PDA

Vollständige Version anzeigen : Koordination!

Mike86
17-03-2006, 10:48
Hallo Leute!
Ich hab ne Frage : Wie kann ich meine Koordination verbessern? Also speziell das Zusammenspiel von beiden Armen! Ich hab wenn ich Kämpfe das Problem, dass ich meist nur meine Linke zum Blocken einsetze und die Rechte "wartet" auf eine Gelegenheit zum Zuschlagen... Nun ist es aber leider öfters so, dass ich mit einem Arm nicht alles, was auf mich zukommt, blocken kann... Aber wenn ich beide benutze, stehe ich mir quasi selbst im Weg.
Habt ihr Tipps wie ich das ändern (bzw. trainieren) kann?

vielen dank
mike

Der Stille
17-03-2006, 14:08
Hallo Mike86!

Du mußt einfach konsequent alle Techniken Links so wie Recht üben!

Ich bin Links Händer und muß viele Sachen rechts lernen und mir hat es nicht geschadet im Gegenteil Ich kann sogar gut die Auslage wechseln wenn es sein muß!

Der Stille

Mike86
19-03-2006, 11:21
Oss!

Ok, darauf achte ich mich in Zukunft mehr, vielen dank :)
Aber gibts nicht so kleine Übungen mit den Armen die man zwischendurch mal machen kann? Ich meine, ich kann nicht z.Bsp in einer Arbeitspause anfangen mein Karate zu trainieren... ;)

MatzeOne
19-03-2006, 11:47
Ich mach Kali Sikaran und Modern Arnis, um meine Koordination zu verbessern. (Ist aber nicht der einzige Grund)

Tshingis
19-03-2006, 21:07
@mike
eine ganz einfache sache ist, dass du sachen, die du normalerweise mit rechts machst, einfach mit links machts.
dinge aufheben, staubsaugen, zähneputzen, alles mögliche, das fördert ungemein die allgemeine koordination.

und beim training, wie schon gesagt, die techniken auch mit links trainieren.

es gibt ja auch einen haufen armtechniken, die du trocken machen kannst und eben auch für beide seiten.