Hexenschuss [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hexenschuss



sTaRfiGHt
16-03-2006, 12:49
:cry: ich hab nen Hexenschuss:ups:

ja ja ich weiß ich hätte schon viel eher zum Doc gehen sollen:( heute gehe ich!

angefangen hat es vor ca 2 Wochen... ständig hatte ich nen steifen Nacken, dachte es kommt vom flaschen liegen oder vom Kopfkissen. Was ich aber vorher noch nie hatte oder halt mal alles halbe Jahr mal (ihr wisst schon)

dann hat es sich verschoben, ich hatte Rückenschmerzen in der mitte, dann an den Seiten, dann unten dann oben und seit gestern ist es mir eingeschossen :cry:

ich kann nicht mehr gerade stehen, komm daher wie eine grüppelige alte Frau mit Hexenbuckel (meine Schwester sagt ich schau aus wie ne Ente beim gehen :cry:)

Unten an den Bandscheiben ist es eingeschossen und auch wirklich die Muskeln da sind STEINHART:( :( :(

Jetz frag ich mich... woher kommt das:confused:
kann es sein das es vom Training kommt, dass ich vor 2 Wochen wieder begonnen hab und das echt voll anstrengend war *puh*

Klar der Arzt wird mir das schon sagen, aber ich bin jetz neugierig und sitz hier in der Arbeit gekrümmt vorm PC und hab elendige Schmerzen *jodel*

Kann ich vorab irgendwas machen?
help me :verbeug:

re:torte
16-03-2006, 12:58
in meinem Früheren leben hätte ich dir Valeron ans Herz gelegt.
Aber jetzt.....

durchhalten und auf den Arzt warten .. auch wenns weh tut ... notfalls gleich in die Ambulanz

sTaRfiGHt
16-03-2006, 13:00
in meinem Früheren leben hätte ich dir Valeron ans Herz gelegt.
Aber jetzt.....



und in deinem jetzigen Leben:confused:
Warum jetz nimma?

D-Nice
16-03-2006, 13:01
und in deinem jetzigen Leben:confused:
Warum jetz nimma?

Valoron® N

Handelsmarke der Fa. Gödecke, stark wirksames Opioid-Analgetikum mit den Wirkstoffen Tilidin (synthetisches Opiat) und Naloxon (µ-Opiatrezeptor-Blocker) als Kombinationspräparat in Kapselform oder als Lösung (11,9 Vol% Alkohol), auch als Retard-Tabletten. Das Kombinationspräparat unterliegt im Gegensatz zum Tilidin als Monopräparat nicht den Bestimmungen der Anlage 3 zum BtMG, da bei (missbräuchlicher) i.v.-Injektion das Naloxon die Opiat-Rezeptoren blockiert und damit die Tilidin-Wirkung aufhebt. Valoron wurde zeitweise zum medizinisch betreuten körperlichen Entzug von Opiaten benutzt, teilweise von den Opiatabhängigen als Ausweichmittel genutzt.

vielleicht ist retorte jetzt clean :D :D

mal abwarten star, was der arzt heut abend sagt...alles gute wünsch ich ...so nen kacke aber auch ..

Savateur
16-03-2006, 13:03
:cry: ich hab nen Hexenschuss:ups:

ja ja ich weiß ich hätte schon viel eher zum Doc gehen sollen:( heute gehe ich!

angefangen hat es vor ca 2 Wochen... ständig hatte ich nen steifen Nacken, dachte es kommt vom flaschen liegen oder vom Kopfkissen. Was ich aber vorher noch nie hatte oder halt mal alles halbe Jahr mal (ihr wisst schon)

dann hat es sich verschoben, ich hatte Rückenschmerzen in der mitte, dann an den Seiten, dann unten dann oben und seit gestern ist es mir eingeschossen :cry:

ich kann nicht mehr gerade stehen, komm daher wie eine grüppelige alte Frau mit Hexenbuckel (meine Schwester sagt ich schau aus wie ne Ente beim gehen :cry:)

Unten an den Bandscheiben ist es eingeschossen und auch wirklich die Muskeln da sind STEINHART:( :( :(

Jetz frag ich mich... woher kommt das:confused:
kann es sein das es vom Training kommt, dass ich vor 2 Wochen wieder begonnen hab und das echt voll anstrengend war *puh*

