Vollständige Version anzeigen : das forum oder wie werde ich user des monats
liebe mituser, da ich mich ja mit foren im allgemeinen nicht auskenne, ausser hier im KKB hab ich mich mal ein wenig schlau gemacht....
Foren-Benutzer des Monats
Die einzig wahre Rezeptur, in der Hierarchie ganz nach Oben zu steigen, gibt es hier. Alle Ratschläge beherzigt - welche über Jahre erprobt wurden - werden Dir Ruhm und Ehre bescheren.
1. Registrierung
* Boardregeln zu lesen ist etwas für Loser! Da die immer dasselbe beinhalten bringt es keinen Sinn sich länger damit aufzuhalten
* Dein Nick solltest du mit Bedacht wählen! Ein falscher könnte dich in der Masse der User verschwinden lassen!
* Die besten Namen sind die, die deine Fähigkeiten als Führungskraft ganz deutlich hervorheben. Dazu gehören:
a) Administrator/Admin
b) Supermoderator/ Supermod
c) Globalmoderator/ Globalmod oder
d) Moderator
* Die anderen User sollen ruhig mitbekommen, dass du eine erfahrene Boardratte bist. Alternativ kannst du auch berühmte Szenenamen nutzen: Tron, Dr.Overflow oder Rootnix sind dabei nur einige der Möglichkeiten. Damit stellst du klar, dass du mindestens so gut bist wie die Originale
* Wenn dir diese Namen nicht gefallen, oder du dich als besonders individuell einschätzt, wähle einen Namen der besonders einprägsam und lang ist: Frodo_Beutlin_der_Ringträger_aus_dem_Herrn_der_Rin ge ist ein solcher! Du kannst schließlich nix dafür, dass es Leute gibt deren Notebook nur eine 640x480er Auflösung haben! Sollen die sich was Vernünftiges anschaffen dann können sie auch die Postings wieder richtig lesen!
* Melde dich sicherheitshalber zweimal an. Man weiß nicht, ob durch einen Zufall Dein User verloren geht und außerdem: doppelt hält besser!
2. Dein Profil
* Dein Profil muss deine Persönlichkeit widerspiegeln. Geburtstage und Herkunft sind völlig unwichtig, und gehen keinen was an!
* Deine Signatur sollte auf jeden Fall zeigen was für ein toller Hirsch du bist. Am besten macht sich da die Aufzählung von Moderatorenposten in verschiedenen Boards. Wenn die aufgeführten Boards nur aus dir und deinen beiden Klassenkameraden bestehen, ist das trotzdem kein Grund deine herausgehobene Stellung zu verschweigen. Solltest du kein Moderator in irgendeinem Board sein (was bei einer Persönlichkeit wie dir ja eigentlich unmöglich ist) und auch nicht den Mut haben ein Board zu erfinden, kommen Links auf *****seiten immer gut. Das beweist, dass du dich in den Tiefen des Internets auskennst, und die anderen von deinen Erfahrungen lernen können! Dabei machen den anderen Usern Links auf Seiten mit Dialer bzw. Spyware besonders viel Spaß! Immer wieder gern genommen werden Links auf Konkurrenzboards, in denen man deine bisherigen Postings bewundern kann!
3. Das erste Posting
*
Der erste Eindruck ist der wichtigste! Damit die Typen im Board sofort wissen mit wem sie es zu tun haben, hier die Grundregeln für das erste Posting:
a) In den Begrüßungsbereich posten nur Luschen ihre Vorstellung! Suche den Thread mit den aktuell meisten Hits aus, und stelle dort deine schillernde Persönlichkeit vor
b) Beginnen solltest du mit den Worten: "Endlich habt Ihr mich auch hier!" Die anderen User sollen ruhig wissen was ihnen bisher fehlte!
c) Stelle zuallererst klar, das dein derzeitiger Userrang absolut unpassend und definitiv temporär ist. Ein kurzes: "Ich bin sicher, dass der Admin mich hier als Moderator brauchen kann" lässt den Angesprochenen sofort vor Freude in die Luft springen
d) Mit etwas Glück erwischst du einen Thread, in dem Du die anderen Beteiligten so richtig blass aussehen lässt: "Die Antwort auf diese Frage habe ich schon 1963 im ABC-Board gegeben" Die Mitglieder der Community werden vor Ehrfurcht erstarren und dir nicht widersprechen! Sollte ein Moderator oder Admin dein Posting verschieben oder löschen, kannst du das in Deinem zweiten Posting sofort zum Thema machen und die anderen User zur Solidarität auffordern!
e) Als erfahrener Boarduser solltest du den Admin auch auf Fehler im Boarddesign aufmerksam machen. Um deinen Worten Nachdruck zu verleihen, bieten sich Begriffe wie "Scheiße", "Müll" u.ä. an
4. Das Boardleben
* Als erstes musst Du Deinen Userstatus verbessern. Grünschnäbel werden nur schräg angeschaut!
a) Suche Dir die ältesten Threads raus und gib Deine Kommentare dazu! Sollte das Thema geklärt sein achte nicht darauf, es kann den anderen nichts schaden, wenn sie deine Meinung dazu lesen
b) Es ist egal ob du Ahnung von einem Thema hast, notfalls wiederhole das, was deine Vorgänger geschrieben haben
c) Im Zweifelsfall reicht auch einfach ein Smilie oder ein kurzes "genau!" als Posting
* Wenn du dann zum Doppel- oder Triple-As aufgestiegen bist kannst du dich mit den aktuellen Themen beschäftigen
a) Zeige allen, dass du voll in der Szene drinsteckst! Dies lässt sich am besten durch Andeutungen erledigen. Schließlich sollen alle erfahren, dass du mehr weißt als du sagst!
b) Bringe immer einen Spruch a la "das habe ich schon vor Jahren gesagt" das wird dich in den Augen anderer zum Gott erhöhen!
c) Zeige keine Unsicherheiten! Nix schadet deinem Ruf mehr wie der Satz" Das war mir nicht klar"! Niemals, auf keinen Fall und unter keinen Umständen darfst du den Satz mit dem bösen I-Wort verwenden. Zu sagen "Das war ein Irrtum meinerseits" ist so gut wie die Aufforderung an die anderen User deine Kompetenz in Frage zu stellen!
d) Solltest du feststellen, dass ein anderer User mit einer gegenteiligen Meinung zu deiner recht, hat, stelle seine Aussage in Frage und schick im gleichen Atemzug einen Spruch wie "Woher willst Du Kiddie das denn wissen" hinterher. Sollte der andere User älter sein, antworte einfach "Komm Alter, das ist weit nach Deiner Zeit -geh sterben"
e) Lass dich nicht von Leuten beirren die dich als Spammer oder Troll bezeichnen!
f) Lass ruhig mal die Sau raus! Die deutsche Sprache hat nicht umsonst so viele Schimpfwörter. Nutze sie!
g) Sollte jemand mit deinem Stil nicht einverstanden sein und dich von der Seite anlallen, mache dich über ihn lustig! Ein fehlendes Komma oder ein falsch geschriebenes Wort disqualifiziert den anderen und bringt Gelegenheit über ihn zu lachen
h) Benutze sooft wie möglich das Wort "muuuhhhaaa", es zeigt deine Kompetenz!
i) Moderatoren sind grundsätzlich Störenfriede! Die sitzen vor ihrem Computer ohne Freunde und ohne Familie und das nur, um die anderen zu quälen und zu überwachen! Gib's ihnen! Zeige mal wie hoch über ihnen du stehst! Ein Spruch wie " Ich schreibe es obwohl es von Mod XY sowieso gelöscht wird" bringt deinen Mut zum Ausdruck und hebt dich auf eine Ebene mit Helden wie Che Guevara und dem tapferen Schneiderlein
j) Wenn du ein Thema eröffnest ist eine vernünftige Überschrift unnötig! "Frage" oder "Problem" reichen da völlig aus!
k) Zitiere so oft wie möglich diejenigen, die vor dir geschrieben haben. Nein, einzelne Sätze reichen nicht! Schließlich kann man anderen Usern nicht zumuten 2 Postings zurück zu scrollen um die Meinung des anderen zu lesen!
