Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vor- Nachteile- WKA oder WAKO ?

ck-team-trainer
14-03-2006, 22:07
Hallo ihr Lieben !

Hierzulanden trainiert man entweder in der WAKO in der WKA oder anderen kleinen Verbänden. Aber eig. sind WKA und WAKO die gängigsten und grössten.
Ist es egal wo man kämpft oder eher doch nicht ?
Wo liegen die Vor oder auch Nachteile beider Verbände ?
Welcher Verband ist euch am liebsten und warum ?

Mfg
CK TEAM TRAINER

Reuma
14-03-2006, 23:03
Klar und deutlich WKA! Die Gründ sind einfach: Viel mehr Offenheit es gibt auf allen Niveaus Thaibox- und Lowkick-Kickbox Kämpfe und jetzt sogar Knockdownkarate:cool: . Viel breiteres Angebot mehr Termine zum Kämpfen (zumindest in BaWü) und dann eben in veschiedenen Stilen.
Die festgefahrenheit der WAKO auf Kickboxen ohne Lowkicks ist irgenwie peinlich. (Auch wenn sie auf höchstem Niveau auch anderes anbieten).

Sportler
15-03-2006, 00:00
Mittlerweile bin ich von der WAKO überzeugt. Liegt aber an den Trainern als Einzelpersonen...
Als ich in der WKA trainiert hab, war ich bei einem Trainer, der zwar KKler war, aber eben nur "bedingt" Kickboxer - d.h. er kannte Kickboxen hauptsächlich von Lehrgängen. Will nicht sagen, dass er schlecht war, durch seine "Haupt"-KK war er ein ziemlich guter Kämpfer und Trainer.
Naja, jetzt bei der WAKO bin ich beim Vizeweltmeister von 2004. Das Niveau ist also um einige Stufen rauf gegangen.
Von den Wettkämpfen und Lehrgängen genügt mir ehrlichgesagt das Angebot beider Verbände.

Pluspunkt für WKA ist natürlich ganz klar die Offenheit gegenüber anderen Stilen und Verbänden, was die Teilnahme an Wettkämpfen angeht.

Fazit: Allgemein hat die WKA nach dem, was ich weiß den Vorteil - persönlich hatte ich wie gesagt Glück und deshalb: WAKO RULES;)

ck-team-trainer
15-03-2006, 03:31
Tja so ist das ... die Grossen haben auch immer viele Feinde. Ich denke das die WAKO ein hohes Niveau erreicht hat und sich vielleicht ein bischen zu sehr darauf ausruht.

Die Offenheit der WKA sowie die verbissene Art der WAKO kann ich leider auch nur an einzelne Personen festmachen. Ein wirkliches Urteil wäre nicht objektiv. Ich denke das die WKA durch ihre Offenheit einen grossen Pluspunkt einfährt während die WAKO durch ihr strenges Regelwerk :hammer: einiges an Qualität zu bieten hat. Die Offenheit wirkt auch auf mich sympathischer .:beer:

sTaRfiGHt
15-03-2006, 07:26
Sers.

ich kann es mir leider ned aussuchen in welchem Verband ich bin... ich mach das auch vom Trainer abhängig.
Erst war ich bei WKA (mach ja auch erst seit Oktober KB) von daher kann ich leider gar ned so mitsprechen was die Verbandszugehörigkeit anbelangt;)
Kann nur sagen, dass ich bei meinem jetzigen Trainer, der zu WAKO gehört, mehr und schneller und genauer lerne.
Das liegt aber ned am Verband, sondern ganz einfach an der Person an sich:)

Aber erklärt mir doch bitte in welchen Zusammenhängen WKA offener ist!
thx

Sportler
15-03-2006, 12:18
@Starfight:
Bei WAKO-Turnieren dürfen soweit ich weiß nur Leute teilnehmen, die auch in der WAKO drin sind. Bei WKA ist das so geregelt, dass jeder mitspielen:D darf, die die nicht zum Verband gehören zahlen halt 5 EUR mehr für's Turnier. Soweit zumindest mein Kenntnisstand und genauso hab ich's auch erlebt.

Das macht die WKA-Turniere für meine Begriffe interessanter, immerhin nehmen ja auch WAKO-Leute teil.
Natürlich hat ck-team-trainer Recht, wenn er sagt, dass bei der WAKO im Gegensatz dazu eben ein hohes Niveau gewünscht und in den meisten Fällen auch gehalten wird...

Bezüglich Trainer: Wie ist das eigentlich geregelt bei den Verbänden mit dem Trainerschein. Ich weiß, dass es WKA-Trainer gibt, die irgendwo eine Trainerausbildung haben, aber nicht im Kickboxen, aber dennoch zugelassen sind. Wie ist das bei der WAKO? Weiß da jemand was drüber?

Reuma
15-03-2006, 12:22
Offener ist die WKA in sofern wie ich es oben erklärt habe. Sie bietet Thaiboxen, Kickboxen mit Lowkicks und Knockdownkarate an. Bie der WAKO hat jemand der auf nationaler Ebene an diesen Stilen interessiert ist keine Möglichkeit zu kämpfen. Selbst wenn die Qualität bei den Kickboxkämpfen (FC) bei der Wako höher ist, bringt das nicht besonders viel wenn man vielen Leuten keine Möglichkeit gibt sich zu entwicklen. Ohne die WKA wären die Kämpfer der oben geannten Stile darauf fixiert bei kleineren weniger wichtigen Dachverbänden zu kämpfen.
Trainiert habe ich weder bei der WKA noch bei der WAKO es geht hier also nur um meine Meinung zur Organisation von Kämpfen und Turnieren.

Knie
15-03-2006, 12:29
Für mich ist der beste Verband I.K.B.O. und ich denke da werden mir viele zustimmen. Wako macht nur Vollkontakt( Halt was für leute die keine Oberschenkel haben) Und WKA Macht meistens dieses Superpoints ( Halt was für Fechtfreunde)

Reuma
15-03-2006, 12:36
IKBO und MTBD sind beide wichtige und starke Dachverbände aber auch die sind lange nicht so offen und vor allem verbreitet wie mir die WKA erscheint. Dazu kommt, dass es in BaWü (Freiburger Raum) keine IKBO Schulen und Veranstaltungen zu geben scheint. WAKO, WKA (und MTBD auch) sind hier eher vertreten. Das ist auch von Bedeutung, wie weit ist ein Verband geografisch ausgebreitet wieviele Menschen können überhaupt von ihm profitieren etc. Bei den WKA Veranstaltungen die ich bisher besucht habe, waren gar keine Semikontaktkämpfe. Es gab Boxen, KB, FC und TB.