Klar der Arzt wird mir das schon sagen, aber ich bin jetz neugierig und sitz hier in der Arbeit gekrümmt vorm PC und hab elendige Schmerzen *jodel*

Kann ich vorab irgendwas machen?
help me :verbeug:


Rotlichtlampe
Wärme genrell
Physiotherapeut der sich den Rücken mal anguckt

Gute Besserung

sTaRfiGHt
16-03-2006, 13:05
Rotlichtlampe
Wärme genrell
Physiotherapeut der sich den Rücken mal anguckt

Gute Besserung


aber wenn ich ne Entzündung hab, meint mein Arbeitskollege, dann wird es durch wärme noch schlimmer.

Ich krüppel echt so vorm PC rum *schluchz*

Savateur
16-03-2006, 13:07
aber wenn ich ne Entzündung hab, meint mein Arbeitskollege, dann wird es durch wärme noch schlimmer.

Ich krüppel echt so vorm PC rum *schluchz*

Ist nen Hexenschuss ne Entzündung ???
Bei Entzündungen Wobenzym (körpereigenes Enzym in Tablettenform) hoffnungslos überdosieren und Traumel aus der Apotheke

re:torte
16-03-2006, 13:08
und in deinem jetzigen Leben:confused:
Warum jetz nimma?

Weil Valeron ein sehr starkes und sehr stark Abhängig machendes Schmerzmittel ist, das eigentlich gedacht ist für Holzfäller, die sich ein Bein abhacken oder so ....

Savateur
16-03-2006, 13:08
Ich krüppel echt so vorm PC rum *schluchz*
Ich Vollidiot habe mit einem gerissenen Meniscus im Büro gesessen bevor ich von da zum Doc gehumpelt bin, geh du gleich zum Doc wenns zu schlimm ist. Denn sitzen ist nicht gerade das beste in dem Moment, und liegen im Büro sieht immer sonen bissl doof aus

D-Nice
16-03-2006, 13:10
Ist nen Hexenschuss ne Entzündung ???
Bei Entzündungen Wobenzym (körpereigenes Enzym in Tablettenform) hoffnungslos überdosieren und Traumel aus der Apotheke

mensch ja wobenzym ist der hammer ...aber leider nicht grerade günstig...
aber das ist n super tip!

marq
16-03-2006, 13:12
ohh savateur verletzt!
wie tut meniskus weh???


@Star: hexenschuss tut eigentlich mehr im hintern und bein weh als im rücken....

sTaRfiGHt
16-03-2006, 13:13
Weil Valeron ein sehr starkes und sehr stark Abhängig machendes Schmerzmittel ist, das eigentlich gedacht ist für Holzfäller, die sich ein Bein abhacken oder so ....

so fühl ich mich aber gerade :cry:

@sabbi

nee ein hexenschuss ist keine entzündung (glaub ich :gruebel:) aber es könnte eine sein (meint er) und dann ist das ned so fein *heul*

zum Doc kann ich erst ab 4 Uhr, weil er da erst auf macht:(

sTaRfiGHt
16-03-2006, 13:15
ohh savateur verletzt!
wie tut meniskus weh???


@Star: hexenschuss tut eigentlich mehr im hintern und bein weh als im rücken....

hattest du schon einen?

ich 2001 vom Snowboarden, der Arzt meine Hexenschuss kann auch kommen, wenn die Muskeln kalt werden bei anstrengung.

re:torte
16-03-2006, 13:15
zum Doc kann ich erst ab 4 Uhr, weil er da erst auf macht:(

Geiler Arzt, falls der mal ne Urlaubsvertretung sucht, sag ihm ich machs (aber erst ab 4 :D )

Savateur
16-03-2006, 13:15
ohh savateur verletzt!
wie tut meniskus weh???