5. Sonstiges
* Das Wort "persönliche" in der Bezeichnung "persönliche Nachricht" hat definitiv nichts zu bedeuten! Sollte dir jemand eine PN schicken veröffentliche sie! Schließlich befindet sie sich in Deinem Postfach und gehört damit dir!
* Nutze niemals die Suchfunktion! Sie ist überflüssig und nur Bestandteil des Designs!
* Poste immer zwischen 4 und 5 Uhr morgens, dann hat keiner die Chance dich zu stoppen!
* Deine Postings sind zu schade als das sie nur in einem Bereich stehen! Poste sie in alle Foren! Die Datenbank ist groß genug!
* Nenne niemals eine Quelle, alles was du zitierst hätte auch von dir kommen können und damit sind Quellen unnötig!
* Zeige den anderen, dass du Copy und Paste perfekt beherrschst! Nichts macht den anderen mehr Freude, als durch zwei Seiten kopierten Text zu scrollen!
* Gehe sooft wie möglich Off Topic!
* Userbashing wird von den Mods und Admins immer wieder gern gesehen schließlich bringen solche Diskussionen Leben in die Bude
* Lass keine Gelegenheit aus dich über andere Boards der Szene lustig zu machen! Es ist nicht zu erwarten, dass User oder Mitglieder der Boardleitung dieser Boards sich hier rumtreiben
* Gib zu allen Themen deinen Senf dazu! Als allseitig gebildete Persönlichkeit, gibt es kein Thema zu dem du nichts sagen kannst
* Smilies sind die Würze des Lebens! Kaum etwas ist schöner wie 20 Smilies auf 5cm Text!
* Solltest du aus irgendwelchen Quellen die Adressdaten oder Realnamen von Usern haben, lass die anderen an deinem Wissen partizipieren und veröffentliche sie!
* Zitiere dich immer wieder selbst um zu beweisen, dass du ein aktives Mitglied der Community bist!
* Du hast Filme, MP3 oder Software die Du mit anderen teilen willst? Her damit, der Admin hat sicher einen vernünftigen Rechtsanwalt! Auch Fragen wie man Premiere ohne Karte öffnet sind hier gewollt! Schließlich könnte ja einer über PN was entsprechendes schicken! Die mitgeloggten IPs sind nur eine Erfindung der Filmindustrie und außerdem vergibt AOL ja eine dynamische IP! Wer sollte da wohl den User rauskriegen?
* Werbung für deinen Internetshop ist selbstverständlich auch willkommen, schließlich weiß kaum jemand wie man Google nutzt!
* Hochauflösende Fotos machen sich in Postings super! Wozu sollte man einen Link setzen, wenn es doch die Möglichkeit gibt, diese direkt zu posten? Ein 2000kb/s hat ja heute schließlich jeder (außer ein paar Lamern)!
* Sollte der Admin oder ein Mod dir sagen, dass Du beim nächsten Verstoß gegen die Regeln aus dem Board entfernt wirst, dann drohe mit Viren, Trojanern, der Polizei, der Presse und dem hacken des Boards. Der Admin wird sofort Angst bekommen und dich nicht kicken. Wenn doch hast du ja noch Deinen Zweitnick!
Wenn du dich an diese Tipps hältst, wirst du innerhalb weniger Tage der User des Monats sein!
na, da findet man sich gelegentlich auch wieder in dem ein-oder anderen sätzchen ;)
ach so ja ...den brauch ich ja jetzt unbedingt :ironie: ;)
und damit ich euch net mit ewigem text erschlage, hier noch was zum thema spamm :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
http://mahopa.de/lustige-texte/forenspammer.html
:D :D :D
re:torte
14-03-2006, 10:31
Geil,,,,,,
jetzt weiß ich, was ich hier falsch gemacht hab.
Ich altes Mauerblümchen. Aber ab jetzt geht es richtig looous...
Achso, kann ich das einfach mit dem aktuellen nick machen oder soll ich mich lieber neu anmelden???
Sebastian
14-03-2006, 10:48
Ganz großes Kino...
Ganz großes Kino...
...danke ;)
sTaRfiGHt
14-03-2006, 10:59
Ganz großes Kino...
ach komm Sebastian, wenn du ned der Gründer und Besitzer wärst (somit musst du das ja überl finden) würdest du doch auch darüber lachen... du bist doch auch nur ein Mensch ... ned wahr!
überhaupt, ned hier böse Sachen schreiben... ich warte noch auf die Erläuterung deinerseits... bitte-danke;)
@D-Nice
ich ziehe meinen Hut:D
Hein Blöd
14-03-2006, 11:47
* Boardregeln zu lesen ist etwas für Loser! Da die immer dasselbe beinhalten bringt es keinen Sinn sich länger damit aufzuhaltenSollten einige Leute aber doch mal tun. Besonders dieser hyxlom. Dann bräuchte der auch nicht zu fragen warum einige intressante Threads der letzten Zeit geschlossen worden sind.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass hier einige Mods die Threads viel zu schnell schliessen und es nicht immer begründet ist, aber bei den Threadschliessungen der letzten Tage war das schon OK.
Soll ich jetzt noch was Fieses über hyxlom schreiben?
Nein, ich warte besser, bis er wieder da ist. ;)
Grütze
HB
ICH MÖCHTE ENDLICH EINMAL ALS EINFACHER USER POSTEN WIE SEHR DIESE SPAM-VÖGEL NERVEN UND WIE SEHR ICH AUF DER MOD SEITE BIN !!!
diese unkultur des ständig und immer und überall postens wird ja nicht nur in den dazugehörigen (sinnleeren) threads angewandt. Nein, jeder andere thread mit Informationsgehalt wird nach kürzerster zeit von schwaflern zweckentfremdet. da muss ich mich durch drei seiten klicken und nur jeder 5. post enthält wirklich was zum thema!!
ich hatte ja zu beginn noch verständnis für ein gewisses maß an "freier unterhaltung". aber dass hier jetzt ein thread nach dem anderen aufgemacht wurde nur um irgendwelches sinnloses gequasche unters volk zu bringen geht zu weit. vorallem da es nur noch darum ging moderatoren persönlich anzugreifen.
hallo: DAS IST EIN KAMPFKUNST BOARD ! meinetwegen logt euch in ne kennenlernbörse ein, oder kauft euch nen hund und erzählt dem euren quatsch. aber hier hat das nichts zu suchen.
vielen dank einmal an dieser stelle an die moderatoren für die strikte handhabung, und mein mitgefühl für diejenigen, die ständig den unsäglichen quatsch OHNE ANGEMESSENE BEZAHLUNG durchlesen MÜSSEN !!
sTaRfiGHt
14-03-2006, 12:00
hallo: DAS IST EIN KAMPFKUNST BOARD ! meinetwegen logt euch in ne kennenlernbörse ein, oder kauft euch nen hund und erzählt dem euren quatsch. aber hier hat das nichts zu suchen.
du hast ja recht und ich spamme auch nicht überall rein... eigentlich ja gar ned:o
aber sorry DU BEFINDEST DICH IM OFF-TOPIC-BEREICH!!! Hast du das schon gemerkt?
Anscheinend ja nicht, aber jetz weißt du es ja;) Stets zu Ihren Diensten! :verbeug:
und wenn es dich ned interessiert, dann zwingt dich keiner den Thread anzuklicken und ihn zu lesen *schulterzuck*
wenn mich ein Thread ned interessiert, dann schau ich evtl kurz rein und wieder raus, aber beschwer mich ned das es mich ned interessiert (wir reden jetz von off-topic ;) )
Ansonsten kann ich deine Einstellung schon verstehen, aber ned wenn es um den Off-Topic-Bereich geht!
