Korruption & Bestechung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Korruption & Bestechung



S.T.H
17-03-2006, 09:49
Hallo @ All,

wollt mal fragen ob es bei Pride, UFC oder sonstigen großen Events auch gefakte
Fights gibt??? Man hört ja heutzutage immer das irgendwer gekauft und
irgendjmd. irgendwas manipuliert hat. Die MMA Szene ist ja gerade Ideal für
sowas. Was meint Ihr? Habt ihr schon mal von irgendwelchen Gerüchten gehört?

Gibt es vll. welche in Deutschland, man weiss ja nie...

Anjo.BJJ
17-03-2006, 09:58
Hab das hier gesehen :

http://www.groundandpound.de/news/news_150306_mafia.html

S.T.H
17-03-2006, 10:17
Hab das hier gesehen :

http://www.groundandpound.de/news/news_150306_mafia.html


Also sowas hätt ich jetz nicht erwartet...Krass Krass :ups:

MMAFighting
17-03-2006, 11:34
Angeblich waren Takadas und Ogawas fights alle geworked, man kann es aber und wird es wahrscheinlich niemals beweisen können.
Wenn so viel Geld auf dem Spiel steht, ist es klar das hier und da mal was manipuliert wird. Die Wettmafia hat halt überall ihre Finger im Spiel.
Und wenn es mal nicht die Wettmafia ist, dann sind es vielleicht die Spieler. Wer weiß? Bei den Gehältern, die sie in der UFC verdienen, würde es mich zumindest nicht wundern.

Auf MMA Weekly gab es gestern einen sehr interessanten Bericht mit Josh Thomson, der sich zu diesem Thema geäußert hat.

Ich weiß nicht ob ihr euch noch an die Quoten vom Hominick vs Edwards fight erinnern könnt. Die Wettbüros im Mandalay Bay hatten Hominick als +600 Außenseiter. Wenn man nun 100 $ auf Hominick setzen würde, hätte man 600 $ dazugewonnen. Angeblich ist jemand ins Mandalay Bay reinspaziert und hat 20.000 $ auf Hominick gesetzt. (was demjenigen einen Gewinn von 120.000$ eingebracht hat)

Das war dann auch auch der Grund, weshalb die Quoten von 600 auf 400 stürzten. Den Quotenmacher wurde es dann doch etwas zu gefährlich:D

Natürlich muss das überhaupt kein Beweis dafür sein, das der Hominick vs Edwards fight manipuliert war. (ich glaube selber nämlich nicht dran und denke das er verdient gewonnen hat)

Aber man kann ja nie wissen, was hinter den Kulissen so abläuft.
Wenn ein Kämpfer z. B. lausige 2.000 pro Kampf verdient, und als 500-600 Außenseiter dasteht, würde es mich nicht wundern, wenn die Kämpfe vorher abgesprochen würden.

Ich mein man brauch sich ja nur mal das Boxen anzuschauen, da hat ja zu gut wie jeder seine dreckigen Finger im Spiel. Traurig aber wahr......

Fuchur
17-03-2006, 11:37
Vitor Belfort vs Sakuraba hat damals auch für riesen Aufsehen gesorgt. Es wurde gemunkelt, dass Belfort gekauft wurde, um den Kampf zu verlieren. Wenn man sich den Kampf anschaut, kommt man schon ab und an ins Grübeln. Man sieht nicht den Vitor, den man noch von vor ein paar Monaten aus der UFC kannte. Total passiv und ohne Elan.


Schon schade, dass sich die Kämpfer auf sowas einlassen... Money rules the world...

Deffid
17-03-2006, 11:55
Vitor Belfort vs Sakuraba hat damals auch für riesen Aufsehen gesorgt. Es wurde gemunkelt, dass Belfort gekauft wurde, um den Kampf zu verlieren. Wenn man sich den Kampf anschaut, kommt man schon ab und an ins Grübeln. Man sieht nicht den Vitor, den man noch von vor ein paar Monaten aus der UFC kannte. Total passiv und ohne Elan.


Vitor hat sich bei der Anfangsoffensive die linke Hand gebrochen.

Takada vs. Coleman war gekauft. Coleman hat es bestätigt.