Ne das is schon nen bissl her.
Ich wäre damals nur ma besser gleich zum Doc :D Man sollte schon stutzig werden wenn man ne Stunde braucht um aufzustehen ... aus Fehlern wird man klug ;)

sTaRfiGHt
16-03-2006, 13:17
Geiler Arzt, falls der mal ne Urlaubsvertretung sucht, sag ihm ich machs (aber erst ab 4 :D )


das ist doch immer so, dass die Ärzte bis Mittag offen haben und dann am Nachmittag bis ca 19 Uhr:rolleyes:

Zumindest in ganz Bayern!:)

Savateur
16-03-2006, 13:19
das ist doch immer so, dass die Ärzte bis Mittag offen haben und dann am Nachmittag bis ca 19 Uhr:rolleyes:

Zumindest in ganz Bayern!:)

Wenns zu arg wird, fahr in eine Unfallklinik .. sowas gibts bestimmt auch in Bayern :D

Dudeplanet
16-03-2006, 13:21
Ist nen Hexenschuss ne Entzündung ???
Bei Entzündungen Wobenzym (körpereigenes Enzym in Tablettenform) hoffnungslos überdosieren und Traumel aus der Apotheke

Nö ein Hexenschuss ist keine Entzündung und beschreibt eigentlich nur das Symptom, die Ursachen sind vielfältig. Erstmal hilft Muskelentspannung, entweder durch Wärme oder Massagen oder beides. Gegen die Schmerzen hilft ein Cox-Hemmer, z.B. Diclofenac, den aber bitte nur kurze Zeit nehmen. Wenn's nicht besser wird, stärkere Schmerzmittel, also Opiate, wie schon vorgeschlagen. Es helfen auch Injektionen mit Lokalanästhetika (Lidocain etc), das ist allerdings die Hardcorevariante. Weiterhin können auch Muskelrelaxantien injiziert werden.

Wobenzym wird übrigens schlicht verdaut und hat keinerlei Effekt auf Entzündungen.

Gute Besserung

Dudeplanet
16-03-2006, 13:24
@Star: hexenschuss tut eigentlich mehr im hintern und bein weh als im rücken....

Nein, dann sind das klassische Ischiasbeschwerden, die sind meist aber lange nicht so schlimm.

Savateur
16-03-2006, 13:25
Nö ein Hexenschuss ist keine Entzündung und beschreibt eigentlich nur das Symptom, die Ursachen sind vielfältig. Erstmal hilft Muskelentspannung, entweder durch Wärme oder Massagen oder beides. Gegen die Schmerzen hilft ein Cox-Hemmer, z.B. Diclofenac, den aber bitte nur kurze Zeit nehmen. Wenn's nicht besser wird, stärkere Schmerzmittel, also Opiate, wie schon vorgeschlagen. Es helfen auch Injektionen mit Lokalanästhetika (Lidocain etc), das ist allerdings die Hardcorevariante. Weiterhin können auch Muskelrelaxantien injiziert werden.

Wobenzym wird übrigens schlicht verdaut und hat keinerlei Effekt auf Entzündungen.

Gute Besserung

Yo meine ich doch auch das das mit Entzündungen nichts zu tun hat.

Wobenzym wird in der Tat schlecht oder zu gut verdaut <g> Aber es hilft doch auch oder nicht ?
Also mir hat es geholfen in der Zeit wo mein Knie platt war.

Lag ich also it Wärme nich verkehrt ... ahnte ich es ;) Wenn mein Dad nen Hexenschuss hatte: Liegen/Rotlicht/Wärmedecke/Massagen unter Schmerzensschreien :D

marq
16-03-2006, 13:26
Nein, dann sind das klassische, die sind meist aber lange nicht so schlimm.

Ich dachte der umgangssprachliche Hexenschuss ist ein eingeklemmter Ischiasnerv.

Dudeplanet
16-03-2006, 13:29
Yo meine ich doch auch das das mit Entzündungen nichts zu tun hat.

Wobenzym wird in der Tat schlecht oder zu gut verdaut <g> Aber es hilft doch auch oder nicht ?
Also mir hat es geholfen in der Zeit wo mein Knie platt war.Meine Freundin (Apothekerin) hat mir Studien gezeigt, die der Wirksamkeit von Wobenzym (oral angewendet) widersprechen. Die sahen für mich auch schlüssig aus. Sie sagt, sie empfiehlt es keinem, aber wenn's die Leute unbedingt haben wollen... igendwie muss ja Geld in die Kasse kommen ;-)