Deshalb heißt er ja Off-Topic und für sowas wurde er gemacht:D
oder sehe ich das falsch?:)
ICH MÖCHTE ENDLICH EINMAL ALS EINFACHER USER POSTEN WIE SEHR DIESE SPAM-VÖGEL NERVEN UND WIE SEHR ICH AUF DER MOD SEITE BIN !!!
diese unkultur des ständig und immer und überall postens wird ja nicht nur in den dazugehörigen (sinnleeren) threads angewandt. Nein, jeder andere thread mit Informationsgehalt wird nach kürzerster zeit von schwaflern zweckentfremdet. da muss ich mich durch drei seiten klicken und nur jeder 5. post enthält wirklich was zum thema!!
ich hatte ja zu beginn noch verständnis für ein gewisses maß an "freier unterhaltung". aber dass hier jetzt ein thread nach dem anderen aufgemacht wurde nur um irgendwelches sinnloses gequasche unters volk zu bringen geht zu weit. vorallem da es nur noch darum ging moderatoren persönlich anzugreifen.
vielen dank einmal an dieser stelle an die moderatoren für die strikte handhabung, und mein mitgefühl für diejenigen, die ständig den unsäglichen quatsch OHNE ANGEMESSENE BEZAHLUNG durchlesen MÜSSEN !!
stimmt der "wie wohnt ihr thread" hat dir doch sehr gefallen,wenn ich mich recht entsinne...;) hat auch net unbedingt was mit KK zu tun...why the hell gibts dann überhaupt off-topic, wenn ich mal fragen darf, ich für meinen teil z.b bin immer rege am diskuttieren in der FMA ecke z.b.
ich find nur die verhältnismässigkeit der schliessungen äusserst fragwürdig...
beispiele gefällig:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/200-dinge-man-leben-gemacht-haben-sollte-version-2-a-41245/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/5-lieblingsbands-alben-zzt-41337/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/macht-mich-gerade-richtig-froh-thread-38289/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/hasst-fasnacht-karnevall-fasching-so-40571/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/sorgen-ecke-fuer-traurigen-uns-41054/?highlight=traurig
und und und ...wo setzt du jetzt den rotstift an ??? da find ich deine aussage nicht stimmig irgendwie ....:o :o
sollen die einen in ein ich bin latent traurig forum die anderen ins ich hass fasnacht forum ....**ähem** ich hoffe du weisst auf was ich hinauswill..
gruss.
naja eigentlich wollt ich mit diesem thread ein wenig die ganze spannung aus der ganzen geschichte nehmen...ich konnt bei der ein-oder anderen aussage zumindest lachen und meinen spass haben...
naja ist dann auch diese aktion in die hose gegangen...
dann macht den thread hier halt auch noch zu.....
p.s über sich selbst lachen zu können, ist auch ne grosse gabe, wie ich seh hat die leider nicht jedermann..:o ;)
In diesem Sinne: muuuhhhaaa !
Ich war auch mal hart und böse, aber was bringts? Auf der anderen Seite sitzt auch nur ein Mensch, und die Frage die er stellt beschäftigt ihn vielleicht schon seit Monaten.
Seit nett und lieb und schreibt offen und ehrlich!
Alles andere ist fürn *****.
Ex-Spammaster malice
In diesem Sinne: muuuhhhaaa !
Ich war auch mal hart und böse, aber was bringts? Auf der anderen Seite sitzt auch nur ein Mensch, und die Frage die er stellt beschäftigt ihn vielleicht schon seit Monaten.
Seit nett und lieb und schreibt offen und ehrlich!
Alles andere ist fürn *****.
Ex-Spammaster malice
edith
agathe?
finde off-topic "subboards" eigentlich ziemlich wichtig, dadurch werden die _wichtigen_ boards nich oder zumindest weniger zugemüllt. ;)
p.s über sich selbst lachen zu können, ist auch ne grosse gabe, wie ich seh hat die leider nicht jedermann..
ich kann sogar auch über andere leute lachen. :/
Blue_Dragon
14-03-2006, 14:02
So ich oute mich jetzt auch einmal! Ich kann die Seite der Mods auch verstehen. Sie lesen sich (oder überfliegen) die ganzen Beiträge durch und das einzige was man liest sind 5 User beim Small Talk, nicht schön. Dauernd kommen irgendwelche neuen Themen dazu die die Mods in irgend einer weise kritisieren das ist scheisse :( .
Aber gerade in der letzten Zeit kann ich es verstehen das gewisse User (auch ich *ehrlich bin*) sich über einen ganz bestimmten Moderator aufregen. Das liegt nicht am fehlenden Respekt gegenüber den Moderatoren und ganz besonders den Administratoren sondern bin ich der meinung das hier das Board kaputt gemacht wird von einem einzelnen Moderator.
Off Topic ist Off Topic und ich konnte bisher in jedem Thread mitmachen und auch spass haben. Ich hab mich in letzter Zeit vermehrt in den Fach foren rumgetrieben und hab wieder mal feststellen müssen wie gut das KKB doch ist, auch mit den ganzen Moderatoren.
PS. Danke Mods für ein gutes Forum
auch ein herzlichen dank an Sebastian, JKDBerlin und Mike Kann
PPS. Der bestimmte Mod. Du machst dir hier das Leben selber schwer und must dich nur unnötig aufregen Keep cooling und schau mal auf der einen oder anderen seite weg. Hyxlom war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein. Soviel dazu
Gruss Marcus
Roland von Gilead
14-03-2006, 14:22
PPS. Der bestimmte Mod. Du machst dir hier das Leben selber schwer und must dich nur unnötig aufregen Keep cooling und schau mal auf der einen oder anderen seite weg. Hyxlom war nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein. Soviel dazu
Ich weiß zwar nicht welchen Mod Du meinst! Aber ich fühle mich angesprochen, da ich JuMiBa darum bat den Zottel Thread zu schließen, da mir die Berechtigung fehlte.
schau mal auf der einen oder anderen seite weg
Du bist doch selbst Mod (anderes Forum)... Ein Mod darf nicht wegschauen, das ist sein Job ;)
Grüße
Roland
So ich oute mich jetzt auch einmal! Ich kann die Seite der Mods auch verstehen. Sie lesen sich (oder überfliegen) die ganzen Beiträge durch und das einzige was man liest sind 5 User beim Small Talk, nicht schön. Dauernd kommen irgendwelche neuen Themen dazu die die Mods in irgend einer weise kritisieren das ist scheisse :( .
Aber gerade in der letzten Zeit kann ich es verstehen das gewisse User (auch ich *ehrlich bin*) sich über einen ganz bestimmten Moderator aufregen. Das liegt nicht am fehlenden Respekt gegenüber den Moderatoren und ganz besonders den Administratoren sondern bin ich der meinung das hier das Board kaputt gemacht wird von einem einzelnen Moderator.
Off Topic ist Off Topic und ich konnte bisher in jedem Thread mitmachen und auch spass haben. Ich hab mich in letzter Zeit vermehrt in den Fach foren rumgetrieben und hab wieder mal feststellen müssen wie gut das KKB doch ist, auch mit den ganzen Moderatoren.
