Vollständige Version anzeigen : trainingsplan gesucht! wie halte ich meine muskeln klein aber baue kraft auf?
kazuyaa3
16-03-2006, 16:56
ich weiß ich weiß ich sollte die such funktion nutzen aber ich hätte gern einen trainingsplan der zu mir passt
ich suche einen trainingsplan mit dem ich kraft und schnellkraft(ganz wichtig) aufbauen kann aber nicht all zu viel gewicht zu nehme ich möchte nämlich gerne mittelgewicht kämpfen(das wären 69kg) ich wiege aber 72kg also müsste ich auch noch abnehmen. meine vorstellung wäre ein körper wie bruce lee ihn hatte(natürlich ist das nicht zu erreichen nur möchtig ich halt keine riesigen muskeln haben sondern eher sehniger sein)
wie gesagt ich suche einen plan mit dem ich die überflüssigen kilos wegkrieg und kraft und schnelligkeit aufbaue ich bin: 1.70 groß wiege 72kg die meines erachtens gut verteilt sind
ich trainere nach einer schulterverletzung nur noch 2x 1std. thaiboxen die woche will aber wieder richtig loslegen sobald wieder alles vollkommen in ordnung ist
könnt ihr mir helfen?
@kazuyaa3 guten tag. ich habe mit den "30 übungen" aus www.pahuyuth.de gute erfahrungen gemacht.gruß tigua:D
Schnueffler
16-03-2006, 18:13
Zum idealen Plan: wie du selbst gesagt hast, SuFu ist dein Freund!
Und Faulheit wird hier nicht belohnt! ;)
MfG
Markus
kazuyaa3
16-03-2006, 18:26
ja aber die haben nicht die sleben maße wie ich und ausserdem ist jeder mansch von natur aus faul:D
Schnueffler
16-03-2006, 18:44
Es wird dir auch niemand den "PERFEKTEN TRAININGSPLAN" geben können, da jeder verschieden ist und anders auf bestimmte Trainingsreize reagiert. Die grundsätzlichen Sachen kannst du dir in den FAQ durchlesen. Danach mußt du es für dich anpassen, sprich ausprobieren und schauen, wie du darauf reagierst. Nach einer gewissen Zeit das Ganze dann wieder den Bedürfnissen anpassen. Per E-Mail ist das PERSÖNLICHE nicht zu realisieren.
MfG
Markus
kazuyaa3
16-03-2006, 20:43
ok dann änder ich meine frage ein wenig:
könnt ihr mir Übungen nennen die meine muskeln sehniger werden lassen?
könnt ihr mir übungen nennen mit denen ich gesamtkraft und schnellkraft trainieren kann?
könnt ihr mir möglichkeiten nennen während des muskelaufbaus trotzdem noch gesamtgewicht zu verlieren?
es wäre nett wenn ihr mir dann noch das mit den sätzen pro übung erklären könntet denn ich habe bisher überhaupt keine ahnung von so etwas
vielen dank schon mal für die antworten
Morphbreed
16-03-2006, 21:20
hmm guck ma hier... da sind gute übungen :)
http://www.fighterfitness.de/
ok dann änder ich meine frage ein wenig:
1.könnt ihr mir Übungen nennen die meine muskeln sehniger werden lassen?
2.könnt ihr mir übungen nennen mit denen ich gesamtkraft und schnellkraft trainieren kann?
3.könnt ihr mir möglichkeiten nennen während des muskelaufbaus trotzdem noch gesamtgewicht zu verlieren?
4.es wäre nett wenn ihr mir dann noch das mit den sätzen pro übung erklären könntet denn ich habe bisher überhaupt keine ahnung von so etwas
vielen dank schon mal für die antworten
1. Deine Muskeln sind schon "sehnig." Das brauchst bzw. kannst Du nichts zu machen. Du hast vielleicht etwas Fett oder Wasser darüber.
2. Siehe FAQ: Schnellkraft- und Maximalkrafttraining mit anschließenden KA- Sätzen: Dann hast Du Schnellkraft, Kraft- und Kraftausdauer. Etwas Hypertrophie fällt auch ab. Zur Not kannst Du vor dem KA-Satz nach etwas Hypertrophie machen.
3. Negative Kalorienbilanz. (Sieh einmal unter dem Thread "Abnehmen ohne viel Aufwand" nach. Da habe ich die Leitlinien für Fettabbau aufgeschrieben.) Orientiere Dich aber nicht an der Waage (Muskeln sind schwerer als Fett, und durch das Training wird einfach mehr Wasser im Muskel gespeichert, was Dich nur scheinbar "schwer" macht. Besser ist die Kontrolle im Spiegel (schwammig oder sehnig), Bauchumfang und Kneiftest neben dem Bauchnabel.
4. Aus einem anderen Thread: Wiederholungen im Krafttraining bezeichnet die Anzahl an Wiederholungen, die Du mit einem bestimmten Gewicht ausführen kannst bis der Muskel es nicht mehr schafft (es geht einfach nicht mehr). Ein Satz bezeichnet eine Durchführung der Wiederholungssequenz wie im vorigen Satz beschrieben. Drei Sätze sind am besten.
Gruß
PS: Grundübungen Kniebeuge, Kreuzheben/ Hyperextentions, Bankdrücken, Schulterdrücken und Klimmzüge/ Rudern (Übungen in den Links im FAQ)
kazuyaa3
17-03-2006, 09:46
ok danke
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.