Vollständige Version anzeigen : Erster Kampf!
Hi!
So übermorgen hab ich nu meinen allerersten Leichtkontakt Kampf im Kickboxen....und ich bin jetzt schon so aufgeregt :p naja, aber ich freu mich auch schon so!!!!:D :D Bin mal gespannt,mach das nämlich noch gar nicht so lange, aber ich hab soviel trainiert wie die Schule es zuließ und ich denke mal ich bin fit. Wollte mal hören, ob sich hier noch alle an ihren ersten Kampf erinnern können und möglicherweise ein paar Anekdoten zum erzählen haben..:D
Bis dann,
Katha
Schnueffler
16-03-2006, 20:29
Bis zum Aufruf war ich total ruhig und entspannt. Habe auf der Hinfahrt und in der Halle erst noch ein bißchen gepennt, da die etwas schwereren Jungs spät dran waren. Dann kam der Aufruf und mein Herz fing an zu rasen. Die ganze Zeit über, beim auf die Matte kommen, bei den letzten Ermahnungen des Kampfrichters, beim Angrüßen. Dann kam das Kommando zum Kampf. Und alles um mich herum wurde still und ich hatte das Gefühl in Trance zu sein. Ich habe von dem Geschehen auf und neben der Matte nix mitbekommen. Kurze Zeit später merke ich nur wie der Kampfrichter mich antippt. Da sehe ich, das ich meinen Gegner geworfen hatte, ihn in einem sauberen Würger hatte und der Kampfrichter abgbrochen hat. Ist alles irgendwie an mir komplett vorbei gelaufen.
War aber nur beim ersten Kampf so. Die Aufregung ist heute noch da, nur das mit der Trance passiert nicht mehr. Kann mich an die ganzen restlichen Kämpfe erinner und muß sie mir nicht erst auf Video ansehen. ;)
MfG
Markus
P.S.
Viel Erfolg und vor allem: VIEL Spaß :D
Das wichtigste ist langsam tief in den Bauch zu atmen damit man nicht verkrampft.
Ist das gleiche wie Sparring einfach das mehr Leute anwesend sind ;)
Dead_or_Alive
16-03-2006, 21:24
Oh ja.... Ich dachte wir machen, wie sonst immer, total viel Wettkampfvorbereitung. Tja Pustekuchen. Das letzte Training vor dem Turnier war Prüfung und die Wochen davor Prüfungsprogramm. Die ganzen Sachen, die mir die Trainer bis zum Kampf noch zeigen wollten, wurden mir dann natürlich nicht beigebracht. Tjoa und dementsprechend toll war dann das Turnier: 4/4 Kämpfen verloren. Fand ich damals ziemlich scheisse, mein Trainer hat mir sogar gesagt, dass mir die Grundlagen in Stand- und Bodenkampf fehlten. Klar aber aufn Turnier schicken geht.... Fand das damals ziemlich scheisse und bin seitdem auch nicht mehr Kämpfen gegangen und habe auch nicht vor eher wieder kämpfen zu gehen, bis wir die "Grundlagen und Stand- und Bodenkampf" mal beigebracht kriegen. Denn da hapert es bei restlos allen, die mit mir zusammen angefangen haben und vorher kein Judo trainiert haben. Zusätzlich noch Judo trainieren kann und will ich nicht. Beim Judo Training sind fast nur Ju-Jutsu Leute und deshalb machen wir dort auch nur Ju-Jutsu.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen für deinen ersten Kampf und hoffe, dass du nen besseren Einstieg in die Wettkampfwelt hast als ich...
Ist das gleiche wie Sparring einfach das mehr Leute anwesend sind ;)
du hast noch nie gekämpft oder? es ist ganz und garnicht das gleiche wie sparring. beim sparring hört dein PARTNER auf wenn du dich wegdrehst oder wenn du dir mal richtig eine gefangen hast. beim sparring haut er auch normalerweise nicht mit seiner vollen kraft zu und versucht dich ko zu schlagen und zusätzlich kennst du deinen sparringspartner.
im kampf ist das anderes. du triffst auf jemanden den du vorher noch nie gesehen hast geschweige den denn du kennst. du weist nicht ob er besser oder schlechter als du ist. er kommt in den ring um dich zu besiegen und im schlimmsten fall ko zu schlagen. du weist (noch) nicht wie das ist wenn einer dir mitem blanken schienbein eine semmelt.
aber das alles wirst du dann schnell erfahren hehe. meist entscheidet sich bei dem ersten kampf ob der schüler weitere kämpfe beschreitet. bist du kämpfer, wirst du das gefühl nach/während dem kampfes lieben und noch mehr wollen, egal ob gewonnen oder verloren.....