PS. Danke Mods für ein gutes Forum
auch ein herzlichen dank an Sebastian, JKDBerlin und Mike Kann
Gruss Marcus
hab mir erlaubt, meinen post ausm januar nochmal rauszukramen.... find der passt zu der aussage, ach ja es sind aber schon noch mehr als 5 user an board die sich in jeweiligen foren unterhalten ...wär auch komisch wenn es keinerlei "gespräche" in den foren geben würde...oder ??
guten aben allerseits
gratulation zum 4.500 post jumi auch wenn s mir bei dem die fussnägel hochzieht.
haben sich die "leute, die sich kennengelernt haben, verabredet", sich hier im forum anzufreunden??, , les doch mal bitte in der escrima abteilung und auch in meinen nicht-off-.topic posts, da wirst glaub ich auch duden ein-oder anderen für dein auge sinnvollen beitrag von mir finden, übrigens wie die meisten meiner posts ausser off-topic, ohne spamm ohne streit und dergleichen, schon komisch dass ich alter nervsack hier in kürzester zeit sehr viele nette und jetzt kommts jumiba "kampfkünstler-und sportler " und sorry das tut mir echt wahnsinnig leid, meine freundin kennengelernt habe.
on board sozusagen....du redest von privatem gelaber, wo denn in der off-topic assoziationskette, welche dich ja so wahnsinnig stört..logisch gibt ja auch nix schlimmeres, und
schön war auch mal zu sehen, wie du 3 tage mitgezockt hast und als wir regelkonform begonnen haben, schon wieder raus warst,obwohl wie gewünscht von dir auch, die anderen leute im board, die sich ja gar so sehr von uns angepisst fühlen , mitspielten ....das zeigt für mich wahre grösse und dass das hier ein problem wohl ist ,dass sich übrigens mittlerweile knapp 10 personen, aus aller herren deutschlands so super verstehen, dann möcht ich das aber schriftlich...hier im board gibts soviel leute die richtig zum teil gefährliches zeugs daherschreiben...das sind dann alles die vorbildlichen user und wir / ich der bösewicht der hier das forum vollspammt....also sorry, dass akzeptier ich einfach so net....oder anders mal alle die es nichtnachvollziehbar finden, dass es möglich ist, hier an board freunde zu finden,die es interessant finden was der andere in einem thread reinschreibt und somit sich auch zu wort meldet die sollen jetzt mal aufstehen und sich melden..und das mein ich jetzt so...ich bin hier noch nie negativ aufgefallen, ok ich hab hier und da vielleicht zuviele filmchen übrigens für die user hier ..alle ...gell alle reingestellt, aber sonst hab ich mir hier überhaupt nichts vorzuwerfen, im gegenteil, denn sonst hätt ich mich bestimmt schon mal gezofft.
ok mit marq wars fast soweit und meinen freund wadenbeisser nicht zu vergessen...
und jetzt soll ich mich plötzlich als nervender typ fühlen...
ich war schon auf zig kursen und lehrgängen, allein nur durch menschen, die ich hier im board kennengelernt hab,, da hat doch jeder hier die chance dazu ..aber meiner meinung geht das auch nur, wenn ich mich persönlich mit diesen leuten unterhalt...ich kenn keine anderen foren oder chats...ich bin ins kkb gekommen, davor kannt ich diese welt überhaupt nicht...fand das hier auch immer super, vor allem durch die persönlichen treffen, die sich ergaben und in planung sind...wenn du mich jumiba hier nicht mehr haben willst, weil dir meine persönliche art oder was weiss ich was nicht passt....dann bitte sags mir,aber auf so indirekte anspielung in fremdposts muss ja nicht sein..ich bin hier transparent ..persönlich, echt , ich versteck mich nicht...also falls ich dir oder den "anderen" nicht pass dann mach mal ne anständige ansage.
ach ja ich bin heftigst verliebt, mir geht s super und ich bin überhaupt net schlecht drauf...aber ich bin keine 16 auch wenn ich mich manchmal jünger verhalte als dass ich bin ...aber damit kann ich gut leben...und du ??
sportliche grüsse
dennis
ach ja ...wär net wenn du jetzt nicht gleich das "gesperrt wegen unsittlichem post "-knöpfchen drückst ich würd noch gern zwei pn ´s lesen ..vielen dank.
komisch irgendwie ist es halt immer nur einer mit dem man hier so aneckt ....
da würd ich mich doch irgendwann mal fragen, ob es nicht auch an mir liegt...aber diese frage muss man sich ja nicht stellen, wenn man das "ichbinchefmützchen" aufhat...
hey roland....auch du hättest die gunst der stunde mittels einer PN nutzen können, ich glaub einfach nicht, dass ich und andere hier so schlimme menschen sind, dass man nicht mal kurz nen wink per P.N z.b geben kann,
ich hab zum beispiel gar nicht gemerkt dass ich ausufere...haja aber jemand der hier seit 2004 sein "unwesen" treibt, den kann man nicht mal kurz privat anhauen...sorry solch verhalten versteh ich echt nict... dann wäre dieser ganze rotz hier komplett hinfällig ....es hätte kein hyxlom gesperrt werden müssen usw.....und sofort.
Du bist doch selbst Mod (anderes Forum)... Ein Mod darf nicht wegschauen, das ist sein Job
er sollte nicht wegschauen, das stimmt schon...er sollte aber auch gelegenhei geben, sich selbst zur diskussion zu stellen ...aber kann natürlich sein, dass meine meinung komplett bullshit ist....na denn :beer:
Blue_Dragon
14-03-2006, 14:41
Du bist doch selbst Mod (anderes Forum)... Ein Mod darf nicht wegschauen, das ist sein Job ;)
Grüße
Roland
Nein so meinte ich das nicht! Wegschauen im Form mir gefällt das nicht aber ich muss es akzptieren da ein Forum sich aus Mitgliedern zusammen schliest. Was glaubst du was mir nicht alles past in dem anderen Forum akzeptier das aber weil es andere meinungen sind ;-) . Sein Job besteht auch darin für Ruhe zu sorgen, aber irgendwie kommt das gegenteil dabei raus :D
Blue_Dragon
14-03-2006, 14:45
@D-nice das der hyxlom gesperrt wurde ist ja nicht weiter tragisch hat es aber selbst auf die Spitze getragen indem er ständig gegen Moderator dagegen gestänkert hat. Versteh mich bitte nicht falsch aber eine PN die du dir gewünscht hast kann man auch dem Sebastian schicken und ihm alles erklären und ggf auch sich mit ihm vereinbaren.
Auch mit dem JKDBerlin hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht was das angeht!
Grüßle
sTaRfiGHt
14-03-2006, 14:47
Sein Job besteht auch darin für Ruhe zu sorgen, aber irgendwie kommt das gegenteil dabei raus :D
:klatsch:
Roland von Gilead
14-03-2006, 14:48
hey roland....haja aber jemand der hier seit 2004 sein "unwesen" treibt, den kann man nicht mal kurz privat anhauen...sorry solch verhalten versteh ich echt nict...
hey D-Nice... (Roland von Gilead Registrierungsdatum: 20.08.2004 :) :D ) ausserdem habe wir uns auch schon PNs geschrieben ;)
JuMiba ist ein sehr guter Mod! Und ein guter Freund!
Und nur weil er seine freie Zeit damit verbringt den OT sauber zu halten, könnt ihr doch nicht auch noch erwarten, dass er sich noch mehr Zeit nimmt um jede seiner Entscheidung ausführlich zu diskutieren? Das wäre eine unermessliche Arbeit! Und würde auch keine Früchte tragen ;)
Ich halte mich jetzt aus der Diskussion raus!
Grüße
Roland
sTaRfiGHt
14-03-2006, 14:52
JuMiba ist ein sehr guter Mod! Und ein guter Freund!
Und nur weil er seine freie Zeit damit verbringt den OT sauber zu halten, könnt ihr doch nicht auch noch erwarten, dass er sich noch mehr Zeit nimmt um jede seiner Entscheidung ausführlich zu diskutieren? Das wäre eine unermessliche Arbeit! Und würde auch keine Früchte tragen ;)
wenn man sein freund ist, dann ja... ich denk privat ist er bestimmt ned so stocksteif... aber hier lässt er sichs echt raushängen... obwohl ich auf der anderen seite wieder gut mit ihm klar komme!
aber wenn so viele einen hass auf ihn haben, dann kann es doch ned nur allein an denen liegen, die eben nen hass auf ihn haben oder:confused:
von irgendwo her muss es doch kommen;)
kaum kritisiert man ihn, closed er den thread... und keiner hat ihn beleidigt.. mit ***** oder Depp oder was weiß ich!
aber wenn ich jemanden steif finde, darf ich das doch wohl kundtun!
die_evil
14-03-2006, 14:54
Hab jetzt mal das ganze mitverfolgt und mitgelesen was hier so abgelaufen ist, auch die ganzen anderen threads die gschlossen worden sind habe ich mir durchgelesen und hab lange überlegt ob ich mich jetzt dazu äußern sollte oder nicht.
Hab mich jetzt schlussendlich doch dazu durchgerungen.
