traditionelles muay thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : traditionelles muay thai



tesshu
22-10-2001, 22:49
servus!
also will hier mal auf die unterschiede zwischen wettkampf und traditionellem thai boxing aufzeigen. thai boxer wettkampf) sind zwar absolut tough.man braucht deshalb ein wenig mut und geduld, da keiner von ihnen nach den ersten punches umfallen wird. sieht man allerdingas ihre technik, sieht man gleichzeitig ihre schwäche!schaut euch nur mal die typische deckungsarbeit an...zum lachen...im traditionellem thai ganz anders. gute technik, sehr logisch, nicht auf die basis aufgebaut, so zu trainieren, dass man 30 punches zum kopf pro kampf aushält mit 25 aber krüppel ist.also wenn dann : traditionelles muay thai (dass übrigens einige erstaunliche analogien zum wingtsun/VT/WC hat(z.b. kampfprinzipien))
habe die ehre
euer yamaoka tessu

Nino
23-10-2001, 06:24
Aha ! :)

Gruß
Nino

Krider
23-10-2001, 13:14
*aufschlappenwart*

Klaus
23-10-2001, 15:14
Das deckt sich mit dem was Mike Patterson schreibt. Als der als ungeschlagener Sieger der damaligen brutalen Taiwaner Vollkontaktmeisterschaften in den 70er Jahren durch Asien getourt ist, hat er auch gegen Thaiboxer in Thailand gekämpft. Seine Einschätzung war, daß es hervorragend ausgebildete Leute waren, gegen die er ordentlich einstecken musste, etwas was ihm sonst nicht passiert. Seine Meinung war, daß Leute die nicht _wirklich_ athletisch und konditionell topfit sind und kämpfen können, gar nicht erst antreten sollten.
Als er mit seiner Mannschaft als Trainer 1996 wieder auf eine Thailändische Mannschaft getroffen ist, waren die Leute seiner Meinung nach Lichtjahre hinter dem was in den 70er Jahren das Durchschnittsniveau war.

Das Ergebnis findet man hier: http://members.tripod.com/~crane69/index6n.htm

Bei der Bewertung sollte man nicht vergessen, daß das Muay-Thai-Team eigentlich nach Kämpfen gewonnen hätte, was durch von Kampfrichtern verschobene Kämpfe dann nicht so gewertet wurde. Allerdings hat sich der aktuelle Sanda-Champion der Profis im letzten Kampf mehr als deutlich durchgesetzt und seinen Gegner ins Krankenhaus gebracht. Erste-Runde-Niederlagen ist nich mehr, Schlappen...

Nino
23-10-2001, 16:36
Hab in letzter Zeit Negatives über das Muay Thai in Thailand gehört, "Materialschlachten ohne Skill" hieß es von bösen Zungen. Inwiefern das zutrifft kann ich schlecht sagen, nur das mir die Muay Thailer hierzulande als ausgezeichnete Kämpfer begegnet sind an deren Latte sich viele "Stand Up" Fighter erst noch messen müssen.

Gruß
Nino

jkdberlin
23-10-2001, 16:54
Original geschrieben von Nino
nur das mir die Muay Thailer hierzulande als ausgezeichnete Kämpfer begegnet sind an deren Latte sich viele "Stand Up" Fighter erst noch messen müssen.

Gruß
Nino

Olles Ferkel, dies ist ein Kampfkunstboard!!
:D

Grüsse

Nino
23-10-2001, 16:58
Meiner ist der längste :p

Gruß
Nino

P.S: Wo bleibt der Biersmiley :confused:

Klaus
23-10-2001, 17:00
Noch ein Satz dazu: Auf derselben Site die das Ergebnis vom Vergleichskampf Sanda-Thaiboxen gebracht hat, ist auch ein Bericht über die 4 jährlichen Vergleichskämpfe Sanda vs. US-Kickboxing. Das Ergebnis war, daß die Thaiboxer immer noch das Gros der Kämpfe dominierten, die US-Kickboxer sind samt und sonders (obwohl US-Champions) untergegangen und verprügelt worden, und das jedes Jahr schlimmer. Sprich, dieselben Leute die sich mehrheitlich gegen Thaiboxer geschlagen geben mussten, hatten mit den Kickboxern keine Probleme. Ist halt doch ein weiter Weg von traditionellem Thaiboxen zum Kickbox-Rumgehampel.