sTaRfiGHt
15-03-2006, 12:40
Offener ist die WKA in sofern wie ich es oben erklärt habe. Sie bietet Thaiboxen, Kickboxen mit Lowkicks und Knockdownkarate an. Bie der WAKO hat jemand der auf nationaler Ebene an diesen Stilen interessiert ist keine Möglichkeit zu kämpfen. Selbst wenn die Qualität bei den Kickboxkämpfen (FC) bei der Wako höher ist, bringt das nicht besonders viel wenn man vielen Leuten keine Möglichkeit gibt sich zu entwicklen. Ohne die WKA wären die Kämpfer der oben geannten Stile darauf fixiert bei kleineren weniger wichtigen Dachverbänden zu kämpfen.
Trainiert habe ich weder bei der WKA noch bei der WAKO es geht hier also nur um meine Meinung zur Organisation von Kämpfen und Turnieren.

oh danke, da merkt man erstmal was ich für ein Greenhorn bin:o

aber macht die WaKO nur Vollkontakt :gruebel: hää? nö oder?!

und WAKO bietet doch auch Thaiboxen, KB m. Lowkicks an oder.

sorry für die "dumme" Fragerei, aber wills so richtig chekcen;) :D

Kannix
15-03-2006, 13:49
Ich glaube man muß das differenziert sehen, je nach Sparte. z.b. Wako kann man bei Fullcontact mit Lowkicks vergessen

kinkon
15-03-2006, 14:03
Frage:

"Knie" behauptet WKA macht meist Pointfighting und "Hallodri" behauptet er hat da bisher nur Vollkontakt gesehen. (Sorry, wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann war es nicht böse gemeint)

Was ist denn nun die Wahrheit?

Interessiert mich, weil ich jetzt wahrscheinlich bei einem Kickboxverein, der mit der WKA verbunden ist, anfange.

Aguirre
15-03-2006, 14:38
Frage:

"Knie" behauptet WKA macht meist Pointfighting und "Hallodri" behauptet er hat da bisher nur Vollkontakt gesehen. (Sorry, wenn ich etwas falsch verstanden habe, dann war es nicht böse gemeint)

Interessiert mich, weil ich jetzt wahrscheinlich bei einem Kickboxverein, der mit der WKA verbunden ist, anfange.

Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal auf der Webseite das Reglement durchlest...dann dürften ich die meisten Fragen erübrigen.
http://www.kickboxing.de/ :rolleyes:

sTaRfiGHt
15-03-2006, 14:40
Frage:

ich kann jedenfalls mit Sicherheit sagen, dass mein erster Verein bei WKA war und die meisten Semikontakt-Kämpfer sind und da auch WM-Titel geholt haben.

@Aguirre

das ist ja langweilig!:rolleyes:

Janosch
15-03-2006, 14:49
Also vom internationalen Level aus betrachtet war die WKA vor einiger Zeit mit Abstand der großte und aktivste Verband.
Doch seit gut 3-4 Jahrenn ist dies eindeutig die WKN. Sie ist international vertreten ( über 90 Nationen) und macht auch regelmäßig überall Wettkämpfe. Es gibt wöchentlich (!!!) Titelkämpfe/-verteidigungen überall auf der Welt und die Titel sind durchaus mit respektablen Leuten besetzt!

Und national ist sie in Deutschland auch im Vorwärtsgang. Immerhin rund 40 Veranstaltungen 2005!!!

Soviel nur zu "größter Verband"!!!

marq
15-03-2006, 15:09
Ich glaube man muß das differenziert sehen, je nach Sparte. z.b. Wako kann man bei Fullcontact mit Lowkicks vergessen

das gibt gar net ;)

Wako Disziplinen in Deutschland:

vk (klassisch ohne lk)

lk

SK (bessere bezeichnung: pointfighting)

musikformen

kinkon
15-03-2006, 15:21
Wie wäre es, wenn Ihr einfach mal auf der Webseite das Reglement durchlest...dann dürften ich die meisten Fragen erübrigen.
http://www.kickboxing.de/ :rolleyes:

Jup, danke für den Link. Kann man allerdings echt Stunden mit dem Nachlesen verbringen.:(

Kannix
15-03-2006, 15:38
Gabs noch nie mit Lowkicks oder gibts nicht mehr?
Ich war mir sicher das gab es:confused:

Peaceful Warrior
15-03-2006, 15:39
Was haltet ihr von

ISKA http://www.iska.com/

IAKSA http://www.iaksa.com/

IKBF http://www.mtbd.de/html/ikbf.html

DKKV http://www.dkkv.com/

??

PW

marq
15-03-2006, 16:02
Gabs noch nie mit Lowkicks oder gibts nicht mehr?
Ich war mir sicher das gab es:confused:

international schon

national nicht.aber man kann ohne Sanktionen (Sperre) beim DKKV starten. Der besetzt auch die deutschen Startplätze für internaltionale Turniere der Wako (VK mit LK und Thai). der DKKv hat aber nichts direkt mit der Wako Deutschland zu tun.

kinkon
15-03-2006, 16:08
ISKA: nur die Harten kommen in den Garten!

IASKA: scheint für Deutschland nicht sehr interessant, da kaum vertreten!

IKBF: als Amateur dann wohl auch auf dem Zuschauerrang!

DKKV: Die Vollkontaktabteilung der WAKO!

Meine Erkenntnisse nach 5-minütigem Webside-Erkunden. Lieg ich gut so?

Peaceful Warrior
15-03-2006, 16:12

Schnelle Recherche ! Die ISKA scheint in Europa immer mehr Fuß zu fassen.

kinkon
15-03-2006, 16:17

Danke, hab nur Deine Links benutzt.;)

Ich kenne mich nicht so gut aus. Im Profibereich, tun sich die einzelnen Verbände bei Galas (Galen?) in Form wie K1 zusammen, oder ist K1 "nur" eine Gala eines bestimmten internationalen Verbandes? Und ist ISKA in Europa für die anderen Verbände Konkurrenz oder herzlichst willkommen?

Dein Meister
15-03-2006, 21:26

Rischtiiiiiig,

ISKA EU ist echt im kommen, EU Präsident Fritz Exenberger / ex WKA World Amat. und 2.Präs.
Sidal Davut EX WKA Türkei Präs.
Frabsa Ex WKA Czech Präs. ( hatte 2 mal die WKA WM ausgerichtet)
und und alle wichtigsten Leute die WKA und andere Verbände hatten sind jetzt bei der ISKA.
Die ISKA macht seit jahren die US Open in der World Disney in Orlando, angeblich schmieden die ISKA EU es in World Disney in Paris zu machen, dank der ISKA Präsident.

die EM 2006 ist in Augsburg / Bayern, 2007 in Szeged Ungarn und und ich glaub es läuft bei denen wirklich gut, ich werde mir die EM auf jedenfall anschauen, alleine weil der Lorand Sachs nach der EM um die WM Gürtel gegen ein US Ammi kämpft, da bin ich echt gespannt.

