Vollständige Version anzeigen : Kick-oder Thaiboxen in Mainz??
BruceWayne
16-03-2006, 23:05
Hi!
Ich betreibe nun seit ca.6 Jahren Kickboxen. Da ich im Sommer nach Mainz ziehe, würde ich mich gerne schlau machen was Schulen dort betrifft.
Gibt es gute Kick-oder auch Thaiboxschulen in Mainz? Möchte auch eine Schule die an Wettkämpfen teilnimmt, da ich selbst gerne Turniere kämpfe (bis jetzt im LC).
Frage an Euch: welche Schulen gibt es denn in Mainz??
Hab mal gegoogled und den Sharks Fightclub uns Bama Fightclub gefunden. Sind die gut? Die einzigen? Welcher ist der bessere (objektive Sichtweise)??
Wäre echt sehr dankbar für Antworten!
P.S.: Bin auf meiner Suche nach Schulen in Mainz auf dieses Board gestoßen. Klasse dass es sowas gibt!
hier (http://muskelkater-mainz.de/) trainiert der Kannix vom Board.
sind sehr nette leute. und auch erfolgreich, soweit ich das beurteilen kann ;)
by the way, welkome on board :winke:
Danke Peter
Also natürlich gibt es uns, den BaMa Fightclub.
Wir haben unseren Sitz im Fitnesstudio Muskelkater Nackstr.10 und ganz gute Trainingsmöglichkeiten. Training findet im extra Boxkeller statt mit Ring und festinstallierten Boxsäcken. Ein weiterer Raum für festinstalliertem Mattenboden für grappling und Freefight kommt noch dazu. Wir waren z.b. jetzt an der Rhl.-Pf. Meisterschaft ganz gut vertreten
Wir haben: Thaiboxen(da sind wir richtig gut:D ), Boxen, Freefight, Grappling, Capoeira(große Gruppe), W'ing Chung und demnächst Taekwondo
Vorläufige Trainingszeiten unter www.Muskelkater-Mainz.de, Tel:
06131/611188
Dann gibt es noch:
-Nubia Sports in MZ-Kastel(andere Rheinseite) bei Thilo Schneider, auch guter Kämper
-Im outback-gym in Mombach, die bieten noch Boxen, kämpfen hab ich noch keinen von denen gesehe
-Internationale Sportschule(Adam-Karrillon-Straße), aber kein Thaiboxen, was die genau machen weiß ich nicht
-und Semi/Leichtkontakt Kickboxen im PSV Hechtsheim
Dieser Sharks Fightclub sagt mir überhaupt nichts, hast Du da mehr Informationen(Link)? Würde mich sehr interessieren
Rick
hmmm, Capoeira? mit vielen mädels? :D
BruceWayne
17-03-2006, 10:17
Danke @ PeterF und Kannix!
Das Bama hört sich gut an! TB hat mich schon immer sehr interessiert. Welchem Verband gehört ihre denn an?
Mal noch ne Frage: kann man bei euch auch Kickboxprüfungen ablegen? Mach jetzt nämlich ja recht lange, hab blau im KB und fest vor den schwarzen zu machen und keine lust im Thaiboxen wieder ganz von vorne anzufangen.:confused:
Den Sharks Fightclub hab ich in verbindung mit dieser Homepage gefunden:
www.outback-gym.de
GAnz ehrlich, Graduierungen sind uns total wurscht. Ist im Thaiboxen auch glaub ich eine neumodische Erfindung für doofe Europäer, die brauchen sowas.
Du kannst gerne Khan-Grade über den MTBD machen. Kickboxgürtel werden nicht anerkannt, soweit ich weiß.
Du kannst Dir sicher im Karstadt nen schwarzen Gürtel kaufen, wenn Dir das wichtig ist:D
Ah, heißen die jetzt Sharks Fightclub? Öfter mal was neues;) Die schicken ja auch erfahrene Kämpfer als Anfänger zum Amateurboxen ;)
BruceWayne
17-03-2006, 12:08
Also ich sehe mich nicht als doofen Europäer der Gürtel nötig hat um sein Ego aufzubessern. Ich sehe Gürtel als Nachweis technischem Niveaus. Und ich denke Jeder der diesen Sport macht und wenigstens etwas Ehrgeiz an den Tag legt, möchte irgendwann einen Meistergrad haben.