Es ist schade das diese Threads geschlossen wurden, manche davon waren ja doch sehr unterhaltsam und man hat sie gern gelesen, ist doch mal net Abwechslung zu all den Fachgesprächen in den anderen Threads. Dass jetzt sogar ein Benutzer gesperrt wurde, der doch nur seine Meinung geäussert hat finde ich dann doch etwas krass, da es ja keine gewalttätigen oder gewaltverherrlichenden aussagen waren.
Finde es natürlich nicht richtig wenn man jetzt auf einen einzelnen Mod hinhackt und nur ihm die Schuld gibt, aber in diesem Fall ist es aber durchaus verständlich.
Vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit dieses Thema ruhen zu lassen und beim nächsten Thread dieser Art der erstellt wird, besser darauf zu achten, dass sich niemand beleidigt fühlt.
mfg
hey D-Nice... (Roland von Gilead Registrierungsdatum: 20.08.2004 :) :D ) ausserdem habe wir uns auch schon PNs geschrieben ;)
aha gut dass du dich noch dran erinnerst, deshalb versteh ich dich ja nicht, z.b PN Tarox an nice "yo nice, das ist jetzt aber n bissl heftiger tobak hier, meinst nicht, schau jetzt ist der hyxlom auch noch drauf angesprungen...ist doch doof oder ??"
was meinst du wär wohl meine reaktion gewesen...:o :o :o
jo und dass der jumi und ich keine besten freunde mehr werden in diesem leben stört uns beide glaub ich nicht im geringsten ...
Vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit dieses Thema ruhen zu lassen und beim nächsten Thread dieser Art der erstellt wird, besser darauf zu achten, dass sich niemand beleidigt fühlt.
vielleicht hast du damit recht ;) ;)
sTaRfiGHt
14-03-2006, 15:00
Hab jetzt mal das ganze mitverfolgt und mitgelesen was hier so abgelaufen ist, auch die ganzen anderen threads die gschlossen worden sind habe ich mir durchgelesen und hab lange überlegt ob ich mich jetzt dazu äußern sollte oder nicht.
Hab mich jetzt schlussendlich doch dazu durchgerungen.
Es ist schade das diese Threads geschlossen wurden, manche davon waren ja doch sehr unterhaltsam und man hat sie gern gelesen, ist doch mal net Abwechslung zu all den Fachgesprächen in den anderen Threads. Dass jetzt sogar ein Benutzer gesperrt wurde, der doch nur seine Meinung geäussert hat finde ich dann doch etwas krass, da es ja keine gewalttätigen oder gewaltverherrlichenden aussagen waren.
Finde es natürlich nicht richtig wenn man jetzt auf einen einzelnen Mod hinhackt und nur ihm die Schuld gibt, aber in diesem Fall ist es aber durchaus verständlich.
mfg
da hast du recht;)
noch eins: es muss ja einen Grund haben warum auf einem "herumgehackt" wird wie du es ausdrückst...
aber verbesserungsvorschläge nimmt keiner an, wenn es um einen mod geht.
kommt mir so vor als stünde er über den dingen:rolleyes:
:winke:
Muss jetzt eigentlich jeder thread dahingehend ausarten?! So dass man am Ende nur noch sagen kann: "Das hier hätte ein ganz gutes Gespräch XYZ abgegeben, wenn nicht... bla" :(
Ich fand das Eingangsposting saulustig und auch die Intention, hier mal etwas aufzulockern ist super... hat nur leider nicht funktioniert.... im Prügelecke-thread hatte ich sogar fast den Eindruck, dass das geklärt wäre, aber naja... *schulterzuck* wirklich was bringen tut es sicher nicht... und vielleicht (falls das nicht schon passiert ist) lässt sich ja auch dieser Streit per PN kären, oder die Betroffenen machen einfach mal nen Chat-Termin aus... so zerreißt das Thema grad das halbe Off-Topic was ich wirklich schade finde.
Gruß, Justy
Savateur
14-03-2006, 20:19
Savateurs Senf:
Mich nervt das ich wenn ich auf die 24-Stunden-Neue-Beiträge-Übersicht klicke
ne ganze Seite Offtopic Postings sehe und zwei die ich lesen will :D
Das liegt aber vermutlich eher an der Tatsache das mehr Offtopic erstellt wird als Fachbezogenes.
Wenn man das übers Design ändern könnte wäre ich erfreut :D
Mal ne Frage am Rande: kostet der traffic nicht auch Geld ? also den Betreiber ? Wenn die Datenbank die ja vermutlich dahinterliegt immer voller und voller wird ?
Außerdem: es ist ein Kampfkunstboard ... ich seh das so wie der ein oder andere.
Auf der anderen Seite finde ich die "üblichen Verdächtigen" ganz putzig :D und ich bin froh drüber das dieses Board nicht so trocken ist, ob eben dieser putzigen Gestalten ... Namen muss ich an dieser Stelle wohl nicht nennen :D
greetz
Saboteur
Zottelkopf
14-03-2006, 20:22
Hey Sabberteur.......:aufsmaul: :D
du erklärst jetzt UMGEHEND wie toll du mich findest *fg*
Savateur
14-03-2006, 20:24
Hey Sabberteur.......:aufsmaul: :D
du erklärst jetzt UMGEHEND wie toll du mich findest *fg*
nö :biglaugh:
Zottelkopf
14-03-2006, 20:25
*überlegung ob tel-terror es wert wäre....wobei ich hab ne FLAT!!!*
ach hase *knutsch* :D
shit, ich hab schon wieder alles versaut:o Sehr geil:respekt: meine Hochachtung Mr. D :verbeug: :verbeug: :verbeug:
PuresGras
15-03-2006, 09:29
nice @ d-nice
^^
viel wahrheit mit einem fünkchen ironie :P
MfG PG
nice @ d-nice
^^
viel wahrheit mit einem fünkchen ironie :P
MfG PG
danke schön ...ich seh es gibt noch n paar jüngere semester an board, die auch noch den schalk im nacken haben ;) aber wem sag ich das bei dem namen :D :D
Zottelkopf
15-03-2006, 10:07
das ist kein schalk D, haste schon mal schalk geraucht?! oO tsäsäsäs
sTaRfiGHt
15-03-2006, 10:08
das ist kein schalk D, haste schon mal schalk geraucht?! oO tsäsäsäs
macht echt dicht so ein schalk:D
hab mal Toilettenreiniger geraucht ...
(der Schalk war in meinem Auto geruchstechnisch chemisch getarnt, wegen den bösen Hunden - die Tüte war wohl nicht ganz dicht - - war aber lustig, bissl schräg, aber lustig)
naja kinners wenigsten gehts hier wieder n bissl lustiger zu...wobei
..http://mahopa.de/bilder/thumbnails/t-lustige-forenbilder/t-clint.jpg
:D :D lustig = thread zu !! ;)
aber ist auch gut jetzt sebastian...kannst ruhig n kreuzchen machen ....
gruss.
p.s wenns dich net stört kannst ihn aber gern noch offen lassen http://www.smilietown.de/smilies/schilder/34.gif
sumbrada
15-03-2006, 11:11
naja kinners wenigsten gehts hier wieder n bissl lustiger zu...wobei
..http://mahopa.de/bilder/thumbnails/t-lustige-forenbilder/t-clint.jpg
:D :D lustig = thread zu !! ;)
aber ist auch gut jetzt sebastian...kannst ruhig n kreuzchen machen ....
gruss.
p.s wenns dich net stört kannst ihn aber gern noch offen lassen http://www.smilietown.de/smilies/schilder/34.gif
Wisst ihr, was das Problem ist.
Ihr verwechselt Forum mit Chat (den wir im Übrigen auch haben).
Als Mod muss man den ganzen sinnlosen Müll lesen, weil sich auch auch immer wieder Zeug druntermischt, der hier nichts zu suchen hat, weil er illegal oder einfach zu hart ist. Das nervt, wenn nur rumgeplaudert wird und was Nichtbeachtung bewirkt, beweisen die vielen vollkommen unübersichtlichen hirnrissigen Foren dieser Welt.
