Vollständige Version anzeigen : Frage zu Kicktechnik
Hallo zusammen,
Im Muay Thai beim Blocken soll der Fuß angezogen werden, um ein Anspannen der Schienbeinmuskulatur zu erreichen. Jetzt behaupten zwei Freunde von mir, daß beim Kick genauso verfahren wird? Ich kann das nicht glauben, was sagt ihr dazu?
Gruß und danke
Eidexus
Es gibt wohl Techniken in alten stilen da macht man das so. Hab ich aber noch nie gesehen und ich hab es noch nie gemacht
Sportler
17-03-2006, 12:47
Kann es sein, dass die Techniken mit angezogenem Fuß in der "Trockenversion"(also, wenn man in die Luft kickt) so gelehrt werden? Zumindest beim MTBD, weiß ja nicht, wie andere Verbände das machen.
Knackpunkt ist der, dass eideXus, noch ein Freund und ich als Kickboxer zu einem Lehrgang gefahren sind. Jetzt sind wir("Freund" und ich) uns ziemlich sicher, dass uns das so gezeigt wurde. Wie gesagt, als "Trockentechnik". Im Karate heißt sowas Kihon, dort lernt man auch, z.B. die Highkicks(Mawashi-Geri Jodan) mit angezogenem Fuß zu kicken(dort ist aber die Trefferfläche dann der Fußballen, nicht das Schienbein) - im (Wett-)Kampf ist es aber auch dort wieder anders...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.