infos sind unter

www.iska.com
www.iska-europe.com
www.iska-germany.de

marq
15-03-2006, 21:44

nö ich nicht ganz richtig :D :p :D

kinkon
15-03-2006, 21:45
nö ich nicht ganz richtig :D :p :D

Und wie isses richtig? *genervtweilnachfragenmuss*

Pommy13
16-03-2006, 02:31
ich war ca 11 jahre in der wako, nun fast 7 jahre in der wka, in der wka hatte ich sehr viele ämter inne und damit grosse einblicke
iska bin ich jetzt, da sind viele leute die ich seit vielen jahren kenne

tja
nun eine qualitative aussage zu machen ist nicht ganz leicht

in der wkao gibt es viele meisst kostenlose oder kostengünstige lehrgänge, der spitzensport wird subventioniert, was an dem wako modus liegt nur den BESTEN mann/frau mit zunehmen, ziel des verbandes darf nicht sein geld zu verdienen, da E.V. ob sie es dennoch machen, keinen plan

in der wka, ein geschäft, kein verband, gibt es sehr, sehr viele schulen, vor allem im profibereich den stärksten anteil in deutschland, alles ist auf sehr weniger augebaut, ob man mit diesen dann klarkommt, muss jeder selbst sehen

iska, ist sehr jung (in europa, in den usa und australien etc schon fast 30 jahre alt) und voller ideale von (das sage ich jetzt mal) enttäuschten sportler aus anderen verbänden
wenn wir das umsetzten, was geplant ist, wäre es möglich das die iska in wenigen jahren die beste wahl sein könnte

ich sage könnte, werde zwar helfen, aber gute vorsätze hatten schon viele, dann kommen irgendwann leute, die etwas gegen die vorsätze haben, und es läuft nicht mehr so

also

gute kämpfer gibt es in jedem verband, nur aufgeteilt in unterschiedlichen arten und klassen, da gibt es keinen besten verband

von den möglichkeiten her ist die iska am besten, nur aus EINEM grund, sie ist jung, jeder kann helfen etwas gutes zu machen

von dem was JETZT geboten wird
muss man schauen, ob man mehr an formen/sk/lk und den mehr runden kämpfen (2-3 runden bei lk UND sk) oder mehr an kurzen kämpfen, VK/KK und TB interessiert ist

menschlich geht da gar keine entscheidung, denn hüben und rüben wird es immer leute geben, die man mag, und die man nicht mag

wer persönliche infos für was auch immer haben möchte, soll mich bitte anschreiben
ansonsten, viel spass bei findung und disskussion

Peaceful Warrior
16-03-2006, 07:00
Danke, hab nur Deine Links benutzt.;)

Ich kenne mich nicht so gut aus. Im Profibereich, tun sich die einzelnen Verbände bei Galas (Galen?) in Form wie K1 zusammen, oder ist K1 "nur" eine Gala eines bestimmten internationalen Verbandes? Und ist ISKA in Europa für die anderen Verbände Konkurrenz oder herzlichst willkommen?

Nö, auch die Amateurverbände machen sich untereinander Konkurrenz. Es geht - wie überall - um Kohle, Macht etc.

Frank Chelaifa
16-03-2006, 08:57
Hallo Zusammen

Es gib nicht den"Verband"
Wie schon jemand vor mir erwähnt hat, gibt es überall gute und weniger gute Sportler.
Die Verbandsstrukturen sind auch verschieden, aber eins haben alle gemeinsam, es gibt Leute die viel versprechen nichts halten und an ihrem Machtdenken festhalten.
Ich kenne persönlich alle Bundestrainer der WAKO und jeder von diesen ist als B.Trainer top.
Ich kenne auch alle Bundestrainer der WKA und auch diese sind top, wie es in den anderen Verbänden aussieht mag ich nicht zu sagen, aber glaube dass es ähnlich gelagert sein wird.
Es gibt auf jeden Fall für jeden Sportler genug Auswahl.

Gruß
Frank Fiedler (WKA-Bundestrainer VK)

mrbudo
16-03-2006, 09:34
Vorne weg: Meine Schüler kämpfen bei allen Verbänden außer der WAKO.
Warum? Du darfst/kannst nur in der WAKO kämpfen, wenn Du da auch Mitglied bist.
Wenn Du aber in der WAKO Mitglied bist, wirst Du für andere Turniere offiziell gesperrt. Du kannst dann nur mit nem Pseudonym (und Pseudo-Pass, bspw. WKA-Pass) starten. Und wenn Du gut bist, wird man Dich früher oder später kennen. Untereinander kennt man sich halt. Und dann sickerts druch und Du wirst IN der WAKO gesperrt! Dazu hast Du dann auch noch die nicht unerheblichen 27.-€ für den WKA-Pass (WUCHER!) zum Fenster raus gehauen.... :-(
Als Fighter der nicht in der WKA ist, und auch nicht für die internationalen Turniere der WKA zur Verfügung steht, wirst Du nach allen Regeln der Kunst bei den Tunieren beschissen. Das ist auch Fakt! Du würdest nämlich das empfindliche WKA-Ranglisten-Punkte-System stören!!! (gilt nur für die Schwarz-Gurt-Klasse. Die Frabgurte dürfen eh net zu nem internationalen Turnier!)
Meine Lösung war die W.P.K.A. (www.wpka.net (http://www.wpka.net)). Nebenbei bemerkt, die sind in 117 Mitgliedsländern vertreten. In Deutschland gerade im Aufbau. Antrag für die Aufnahme in die GAISF läuft auch....
Vorteile: Geringe Kosten. Möglichkeit an der einzigen derzeitigen BUNDESLIGA im Kickboxen teilzunehmen. Bei Nominierung und nach Sichtungslehrgang, weiterhin die Möglichkeit in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden. Die Konditionen für internationale Turniere sind wesentlich günstiger als bei der WKA (weil vom Verband subventioniert). Bsp.: WKA, dieses Jahr Spanien = 1.100.-€. WPKA-WM 2006-Griechenland = 700.-€ (inkl. Flug, 5*-deluxe-Hotel 8 Tage (7 Übernachtungen) mit Buffet-Früh- und Abendessen).
Dazu kommt die bisher wirklich einmalige Struktur: Alles wird demokratissch gewählt! Jedes Amt. Auch das des Präsidenten (alle 4 Jahre). Bei der WAKO klebt der gleiche Präsident schon seit 19 Jahren am Stuhl fest....
Dieses Thema ist nicht leicht zu behandeln. Aber ich bin zu jedem Gespräch bereit. (und ich bin kein "großes Licht" in der WPKA!!!) Mir gehts nur um die Sportler und die Fairness.

ck-team-trainer
16-03-2006, 15:13
Bei der WAKO klebt der gleiche Präsident schon seit 19 Jahren am Stuhl fest....
Dieses Thema ist nicht leicht zu behandeln.

Tja den EIndruck habe ich irgendwie auch bekommen ;). Das da einer schon ewig und alleine auf dem Thron sitzt !

