Low-Kick mit dem vorderen Bein [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Low-Kick mit dem vorderen Bein



fistfighter
14-09-2002, 14:06
Hi, wie führt Ihr den Low-Kick bzw. den Drehtritt zum Kopf mit dem vorderen Bein aus?

Setzt Ihr zuerst das hintere Bein nach vorne und tretet dann zu.
Oder schnappt Ihr den Low-Kick einfach nach vorne (Nicht sehr kraftvoll, aber als Eingang gut zu gebrauchen).?

Michael Kann
14-09-2002, 15:21
blick ich jetzt nicht durch???

Was ist ein Drehtritt mit dem vorderen Bein?

Was ist ein Low-Kick zum Kopf?

Gruß
Mike

jkdberlin
14-09-2002, 16:29
Original geschrieben von Michael Kann

Was ist ein Low-Kick zum Kopf?


So wie ich es mache: wenn mein Gegner vor mir am Boden liegt :D

Grüsse

Michael Kann
14-09-2002, 16:35
Na dann, jetzt wird´s hell und für den Gegner von Frank, DUNKEL!

Joachim
14-09-2002, 16:47
Alles zu seiner Zeit:
1. ansatzlos
2.mit schnellem Wechselschritt
3.mit durchlaufen
4.mit ansteppen

Kommt auf die Distanz und den Gegner und das geplante Followup und die Umgebung und den Untergrund und bestimmt noch auf 1000 andere Sachen an die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Lass es Dir einfach von dem Trainer deines Vertrauens zeigen.
Und dann trainieren,trainieren, trainieren.


Grüsse,

Joachim

fistfighter
14-09-2002, 16:53
Aber der ansatzlose Low Kick ist irgendwie Mist. Zu wenig Kraft. Als Eingangstechnik auch nicht wirklich zu gebrauchen finde ich...da nutze ich lieber nur den Jab.

jkdberlin
14-09-2002, 16:56
Zu Joachims Sig:
Hannibal Lector in "Das Schweigen der Lämmer" ;)

Zu WhiteBelt:
Dann trainier den mal, der macht oft richtig Sinn, wenn er gut kommt!

Grüsse

musashi
14-09-2002, 19:49
Schließe mich Frank an, der lowkick mit dem vorderen Bein ist korrekt, ich mach ihn gerne um die Distanz zu verkürzen und/oder eine Kombination zu machen. Der kommt am Anfang halt nicht so gut weil man es nicht gewohnt ist mit links zu treten. Außerdem ist er auch gut weil man eben nicht so auf Kicks mit links achtet ich glaube der "CroCop" knockt doch gerne die leute mit hohen kicks mit dem vorderen Bein aus.
Try it !!!

Gruß Jochen

fistfighter
15-09-2002, 09:05
Ich verstehe das schon.
Ich bin aber kein Fan von solchen Kicks.
Eigentlich mache ich nur noch kraftvolle Kicks,
a)wenn ich sicher bin das sie landen b)als Abschluß einer Kombi c)die Wirkung zeigen

Um den Gegner zu irritieren mache ich höchstens den Front-Kick als eine Art "Jab"

obsidian
15-09-2002, 14:41
hallo leute,

der lowkick mit dem vorderen bein ist nicht umsonst beginn
des mt-4-counts.

auch wenn nicht soviel kraft drinn ist...es macht trotzdem schön
aua.

am anfang - wenn man noch frisch ist richtet sich dert einsatz
je nach strategie ( kann die deckung des gegners kurz senken etc.) später wenn mann richtig fertig ist, ist es etwas was stehend ko noch funktionieren sollte.