@Topic
Beide Texte treffen zu hundert Prozent.
Grüße
Andreas
PuresGras
15-03-2006, 13:14
Als Mod muss man den ganzen sinnlosen Müll lesen, weil sich auch auch immer wieder Zeug druntermischt, der hier nichts zu suchen hat, weil er illegal oder einfach zu hart ist. Das nervt, wenn nur rumgeplaudert wird und was Nichtbeachtung bewirkt, beweisen die vielen vollkommen unübersichtlichen hirnrissigen Foren dieser Welt.
ähmm... gibt es nicht so eine art zensier möglichkeit ? eine suche die bestimmte wörter rausfischt...dann müssten die mods nicht alles lessen...naja kp davon...bin kein informatiker der sowas progammieren könnte...ist halt nru so eine idee..
@d-nice ...meine name ?! :D ;)
MfG PG
@Topic
Beide Texte treffen zu hundert Prozent.
Grüße
Andreas
ist es nicht hautpstächlich als mod meine aufgabe Beiträge zu lesen.???...wenn mir das zuviel wird muss ich doch kein mod sein:confused: ...oder was ist denn bitte schön die hauptaufgabe eines mod´s sumbrada??, und wenn ich OFF-topic Mod sein will, tja dann muss ich mir halt auch mal schwachsinn oder wie du sagst "müll" durchlesen ...also sorry dass ist für mich keine erklärung, zumindest keine vernünftige ...
aber danke dass überhaupt noch n mod antwortet :verbeug: :verbeug:
p.s der chat ist schrecklich und voll unübersichtlich, ausserdem benutzen hier einige extra zur unterhaltung noch ein gästebuch...übrigens wie von herrn jumiba gewünscht damals .....:o :o :o
nur mal noch son n kleiner gedankengang....
gruss.
und wenn mir das alles zuviel wird weil z.b die arbeit zu stressig ist...oder private dingen mich ständig erzürnen lassen o.a ...und ich dann diese von aussen hereingetragenen probleme auf user ablass...zum teil ohne begründung ...dann muss ich vielleicht mir selbst eingestehen, dass ich viell. das "paddle" mal abgebe, wenn ich mich eh nur zukotz und selbst fast nur noch dann poste wenn es heistt "closed ..und ich diskuttier nicht drüber " :o :o :o
danke für deine aufmerksamkeit...
p.s eigentlich ist es ein wundervolles lob ans kkb, dass sich hier so viele menschen treffen, die sich auch privater natur mögen und sich hier halt auch austauschen....und was ist so schlimm dran....????
ich poste auch ncoh genug "seriöses" zeugs in fachforen....falls du dir mal die mühe machst...
nochmal das forum hat mich erst die ganzen menschen kennenlernen lassen und ohne den persönlichen kontakt (ja auch mit sehr viel PN´s ) könnt ich jetzt nicht behaupten dass ich fast in ganz deutschland zu irgendnem training gehen kann beid bedarf....unnd dort auch willkomemn bin...deshalb so verkehrt kann ich auch nicht sein bzw. wie ich mich hier gebe...
;)
MatzeOne
15-03-2006, 13:46
O-M-G, D-Nice! Hast du nichts besseres zu tun? :D
O-M-G, D-Nice! Hast du nichts besseres zu tun? :D
und musste der post jetzt sein :mad: hauptsache nochmal irgendwas rausgehauen...oder ??
wart nur pursche die krieg ich noch :D :D :D :D
p.s nein...denn ich bin der chef in der firma :o
sTaRfiGHt
15-03-2006, 13:52
ich find das das jetz auch schon fast alles egal ist.... bringt im weitesten Sinne eh nix,... wird halt für immer ein Streit- und Knackpunkt sein:rolleyes: :o
ich finde nur, man sollte im Off-Topic echt jemanden einsetzen der Spaß am Leben (Forumsleben, dass hier ja tobt:D ) hat und auch lachen kann!
Da kenn ich einige Mod´s die da auf alle Fälle 100x besser für geeignet wären.
ich mein, das schont doch nur die Nerven des betroffenen:blume:
oder?
nochmal das forum hat mich erst die ganzen menschen kennenlernen lassen und ohne den persönlichen kontakt (ja auch mit sehr viel PN´s ) könnt ich jetzt nicht behaupten dass ich fast in ganz deutschland zu irgendnem training gehen kann beid bedarf....unnd dort auch willkomemn bin...deshalb so verkehrt kann ich auch nicht sein bzw. wie ich mich hier gebe...
;)
ja das wäre theoretisch schon richtig gut. nur leider kommst du bloss nie zu irgendeinem trainieren weil du ja den ganzen tag hier spam raushauen musst... :D
@sumbrada: ey, ich geb mir ja echt alle mühe dir hier unterstützung zuteil werden zu lassen. aber irgendwie schaffen wir es bei der übermacht ned. es sind einfach zu viele. :D
ja das wäre theoretisch schon richtig gut. nur leider kommst du bloss nie zu irgendeinem trainieren weil du ja den ganzen tag hier spam raushauen musst... :D
@sumbrada: ey, ich geb mir ja echt alle mühe dir hier unterstützung zuteil werden zu lassen. aber irgendwie schaffen wir es bei der übermacht ned. es sind einfach zu viele. :D
http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/spam.jpg na dann hau ich ma spam raus ... mit käse
p.s ich trainier donnerstags und dienstags...kurse und seminare sind gern mal am wochenende.;) die zeit nehm ich mir dann einfach :p
nochmal ernsthaft...ist spammen auch ..wenn jemand einfach nur mist zum besten gibt...und man dann auch seine meinung kundtut...???
oder ist spammen für dich in nem forum zu posten in dem man eigentlich nix verloren hat ..wo hat man was verloren, ist es schlimm wenn man zu vielen
dingen im forum ne meinung hat....ist es schlimm das mir das forum wahnsinnig spass macht in der regel .... ?????
sumbrada
15-03-2006, 14:15
@D-Nice
Deshalb
und wenn ich OFF-topic Mod sein will, tja dann muss ich mir halt auch mal schwachsinn oder wie du sagst "müll" durchlesen
und weil wir nicht wollen, dass das Forum auch im Off-Topic so
schrecklich und voll unübersichtlich wird, löschen wir den gröbsten Müll.
Ich denke, es bleibt auch so genügend Freiraum und so dermassen restriktiv wird das ja nun auch nicht gehandelt.
Keine Sorge, letztendlich sitz ich am längeren Hebel.;)
Für mich wäre diese Diskussion damit beendet.
Grüße
Andreas
[IMG]nochmal ernsthaft...ist spammen auch ..wenn jemand einfach nur mist zum besten gibt...und man dann auch seine meinung kundtut...???
also nochmal: irgendwie versteh ich euch ja.
ich persönlich kann zwar mit diversen threads hier nix anfangen, aber wenn nunmal ein bedürfnis danach herrscht sei es euch vergönnt dafür traffic und webspace in anspruch zu nehmen. ich verstehe auch dass man sich per posts etwas leichter unterhalten kann als in einem chat.