Dein Meister
16-03-2006, 15:41
Nebenbei bemerkt, die sind in 132 Mitgliedsländern vertreten. In Deutschland gerade im Aufbau. Antrag für die Aufnahme in die GAISF läuft auch....
Vorteile: Geringe Kosten. Möglichkeit an der einzigen derzeitigen BUNDESLIGA im Kickboxen teilzunehmen. Bei Nominierung und nach Sichtungslehrgang, weiterhin die Möglichkeit in die Nationalmannschaft aufgenommen zu werden. Die Konditionen für internationale Turniere sind wesentlich günstiger als bei der WKA (weil vom Verband subventioniert). Bsp.: WKA, dieses Jahr Spanien = 1.100.-€. WPKA-WM 2006-Griechenland = 700.-€ (inkl. Flug, 5*-deluxe-Hotel 8 Tage (7 Übernachtungen) mit Buffet-Früh- und Abendessen).
Dazu kommt die bisher wirklich einmalige Struktur: Alles wird demokratissch gewählt! Jedes Amt. Auch das des Präsidenten (alle 4 Jahre). Bei der WAKO

Sowiel Mist habe ich auch noch nicht gelesen, WAKO Präsident wird auch gewähllt!!!
WPKA WM ist seit 1999 in Grichenland, aber Hallo aufwachen!!!
GAISF wenn ein Verband in die GAISF kommt dann die WAKO, obwohl ich ISKA fan bin.

Dein Meister
16-03-2006, 15:44
ich war ca 11 jahre in der wako, nun fast 7 jahre in der wka, in der wka hatte ich sehr viele ämter inne und damit grosse einblicke
iska bin ich jetzt, da sind viele leute die ich seit vielen jahren kenne

tja
nun eine qualitative aussage zu machen ist nicht ganz leicht

in der wkao gibt es viele meisst kostenlose oder kostengünstige lehrgänge, der spitzensport wird subventioniert, was an dem wako modus liegt nur den BESTEN mann/frau mit zunehmen, ziel des verbandes darf nicht sein geld zu verdienen, da E.V. ob sie es dennoch machen, keinen plan

in der wka, ein geschäft, kein verband, gibt es sehr, sehr viele schulen, vor allem im profibereich den stärksten anteil in deutschland, alles ist auf sehr weniger augebaut, ob man mit diesen dann klarkommt, muss jeder selbst sehen

iska, ist sehr jung (in europa, in den usa und australien etc schon fast 30 jahre alt) und voller ideale von (das sage ich jetzt mal) enttäuschten sportler aus anderen verbänden
wenn wir das umsetzten, was geplant ist, wäre es möglich das die iska in wenigen jahren die beste wahl sein könnte

ich sage könnte, werde zwar helfen, aber gute vorsätze hatten schon viele, dann kommen irgendwann leute, die etwas gegen die vorsätze haben, und es läuft nicht mehr so

also

gute kämpfer gibt es in jedem verband, nur aufgeteilt in unterschiedlichen arten und klassen, da gibt es keinen besten verband

von den möglichkeiten her ist die iska am besten, nur aus EINEM grund, sie ist jung, jeder kann helfen etwas gutes zu machen

von dem was JETZT geboten wird
muss man schauen, ob man mehr an formen/sk/lk und den mehr runden kämpfen (2-3 runden bei lk UND sk) oder mehr an kurzen kämpfen, VK/KK und TB interessiert ist

menschlich geht da gar keine entscheidung, denn hüben und rüben wird es immer leute geben, die man mag, und die man nicht mag

wer persönliche infos für was auch immer haben möchte, soll mich bitte anschreiben
ansonsten, viel spass bei findung und disskussion

Hallo Sportfreund,

heisst es jetzt das wird nicht mehr bei der WKA sondern bei der ISKA den besten Photographen des UNIVERSUMS haben,
da kann sich die ISKA aber wirklich Glücklich Schätzen.
Der König ist TOT, es Lebe der Neue König:D :D :D :D

mrbudo
16-03-2006, 19:10
Tatsächlich??? Von wem wird er denn gewählt???

Dass die WM der WPKA bisher immer in Griechenland (schreibt man mit "ie") war, kann sein, aber das ist das einzige, was der WPKA seither immer wieder mal vorgeworfen wurde. Warst Du jemals dabei? Hast Du diese hammergeile Super-Organisation der Griechen mal erlebt?
Mindestens so gut wie die der US-Open. Und kilometerweit besser wie die der WAKO. Schweigen wir lieber über die Desaster-WM in Bratislava....
Erst mal was besser machen, würde ich fairerweise sagen, oder?
Hast Du Kontakt zur GAISF? Woher willste das dann wissen? Ich wiederhole mich ja sehr ungern aber, da Du es offensichtlich net kapierst nochmal: Um in die GAISF zu kommen sind VOLLKOMMEN DEMOKRATISCHE STRUKTUREN UND KONTINENTALE VERBÄNDE ZWINGEND VORGESCHRIEBEN!!!
Das heißt: Einen EUROPA-VERBAND (hat die WAKO nicht!), von einem Afrika-Verband weiß ich nix. Genauso wenig wie einen Südamerika-, einen Asien-, einen Australien-Verband. Ich weiß nur was von einem Nordamerika-Verband und einem WELT-Verband. Und der Präsident des WELTVERBANDES ist SEIT 19 JAHREN immer noch FALSONI...! Ende - Gelände!

Übrigens wird nächstes Jahr die WM der WPKA nicht in Griechenland stattfinden, sondern auf dem MOND!!!
Mann des ist sowas von Wurscht - echt!
Naja, jedenfalls nicht in Griechenland - ganz sicher!
Und die EM fanden schon immer in verschiedenen Ländern statt, gell!?!? :-)

Pommy13
16-03-2006, 20:17
hat den fotografen wie auch das shogun

jep
:-)

allerdings, wenn "freunde und bekannte" aus der wka mich noch haben wollen oder gar dürfen !!! würde ich auch dort noch hingehen

ich liebe immer noch den sport, als ich etwas gegen die wka hätte
man muss das eine vom anderen trennen

fotografische grüsse
thomas

Pommy13
16-03-2006, 20:22
[QUOTE=mrbudo]Tatsächlich??? Von wem wird er denn gewählt???

