Vollständige Version anzeigen : Woher lernt ihr am meisten über KK/KS außerhalb des Trainings?
Sebastian
15-03-2006, 09:10
...mich würde eure persönliche Einschätzung dazu interessieren.
jkdberlin
15-03-2006, 11:38
Äh, ich habe alles ausser Fernsehen und Sonstiges angekreuzt...konnte mich nicht entscheiden...;)
Grüsse
Sebastian
15-03-2006, 11:44
ich glaube ich hätte Mehrfachauswahl deaktivieren sollen..:D
re:torte
15-03-2006, 11:59
wenn man von aktivem Training absieht, bringt mir der Austausch mit Trainer und anderen KK/KS´lern am meißten. Das kann man nicht so genau festlegen.
Der eine hat im Budo- International dies gelesen und der ander das im Kampfkunst- Heft. Eigentlich ist es wohl ein fröhlicher Mischmasch aus allem ...
da du gefragt hast außerhalb des Trainings sag ich Fernsehen. Ich schau mir zwar manchmal Videos an oder lies ein Kampfsportmagazin, wenns mir in die Finger kommt aber wenn was im Fernsehen kommt nehm ich das immer auf. Ob ichs dann wirklich ganz anschau kommt drauf an...:)
Ich informiere mich fast nur in Internetforen. Mit meinen freunden kann man über sowas nicht reden, da die alle keine KK/KS'ler sind und mit meinem Trainer unterhalte ich mich nur über Wing Chun und nicht über andere KK/KS's.
Am besten ist es noch über Internet-Foren und mit KK/KS Freunden. Mit den Personen die ich persönlich kenne wird objektiv geredet und ausprobiert. Zeitschriften und Videos sind mehr als Werbung gedacht(ist meine Meinung).
Ich glaube nicht, dass ich viel zur Statistik beigetragen habe; hab alles angekreuzt. :D
Ich lerne am meisten aus Foren, von Websites und aus dem Fernsehen. :D
Mir bringt vor allem der Austausch mit anderen KK/KS'lern was. Speziell natürlich auf Seminaren, Lehrgängen etc. Allerdings sind auch Foren wie dieses hier extrem informativ, wobei das ja im Endeffekt auch wieder Austausch mit anderen ist. ;)
Hein Blöd
15-03-2006, 14:43
Ich hab alles angehakt, was im realen Leben stattfindet, also realer Austausch mit anderen (befreundeten) KK/KSlern, Seminar oder Probetraining machen und Gespräche mit KK/KS-Lehrern.
Zusätzlich hab ich noch Videos angehakt.
Bei Internetforen hab ich allerdings keinen Haken gesetzt und mich wundert auch, dass so Viele dafür gestimmt haben. Ich bin nämlich der Ansicht, dass Foren eher nur zum plaudern, streiten und spammen taugen. Man kann zwar was über die Hintergründe von KK erfahren, aber wie diese funktionieren und was geht und was nicht kann man nur in der Realität in Erfahrung bringen.
Zudem kommt auch noch dazu, dass man im Internet nicht immer sofort filtern kann, wer Ahnung hat von dem was er schreibt und wer nicht.
Grüsse
Hein
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.