Und soweit ich weiß braucht man z.B. als Thaiboxtrainer auch gewisse Khan-Grade um überhaupt als Trainer arbeiten zu dürfen.
Und soweit ich weiß braucht man z.B. als Thaiboxtrainer auch gewisse Khan-Grade um überhaupt als Trainer arbeiten zu dürfen.
Ja sicher, aber wie gesagt, meines Wissens nach eine neuere Idee. Frag mal in einem Thaicamp nach Graduierungen.
Wir müßten unsere wohl mal einrahmen und an die WAnd hängen
Wir haben halt nicht so viel mit Graduierungen am Hut, weil die einem im Ring eventuell nicht so viel bringen
BruceWayne
17-03-2006, 12:35
Gut das stimmt. Im Ring zählen Gürtel bzw. Graduierungen gar nix. Ich finde halt aber sie sind eine Bestätigung für einem selbst. Aber das ist Ansichtssache.
Erfahrene Kämpfer auf ein Anfänger Turnier?!? Erzähl mehr? Haben die nicht so nen guten Ruf?
das stimmt net habs selber da mal treniert da haben leute geboxt die 3 4 kämpfe hatten das sind nun mal anfänger bis zum 8 gewonne kämpfe bist du anfänger im boxen hör net auf alles was dir erzählt wird in denn outback-gym gibt es 2 vereine der eine treniert boxen und thaiboxen und der andere macht nur kickboxen es ist aber ok war mal ich weiss net wie es jetzt ist guck dir es einfach an kannst ja nichts verlieren
Na ich fänd es absolut assi, wenn meine Leute ihren ersten Kampf machen würden und ihr Gegner als Erstkämpfer(0 Kämpfe in der Meldeliste) angemeldet ist und sie aufgrund seiner Erfahrung inThai-Kickboxkämpfen nach Strich und Faden vermöbelt. Wie arm ist denn das? Der kämpft nie wieder im Verband
hast du schon mal einen kickboxer oder thaiboxer gesehn der gut boxen kann ich net mit beinen sind die gut mit händen 90 prozent wie mädchen und ich eine 11 kampf gemacht und der hatte damals irgen was mit 60 und hab gewonnen wenn eine 3 kämpfe und der andere 0 hat ist das kein unterschied
Kein Wort verstanden, aber warum sollen die nicht Boxen können, die Trainer sind doch gut?
Und wenn man in der Meldung Null Kämpfe angibt und der einen Erstkämpfer aus einem guten Boxverein verdrischt wie ein Profi, dann ist das arm, arm, arm. Oder fällt dir sonst noch was dazu ein?
damals haben drei geboxt hatte jeweils 3 oder 4 kickbox kämpfe und haben alle verloren bis 8 kämpfe ist man nun anfänger beim boxen wenn du so viel ahnung hast bei der meisterschaft kannst du auch net sagen der hatt 3 und ich keinen
Ok Du raffst anscheinend gar nix, oder irgendjemand verarscht mich hier.
Wenn man wissentlich falsche Angaben bei der Meldung der Kämpfer macht, dann ist das Betrug. Dort ist einzutragen wieviel Kämpfe einer hat, auch wieviel Kickboxkämpfe usw.
Und jetzt ist auch Schluß damit, du weißt überhaupt nicht worum es geht
ich glaube du raffst nix anfänger ist b klasse 0-8 gewonnene kämpfe a klasse von 8 bei der meisterschaft kannst du auch net sagen ich habe 10 und er 100 ich kämpfe net da bist du drausen und seit wann schreiben die beim kickboxen die ins pass die kämpfe ein hab auch paar turniere bei der wka gemacht und gar nichts wurde aufgeschrieben lese dir mal die regeln beim boxen du hast recht man kann net mit dir reden hast kein ahnung
Geil:D
Wie die WKA trägt keine Kämpfe ein? Glaub ich nicht
Es ging hier nicht um eine Meisterschaft, wie kommst Du darauf?
Kampfpaarungen werden nach Anzahl der Kämpfen zusammengestellt. Kein Trainer will das sein Mann beim ersten Kampf den Punchingball für einen Vielkämpfer spielt. Wenn ein gegen meinen Erstkämpfer ein Mann mit mehr als 5 Kämpfen gestellt werden soll, dann stimme ich nie im Leben zu, selbst wenn er ein Supertalent ist, denn auch dann wird er vermöbelt und verläßt vielleicht meinen Verein.