also
falsoni lässt sich schon wählen, aber er hat eben vorher schon seine leute, so das er weiss das er gewählt wird

und mit der wpka mach mal halblang, die muss wie die iska erstmal was aufbauen
noch hat sie nicht viel (zumindest national beide) zu bieten

beides muss erstmal entstehen
jeder der mal in einem verband viel arbeit gemacht hat, weiss, was da alles auf einen zukommt
also
erstmal machen
und leben und leben lassen

lass die anderen auch noch atmen
wenn ihr(wpka) es wirklich besser machen könnt und werdet, dann werden gerne auch viele zu euch kommen

aber, wenn ein verband den anderen schlecht machen muss, klingt das immer so, als ob man was zu verbergen hat
macht eure arbeit, und macht sie gut

dann werdet ihr 100% den verdienten erfolg haben

sportliche grüsse
thomas

Superkicker
17-03-2006, 15:01
Die WAKO ist der älteste Amateurverband, meiner Meinung nach auch insgesamt
immer noch der beste. Alle anderen später gegründeten Verbände trugen nur
zur Zersplitterung des Sportes bei. Das ist natürlich Gift für eine
Randsportart welche Kickboxen leider immer noch ist. Sporthistorisch
gesehen hat die WAKO sehr gute Pioneerarbeit geleistet. Sie distanzierte
sich von Anfang an von fast allem traditionellen Einfluss und praktizierte
Kickboxen als reinen Sport. Nur so konnte sich der Sport distanzieren und
von Karate und anderen Kampfarten loslösen.
Warum auch immer, gerade auf rein sportlichem Gebiet hatte die WAKO vom
Niveau her gesehen immer die Nase vorn und die besseren Kämpfer in ihren
Reihen. Auf Meisterschaften waren sehr gute Kämpfer zu sehen. Die WAKO
Meisterschaften haben auch von jeher schon ein besonderes Flair, das ich
bei anderen Verbänden so nicht empinde. Das kann allerdings auch rein
subjektiv sein.
Eines ist allerdings bei der WAKO lobend hervorzuheben, Kämpfe mit Low
Kicks werden nach wie vor nicht gefördert. Meiner Meinung nach sollte sich
das Kämpfen mit Low Kicks auf das Thaiboxen beschränken. Ansonsten wird
technisch gutes Kämpfen durch Low Kicks zerstört. Super Techniker wie
Wallace, Mack, Kuhr, Kunzler oder Harbrecht hätten sich niemals entfalten
können, wenn ihnen laufend jemand schmerzhaft in die Beine tritt. Leider
hat diese Kampfart aber sehr an Popularität gewonnen.
In Punkto Profi Veranstaltungen und Galas hatte die WKA allerdings schon
vor 15-20 Jahren einen Vorsprung gegenüber der WAKO. In Karlsruhe und
anderen Hochburgen gab es regelmäsig Galas mit den besten WKA Fightern,
auch mit den starken Holländern. Da hat die WAKO noch etwas Nachholbedarf.
Profi Veranstaltungen sind zu selten.
Die WKA schaffte es auch im TV Übertragungen zu platzieren. Auch da warte
ich noch, dass die WAKO nachzieht.
Eines ist aber bei beiden Verbänden zu beobachten, die allermeisten
Funktionäre und auch Kämpfer kennen nur die Leute aus den eigenen Reihen
und interessieren sich nicht für Kämpfer anderer Verbände oder verwandter
Kampfarten.

Pommy13
17-03-2006, 15:43
ich kenne nur 3 superkicker in deutschland die noch aktiv sind
nebenbei (scherz)

deine ausführungen klingen weitgehend neutral und entsprechen den tatsachen
du hast ganz offensichtlich nun auch schon einige jahre erfahrungen gesammelt

ich bin auch der meinung, es gibt keinen ebsten verband
man muss sich überlegen, wo der eigene schwerpunkt liegen soll und sich dann entscheiden

grüss
der dicke :-)

mrbudo
17-03-2006, 17:48
Hi auch!
Da schließ ich mich dem Posting von Pommy13 an. Deine Worte spiegeln die Tatsachen soweit wieder.

Und in eigener Sache:
Meine Postings von gestern waren offensichtlich für manche einen hier so heftig, dass heute im Bundesleistungszentrum der WPKA das Telefon heiß lief....
Wie mir berichtet wurde, gab es einige sehr "aufgescheuchte" Naturen, die sich durch meine Tatsachenberichterstattungen sehr auf den Schlipps getreten gefühlt haben. Nach Rückfrage, was denn NICHT der Wahrheit entspreche, kam allerdings NICHTS! Soviel dazu.
Dann finde ich es toll, dass sich auch so viele nach dem Stand der WPKA und den unglaublichen Konditionen erkundigt haben. Könnt ihr ruhig glauben. Da wird halt nicht abgezockt! Alles 100%ig gemeinnützig.

Sinn und Zweck meiner Kritik ist und bleibt, Euch alle mal wach zu rütteln. Ich wünsche mir, dass die anderen Organisationen, sowohl die ISKA, wie auch die WPKA die hier im Aufbau ist (genau wie die ISKA auch) genauso respektieren und akzeptieren. Sagen wir es mal so: Einfach nicht mehr totschweigen! OK?
Ich möchte EUCH hier gerne etwas beruhigen. Fühlt Euch nicht gleich von mir so angepisst. Ich meine es mit dem Sport und den Sportlern, ohne die es nämlich NICHT geht, nur zum besten. Ich liebe die Künste, lebe davon und werde mein ganzes Leben nichts anderes mehr machen.
Und die Reaktion von den zahlreichen Anrufern (ca. 50 heute Vormittag) zeigt auch die Tragweite meiner Worte. Dafür herzlichen Dank & Anerkennung!
OSS

kinkon
17-03-2006, 18:00
@mrbudo, pommy13 und so: Ich finde das auch sehr interessant und informativ, wer WPKA, WKA, WOKA und ISKA sind und was da so passiert. Hab jetzt einfach mal alle Posts von den verschiedenen Leuten gelesen und ein wenig über die Verbände kennengelernt und gelernt.

Allerdings hat sich diese spezielle Diskussion über drei Threads gezogen (das waren meine Lieblingsthreads). Macht doch mal nen eigenen Thread auf.

Nicht böse gemeint, aber ich fühlte mich übervorteilt.:D

MfG

edit: tschuldigung, über zwei Threads, einer ist mir noch geblieben

Dein Meister
17-03-2006, 18:50
Tatsächlich??? Von wem wird er denn gewählt???

Mindestens so gut wie die der US-Open. Und kilometerweit besser wie die der WAKO. Schweigen wir lieber über die Desaster-WM in Bratislava....

Das heißt: Einen EUROPA-VERBAND (hat die WAKO nicht!), von einem Afrika-Verband weiß ich nix. Genauso wenig wie einen Südamerika-, einen Asien-, einen Australien-Verband. Ich weiß nur was von einem Nordamerika-Verband und einem WELT-Verband. Und der Präsident des WELTVERBANDES ist SEIT 19 JAHREN immer noch FALSONI...! Ende - Gelände!

Also ich sehe du hast zu wenig Ahnung von Verbandspolitik,
Falsonie wird von Präsidenten der jeweiligen Länder demokr. gewählt. Er lässt sich nicht wählen, sondern er kandidiert und dies seit 19 Jahren.

WAKO ist Amat. bereich das grösste Verband dieser Erde.

WPKA gibt es seit 6-7 Jahren oder auch 8,

ISKA gehört zu den einer der Ältesten Verbänden, es ist kein neuer Verband!!!