Es handelt sich aber hier um einen Kampf im Leichtkontakt wo bei zu harten Treffern (meistens) gewarnt wird.
sTaRfiGHt
21-03-2006, 16:37
Hi!
So übermorgen hab ich nu meinen allerersten Leichtkontakt Kampf im Kickboxen....und ich bin jetzt schon so aufgeregt :p naja, aber ich freu mich auch schon so!!!!:D :D Bin mal gespannt,mach das nämlich noch gar nicht so lange, aber ich hab soviel trainiert wie die Schule es zuließ und ich denke mal ich bin fit. Wollte mal hören, ob sich hier noch alle an ihren ersten Kampf erinnern können und möglicherweise ein paar Anekdoten zum erzählen haben..:D
Bis dann,
Katha
ja wie war denn jetz dein Kampf...erzähl mal ein bissal was;)
Ja, erzähle von deinenem ersten Kampf!
Mein erster Kampf ist noch nicht lange her und ich kann mich sehr gut erinnern. Tage vorher schon nervös gewesen, Schneechaos auf der Autobahn auf der Hinfahrt, verbunden mit der Angst nicht pünktlich anzukommen. Bei der Anmeldung noch Diskussionen bei den Ausrichtern in welche Gewichtsklassen man einteilt.....und während dessen immer wieder der Gang zum Klo. Meine Gewichtsklasse verschiebt sich und verschiebt sich, 4 mal aufgewärmt und wieder kalt geworden...und wieder aufs Klo!
Dann Aufruf meiner Klasse...3 Leute! Erleichterung pur! Ich bekam auch noch das Freilos. Und schon stand ich im Finale ohne auch nur den Handschuh angehabt zu haben. Im Finale stand ich dann gegen eine Vereinskollegin, die mich während des Kampfes quasi noch coachte und sich sorgte mir weh zu tun. Auf dem Video hinterher habe ich dann auch die Worte meines Trainers wahrgenommen, während des Kampfes war ich auch ein wenig wie weg. Tja das war vielleicht kein erster Kampf der mich wirklich auf den nächsten vorbereitet hat, aber ich war froh das es so gelaufen ist und es hat mir ein wenig die Panik genommen.
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine weiteren Kämpfe.
LG, Sanny
Achja, das mit den undendlichen Gängen zum Klo hat sich bisher nicht geändert!
Hey, es war ein Reinfall! Eas gab nur noch weitere 2 Gegner, einer davon aus meinem Club. Per los hat sie dann zuerst gegen das andere Mädel gekämpft und verloren und ich stand dann im Finalkampf. Meine Gegnerin hat dann nach ca 10 Sekunden aufgegeben, weil sie schon vorher die ganze Zeit aus der Nase geblutet hat. Also hab ich zwar gewonnen, aber nen richtigen Kampf hatte ich nicht.....aber ich will wieder kämpfen!!!!! :rolleyes: Wahrscheinlich am 8.April...
Von den 10 Sekunden weiß ich nichts mehr, wie ein Blackout. Ich weiß nicht mehr was ich wie gemacht hab und warum...war aber gar nicht so nervös eigentlich. Angespannt halt. Joa, also im Prinzip warte ich immer noch auf meinen ersten Kampf ;)
tja das ist das adrenalie ;) sei fro das du dich mit jedem kampf mehr dran gewöhnst
du hast noch nie gekämpft oder? es ist ganz und garnicht das gleiche wie sparring. beim sparring hört dein PARTNER auf wenn du dich wegdrehst oder wenn du dir mal richtig eine gefangen hast. beim sparring haut er auch normalerweise nicht mit seiner vollen kraft zu und versucht dich ko zu schlagen und zusätzlich kennst du deinen sparringspartner.