Gladbeck
17-03-2006, 12:28
Takada vs. Coleman war gekauft. Coleman hat es bestätigt.

Höre ich zum erstenmal.Wo hast du das her?

lee667
17-03-2006, 12:41
habe gehört, dass man bei http://www.betandwin.de auf pride-fights wetten konnte:rolleyes:

Branco Cikatic
17-03-2006, 12:54
Das wundert mich nicht, wenn man bedenkt wieviel Geld
da mitspielt! Schön das so etwas beim K-1 Kickboxing nicht
möglich ist, da die ausser Konkurrenz sind.:D

MMAFighting
17-03-2006, 12:56
Ich hab auch schon tausende Male gehört, das der Coleman vs Takada fight geworked war. Bezweifle aber, das er es bestätigt hat.

S.T.H
17-03-2006, 13:10
Worauf ich aber im Endeffekt hinaus will ist, dass WIR nicht zu 100 %

einen Wahren Champion identifizieren können.....wer weiss vll. hat Fedor all seine

Kämpfe durch Manipulation gewonnen.(Russische Mafia).

Selber glauben tuh ich das aber nicht, der Mann ist einfach Weltklasse.

Aber ich denk wenn er mal verliertg, dann hat er bestimmt Viel Kohle dafür

bekommen.:D

MMAFighting
17-03-2006, 13:32
Naja, übertreiben wollen wir´s nun auch nicht;)

Gladbeck
17-03-2006, 13:40
Worauf ich aber im Endeffekt hinaus will ist, dass WIR nicht zu 100 %

einen Wahren Champion identifizieren können.....wer weiss vll. hat Fedor all seine

Kämpfe durch Manipulation gewonnen.(Russische Mafia).

Selber glauben tuh ich das aber nicht, der Mann ist einfach Weltklasse.

Aber ich denk wenn er mal verliertg, dann hat er bestimmt Viel Kohle dafür

bekommen.:D

Jetzt bloß keine Paranoia kriegen!;)

semtex
17-03-2006, 14:13
Man krass ! aber leute die für Geld verlieren verraten den Sport ,sie töten Bushido !

Gladbeck
17-03-2006, 14:23
So ist es auf jedenfall.
Sobald man das einem Kämpfer nachweisen kann,lebenslang sperren!

maluco
17-03-2006, 14:31
Ich glaube kaum, daß die Kämpfer sich darum reissen daß sie von der Mafia aufs Korn genommen werden. Und ob sie dabei reich werden, oder nur verhindern daß sie einen "Unfall" haben werden weiss man auch nicht. Wenn jemand den Sport verrät, dann sind es die Geldgierigen, egal ob Veranstalter, Sportler oder Mafia.

Gruß Maluco

Doctorfaustus
17-03-2006, 17:01
Cro Cop vs Randleman 2 ist auch äußerst "work" verdächtig :o Ranleman hat gar nicht getappt und währe eine halbe Sekunde später aus der Guillotine rausgewesen.

Pinselstrich
17-03-2006, 17:22
Hm, ob die Yakuza ihre Finger im Spiel haben, vermag ich nicht zu beurteilen, ich würde allerdings gern darauf hinweisen, dass z.b. Wanderlei Silva oder Fjodor Emeljanenko schon relativ lange Pride Champions sind, sodass es relativ unsinnig ist anzunehmen, dass ihre Kämpfe nicht echt sind. Rein rechnerisch ist es nämlich kein gewinnmaximierendes Geschäft für Wettunternehmen, wenn ein Favorit immer wieder gewinnt, weiters kann man nicht einmal gegen sie wetten (und zwingen zu verlieren), weil sie eigentlich keine Kämpfe verlieren... insofern halte ich diese Mutmaßungen für nichts weiter als das, was sie zur Zeit sind; Mutmaßungen nämlich. Vielleicht kann man annehmen, dass ab und zu ein Kampf gefaked ist -was noch gar nicht bewiesen ist-, deswegen allerdings PRIDE als Organisation und alle Kämpfe, die ablaufen, als solches zu brandmarken, macht keinen Sinn. Ich persönlich jedenfalls habe schon ziemlich viele KO's und Submissions dabei gesehen, die durchaus sehr realistisch ausgesehn haben...