Und du kannst mir nicht sagen das die EM in Bratislawa ein Flop war, da habe ich schon ganz andere Berichte darüber gelesen und auch das WAKO einen EU Verband hat stimmt nicht ganz. Ich möchte nicht WAKO in Schutz nehmen, aber die sind gut Organisiert. Das muss man sehen, zwar nicht im Profi bereich, aber Amat.

mrbudo
17-03-2006, 19:19
Also ich sehe du hast zu wenig Ahnung von Verbandspolitik,
Falsonie wird von Präsidenten der jeweiligen Länder demokr. gewählt. Er lässt sich nicht wählen, sondern er kandidiert und dies seit 19 Jahren.

Und du kannst mir nicht sagen das die EM in Bratislawa ein Flop war, da habe ich schon ganz andere Berichte darüber gelesen und auch das WAKO einen EU Verband hat stimmt nicht ganz. Ich möchte nicht WAKO in Schutz nehmen, aber die sind gut Organisiert. Das muss man sehen, zwar nicht im Profi bereich, aber Amat.
*räusper*
Du meinst also ich hätte zu wenig Ahnung. Aha! Hast Du meine vorherigen Postings auch gelesen??? Deine Grammatik ist nämlich dermaßen bescheiden, dass ich Dir auch gleich eine mangelhafte Interpretation meiner Worte unterstellen muss! Wer austeilt sollte nun auch ordentlich einstecken können:
Du hast nämlich nicht alle meine Postings gelesen. Ich teilte schon mit, dass die WPKA derzeit in 117 Ländern repräsentativ ist! Die WAKO (meiner Quellen nach) gerade mal in 93 Ländern. Wer ist nun größer? Bist Du auch in Mathe schwach?
Ferner schrieb ich, dass es die WPKA gerade erst mal seit 1999 (aber nur den AMATEUR-Bereich) gibt. Im Profi-Bereich (Da heißen sie dann auch nicht World Panamateur Kickboxing Association, sondern World Profi Kickboxing Association) und da gibts die schon wesentlich länger. Schon mal was vom K-1 gehört??? Damit mein ich jetzt nicht den europäischen Nachmach(Abklatsch)-versuch, sondern das original, das leider seinerzeit nur für den asiatischen Raum geschützt wurde. Apropos Asien: Wer ist denn der größte asiatische Verband??? Genau: die WPKA mal wieder. Und übrigens (wobei ich mich lt. Dir ja gar nicht auskenne) ist die WPKA offiziell im OAC ( = Olympic Asien Committee) einem der 5 NOCs ( = National Olympic Committees), die es gibt.

Nochmal zur ISKA: Ich habe gar nix gegen die! Die machen genau das richtige (wie die WPKA): Sie unterstützen weder die WAKO noch die WKA, es gibt die ISKA schon über 30 Jahre (USA). Seit 20 Jahren (dieses Jahr Jubiläum!) in Europa.

Zu Herrn F. noch mal. Er läßt sich wählen. Ja. Ganz nach dem Motto: Wähl Du mich, dann bestätige ich.....
Ich kenne mich sehr gut aus. Und wenn es sein muss, dann lass ich hier demnächst die Bombe platzen: Dann deck' ich die "schmutzige Wäsche" von Herrn F. auf. Dann heißt's wieder macht ihr erst mal und lästert net. Läster Du doch mal über die WPKA... Fang an zu suchen....Viel Spaß!

Pommy13
17-03-2006, 21:07
Falsonie wird von Präsidenten der jeweiligen .........
------ja und nein, er hat eben etliche leute quasi gekauft (wie das geht,wissen die alten hasen alle) und so wird er gewählt, aber das ergebniss steht vorher fest

------ (ich denke, das könnte hinkommen, aber kein grosser abstand)

-----die wachsen allerdings scheint es stark, nur, 2000 athleten auf der letzten wm, die können ja wohl kaum alle sich über turniere etc qulifiziert haben, die wka will das auch verkaufen, da stehen manchmal von 3 erlaubten min 2 echte krücken, die auf ner wm nichts zu suchen haben, ganz zu schweigen, das es überall viellllllllllllllllllllll zu viele klassen gibt(ist KEIN wpka problem, das haben alle)

------ stimmt, sie ist nahezu 30 jahre alt, wenn auch bislang eher auf dem amerikanischen kontinent, asien und australien

Und du kannst mir nicht sagen das die EM in Bratislawa ein Flop war, da habe ich schon ganz andere Berichte darüber gelesen
------ mhm, also, papier is geduldig, ich schreibe selbst seit ein paar jahren für div kampfsportmagazine, und weiss was der eine oder andere veranstalter da manchmal sagt, was ich schreiben sollte, was mich allerdings nie interessiert hat. ein guter bericht ist kritisch (und wenn möglich) realistisch positiv !!!!!

wka hatte gute ansätze, diese sehe ich zur zeit aber schwinden, das meine nicht böse, sondern kritisch, alle dieser mist, wer da so alles um ne em oder wm kämpfen darf, das schmälert massiv den status der topkämpfer

alle zusammen ----
man müsste einfach weniger dm em und wm haben, das ist lächerlich, es zeichnet ja jemanden >fast< eher aus, kein weltmeister zu sein, als eben einer zu sein
dadurch werden aber die weniger topathleten vernichtend in eine reihe mit zufalls-weltmeister gesetzt

sven kirsten, ramin abtin, roland conar, daniel weil, tobias weiss und einige andere sind top, aber naja, ausser die paar insider, wer weiss denn, dass DIE 1-3 stufen über den 1000enden von anderen weltemister stehen?

also
wenn ihr mich fragt, es gibt keinen besten verband
habs schon mal geschrieben, man sucht sich seinen schwerpunkt, sieht zu, das man sich den "passenden" verband dafür raussucht

zu meckern (ich meine grundvoll, nicht grundlos) gibt es in jedem verband zu genüge

gruss
thomas

mrbudo
17-03-2006, 21:40
------ (ich denke, das könnte hinkommen, aber kein grosser abstand)

Nein. Definitiv nicht! War grade auf der WAKO-Site. Seit heute sind es anscheinend nun 93 Länder die Mitglied in der WAKO sind. Damit ist sie bestimmt der zweitgrößte Verband der Welt, nach der WPKA mit 117 Mitgliedsländern.

Quelle: Ich zitiere eine eMail vom 16.3.2006 - 15:24

FROM: WPKA Headquarters [wpka@otenet.gr]
Subject: Re: About the WPKA in Germany...16.3.2006 - 15:24

"Hello, there
the WPKA has about 117 members up to date..........
I think it is better to provide them our email address to answer them .

Thank you and i hope you will understand our position

Chronis Kechagias"

So wie er schreibt, könnt Ihr alle Fragen bzgl. der WPKA direkt an die WPKA-Fachleute unter wpka@otenet.gr mailen..... Ich sagte doch schon, es ist bei diesem Verband ALLES vollkommen transparent (aber der Datenschutz wird sehr streng gehandhabt)!