Savateur
16-03-2006, 13:31
Meine Freundin (Apothekerin) hat mir Studien gezeigt, die der Wirksamkeit von Wobenzym (oral angewendet) widersprechen. Die sahen für mich auch schlüssig aus. Sie sagt, sie empfiehlt es keinem, aber wenn's die Leute unbedingt haben wollen... igendwie muss ja Geld in die Kasse kommen ;-)

Ah danke für den Tip
und was ist mit Traumel ? wenn das nun auch Mist ist, ist mein Knie alleine wieder "heile" geworden und ich geh nur noch Salmiakpastillen in der Apotheke kaufen ;)

Dudeplanet
16-03-2006, 13:32
Ich dachte der umgangssprachliche Hexenschuss ist ein eingeklemmter Ischiasnerv.

Nein, es kann auch ausstrahlen und sich irgendwie so anfühlen. Jedoch sind die Ursachen andere. Hat was mit Nervenwurzeln zu tun, wenn die betroffen sind, ist es Ischias oder ähnliches, wenn nicht grundsätzlich Hexenschuss. Soweit wie ich das verstanden habe, hab's mir mal erklären lassen, als ich's mit dem Ischias hatte.

Jedenfalls kann der Arzt das feststellen.

Dudeplanet
16-03-2006, 13:33
Ah danke für den Tip
und was ist mit Traumel ? wenn das nun auch Mist ist, ist mein Knie alleine wieder "heile" geworden und ich geh nur noch Salmiakpastillen in der Apotheke kaufen ;)
Kenne Traumel nicht:o Tramal sagt mir was...ist ein Opiat... Ist Traumel Handelsname oder Wirkstoff?:confused:

sTaRfiGHt
16-03-2006, 13:33
Wenns zu arg wird, fahr in eine Unfallklinik .. sowas gibts bestimmt auch in Bayern :D


ja schon aber ich bin zu geizig wieder 10€ zu zahlen :o

Dahaka
16-03-2006, 13:35
Ich glaub ne Thaimassage würd sicher gut tun!!!:D :D :D von nem Ladyboy:D :D :D

Gute und schnelle besserung Star!!!

Gruß
Pedro el Negro

Dudeplanet
16-03-2006, 13:36
ja schon aber ich bin zu geizig wieder 10€ zu zahlen :o
Dann kann's ja so schlimm nicht sein:D

Savateur
16-03-2006, 13:36
Kenne Traumel nicht:o Tramal sagt mir was...ist ein Opiat... Ist Traumel Handelsname oder Wirkstoff?:confused:

Traumeel S heißt das Präparat ... ist für bzw gegen Entzündungen ... aber das lässt sich bei Starbuck ja ausschließen ... denke ich mal.

Quarkwickel und eben Traumeel wurde mir gesagt als das Knie ausgesehen hatte, als hätte man da einen Hamster eingenäht.

Dudeplanet
16-03-2006, 13:47
Traumeel S heißt das Präparat ... ist für bzw gegen Entzündungen ... aber das lässt sich bei Starbuck ja ausschließen ... denke ich mal.Ist das ne Salbe, oder Pillen? Also Entzündungshemmende Salben sind gar nicht so schlecht, zum Beispiel auch Voltaren (Diclofenac)


Quarkwickel und eben Traumeel wurde mir gesagt als das Knie ausgesehen hatte, als hätte man da einen Hamster eingenäht.:hammer: Quarkwickel habe ich keine Erfahrung mit, soll aber sehr gut sein.

sTaRfiGHt
16-03-2006, 14:43
Traumeel S heißt das Präparat ... ist für bzw gegen Entzündungen ... aber das lässt sich bei Starbuck ja ausschließen ... denke ich mal..

Stimmt, Sabbertour das kann man wohl jetz ausschließen:rolleyes:



Quarkwickel und eben Traumeel wurde mir gesagt als das Knie ausgesehen hatte, als hätte man da einen Hamster eingenäht.

ich kenn nur Joghurttampons :cool:

also ich mach mich gleich mal auf zum Artz, bissi besser geht es mir schon... will jja ned angeben aber hab grad nen Auftrag mit 12.500€ an land gezogen (normal sind bis 2.000) *stolzgeschwelltebrusthab*

@dahaka

stimmt könnte helfen... warum hast du heut oder morgen noch nen Termin frei... du Ladyboy

:hammer: