PDA

Vollständige Version anzeigen : die 50 besten Martial Arts Filme

Superkicker
17-03-2006, 15:58
Hier sind die meiner Meinung nach besten Martial Arts Filme

1 Der Mann mit der Todeskralle

2 Todesgrüsse aus Shanghai

3 Die Todeskralle schlägt wieder zu

4 Mein letzter Kampf

5 Bloodsport

6 Fist of Legend

7 Zhao – der Unbesiegbare

8 Stahlfaust

9 Duell der Giganten

10 Die Todesfaust des Cheng Li

11 Secret Rivals 1

12 Secret Rivals 2

13 Sie nannten ihn Knochenbrecher

14 Karate Tiger

15 Snuff Bottle Connection

16 Leg Fighters

17 Rache der gelben Spinne

18 Shaolin - Warteliste des Todes

19 Once upon a Time in China

20 Bloodsport 2

21 Bloodsport 3

22 Todesduell der Shaolin

23 Ninja Kommando

24 Red Force

25 Warrior 2

26 Drei wild wie der Teufel

27 Das Todeslied der Shaolin

28 Shaolin Killer

29 Eine Faust wie ein Hammer

30 Drunken Master 2

31 Karate Tiger 4 Best of the Best

32 Legend of a Fighter

33 Iron Monkey

34 Das Geheimnis der Todeskralle

35 Kung Fu Man

36 Fullcontact

37 Fists of white Lotus

38 Rückkehr der Ninja

39 Eastern Condors

40 Balance of Power

41 Tai Chi

42 Prodigal Son

43 Hand of Death

44 Tage des Terrors

45 Ong Bak

46 Young Hero

47 Karate Tiger 3 – der Kickboxer

48 36 Kammern der Shaolin

49 Ninja Hunter

50 Ultra Force 2

Schnueffler
17-03-2006, 23:17
Und was möchtest du uns damit sagen?
Darüber gibt es schon einige Threads.
MfG
Markus

Bill
18-03-2006, 02:26
@Superkicker

hast du event Cover zu den Titeln?

bis dann

Branco Cikatic
18-03-2006, 04:35
Da sollte man nach Verkaufszahlen gehen und da ist
Bloodsport mit 25 Mio.$ Einspielergebnis der erfolgreichste Film!

Superkicker
18-03-2006, 12:01
Und was möchtest du uns damit sagen?
Darüber gibt es schon einige Threads.
MfG
Markus

Der Beitrag hat keinen philosophischen Tiefsinn zu bieten. Ich möchte damit nichts ausdrücken, bestenfalls eine Diskussion über bestimmte Filme anregen und Leute kennenlernen die ähnliche Streifen bevorzugen.
Es gibt ähnliche Threads, aber keine ausführliche Liste, nur vereinzelte Aufzählungen. Auserdem ähneln sich viele Themen immer mal wieder. Sonst wäre uns wohl schon der Stoff ausgegangen

Bill Cover zu den Filmen sind über sehr viele diverse Seiten verstreut. Da ich alle im Original habe bin ich dahingehend weniger informiert.

Die Verkaufszahlen der DVD/Videos können aber kaum ein Kriterium für die Qualität eines Filmes sein, sonst wären Titanic, vom Winde verweht oder einige Zeichentrickfilme die besten Werke.

Asuka 1990
03-04-2006, 14:35
Bloodsport ist cool hab aba nur den ersten Teil gesehen trozdem cool ^^.

shotokan-man
03-04-2006, 14:40
Macht nichts, der erste ist der beste, hat nix mit den beiden anderen zu tun und Van Damme ist auch nicht dabei.

Royce Gracie 2
03-04-2006, 22:02
Hm ich kann nirgends :

Die gelbe Hölle des Shaolin in deiner liste finden.

Für mich einer der unterhaltsammsten KK filme.

Thuan
04-04-2006, 22:26
Vermisse PEDICAB DRIVER. Oder IN THE LINE OF DUTY IV (der mit Donnie Yen, Cynthia Khan, Michael Woods). Oder TIGER CAGE II. Oder WHEELS ON MEALS (wenn auch nur fuer den Endkampf Jackie Chan vs. Benny Urquidez). Aktuell waere noch SPL erwaehnenswert.

@Royce Gracie 2: "Die gelbe Hoelle des Shaolin", ist das dieser Okami-Verschnitt aus HK?

DieKlette
04-04-2006, 23:47
@Royce Gracie 2: "Die gelbe Hoelle des Shaolin", ist das dieser Okami-Verschnitt aus HK?