Pommy13
17-03-2006, 22:36
statistiken beschönigen jede aussage

in der grossen masse denke ich dennoch, die wako ist amateur mässig die grösste, man muss mal die echte grösse sehen

und wo und mit welchen schwerpunkten der sport betrieben wird

ich bin zwar auf die wka nicht mehr gut zu sprechen, aber dennoch hat sie auch gute seiten

realistisch sollte man bleiben, sonst macht man sich lächerlich

marq
18-03-2006, 02:49
tobias weiss und einige andere sind top, aber naja, ausser die paar insider, wer weiss denn, dass DIE 1-3 stufen über den 1000enden von anderen weltemister stehen?

tobi war noch kein WM :)

Pommy13
18-03-2006, 11:39
stimmt auch wieder
aber hat schon viele der topleute geschlagen
tobi wars noch nicht, hab ich vergessen

danke ....

Klingone
19-03-2006, 11:56
hmmm - keine Ahnung, wie oft die Verbandsdiskussion schon geführt wurde ... auf jeden Fall mehr als reichlich und stets mit dem gleichen Resultat: jeder verteidigt mehr oder weniger intensiv den "seinen" - ich bin da auch nicht anders.

So ziemlich jede Woche erlebe ich solche Diskussionen "live", da in unserer Schule aus der Historie heraus in diversen Verbänden gestartet wurde und noch wird.

Demnächst werden wir ganz zwangsläufig einen Check der Leistungsstände erleben, da unsere Kickboxgruppe nun zur WAKO gehört, während die TKD-Gruppe zu diversen anderen Verbänden gehört. Jetzt wollen unsere TKD-Leute auch bei der WAKO starten. Ich bin gespannt, wie weit die "offenen dtsch. Meister" kommen werden.

Meine Prognose:
Im SK wird es vermutlich gut laufen und in NRW werden sie sich sicher durchsetzen; auf Bundesebene ist bis auf max. 1-2 Ausnahmen Ende. Im LK ist schon auf NRW-Ebene Feierabend.

Die Kickboxgruppe (SK, LK, VK) hat schon gemerkt (trainiere ich seit Dezember 2005), dass wir bei der WAKO bereits auf NRW-Ebene ein strammes Niveau fahren. Interessant sind die Reaktionen unserer TKD-Sportler, wenn sie in meiner Kickboxgruppe als Gäste mittrainieren und mit ganz anderen Trainingsmethoden, Kampfkonzeptionen usw. konfrontiert werden.

Was ich eigentlich damit sagen möchte? In jedem Verband gibt es ganz sicher eine Reihe von wirklich guten Leuten. Leider werden sie regelrecht beschissen, wenn sie in kleinen Verbänden oder auf den zahlreich angebotenen offenen Meisterschaften Deutsche- oder Europameister werden. Leider sind diese Titel vielfach nichts wert.

Und was fällt den allereifrigsten Verbands- und Profilneurotikern dazu ein?? Schnell den nächsten Dachverband gründen, unter dem dann alle starten können/sollen ... was natürlich niemals passiert. Ich finde es zum Ko....

Ich jedenfalls habe bereits vor vielen Jahren meine Erfahrungen bei diversen Verbänden und offenen Meisterschaften gesammelt, habe verglichen, und mich dann bewußt für die WAKO entschieden. Auch wenn dort nicht immer alles nach meinen Wünschen läuft: mehrheitlich paßt es. Darum bleibe ich mit Überzeugung dort.

Allen Kampfsportlern mit Leidenschaft in allen Verbänden eine lieben Gruß,
der KLINGONE

Frank Chelaifa
19-03-2006, 17:33
hmmm - keine Ahnung, wie oft die Verbandsdiskussion schon geführt wurde ... auf jeden Fall mehr als reichlich und stets mit dem gleichen Resultat: jeder verteidigt mehr oder weniger intensiv den "seinen" - ich bin da auch nicht anders.

So ziemlich jede Woche erlebe ich solche Diskussionen "live", da in unserer Schule aus der Historie heraus in diversen Verbänden gestartet wurde und noch wird.

Demnächst werden wir ganz zwangsläufig einen Check der Leistungsstände erleben, da unsere Kickboxgruppe nun zur WAKO gehört, während die TKD-Gruppe zu diversen anderen Verbänden gehört. Jetzt wollen unsere TKD-Leute auch bei der WAKO starten. Ich bin gespannt, wie weit die "offenen dtsch. Meister" kommen werden.

Meine Prognose:
Im SK wird es vermutlich gut laufen und in NRW werden sie sich sicher durchsetzen; auf Bundesebene ist bis auf max. 1-2 Ausnahmen Ende. Im LK ist schon auf NRW-Ebene Feierabend.

Die Kickboxgruppe (SK, LK, VK) hat schon gemerkt (trainiere ich seit Dezember 2005), dass wir bei der WAKO bereits auf NRW-Ebene ein strammes Niveau fahren. Interessant sind die Reaktionen unserer TKD-Sportler, wenn sie in meiner Kickboxgruppe als Gäste mittrainieren und mit ganz anderen Trainingsmethoden, Kampfkonzeptionen usw. konfrontiert werden.

Was ich eigentlich damit sagen möchte? In jedem Verband gibt es ganz sicher eine Reihe von wirklich guten Leuten. Leider werden sie regelrecht beschissen, wenn sie in kleinen Verbänden oder auf den zahlreich angebotenen offenen Meisterschaften Deutsche- oder Europameister werden. Leider sind diese Titel vielfach nichts wert.

Und was fällt den allereifrigsten Verbands- und Profilneurotikern dazu ein?? Schnell den nächsten Dachverband gründen, unter dem dann alle starten können/sollen ... was natürlich niemals passiert. Ich finde es zum Ko....

Ich jedenfalls habe bereits vor vielen Jahren meine Erfahrungen bei diversen Verbänden und offenen Meisterschaften gesammelt, habe verglichen, und mich dann bewußt für die WAKO entschieden. Auch wenn dort nicht immer alles nach meinen Wünschen läuft: mehrheitlich paßt es. Darum bleibe ich mit Überzeugung dort.

Allen Kampfsportlern mit Leidenschaft in allen Verbänden eine lieben Gruß,
der KLINGONE

Bleib da wo du bist, habe keinen Platz für dich :D :D :D
Ja, Heiko endloses Thema.
Alle kochen nur mit Wasser. Viel Spaß noch und liebe Grüße an Detlef.

Gruß Sam ( Frank )

Pommy13
19-03-2006, 22:07
keinen verband

ausser mir sind es min noch 2 die neutral vor und nachteile auszählen

wie geschrieben, jeder sucht sich am besten raus, wo es am ehesten für ihn passt

ein tipp von mir, je weniger man im verband mitarbeitet, desteo weniger bekommt man sich mit den leuten in die wolle

mrbudo
20-03-2006, 07:28
je weniger man im verband mitarbeitet, desteo weniger bekommt man sich mit den leuten in die wolle

Das ist mal ein sehr wahres Wort. Damit kann ich leben! :-)

Und für alle, die an diesem Thema sich so eifrig beteiligt haben, möchte ich mich recht herzlich für die zum Teil sehr interessanten Beiträge bedanken!