Kapier es endlich, vor Antritt sind Kämpfe korrekt anzugeben, was gibt es da zu diskutieren
Beim Boxen gibt es B-KLasse? Ich kann nur vom MTBD sprechen, bis 7Siege ist man C-KLasse. Ab 8 Siegen A-KLasse find ich ein wenig albern, das ist für mich keine A-Klasse.
Abgesehen davon hier mal ein Auszug aus den Regeln des DBV(Du weißt was das ist?):
§ 16
Leistungsklassen
1. Hat ein Kämpfer weniger als sieben Siege errungen, so zählt er zu den Anfängern.
2. Mit dem 7. Sieg wird der Kämpfer Fortgeschrittener.
3. Kämpfer, die auch Kickboxen oder artverwandte Kampfsportarten betreiben, werden als Fortgeschrittene eingestuft.
Und jetzt rate mal warum ich diese Regeln kenne? Richtig, weil ich keine Ahnung habe
vielleicht bei galas das will ich net abschtreiten ich war doch letztes jahr beim dm wka gar nichts wurde aufgeschrieben gegen wenn oder wie auch immer
das steht ab 7 kampf und die hatten damals 3 also waren die anfänger glaubst du das es die einzige club ist der so was macht glaub mir es machen vielle ich gib dir auch recht es ist net fair
WARRIORS - GYM
19-12-2006, 19:03
Also ich sehe mich nicht als doofen Europäer der Gürtel nötig hat um sein Ego aufzubessern. Ich sehe Gürtel als Nachweis technischem Niveaus. Und ich denke Jeder der diesen Sport macht und wenigstens etwas Ehrgeiz an den Tag legt, möchte irgendwann einen Meistergrad haben.
Und soweit ich weiß braucht man z.B. als Thaiboxtrainer auch gewisse Khan-Grade um überhaupt als Trainer arbeiten zu dürfen.
da hast du vollkommen recht .
es gibt , wie du dir sicher denken kannst , einige selbstgekrönte könige , die meinen weil sie mal ab und an auf nem turnier mitkämpften oder ein paar disco-schlägereien mit anderen assis hatten , sie seien ultimativ und hätten es nicht nötig khan prüfungen (o.a) abzulegen,....für die ist das ja weichspülerei :rolleyes:
ein muy thai vertreter , schüler oder trainier kann mit sicherheit ein genauso guter fighter sein mit graduierungen, wie einer ohne , wo ich eher dazu tendiere das der MIT graduierungen den sinn der struktur zu würdigen weis , als nur den affen zu machen ! abgesehen davon ist es anmasend zu behaupten graduierungen seien nur für .... leute, solche sprüche zeugen eher von unreife oder unseriösität ! wenn trainer (oder die , die es meinen zu sein) andere trainingsmethoden , graduierungen oder lebensweisheiten eines anderen oder einer anderen kampfkunst beleidigen, kann man dort wenig sauberkeit erwarten !!!!!!!!!!!
camps in thailand (war selbst schon einige male dort) snd auch nicht alle gleich !!! zufälliger weise entstanden die prüfungsrichtlinien auf anraten der sportsauthorithy aus thailand !!! die verbände die daraus entstanden , unterliegen dem strengen wesen der thais. das es einige camps gibt die darauf einen s.c.h.e.is geben ist auch in thailand der fall und nur weil thailand drauf steht , muß nicht thailand drin sein !!!!
bleib du ruhig bei deiner meinung , denn ich kann dir aus erfahrung sagen , eine ausbildung ist in jedemfall seriös und erfordert eine menge einsatz . ich selbst habe NACHWEISLICH über 8 jahre in meine trainerausbildung gesteckt (abgesehen von der zeit in der ich davor schon tätig war) und als ich nach wiesbaden / mainz gezogen bin um hier meine schule aufzubauen , hatte hier noch kein einziger eine muay thai schule am laufen, b.z.w. mit seriösem ausbuildungs und leistungsstand. einige namen könnte ich dir nennen , von leuten die bei mir (auch nachweislich) in die lehre gingen und es nichtmal heute für nötig halten DANKE zu sagen ,.....soviel zur seriösität.
falls du nach wie vor einen grundstein mit prüfungsmöglichkeiten suchst , melde dich bei mir oder komm in ein probetrainng in meine schule. infos und
wegbeschreibung auf
www.muay-thai.info
unter warriors gym
sportlichen gruß ;)
alexander
Dein Meister
20-12-2006, 05:22
hmmm, Capoeira? mit vielen mädels? :D
schwein:D
Rafael D.