ABER: manche aus eurer "chat-fraktion" nehmen diesen anspruch auf unterhaltung dermassen rücksichtslos in anspruch dass bestimmte threads einfach zweckentfremdet werden. und das kann m.e. auf gar keinen fall geduldet werden (neben sämtlichen, sei es auch nur ironisch gemeint, illegalen äusserungen).
ich hab es heut schon mal jemandem zu erklären versucht: manche stille user wollen auf ein thema nicht in der selben sekunde antworten. die überlegen eben etwas länger bevor sie ihre information reinschreiben. wenn nun in der zwischenzeit ein thread durch chatten inhaltlich völlig in eine andere richtung geführt wurde, lässt der gute mann seinen post am nächsten tag ganz sein. und dadurch geht information verloren. und information ist eben der hauptgrund für ein forum wie dieses.
wenn nun diese chaterei in jedem zweiten thread abgehalten wird ist jeder mod verständlicherweise endgenervt. logisch. weil der muss den ganzen müll ja lesen und sichten.
also ich persönlich versteh da schon wenn die dann irgendwann sagen: ende für euch. letztendlich ist dieses forum privat eigentum. da können die löschen und bannen wie sie wollen. wir alle (!!) sind nur gast hier. und wenn ich irgendwo gast bin gelten eben manchmal regeln die bei mir daheim völlig undenkbar wären, aber als gast muss ich sie befolgen. einen anspruch auf irgendetwas habe ich als gast definitiv nicht. simple like that.
ich glaube wirklich dass die hauptursache eurers problems mit den/dem mod ist, dass einige wenige (DEFINITIV NICHT ALLE !!) schlicht und ergreifend rüchsichtslos und frech sind. und das kommt eben bisweilen nicht so gut.
also vielleicht gelingt es ja auf eurer seite gemeinsam einen verhaltenskodex zu entwickeln der für die mods und das forum ebenso tragbar ist wie für eure "freie spamerei"
letztendlich haben aber die mod-jungs die arbeit, die entscheidungsgewalt und das recht die dinge so zu lenken wie sie alleine es für richtig halten. so ist das leben: Auctoritas non veritas facit legem :)
schönen tag euch allen
ich persönlich kann zwar mit diversen threads hier nix anfangen, aber wenn nunmal ein bedürfnis danach herrscht sei es euch vergönnt dafür traffic und webspace in anspruch zu nehmen. ich verstehe auch dass man sich per posts etwas leichter unterhalten kann als in einem chat.
ABER: manche aus eurer "chat-fraktion" nehmen diesen anspruch auf unterhaltung dermassen rücksichtslos in anspruch dass bestimmte threads einfach zweckentfremdet werden. und das kann m.e. auf gar keinen fall geduldet werden (neben sämtlichen, sei es auch nur ironisch gemeint, illegalen äusserungen).
ich hab es heut schon mal jemandem zu erklären versucht: manche stille user wollen auf ein thema nicht in der selben sekunde antworten. die überlegen eben etwas länger bevor sie ihre information reinschreiben. wenn nun in der zwischenzeit ein thread durch chatten inhaltlich völlig in eine andere richtung geführt wurde, lässt der gute mann seinen post am nächsten tag ganz sein. und dadurch geht information verloren. und information ist eben der hauptgrund für ein forum wie dieses.
wenn nun diese chaterei in jedem zweiten thread abgehalten wird ist jeder mod verständlicherweise endgenervt. logisch. weil der muss den ganzen müll ja lesen und sichten.
also ich persönlich versteh da schon wenn die dann irgendwann sagen: ende für euch. letztendlich ist dieses forum privat eigentum. da können die löschen und bannen wie sie wollen. wir alle (!!) sind nur gast hier. und wenn ich irgendwo gast bin gelten eben manchmal regeln die bei mir daheim völlig undenkbar wären, aber als gast muss ich sie befolgen. einen anspruch auf irgendetwas habe ich als gast definitiv nicht. simple like that.
ich glaube wirklich dass die hauptursache eurers problems mit den/dem mod ist, dass einige wenige (DEFINITIV NICHT ALLE !!) schlicht und ergreifend rüchsichtslos und frech sind. und das kommt eben bisweilen nicht so gut.
also vielleicht gelingt es ja auf eurer seite gemeinsam einen verhaltenskodex zu entwickeln der für die mods und das forum ebenso tragbar ist wie für eure "freie spamerei"
letztendlich haben aber die mod-jungs die arbeit, die entscheidungsgewalt und das recht die dinge so zu lenken wie sie alleine es für richtig halten. so ist das leben: Auctoritas non veritas facit legem :)
schönen tag euch allen
oh mein gott.....danke danke danke danke icecaffee ..da must erst du kommen, ein user der mir hier die erste vernünftige antwort in die richtung gibt...:verbeug: :verbeug: :verbeug: daran hab ich jetzt noch gar nicht gedacht...da ist was dran ..:idea:
naja gut rücksichtslos und frech bin ich meist nicht...da meinst du hoffe ich jemand anderen...;)
habs grad dem jumi geschrieben, die verhältnismässigkeit der schliessungen ist es, mit der ich nicht klarkomme....
sorgenthread(wo sich kleine kinder erzählen wie schlecht die welt doch ist )..gutenacht-thread, was hört ihr gerade...was esst ihr gerade...alles offen ..
warum ist es so interessant im kkb zu lesen was wer isst.
ich hoffe du verstehst worauf ich hinauswill...;)
habs grad dem jumi geschrieben, die verhältnismässigkeit der schliessungen ist es, mit der ich nicht klarkomme....
Was hast du mir wann und wo eben geschrieben ?? :confused:
Damit man meinen guten Willen sieht... @OT-Spammerfraktion: Schreibt mir mal alle Threads auf, die ich, sagen wir mal, seit 01.03.2006 geschlossen habe. Und ich werde mich zu jedem einzelnen Thread äußern...
sorgenthread(wo sich kleine kinder erzählen wie schlecht die welt doch ist )..gutenacht-thread, was hört ihr gerade...was esst ihr gerade...alles offen ..
Na das Gebrüll und Gejammer möcht ich hören, wenn ich noch mehr Threads schließe. :ups:
OT ist OT, aber wenn es übertrieben wird und nur noch Gülle bei rauskommt, dann wird der Thread geschlossen. Ab wann es Gülle ist, darüber wird nicht abgestimmt, das entscheidet der Mod... basta...
Gruß Micha
Was hast du mir wann und wo eben geschrieben ?? :confused:
Damit man meinen guten Willen sieht... @OT-Spammerfraktion: Schreibt mir mal alle Threads auf, die ich, sagen wir mal, seit 01.03.2006 geschlossen habe. Und ich werde mich zu jedem einzelnen Thread äußern...
Na das Gebrüll und Gejammer möcht ich hören, wenn ich noch mehr Threads schließe. :ups:
OT ist OT, aber wenn es übertrieben wird und nur noch Gülle bei rauskommt, dann wird der Thread geschlossen. Ab wann es Gülle ist, darüber wird nicht abgestimmt, das entscheidet der Mod... basta...
Gruß Micha
huch sorry, war der sumbrada mit der PN :D
p.s deshalb fruchtet mit dir auch keine diskussion ....also was soll ich mich darüber jetzt unterhalten, du beendest doch im vorfeld schon diskussion mit der ansage...
denn somit unterliegen die schliesungen doch eh nur deiner laune, und ob die gut oder schlecht ist merkt man keinem anderen mod mehr an wie dir ....
und vielen dank für deinen guten willen, mehr kann ich auch nicht erwarten :o :o :o bin ja eh nur der gast hier..das ist mir schon klar ...aber auch gäste dürfen sich beschweren, wenn es nicht unverschämt wird...und ich glaub nicht dass ich dich irgendwie beleidigt hab..ausser vielleicht , ich hatt mal ne freundin...die kam irgendwann gar niht damit klar, dass ich i.d regel immer gut gelaunt bin und meistens mit mir und der welt absolut im reinen bin...vielleicht geht dir das ja aufn sack..oder warum knallen wir beide im 3 monatstakt oder so aneinander ??? :ups:
denn somit unterliegen die schliesungen doch eh nur deiner laune, und ob die gut oder schlecht ist merkt man keinem anderen mod mehr an wie dir ....
Nochmal... welche Threads habe ich z.B. in den letzten 14 Tagen geschlossen ? Wenn ich hier der unangefochtene Closer-König bin, dann will ich auch wissen, um welche Threads es geht... Wenn du dich damit beschäftigst, dann wirst du nämlich gleich etwas bemerken...
Und zu der Frage... warum nimmst du mich öfter wahr ? Ja warum wohl ? Weil ich Moderator für Off-Topic bin und 90% deiner Beiträge im OT stattfinden. Logisch, daß wir da aufeinander treffen. Hier trifft man nämlich in der Regel keine Moderatoren für Kung Fu oder Systema an... :rolleyes:
Gruß Micha
Savateur
15-03-2006, 15:17
Nochmal... welche Threads habe ich z.B. in den letzten 14 Tagen geschlossen ? Wenn ich hier der unangefochtene Closer-König bin, dann will ich auch wissen, um welche Threads es geht... Wenn du dich damit beschäftigst, dann wirst du nämlich gleich etwas bemerken...