Laßt uns weiter - kämpfen...

Sportlichen Gruß:)

marq
20-03-2006, 10:49
und alle in zukunft einem verband angehören..... ;)

mrbudo
20-03-2006, 11:05
und alle in zukunft einem verband angehören..... ;)
Schön wärs! Dazu gibts leider zuviele geldgeile,
blender, aufschneider, wichtigtuer und *keinearbeitfürvielgeldwoller* wie "Pommy" mir sehr richtig schrieb.
Die Zeit läuft. Die Zukunft liegt vor uns. Warten wir's mal ab, was sie bringt.

marq
20-03-2006, 11:12
der Beste möge gewinnen ..... ;)

Dein Meister
20-03-2006, 12:44
*räusper*
Deine Grammatik ist nämlich dermaßen bescheiden, dass ich Dir auch gleich eine mangelhafte Interpretation meiner Worte unterstellen muss! Wer austeilt sollte nun auch ordentlich einstecken können:

Bin auch ein Ausländer der seit 8 Jahren in Deutschland lebt, möchte dein Türkisch mal lesen, klugsch.....
Du hast nämlich nicht alle meine Postings gelesen. Ich teilte schon mit, dass die WPKA derzeit in 117 Ländern repräsentativ ist! Die WAKO (meiner Quellen nach) gerade mal in 93 Ländern. Wer ist nun größer? Bist Du auch in Mathe schwach?

So ein Quatsch

Ferner schrieb ich, dass es die WPKA gerade erst mal seit 1999 (aber nur den AMATEUR-Bereich) gibt. Im Profi-Bereich (Da heißen sie dann auch nicht World Panamateur Kickboxing Association, sondern World Profi Kickboxing Association) und da gibts die schon wesentlich länger. Schon mal was vom K-1 gehört??? Damit mein ich jetzt nicht den europäischen Nachmach(Abklatsch)-versuch, sondern das original, das leider seinerzeit nur für den asiatischen Raum geschützt wurde. Apropos Asien: Wer ist denn der größte asiatische Verband??? Genau: die WPKA mal wieder. Und übrigens (wobei ich mich lt. Dir ja gar nicht auskenne) ist die WPKA offiziell im OAC ( = Olympic Asien Committee) einem der 5 NOCs ( = National Olympic Committees), die es gibt.

Bla bla

Nochmal zur ISKA: Ich habe gar nix gegen die! Die machen genau das richtige (wie die WPKA): Sie unterstützen weder die WAKO noch die WKA, es gibt die ISKA schon über 30 Jahre (USA). Seit 20 Jahren (dieses Jahr Jubiläum!) in Europa.

Schon mal was von PKA gehört, dies war de erste Verband, durch die Schliessung ist die ISKA gegründet und das liegen gesammt 30 jahre zurück, die ISKA ist PKA.

Zu Herrn F. noch mal. Er läßt sich wählen. Ja. Ganz nach dem Motto: Wähl Du mich, dann bestätige ich.....
Ich kenne mich sehr gut aus. Und wenn es sein muss, dann lass ich hier demnächst die Bombe platzen: Dann deck' ich die "schmutzige Wäsche" von Herrn F. auf. Dann heißt's wieder macht ihr erst mal und lästert net. Läster Du doch mal über die WPKA... Fang an zu suchen....Viel Spaß!

Brauche ich nicht hab ihn schon gefunden :))))

sag trotzdem WAKO Amat. Nr.1
ISKA Prof. Nr.1
rest ...................... weiter machen.

Tino Groth
20-03-2006, 13:28
Ich find es ja traurig, dass die WKN immer wieder vergessen wird..Im Pro-Bereich klar die nummer eins..Amateure nur im Gala-Bereich also keine Tuniere mit Startgebühr usw.. Man kann aber klar sagen, dass die WAKO im Am.-Lager die Nummer eins im Bereich der Organisation ist.Klasse statt Masse. Die WKA hat nur Masse die Organisation ist eher schlecht liegt aber an den nicht vorhandenen Strukturen..Ich denke das die WAKO im Am.-Lager das rennen macht..Die ISKA und solche Verbände sind null struktuiert und im Aufbau..Ist ein langer Weg..Ich habe alle Lager kennengelehrnt und alles ist Personengebunden, baut einer Scheiße ist gleich der Verband schuld..

Pommy13
20-03-2006, 14:01
ich finde nicht, das der verband schuld ist, wenn einer scheisse baut
meisst will einer asche machen, legal oder illegal
dann ist der verband schuld, weil er so jemanden an der position gedultet hat

wkn.... wusste gar nicht, dass die so gross sind. na, ich kann ja bei weitem nicht alles wissen:o

nebenbei

hey tino
gruss
thomas

streetfighter06
21-03-2006, 11:37
also ich sage jetz auf jedenfall mal wako, alein von der kompetenz und organisierung her!
Zumal viele grössere vereine die unter der wako laufen, von richtigen trainerwundern geleitet werden, siehe zum bsp in köln peter zaar, rene baaden, usw...
also wer auf qualität baut, sollte sich für die wako entscheiden....

grundsätzlich ist es aber auf jedenfall empfelenswert einen verein zu wählen der überhaupt im einme verband ist, so mal es immer noch vereine gibt die verbandslos arbeiten, diese haben meistens ihre ganz eigenen trainings methoden, und nehmen meist wenig an tunieren teil.....

Pommy13
21-03-2006, 13:01
auch die kochen nur mit wasser
in der wka gibt es genau so gute trainer, frank fiedler, dirk hilgert etc und in der iska gibt es ebenfalls sehr, sehr gute trainer

das kann auch kein entscheidungsgrund sein

wir argumentieren sachlich (daher ja auch nicht einfach für einen verband)
du rein subjektiv

Klingone
21-03-2006, 15:39
Bleib da wo du bist, habe keinen Platz für dich :D :D :D
Ja, Heiko endloses Thema.
Alle kochen nur mit Wasser. Viel Spaß noch und liebe Grüße an Detlef.

Gruß Sam ( Frank )
Hi Sam,

klar bleibe ich, wo ich bin - werde dabei aber ganz sicher meine Kritikfähigkeit nicht aus dem Auge verlieren :D

Mit Detlef meinst Du vermutlich Detlef Kleffmann? Den sehe ich fast gar nicht. Ich bin in der Pader-Sportschule und er leitet den Budo-Sportclub in Paderborn. Ich habe eher Kontakt mit der Sportschule Song, die auch in der WAKO ist. Detlef ist glaube ich verbandsfrei oder bei WIASKA. Obwohl ... kürzlich sah ich einen WKA-Aufkleber an seiner Fensterscheibe. Arbeitet Ihr zusammen?

Gruß, KLINGONE