Vollständige Version anzeigen : Was ist das für Sport
Bubumann
14-03-2006, 18:52
Hallöle,
ich habe im internet ein video gefunden in dem jmnd tolle luftsprüunge und anderes zeigt, da er auch manch bewegungen amcht die man aus filmen kennt habe ich mich gefragt ob das ein spezieller sport ist oder er das mit Freunden aus Spaß übt. http://www.metacafe.com/watch/7203/matrix_for_real/
vielleicht gibt es ja mehrere Sporarte die in diese richtung gehen (allerdings denke ich nicht an Kunstturnen, da da nicht so schöne "Kampfsaltos" drin sind) ;)
Alfons Heck
14-03-2006, 19:55
Primär ist es schon Kunstturnen (speziell Boden).
Verschiebe es mal zu den Trixern.
Ach unser alseits beliebter Joe Eigo.;)
Wie oft wurde das Video jetzt schon hier ins Board gestellt:rolleyes:
Alfons hat das zum größten Teil schon richtig gesagt: Kunstturnen oder besser Bodenturnen.
Aber er versucht glaube ich Capoeira zu machen. :D
jah er behauptet auch das ers macht :D aber er sollte lieber bei turnen, breaken und XMA bleiben ;)
sind zwar en paar capoeira elemente, aber keine schönen...
MfG
ceguinho
15-03-2006, 00:14
da joe ist hauptsächlich für seine tricksereien bekannt.
was mich eher wundert ist, dass jeder der einen salto irgendwo sieht glaubt, dass das was mit capoeira zu tun hat!
Nein das ist nicht so.
aber es freut mich, dass ihr mit eurem ego voll überm joe steht! ganz toll.
Körperbeherrschung ist doch auch mal was gutes und bringt sicher einige Vorteile wenn man seinen Körper so gut kennt :D ihr seid doch alle neidisch :p
Ich würd sagen, Cheeta is back...... :D
Hat mit Kampfsport ja nicht mehr so viel zu tun, aber geil aussehen tut es schon.
Moskito
Newbie =)
15-03-2006, 10:53
Hallöle,
ich habe im internet ein video gefunden in dem jmnd tolle luftsprüunge und anderes zeigt, da er auch manch bewegungen amcht die man aus filmen kennt habe ich mich gefragt ob das ein spezieller sport ist oder er das mit Freunden aus Spaß übt. http://www.metacafe.com/watch/7203/matrix_for_real/
vielleicht gibt es ja mehrere Sporarte die in diese richtung gehen (allerdings denke ich nicht an Kunstturnen, da da nicht so schöne "Kampfsaltos" drin sind) ;)
Kampfsaltos? Das ist stink normales Bodenturnen und das hat nichts mit XMA/Tricking zu tun.
Das einzige was den Typen auszeichnet ist seine enorme Sprungkraft, der Rest ist 0815, schau mal in nen örtlichen Turnverein, dort ist sowas Standart! ;)
Wenn du richtiges Tricking (Kampfsaltos lol) sehen willst, schau dir mal dieses Video an.....
http://www.bilang.com/system.php?dl=T-FO2005-1-XtremeTricks&type=specials
Bubumann
15-03-2006, 12:47
ok danke, habe mich gestern Abend noch bisschen informiert und weiß so im groben was ihr meint :D
Da wäre aber ne neue Frage was ust XMA?
ElCativo
15-03-2006, 14:32
Sweet !
Schau doch mal hier rein:
http://www.martialartsforum.org/extreme-martial-arts-tricks-akrobatik/xma-faqs-2023.html
Newbie =)
15-03-2006, 21:39
ok danke, habe mich gestern Abend noch bisschen informiert und weiß so im groben was ihr meint :D
Wieso fragst du dann was XMA ist wenn du im Groben weist was wir meinen..... Oo
XMA = Xtreme Martial Arts = Tricking = Kampfsaltos = Spaß :p
anfänger
16-03-2006, 15:37
da joe ist hauptsächlich für seine tricksereien bekannt.
was mich eher wundert ist, dass jeder der einen salto irgendwo sieht glaubt, dass das was mit capoeira zu tun hat!
Nein das ist nicht so.