So ist es.

jesse.björn
05-04-2006, 00:45
Hem...ich finde die besten KampfSport filme sind keine Spielfilme sondern Dokus wie "Smashing Machin: the live and pain of Mark Keer" - oder "Fight Day".

Spielfilme die ich gut fand gerade weil nicht die action im mittelpunkt stand:
million-dollar-baby,
bautyfull boxer

ach ja... "Rocky 1" finde ich auch noch einen ganz gelungenen Film (auch wenn er heute unfreiwillig komisch wirkt). Ansonsten gibt es einige Filme mit richtig guten Kampfszenen z.b. die "stunde des jägers" (realistische messer-gemetzel) und natürlich Ong bak.

jb

Superkicker
05-04-2006, 14:58
Vermisse PEDICAB DRIVER. Oder IN THE LINE OF DUTY IV (der mit Donnie Yen, Cynthia Khan, Michael Woods). Oder TIGER CAGE II. Oder WHEELS ON MEALS (wenn auch nur fuer den Endkampf Jackie Chan vs. Benny Urquidez). Aktuell waere noch SPL erwaehnenswert.

In the Line 4...habe ich natürlich aufgeführt, unter dem deutschen Titel Red Force. 2 habe ich auch unter dem Titel Fullcontact, die Fights gegen Woods sind klasse.
Bei Pedicab Driver gefielen mir nur einige Fights, der Film nicht so.
Wheels on Meals hätte man auch noch nehmen können, ist bei mir aber weiter hinten. Sobald Slapstick in einem Film ist geht es runter mit der Wertung. Der Kampf gegen Urquidez ist aber gut.

Superkicker
05-04-2006, 15:03
Hem...ich finde die besten KampfSport filme sind keine Spielfilme sondern Dokus wie "Smashing Machin: the live and pain of Mark Keer" - oder "Fight Day".

Spielfilme die ich gut fand gerade weil nicht die action im mittelpunkt stand:
million-dollar-baby,
bautyfull boxer

ach ja... "Rocky 1" finde ich auch noch einen ganz gelungenen Film (auch wenn er heute unfreiwillig komisch wirkt). Ansonsten gibt es einige Filme mit richtig guten Kampfszenen z.b. die "stunde des jägers" (realistische messer-gemetzel) und natürlich Ong bak.

jb
Spielfilme und Dokus sind aber etwas ganz anderes. In einem Eastern sollte aber schon die Aktion im Mittelpunkt stehen. Ein Bruce Lee Film in dem nur debattiert wird und der philosophische Weisheiten transportiert funktioniert nicht. Ansonsten sollte man sich von Martial Arts wegorientieren und Dramen den Vorzug geben.
Es gibt viel bessere Dokus als Smashing Machine der nur eine bestimmte Kampfart thematisierte.
Warum sollte Rocky komisch sein? Deshalb bekam er bestimmt keinen Oskar

Sven K.
05-04-2006, 15:55
Moin

Ich vermisse Der "Tanz des Drachen"

und ich fand "Die Rebellen vom ling chang po" ( oder wie immer das geschrieben
wird ) auch immer geil. :D ;)

-SmEAgol-
15-08-2006, 13:03
Hmm bin bei vielen Filmen nicht deiner Meinung. Aber es kommt natürlich immer darauf an was man geguckt hat und welchen geschmack man hat.

Superkicker
15-08-2006, 17:35
Kein Problem, aber dann nenne mal deine eigenen Lieblingsfilme!

jonnyflash
21-08-2006, 13:40
"Fullcontact" ein großartiger Titel für einen Film.
Muss ich mir mal ansehen. :D

trioxine
21-08-2006, 18:08
Moin

Ich vermisse Der "Tanz des Drachen"

denke die meisten sind für den film und die von dir genannte serie einfach zu jung sven :D

ich habe die rebellen immer mit meinem papa gesehen,war schon geil für die damalige zeit,und der tanz des drachen rockt auch tierisch!
kennt einer den film "knastfighter" ,den suche ich wie der teufel die seele,aba nirgends zu bekommen!
mfg trio

brixx
21-08-2006, 18:13
auch wenn er hier viel schlechte kritik bekommen hat find ich kampfansage wirklich klasse. gleich danach kommt enter the dragon ^^

@trioxine
lol <<www.krav-maga-dissen.de>> ist das absicht? bin ich jetzt schon meherer male drauf reingefallen...