01-02-2008, 20:11
wieviel kämpfe hat man denn als jugendlicher, wenn man boxt?? weil 7. siege bis zum fortgeschrittenen grad hört sich nicht grade viel an.. ok mann kann zwischendurch ja auch 20 mal verlieren..aber wie oft kämpft man denn in der regel?? alle 2 wochen ..einmal im monat??
Hey Kewl da ich zum April in Mainz studiere und auf kurz oder lang auch da hinziehe ist das doch mal was ^^ muss ich mir dann doch glatt mal ankucken, die Boxhandschuhe und Eierbecher vrstauben doch zusehends im Keller ;)
@ kannix es gibt eine B klasse beim boxen.
jugendliche werden nicht in a und b unterteilt.
@ kannix es gibt eine B klasse beim boxen.
jugendliche werden nicht in a und b unterteilt.
Du Schlaumeier meinst die Altersklassen Jugend A-C? Das sind keine Leistungsklassen
richtig lesen, du klugscheisser ;)
Inshallah
04-02-2008, 20:14
das kampfkunstzentrum - ehemals internationale sportschule - bietet auch muay thai an
Kampfkunst Zentrum Mainz (http://www.wt-rheinhessen.de/)
Rafael D.
11-08-2008, 14:56
so ich weiss der thread ist etwas alt :D abba malne frage kann mir wer die preise sagen was den bama fc angeht in mainz (natürlich) und vom kakuz
vll.t kann mir das "kannix" sagen du bist ja von dort^^
:)
mfg
ich
Blechbuckel
11-08-2008, 15:14
Servus!
Zu den Preisen kann ich dir nichts genaues sagen, aber denke daran, dass es sich hierbei um Schulen handelt! Die sind immer "etwas" teurer als Vereine! Ich kenne beide Schulen und beide Trainer! Sind beide gut! Schätze du kommst dabei net unter 30 - 40 Euro / Monat weg!
Wenn du eine etwas preiswertere Alternative suchst, dann kannst du auch gerne mal beim Box-Club in Kostheim reinschauen oder besser gleich mittrainieren! Kostet dich 6€ im Monat (5 Trainingseinheiten/Woche)!
Nähere Info über PN
Gruß
Rafael D.
11-08-2008, 15:19
ok danke für die schnelle antwort.
entweder versteh ich das grad falsch aber ich meine die preise für dortiges boxen oder muay thai etc. nicht für das fitness studio. falls die das so schon richtig verstanden hast sry. dann hab ich mich vertan..
abba ok.. 30-40 euro.. ist dann dort das fitness studio mit inbegriffen oder nur das training??
Trinculo
11-08-2008, 15:22
Sieh Dir doch mal die Homepage an ... gibt ein Sonderangebot ;)
Ich bin nach wie vor der Meinung falls Du interesse hast solltest Du Dich wenigstens selber mal dahin bemühen und ein Probetraining(was nichts kostet außer ein bisschen Initiative) mitmachen. Da kannst Du Dich auch über die Konditionen erkundigen
Rafael D.
11-08-2008, 16:28
das weiss ich nur ein freund von mir ist hier nicht angemeldet und wir interessieren uns halt beide.. deshalb frag ich auch unteranderem sowas .. weil ich ihn ja auch informieren will.. und er glaubt das es über 40€ kostet .. und ihm das zu teuer sei.. ich habe nur gesehn das es iein angebot gibt vom bama fc für 20 euro... für die ersten 200 neuanmeldungen oder so ..ich weiss aber nicht ob das noch gültig ist ..denke aber schon weil es sonst nicht auf der homepage stände..
etcetc.. und wenn er denkt das es so viel kostet dann wird er ja auch nicht hingehn um nach dem preis zu fragen deshalb frag ich hier nach um ihm dann evtl. sagen zu können ey ne is net so teuer lass ma testen^^
deshalb wer genaueres weiss kanns hier posten ..wenn nicht.. werd ich mich so noch erkundigen müssen^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.