.
joe eigo is nicht für seine trickserein bekannt :D
ich möchte zwar keine neue joe eigo disskusion entfachen, aber wie newbie schon ganz richtig angemerkt hat, ist joe KEIN XMAler !! er is bodenturner
wenn ich irgentwo nen BF sehe halte ich das zwar nicht für capoera, aber noch weniger für XMA, sondern für turnen.
ZugführerDerLiebe
17-03-2006, 20:23
kommt ganz drauf an
wenna cool aus sieht isset XMA ;)
So wie bei allen tricks die cool sind. Gar nich drüber nachdenken
isset cool, isset XMA
isset sch***, isset allet andere :D
also zugfürerli...ich kenne dichn ja jetzt schon als einen XMA-Freak....jedoch solltest du versuchen nich so "rassistiscj" gegüber dem turnen zu sein...
ich mein schau dir das mal an:
http://www.youtube.com/watch?v=v9UUmQXu4Oo&search=Tumbling
wenn ihr alle in diesem forum mal ehrlcih seid findet das die hälfte von euch mindestens genauso krass wie XMA---> d.h. alles ist geil, am muss nur herausfinden was man lieber mag, denn ich mach das eigentlich nur zu einem kleinem teil weil es cool aussiehtm sondern weil man dadurch köperbeherrschung lernt
ACHSO und Übrigens::::---===>> ALLE salti kommen ehemalig vom turnen^^
MFG martin
Newbie =)
18-03-2006, 07:37
also zugfürerli...ich kenne dichn ja jetzt schon als einen XMA-Freak....jedoch solltest du versuchen nich so "rassistiscj" gegüber dem turnen zu sein...
wenn ihr alle in diesem forum mal ehrlcih seid findet das die hälfte von euch mindestens genauso krass wie XMA---> d.h. alles ist geil, am muss nur herausfinden was man lieber mag, denn ich mach das eigentlich nur zu einem kleinem teil weil es cool aussiehtm sondern weil man dadurch köperbeherrschung lernt
MFG martin
Tumbling? Pff das ist doch das mit dem Federboden.... :p
Und das alle Salti aus dem Turnen kommen bezweifle ich mal stark, Kung Fu ist z.B. schon Uralt und da ist unter vielen Übungen auch der Salto dabei, wie alt Capoeira ist weis ich nicht, aber ich denk mal da wird es ähnlich sein.
moin alle zsamm...
JA, tumbling ist das mit dem "federboden", jedoch möchte ich mal sehen ob du da aufeinaml in doppelsalto reist....das ist nich wie ein trampolin....du musst kraft technik und energie reinstecken damit du was "zurückbekommst".
es kann sein, dass die typen die vor urzeiten kung fu machten, die saltos erfunden haben, jedoch würde von euch (also in der heutigen zeit) keiner mehr ein salto können, weil KungFu lange zeit wie ausgestorben war, und erst wieder "auferstanden" ist als das turnen als solches anfing....schau mal auf ner sportgeschichtsseite nach^^....
ausserdem will ich jetzt keinen streit darüber vom zaun brechen, was nun älter ist. ich wollte damit nur der meinung von zugführer entgegentreten...
in diesem sinne :heulnich:
MFG martin
Judoritter
18-03-2006, 17:03
Alter schwede, was die draufhaben:ups:. Also der, der sagt dass das einfach Sch*** aussieht hat doch einen an der Waffel. Ich mein ich find Schulbodenturnen mit Schlusssprung und gesteckten Zehen auch bloed, aber die Jungs koennen das sicher auch total laessig aussehen lassen, wenn sie wollen. Ist das eigentlich ein federnder Boden, oder koennen die wirklich so verflucht hoch fliegen (springen ist das nicht mehr)? Und diese wild herumdrehenden und wie verrueckt schreienden XMAler find ich auch nicht unbedingt besser(da kommt man doch nicht mehr mit was genau die nun gemacht haben). Da steh ich mehr so auf Sachen von Swisstricks, Zero G, und ja, auch Joe Eigo. In dem Fall ist's mir wurscht was er macht, es sieht gut aus, das reicht.