Und zu der Frage... warum nimmst du mich öfter wahr ? Ja warum wohl ? Weil ich Moderator für Off-Topic bin und 90% deiner Beiträge im OT stattfinden. Logisch, daß wir da aufeinander treffen. Hier trifft man nämlich in der Regel keine Moderatoren für Kung Fu oder Systema an... :rolleyes:
Gruß Micha
Jungs trinkt nen Bier zusammen :)
Nochmal... welche Threads habe ich z.B. in den letzten 14 Tagen geschlossen ? Wenn ich hier der unangefochtene Closer-König bin, dann will ich auch wissen, um welche Threads es geht... Wenn du dich damit beschäftigst, dann wirst du nämlich gleich etwas bemerken... ja was denn?
Und zu der Frage... warum nimmst du(nicht nur ich ):D :D mich öfter wahr ? Ja warum wohl ? Weil ich Moderator für Off-Topic bin und 90% deiner Beiträge im OT stattfinden. Logisch, daß wir da aufeinander treffen. Hier trifft man nämlich in der Regel keine Moderatoren für Kung Fu oder Systema an... :rolleyes: dein art des humors ist echt klasse....:D
Gruß Micha
99 % :D :D jumi 99 % ...da du hier schon wieder angesäuert bist ....komm lass gut sein ...nee du bist der unangefochtene ich_bin_ständig_angepisst-könig
wie ich jetzt wieder erkennen muss.. ..aha du nimmst die letzten 14 tage als masstab für deine schliessungen....:) ich red hier von einem jahr insgesamt seit dem du mich immer wieder beharkst...:D
und nochmal ....nirgendwo steht geschrieben dass ich mich nur zu x % im off-topic äussern darf...aber zum glück post ich ja das 1 % ..gibt andere die sind nur im OT unterwegs...:o
p.s closer-könig ...cooles wort :p
@savateur...na ob er noch n bier mit mir trinken würde ist fraglich...ist bestimmt n nachtragender genosse...oder herr jumiba?????
sumbrada
15-03-2006, 15:33
@D-nice
Lies das hier noch mal durch und alles, was Jumiba hier macht, ist so abgestimmt.
schönen tag euch allen
Blue_Dragon
15-03-2006, 15:36
@JuMiBa es geht nicht um die Anzahl der Geschlossenen Themen sondern der Inhalt der Themen!
Wenn ich im Karate Forum bin und der Dojokun würde ein Thema schliesen das interessant ist aber wieder ein paar Idioten gibt die den Rahmen sprengen dann wäre ich auch angepisst wenn er es schliesen würde nur wegen ein paar Wenigen! Das kann man anderst handhaben!
Was Gülle ist und was nicht kannst nicht mal du sagen da hier die Boardleitung immer im freien Schussfeld ist von Rechtsanwälten. Das heist wiederum themen einschnitte bei den Usern, aber wie können User das wiesen wenn Themen beendet werden ohne kommentar oder themen geschlossen werden und da steht nur "Diskussion gibt es keine" das ist unpassend und müsstest du eigentlich besser wissen als Staatsdiener das gibt nur stress.
Deine Themen die du geschlossen hast die unnütz waren sind
die beiden Zottel themen
Asso kette
und wenn es dir nicht past weil einer eine bessere Argumentation hast, spielst du auf Stur und zeigst deine Global Status (sumbrada irgendwie nicht, irgendwie hat der für alles eine Schlüssige Argumentation ;) )
Bsp.
~°~Closed~°~
...und ich diskutiere auch nicht darüber...
Ab wann es Gülle ist, darüber wird nicht abgestimmt, das entscheidet der Mod... basta...
Sekt oder Selters oder ab wann ist es Gülle
Und ganz ehrlich könnt ich den ganzen Tag so weitermachen angefangen vom Mike Kann das auf beiden seiten unterste Schublade war über Jahre hinweg mit den verschiedensten Usern!
So meine offene Kritik
Gruss
Blue_Dragon
15-03-2006, 15:43
@Sumbrada und Icekaffe
Der Text ist richtig und kann ich voll und ganz unterstützen sowol als Mod als auch hier als User.
Nur wie kann es sein das es fast immer streitereien mit dem einen Mod gibt über Jahre hinweg!
Aber was mich an dem Text etwas stört ist das!
Entweder machst du Sumbrada dann dein Job nicht korrekt weil du bist auch Global Moderator (heist für alles da zu sein) und hättest es eher schliesen müssen wenn ein Rechtlicher einwand da gewesen wäre.
Wenn das nicht der Fall war so waren die Schliesungen aus Lust und Laune heraus geschehen obwohl man ein interessantes thema hätte weiterführen können.
@Sumbrada und Icekaffe
Der Text ist richtig und kann ich voll und ganz unterstützen sowol als Mod als auch hier als User.
Nur wie kann es sein das es fast immer streitereien mit dem einen Mod gibt über Jahre hinweg!
Entweder machst du Sumbrada dann dein Job nicht korrekt weil du bist auch Global Moderator (heist für alles da zu sein) und hättest es eher schliesen müssen wenn ein Rechtlicher einwand da gewesen wäre.
Wenn das nicht der Fall war so waren die Schliesungen aus Lust und Laune heraus geschehen obwohl man ein interessantes thema hätte weiterführen können.
danke schön...wunderbar formuliert....:verbeug: und ich glaub du bist doch n objektiver beobachter bei dem thema...und kennst dich auh mit der materie aus ...;)
p.s blue dragon du hast die krasseste schliessung vergessen:D :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/laberthread-fuer-d-nice-kazuko-dahaka-starfight-and-co-38837/?highlight=laberthread
@Blue_Dragon
Das du ein Problem mit mir hast, seit ich dich ermahnt habe, dich in deinen Kraftausdrücken gegenüber anderen Usern etwas zurückzuhalten ist mir schon klar. Nur, daß gerade du von Mike Kann anfängst, ist mir echt schleierhaft. Oder hast du deinen Spruch an ihn (sowas wie du gehört zurückge****t) schon vergessen ? Ich nicht ! :rolleyes:
Zu den zwei von dir erwähnten Threads:
1. Assokette... sie ist definitiv als Chatraum von einer Handvoll Usern mißbraucht worden. Das war halt so, fand ich nicht gut und hab sie deswegen geschlossen. Nach Protest von diesen Usern habe ich sie wieder geöffnet mit der Bitte, auf den reinen Chat zu verzichten. So wie es da momentan läuft, habe ich nix gegen. Kann meinetwegen so bleiben.
2. Zottelthread... einige User sind auf mich zugekommen, wann ich den Thread endlich schließe. Ich hab mir das Teil dreimal reingezogen und befunden, ja, es ist wirklich Schwachsinn. Die Texte über Kindesmißbrauch waren nur das I-Tüpfelchen. Da diskutiere ich auch in der Tat nicht drüber. Wer nicht selbst genügend Verstand mitbringt, um das zu Verstehen, der tut mir einfach nur leid...
Gruß Micha
sumbrada
15-03-2006, 15:59
@Sumbrada und Icekaffe
bei den geschlossenen Threads gibt es nicht das eine Thema, sondern es wird munter über alles mögliche geplaudert.
Zu dem Zottelthread
Den hab eigentlich ich wegen erwiesener Sinnlosigkeit geschlossen und ihn erst wieder aufgemacht, als ich erfuhr, dass sich Zottelkopf die Erlaubnis von Jumiba geholt hat..
Wie auch immer, in IcECaFEs Post wurde alles, was wichtig ist, geschrieben.
Grüße
Andreas
P.S. Und jetzt bin ich wirklich raus.
sumbrada
15-03-2006, 16:02
closed
Gute Idee
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.