auch als unmöglich, übernatürlich) und kann keiner gewehrkugel standhalten.
aber ein schutzschild kann uA vor kyusho/dimmak-attacken helfen.
mit einer solch attacken stört man den ki-fluss seines gegenübers. wenn man es einrichten kann, dass der eigene ki-fluss stabilier ist ist als die attacke des gegners, dann ist man "imun"er gegen Ki-angriffe.
es sicherlich nicht ratsam über einen längeren zeitraum dieses schutzschild aufrecht zuhalten, da der Ki-austausch unabdingbar ist.
man selbst hat irgendwann "schlechtes" ki in sich, welches durch alltagsstress usw verursacht wird. das sollte im otpimalfall mit dem "gutem" ki aus der natur ausgetauscht werden, was automatisch passiert, wenn man sich nicht wehrt, indem man ein schutzschild aufbaut.
je mehr man ein ausgeglichener mensch ist, kann man ohne sich selbst zu schädigen dieses schutzschild länger aufrecht halten.

Schock- und ZNS-Schläge
mein absatz drüber war schon lang... wenn ich wollte könnte ich ein ganzes buch (ok... mit meinem wissenstand ein viertel buch, wobei das buch sehr sehr dick ist) schreiben.
aber ich könnte auch einfach dieses board nach "dim-mak", "kyusho", "akkupunktur", "tsubo" usw druchforsten... oder einfach leute mit "shiatsu" und "reiki" behandeln.

Prophetie
*pheeeeeeew das is je ein noch intensiveres yin-fen-yang-shui-esotherik-thema als das "schutzschild"-thema...
manchmal "merkt" man, bevor man solch verräterischen bewegungen wie kurzes anheben der schulter oder minimales verschieben der hüfte, um einen schlag bzw tritt einzuleiten,
n erster schritt solch timing zu üben ist, beim gegenüber stehen, in die augen zu schauen. die augen können ein solch vorhaben verraten. leute die da drin geübt sind, verändert die augen garnicht. aber das ist ja noch ein "sehen" und kein "spüren".
jeder mensch (jedes lebewesen, jeder gegenstand) hat eine eigene schwingung und eine "aura", sein eigenen ki-fluss, der auch über den eigenen körper hinaus geht.
tiere, wie delphine, feldemäuse od. blind-fische erzeugen messbare ultraschallschwingungen wie ein sonar und merken wenn die eigene schwingung reflektiert wird.
so ähnlich ist das auch mit dem ki. man (oder besser gesagt nur der eigene körper, also nicht das eigenene aktive bewusstsein) merkt veränderungen der schwingungen, die vom gegenüberkommen und den widerstand der eigenen schwingung gegen anderer körper und schwingungen.
die schwingung verändert sich in dem augenblick, wenn man vorhat, sein eigenes verhalten (hier seinen gegenüber angreifen) zu ändern. und das "merkt" der "körper".
eigentl. hat es nix mit prophezeiung zutun, weil, man ja nicht in die zukunft schaut. sondern für den augenblick reagiert.
wenn man domino-stein-umwerfen spielt und den ersten stein um wirft, weiss man, dass der stein am ende auch irgendwann fällt... es ist mehr ein zukunfts berechnen aufgrund von aktion und reaktion. halt wie wettervorhersage.

all den mist, den ich zu ki geschrieben hab, würde ich nicht mit der grössten wichtigkeit beachten und als das einzig wahre ansehen. es ist ein riesengrosser teil eines ganzen und wenn man sich nur auf diese kleinigkeit konzentriert, verrennt man sich und wird nur zu einem unausgewogenem spezialisten. ist wie bei mathe. es reicht nicht nur addieren zu können. zu mathe gehört auch subtrahieren, dividieren und multiplizieren.

für eine KS/KK/KS bringt es sicher mehr sparring zu machen als meditativ zu versuchen den augenblick der schwingungsveränderung zu merken...
dass man solch schutzschilder baut oder den augenblick spürt kommt irgendwann mit der erfahrung auch ohne aktive ki-praxis. mit hilfe der ki-anwendung kann man aber die auswirkungen für sich selber verstärken.

ich warte auf die zeit wo man das thema ki mit den wissenschaften wie, biologie, physik, psychologie, evtl auch chemie erklären kann.
aber übersetzten würde ich das wort ki nicht mehr...
universelle lebensenergie ist ein zu "kleines wort" um das wort ki im gesamten zu erfassen.