im kampf ist das anderes. du triffst auf jemanden den du vorher noch nie gesehen hast geschweige den denn du kennst. du weist nicht ob er besser oder schlechter als du ist. er kommt in den ring um dich zu besiegen und im schlimmsten fall ko zu schlagen. du weist (noch) nicht wie das ist wenn einer dir mitem blanken schienbein eine semmelt.
aber das alles wirst du dann schnell erfahren hehe. meist entscheidet sich bei dem ersten kampf ob der schüler weitere kämpfe beschreitet. bist du kämpfer, wirst du das gefühl nach/während dem kampfes lieben und noch mehr wollen, egal ob gewonnen oder verloren.....
lesmona hat Recht !!!
Schnueffler
22-03-2006, 19:04
Naja, aber zumindest gewonnen! ;)
Das mit dem Blackout kenne ich, dazu das kribbeln. Vielleicht hat es ja jemand aufgezeichnet und du kannst es dir zumindest wieder so in Erinerung rufen! Viel Spaß beim nächsten mal!
MfG
Markus
Popup_Hasser
22-03-2006, 21:23
Von den 10 Sekunden weiß ich nichts mehr, wie ein Blackout. Ich weiß nicht mehr was ich wie gemacht hab und warum...war aber gar nicht so nervös eigentlich. Angespannt halt. Joa, also im Prinzip warte ich immer noch auf meinen ersten Kampf ;)
Ideal ist es natürlich, wenn man eine/n Bekannte/n im Freundeskreis hat, der eine Kamera hat, und sich dazu bereit erklärt, deinen Kampf zu filmen. Das dürfte vor allem beim ersten Kampf (den du ja quasi noch vor dir hast :)) besonders interessant anzusehen sein. Könnte auch deiner Erinnerung auf die Sprünge helfen:D ;)
Kopf hoch, zumindest weißt du schon mal wie es ist auf der Matte zu stehen...3 Leute in der Klasse - Freilos - Fianlkampf gegen Vereinskollegin....das kenne ich. Kämpfen am 8. April, in Paderborn?
Nope, in Langen wahrscheinlich. :cool: bin mal gespannt... bei uns sind immer welche mit Kameras dabei , die die ganzen Kämpfe aufnehmen. Ich hab mich mal im Training kämpfen gesehen (also auf ner Videokamera)....:ups: :ups: :ups: geht euch das auch so, man trainiert und trainiert und denkt man kann es einigermaßen und dann sieht man sich auf nem Video zum ersten mal und erschrickt fürchterlich?!
MatzeOne
23-03-2006, 16:36
In Langen?
Das Langen in Hessen???
MatzeOne
25-03-2006, 07:20
Wann und wo?
wann: 8.April
wo: ähhhh Langen? keine Ahnung wo genau
ist aber noch nicht 100% klar, wieso?
ElCativo
27-03-2006, 09:38
Da will jemand gucken ;)
Nimm mal auf und stell ins Netz :D
@Katha: Ging mir auch so..
Also mein erster Kampf im Judo:
Ich war fürchterlich nervös..
Bis zum Aufruf. Als ich auf de Matte stand,
wurde es sher ruhig um mich herum
und ich war sowas von konzentriert..
nach 30 sek. hatte ich meinen Gegner im Haltegrif (kesa-gatame)
und er fing fast an zu heulen, weil ich ihn
so fest gehalten habe. Er hat wohl keum noch Luft bekommen :rolleyes:
Naja..
Hab dan auch gleich mal nech 2 weiteren Kämpfen den 2. Platz in
der Stadtmeisterschaft erkämpft. :)
War nen netter Einstieg.
Auch heute bin ich noch vor dem Kampf sehr nervös und muß dauernd aufs Klo. Aber sobald ich auf der Matte/im Ring stehe, bin ich hochkenzentriert.
Leider nicht mehr ganz so wie damals.. Schade eigentlich.
Greetz
ElCativo
Da will jemand gucken ;)
Nimm mal auf und stell ins Netz :D
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :aufsmaul: :cussing:
ElCativo
28-03-2006, 08:40
Wir lachen auch nicht.. :rolleyes: :)
Haben wirnicht ale mal klein angefangen?
(außer mir..) :P
Greetz
ElCativo ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.