EDIT: war zu spaet, das mit dem Boden war schon dran
ZugführerDerLiebe
18-03-2006, 17:52
MFG martin
ja :D ich sag ja nich das es nich cool aussieht, nur naja ich finds einfach scheiße wenn ich sehe das der da rummhobst als ob... ach naja ihr wisst was ich mein. Da kann ich mich genausogut auffem tramp stellen und n bflip machen. Das sieht nich so cool aus als ob jemand auffa wiese n bflip macht iss einfach so!!!
der streetstyle is einfach geiler, ausserdem kommt zu diesen flips hinzu das die an sich einfach langweilig sind. Ohne kicks wär XMA auch langweilig. Stell den unsportlichsten Menschen hin den du findest. In weniger als einer woche kann der n bflip. n 540 hingegen......
Newbie =)
18-03-2006, 18:04
Ich sag ja nichts gegen Tumbler, doch Leute die Double Backflips auf Federboden ziehen, können das deswegen noch lange nicht auf normalem Boden. Ich habs doch letzens gemerkt, die Höhe die man durch so einen Boden bekommt ist schon enorm, deswegen finde ich das Tricken auf Tumbling Boden ziemlich dumm, wenn du alle Tricks auf Federboden machst und sie hinterher auf der Wiese versuchst wirste nämlich dein blaues Wunder erleben im warsten Sinne des Wortes (blaue Flecken -.- )
Gut aber das ist Tricken/XMA, Tumbling ist ja wieder was anderes, ist halt wie Trampolin springen, ne eigene Sportart.
Zu den wild herumdrehenden XMAlern...... das hat schon alles seinen Sinn, die ganzen Extreme Kicks sind wesentlich schwerer zu erlernen und zu perfektionieren als dieses dümmliche rummgehopse von Joe Eigo.
Leute wie Steve Terada, Kim Do haben über 10 Jahre trainiert um mehrere flüssig, perfekt ausgeführte Kicks hintereinander ausführen zu können.
Judoritter
18-03-2006, 18:15
Stell den unsportlichsten Menschen hin den du findest. In weniger als einer woche kann der n bflip. n 540 hingegen......
Is schon ma falsch:D. Ich bin nicht der unsportlichste Mensch und brauche laenger als eine Woche fuern bflip. Und es gibt sicher auch Leute die einen 540 leichter zu erlernen finden als einen bflip. Und wer sagt, dass man nur beim bflip bleiben muss. Gibt doch noch so viel anderes Zeuge (Schrauben reinbringen etc.).
Ich sag ja nicht, dass Kicks scheisse aussehen, im Gegenteil, gut ausgefuehrt sind die echt cool. Aber ich persoenlich lerne lieber flips, weil ich Kicks nicht mag (bin ungedehnt, mache keinen Kampfsport mit Tritten etc)
Und dass es cooler kommt, wenn es auf normalem Boden ausgefuehrt ist, da stimme ich euch zu.
Newbie =)
19-03-2006, 08:19
Nee du redest Schwachsinn, Rückwertssalto ist von der Technik her wesentlich leichter zu lernen als ein 540...... :rolleyes:
Das einzig Schwierige beim Backflip ist sich zu überwinden nach hinten zu springen, der Rest ist Kinderkram. Wenn du von 1-2 Leuten gespottet wirst kannst du den Backflip in 5-10 Minuten lernen, versuch das mal bei einem 540..... ;)
Judoritter
19-03-2006, 10:52
Ein Grund mehr Flips zu lernen. Was hab ich'n davon ewig zu ueben und nischt zu lernen (dauert mir so schon lang genug). Und ausserdem muss man sich da Ueberwinden. Und gefaehrlicher ist das auch (bei 540 kann man schlecht auf den Kopf fallen).
Aber meine Meinung: Jedem das seine. Ich verstehe, warum ihr Kicks bevorzugt. Ich lern aber lieber flips (vielleicht fang ich irgendwann mit Kicks an, wer weiss).