trioxine
21-08-2006, 18:17
auch wenn er hier viel schlechte kritik bekommen hat find ich kampfansage wirklich klasse. gleich danach kommt enter the dragon ^^

@trioxine
lol <<www.krav-maga-dissen.de>> ist das absicht? bin ich jetzt schon meherer male drauf reingefallen...

verstehe nicht was du meinst!
worauf reingefallen?

brixx
21-08-2006, 18:32
hi! kann sein, dass das ... dialekt ist, aber bei uns ist dissen = schlecht machen. und wenn ich sage krav maga dissen heißt das soviel wie krav maga schlecht machen. darum gibt es im hiphop auch diss-songs in denen ein emcee den andern "disst" ^^ :))
liebegrüße

trioxine
21-08-2006, 18:44
rofl,der ort in dem ich trainiere heisst dissen!!:D

brixx
21-08-2006, 18:47
hmja hab ich dann auch gecheckt. ^^ aber wie gesagt, ist jetzt schon das dritte mal oder so, dass ich denke oh, kool, krav maga dissen... ma gucken, bestimmt lustig

Tshingis
23-08-2006, 12:25
fragt sich nur, warum fist of legend an sechster stelle steht?
das ist wahrlich fast der beste meiner meinung nach, da können sich die bruce lee filme gut hinter verstecken.

Katana_Desperado
23-08-2006, 12:52
...ich fand "die tochter des meisters" auch sehr gut.

Superkicker
25-08-2006, 20:49
fragt sich nur, warum fist of legend an sechster stelle steht?
das ist wahrlich fast der beste meiner meinung nach, da können sich die bruce lee filme gut hinter verstecken.

Ein sechster Platz ist doch bei einigen tausend Filmen eine überragende Platzierung. Der Film hat auch Schwächen. Jet Li ist für mich weder ein überzeugender Darsteller, und schon gar kein Techniker. Bruce Lee Filme hatten wesentlich mehr Dramatik ,Atmosphäre, Handlung und lebten vom unverwechselbaren Charisma des Hauptdarstellers der seine brillanten Ideen einbrachte, alles war neu, Nunchakus, Kampfschreie, Kulissen, realistischen Kämpfe, Filmmusik, Geist des Martial Arts.

jonnyflash
25-08-2006, 22:46
Also die Kampfkunst in dem FIlm ist eigentlich völlige Wurstigkeit aber dennoch wird die Sache thematisiert und durchaus auch zum Großteil des Inhalts gemacht und deshalb:

TURTLES (der erste Teil)

Muss in die Liste mit rein, ist eigentlich auch einer der geilsten Filme überhaupt!

Alleine schon deshalb, weil die vier grünen Knaben einem unzählige schöne Kinderstunden per TV und Comic sowie Actionfigur verschafft haben, sollte dieser Film zumindest den ehren ersten Platz belegen.

gruß jonnyflash

Superkicker
26-08-2006, 16:57
Ist das dein Ernst? Die Turtles in eine Liste ernsthafter Martial Arts Filme die Jugendliche zum Kampfsport bringen sollen? Gerade solche knallbunten Kinderfilme sind das Gegenteil echter Kampf und Filmkunst.

handpratze
26-08-2006, 17:05

Du meinst die Rebellen von Liang Shan Po :nini: :D

http://www.highlightzone.de/dvd/dvd_bilder/liang_shan_po.jpg

Legen wir zusammen und kaufen die DVD (http://www.highlightzone.de/dvd/lian_shan_po.html) :D

kampffrosch
26-08-2006, 17:25
die 50 filme hast du alle schon geguckt und kannst dich immer noch so an sie erreinnern dass du sie auf 50 plätze verteil kannst :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

ich hab auch schon viele martial arts filme gesehen aber ich hab die ganzen namen und die handlungen vergessen!:o

Sarkoplasm.Retikulum
26-08-2006, 17:32
Ich vermisse irgendwie "Die Schlange im Schatten des Adlers" mit Jackie Chan:(

mfG

Superkicker
29-08-2006, 19:39
Ich vermisse irgendwie "Die Schlange im Schatten des Adlers" mit Jackie Chan:(

mfG

Könnte man einen guten Platz geben, wenn er etwas weniger Komik hätte.
Für mich ist es kein Jackie Chan, sondern ein Hwang Jang Lee Film.
Wenn du die deutsche Fassung gesehen hast, vergiss sie, der Film ist ganz schön cut.