übrigens:
lowkick ist nie geschnappt und auch hoch möglich, leider haben wir nur einen begriff für eine vielzahl von thai-tritten. gemeinsam ist nur die trefferfläche schienbein.


salve
obsidian

chris grupe
17-09-2002, 14:15
Ich kenne Leute die haben zu Ihrer aktiven Zeit mit dem vorderen Bein Lowkicks geschlagen,:cry:
da gibt es nichts mehr hinzuzufügen
z.B. Rob Kaman usw.
Wenn Du das siehst fängst Du das üben an:D

Ganryu
22-09-2002, 23:14
Hi Leute

In unserem Club trainieren wir sehr oft Low-kicks, und zwar immer mit dem Vorderbein, gegen Polster zur Kraftsteigerung und als Partnerübung gegen die Oberschenkel zur Abhärtung.
Ich halte den Low-Kick schon für einen sehr effektiven Schlag, er kommt schnell und trifft den Gegner hart, besonders wenn er nicht abgehärtet ist, außerdem kann man noch fiese Tricks anwenden: mit dem Schienbein treten oder reißen.

Chicken Wings
10-10-2002, 21:36
ich trete ihn auch gerne ansatzlos, da der gegner

1. oft nicht damit rechnet, daß mit dem vorderfuß eine Attacke kommt

2. ich einen kurzen weg zum knie des gegners habe

3. ansatzlos schlecht erkennbar ist für den partner, gener

meine vorderfuß lowkicks sind eigentlich ziemlich stark und reichen vollkommen aus, um das gegnerische knie zu zertreten.

mit der nötigen beinmuskulatur und einem gutem Handpratzen oder Sandsacktraining wird der vorderfuß schneller und ausgesprochen hart...

Kraftttraining ist in dem Fall vielleicht eine gute Lösung.....natürlich kombiniert mit Schnelligkeitsübungen

Meik :)

sosweet
29-12-2002, 11:05
@Joachim

könntest du für mich die Ausführung deiner beschriebenen Low Kicks mal genauer erklären.

Bin nämlich sehr interessiert.
danke

Joachim
30-12-2002, 07:56
Hi,
also ich versuche mich mal, aber besser wärs wenn ich s zeigen könnte:
1. Ansatzlos: Der Name ist Programm
2. schneller Wechselschritt:Die Auslage wird schnell gewechselt, wobei das linke Bein (also das ehemals vordere) nicht soweit zurückgezogen wird, das Du in Southpaw stehst, sondern es ähnelt mehr einem Parallelstand, wobei Du eigentlich garnicht stehst sondern das Trittbein wie von einer Sprungfeder getrieben vom Boden abgestossen wird.
3.Durchlaufen:Wenn sich mein Gegner zB auf schnellem Rückzug befindet, laufe ich durch, heisst ich mache einen Schritt mitt dem hinteren Bein wodurch das vordere zum hinteren Bein wird.
4. Ansteppen: hinteres Bein wird an vorderes Bein gezogen (evtl. mit kleinem Schritt vorderes Bein vorher), vorderes Bein tritt.

Das Grundprinzip des Kicks bleibt erhalten, die Bewegung verändert sich jedoch ein wenig...

Am besten zeigen lassen und trainieren.

Grüsse,

Joachim

sosweet
30-12-2002, 18:44
@ Joachim and others...

Wenn Ihr das Ziel beim Tritt mit dem vorderen Bein verfehlt, bzw. auch beim Schattenboxen, macht ihr dann eine Ganzkörperdrehung? Wie bringe ich einen Tritt der ins Leere geht am besten wieder in eine "sichere" Position zurück?!

Aber komisch ist das beim Schattenboxen mit den durchgezogenen Kicks schon, wenn ich eine Kombination mit Low-Kick Rechts dann Links mache, dann drehe ich mich zweimal, obwohl, wenn ich das Ziel treffen würde das nicht machen würde.

Luggage
30-12-2002, 19:02
Dann zieh halt beim Schattenboxen nicht durch, ist doch auch nicht nötig.

mfg,
Luggage

Michael Kann
30-12-2002, 19:16
Original geschrieben von Luggage
Dann zieh halt beim Schattenboxen nicht durch, ist doch auch nicht nötig.

mfg,
Luggage

@Luggage :klatsch:

@ Mod + Admin ...
ich schmeiß mich weg ... echt ... is das zwischen Weihnachten und Neujahr immer so?