jkdberlin
23-10-2001, 17:06
Original geschrieben von Nino
Meiner ist der längste :p

Gruß
Nino


Apropos lang, verloren mit "h" in deiner Signatur? :p

Grüsse

Nino
23-10-2001, 17:43
Ich möchte mal einen Thread erleben in dem mal nicht rumgekaspert wird :D

Gruß
Nino

Krider
23-10-2001, 17:45
Biersmiley kommt die Woche noch.

Meiner ist übrigens der allerlängste! :cool:

*immernochaufschlappenskommentarwart*

Schlappen
23-10-2001, 19:41
Salve, musste HP bauen, deshalb erst jetzt, ganz Unrecht hat tessu nicht, andererseits keinen Blassen, ich würde ihm gerne mal 10 oder 20 Schläge voraus geben, nur um ihn dann mir 1 oder 2 zu plätten, der Lutscher trifft einen guten Thaiboxer garantiert nicht einmal, sondern bleibt permanent an der Deckung hängen oder haut Löcher in die Luft. Diese Aspiranten kennt man zur Genüge, warauf mir nur das uralte Pahuyuth Sprichwort einfällt, welches natürlich auch für sämtliche Lachnummern gilt (besonders WTler):
Er war ein großer Kämpfer, bis zu seinem ersten richtigem Kampf!
so long :cool:

PS: Ihr Längenkomplexbeladen, lieber einen kleinen, dicken, strammen Fleissigen, als einen langen, schlaffen Faulen. Wer hat, der hat, der brauch weder WT noch sonst irgendwie protzen und falsche Tatsachen vorstellen.

Nino
23-10-2001, 19:47
@Schlappen

der Spruch is noch etwas schärfer

Er war ein großer Kämpfer bevor sein erster Kampf begonnen
hatte und er noch lebte

;)

Gruß
Nino

Schlappen
23-10-2001, 20:57
Salve,
@ Nino. dass du Selbstverständlichkeiten so betonen musst, verstehe ich nicht, hat ja fast schon Schloßniveau, die betonen auch immer Sowas und kommen sich toll dabei vor.
so long :cool:

jkd_experte
23-10-2001, 21:28
hello

nachdem alle gespannt auf Schlappens Erguß in Sachen Thaiboxen (nichts anderes...) gewartet haben sag ich mal: ?

Das war ein interessanter Start in diesem Thread, wann geht's weiter, will was über Thai wissen, nicht nur über Gliedmassen vs. Gliedmasse.

Gruss
J.

Schlappen
23-10-2001, 21:57
Original geschrieben von jkd_experte
hello

nachdem alle gespannt auf Schlappens Erguß in Sachen Thaiboxen (nichts anderes...) gewartet haben sag ich mal: ?

Das war ein interessanter Start in diesem Thread, wann geht's weiter, will was über Thai wissen, nicht nur über Gliedmassen vs. Gliedmasse.

Gruss
J.

Salve, du willst?! Du hast nichts zu wollen!
Kinder mit einem Willen kriegen was auf die Brillen! :p
Ich gebe über Internet keinen Unterricht und real auch nicht.
so long :cool:

jkd_experte
24-10-2001, 08:39
Original geschrieben von Schlappen


Salve, du willst?! Du hast nichts zu wollen!
Kinder mit einem Willen kriegen was auf die Brillen! :p
Ich gebe über Internet keinen Unterricht und real auch nicht.
so long :cool:

achso, ich wußte nicht, dass du hier nur zum rumalbern bist. Na denn, weiterhin viel Spass dabei:confused:

Gruss
J.

jkd_experte
24-10-2001, 08:42
...und deine Thai-Kenntnisse sind ja wirklich verblüffend!

ByTeCrAcKa
24-10-2001, 09:54
Moin!

Naja, nach eine 1/4 Jahrhundert bleibt schon das eine oder andere hängen. Gell?

Cy@,

ByTeCrAcKa