ZugführerDerLiebe
19-03-2006, 11:18
ja weil kicks pro tricks sind ;)
mit der einstellung wirste bestimmt n guter tricker
"nee das dauert mir zu lange das is doof :( "
loooooooooooooooooooooooool :D
Ich versteh nicht ganz was die ganze diskussion soll. ob xma, bodenturnen oder sonst was, alle sind teil von acrobatix. anstatt darüber zu streiten welche trix schwer und welche leicht sind wärs vielleicht produktiver von jedem bereich was zu lernen.
abgesehen davon sind die besten basics die man haben kann einfach die des bodenturnens. egal in welche richtung man gehen will ein guter bodenturnen hat das zeug jeden style auszuüben den er will und das in kürzester zeit.
Newbie =)
19-03-2006, 16:34
Ich wollte damit ja auch keinen Streit vom Zaun brechen sondern nur damit sagen das dieses "Rumgehample" wie er es bezeichnet, aus komplexen Bewegungen besteht die wesentlich schwerer sind als sie aussehen!
gibts hier auch wen der mehr als nur eine richtung verfolgt? xma, bodenturnen, capoeira? ich finde ein spitzen trixer zeichnet sich dadurch aus indem er elemente aus jeder strömung beherrscht. die vielfalt macht das ganze erst interessant
Newbie =)
19-03-2006, 19:48
gibts hier auch wen der mehr als nur eine richtung verfolgt? xma, bodenturnen, capoeira? ich finde ein spitzen trixer zeichnet sich dadurch aus indem er elemente aus jeder strömung beherrscht. die vielfalt macht das ganze erst interessant
Mag ja sein, aber für mich ist Tricking/XMA immer noch eine Mischung aus Akrobatik- und Kampfsportbewegungen. Saltos alleine hat nichts mit XMA zu tun, basta. Das ist stink normales Bodenturnen, genauso wenig wie man von einem Backflip gleich auf Capoeira/Kung Fu schließen kann.
Da geb ich dir recht, aber es liegt doch auf der hand dass jemad der trix aus dem bodenturnen beherrscht, sich auf alle fälle mit xma um einiges leichter tut als jemand ohne vorkenntnisse. naja, der bereich akrobatik ist so weitreichend und es sollte jeder seinen bereich finden. mir ist zum beispiel bodenturnen allein oder xma alleine zu wenig und hab deshalb mit streettrickin und parkour begonnen. ist nur schwerig alles unter einen hut zu bringen :mad:
Judoritter
19-03-2006, 21:14
Ok, um eins klarzustellen: Ich wollte niemanden beleidigen. Ich finde, dass was die pro's an Kicks draufhaben richtig krass gut, und finde ihre Koerperbeherrschung total klasse:cool:. Nur wollte ich zum Ausdruck bringen, dass es schwer ist da mitzukommen, und dass da Typen ala Team Ryoko leichter anzugucken sind (man kapiert auch als Ahnungsloser was die machen). Wenn man aber Ahnung von den ganzen Kicks hat und so schnell mitkommt realisiert man erst was die da wirklich machen und wie krass es ist (ich weiss es, kann es aber meist nicht beim ersten mal kapieren).
Ich habe fuer mich persoenlich ausgesucht Salti zu lernen. Ich nenne mich weder einen Bodenturner, noch einen Traceur oder XMAler. Es trifft nichts davon zu. Ich mach dass, worauf ich bock habe, ohne jegliche Regeln (nur mit Richtlinien). Ich treibe mich im Tricking Forum rum, weil ich 1. Tricking klasse finde, es mich 2. immer wieder inspiriert und bei der Sache haelt und 3. es hier auch viele Tipps zu Sachen gibt die ich lernen will.
Ich glaube creator hat das schon ganz richtig verstanden, nur dass ich schon genug Probleme mit Saltis habe und deswegen den Rest weglasse.
Von daher: Friede Brueder.
find ich gut dass du dein ding durchziehst. regeln beim trixen find ich gaga :D
tricksen - turnene
ist so wie
freestyle boarden - skiakrobatik
beim turnen kommts auf die perfektion draufan, und alles drum und dran. beim tricken nur auf den easy style :)
ob das bein jetzt gestreckt ist oder nicht ist scheiss egal, hauptsach er flippt
von dem her kann mans nid vergleichen
Judoritter
20-03-2006, 17:26
Hey, ihr versteht mich.
Ich wuerd ja auch gern das volle Programm durchziehen, aber da ich nciht soo viel Zeit zum trainieren hab und auch nicht talentiert bin tu ich's nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.