Gruß
Mike

sosweet
30-12-2002, 20:37
Naja, manche Gemüter sind einfach zu erheitern...

Nee, würd mich echt mal interessieren, weil wenn ich keine Ganzkörperdrehung mache dann gibts doch wieder so eine Art geschnappten Kick. Insofern fand ich meine Frage schon berechtigt.
Danke für eure Antwort!!!

Luggage
30-12-2002, 22:50
Das kann man dir nicht per Inet erklären. Beim Schattenboxen kickst du genauso mit steifem, leicht angewinkeltem Bein, stellst dir aber eben irgendwo ein Ziel vor, "triffst" dieses, stößt dich davon ab (strecken des Beines) und setzt wieder hinten ab. Alternativ kannst du auch vorne absetzen um dem Gegner nachzusetzen. Dass geht aber eben nur, wenn du nicht voll drauffranzt.

Aber ich bin sicher, das versteht man nicht, wenn man's nicht mal gesehen hat. Also: Trainieren, Kumpel fragen wasweißichnnichalles, aber nich Posts schreiben.

mfg,
Luggage

Twist
31-12-2002, 00:54
Habt ihr jetzt den K1 Kampf Le Banner vs Hunt gesehen? Da hat Le Banner einen LowKick nach dem andern mit dem vorderen Bein gemacht bis es Hunt sogar zu Boden gehaun hat und der ständig humpelte...

Michael Kann
31-12-2002, 01:52
Jo! Hab ich gesehen ... der sich abzeichnende blaue Fleck auf Hunts Bein war unübersehbar! Wobei es nicht nur Techniken mit dem "vorderen" Bein waren, sondern eben auch viele Auslagenwechsel, Wechselschritte und Kombinationen mit Hüftvorspannung!

Was mich immer wieder beeindruckt, ist die Tatsache wieviele Kämpfe durch Aufgabe/Abruch durch Verletzung stattfinden ... ne gute Deckungsarbeit is halt was wert.

Guts Nächtle
Mike

sosweet
31-12-2002, 09:02
@Luggage

nee, das kapier ich schon.
Vielen Dank, war mir zuvor bei "einigen" Sachen eben nur unsicher.

Twist
31-12-2002, 12:11
@mike aber immer mit dem Bein das vorher vorn war :)
Hat einige schöne Möglichkeiten gezeigt das Bein zu nutzen.

Michael Kann
31-12-2002, 12:21
@twist ... wohl wahr, wohl wahr!

Weißt Du (der Kampf war ja doch schon ne Zeit lang her, sprich WDH) ob der Arm von Le Banner gebrochen oder angebrochen war? Hat sich ja, in der Zeitlupe war das deutlich zu erkennen, ganz schön deformiert!

Weißt Du ob das Schienbein von Hunt angebrochen war? Blieb ja doch recht deutlich an Hosts Schienbeinblock hängen!

Gruß
Mike

Twist
31-12-2002, 12:34
Ne, weiß ich leider nicht... habs nur zweimal bei eurosport angeschaut (wobei ich K1 allgemein nicht soo super finde... ), hab aber sonst keine infos...

Michael Kann
31-12-2002, 13:28
Original geschrieben von Twist
Ne, weiß ich leider nicht... habs nur zweimal bei eurosport angeschaut (wobei ich K1 allgemein nicht soo super finde... ), hab aber sonst keine infos...

Is schon was wahres dran ... die wahren Techniker sind´s nicht ... wenige Ausnahmen! ... leider! Anschauen tue ich´s mir trotz allem gern (wenn ich Zeit hab!), will schon informiert sein!

Das es ältere Aufnahmen waren, war mir spätestens dann klar, als es hieß "Stefan Leko der bei Waschkewitz trainiert" ... is ja auch schon Geschichte lt. meinen letzten Infos!

Gruß
Mike