Superkicker
29-08-2006, 19:43
die 50 filme hast du alle schon geguckt und kannst dich immer noch so an sie erreinnern dass du sie auf 50 plätze verteil kannst :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

ich hab auch schon viele martial arts filme gesehen aber ich hab die ganzen namen und die handlungen vergessen!:o

Das ist doch kein Problem, manche habe ich 10mal gesehen, von einigen bestimmte Szenen öfters. Insgesamt sichtete ich etwa 1500 MA Filme. Hatte auch etwas mehr Zeit als du, bin ein wenig älter. Die guten vergisst man nicht. Ich habe bei allen Filmgenres zusammengenommen sogar eine Top 500 erstellt.
Will jemand wissen wer vorne liegt?

jonnyflash
29-08-2006, 23:56
Ist das dein Ernst? Die Turtles in eine Liste ernsthafter Martial Arts Filme die Jugendliche zum Kampfsport bringen sollen? Gerade solche knallbunten Kinderfilme sind das Gegenteil echter Kampf und Filmkunst.

Naja, ich hab mich ja schon auf den Ehrenerstenplatz beschränkt.
Und das der film Blödsinn ist was irgendwelche Künste angeht, sagte ich auch bereits. Aber viele Kinder finden auch durch solche Filme Kampfkunst interessanrt und wollen eine erlernen. Also wie man zur Kampfkunst kommt ist doch auch egal, so lange man nicht mit dem Ziel hingeht sie für irgendwelchen Sche** zu verwenden, ist alles cool.

gruß jonnyflash

Kuang
31-08-2006, 01:11
Ja die Tochter des Meisters fand ich auch klasse.
Ich vermisse ganz massiv Zatoichi.

Ich denke es kommt auch ganz darauf an, wann man welchen Film sieht. Mein absoluter Fav. war früher die 36 Kammern der Shaolin, ich habe ihn jetzt nach ca 10 Jahren mal wieder gesehen und fand ihn ganz schön komisch... Auch viele Bruce Lee filme, die ich früher klasse gefunden hätte find ich jetzt eher albern, durch Kindheitserinnerungen werden sie aber massiv aufgewertet.

Cheers Kuang

Katana_Desperado
31-08-2006, 02:35
Ja die Tochter des Meisters fand ich auch klasse.

ich bin jahrelang auf der suche nach dem film gewesen. der lief damals auf zdf oder 3sat glaube ich. war extra eine filmproduktion für die öffentlich rechtlichen.
die hatte ich auch mal angerufen...aber negativ.

jetzt habe ich ihn vor einiger zeit wieder "erlangt"! :-)) lalala

aber du hast recht, ich habe diese filme auch vor fast 15-20 jahren gesehen. heute ist irgendwie alles anders wenn man sie wieder sieht! :-( damals hatte ich auch raider dabei gegessen und trets... :-) *schmunzel*

Kuang
03-09-2006, 23:13
ich bin jahrelang auf der suche nach dem film gewesen. der lief damals auf zdf oder 3sat glaube ich. war extra eine filmproduktion für die öffentlich rechtlichen.
die hatte ich auch mal angerufen...aber negativ.

jetzt habe ich ihn vor einiger zeit wieder "erlangt"! :-)) lalala

aber du hast recht, ich habe diese filme auch vor fast 15-20 jahren gesehen. heute ist irgendwie alles anders wenn man sie wieder sieht! :-( damals hatte ich auch raider dabei gegessen und trets... :-) *schmunzel*

Lol...raider
Ich fühl mich grad soo alt:( :D

Hab den Film auch noch auf VHS, mir fehlt nur der Videorecorder:D

Bolo Yeung
28-10-2007, 19:03
Komm her ich hab einen :D Hrhrhrhr man man man so viele Martial Arts fans goil. :D (also Film technisch) Bin auch mit solche Filmen aufgewachsen und das Bruce Lee schauspielern kann waage ich zu bezweifeln. :D Jet Li is ein sehr guter Schauspieler und kommt nur scheisse rueber durch die deutschen Syncros. Bzw wo ist The Enforcer. Der is so hammer UNREAL aber hammer. Und ja Zatoichi fehlt auf jedenfall. Zatoichi is ja mal oberhammer. Nich dieser von 2003 (auch wenn Kitano seine Rolle ghut spielt) aber die von den 70er und 80ern sind sio granate. Hanzo The Razor fehlt auch auch wenn der nich zu 100% Martial Arts is. ;)

Superkicker
29-10-2007, 18:58
Bolo
Du täuscht dich ganz gewaltig, Bruce Lee war ein überragender Schauspieler. Selbst auf Fotos ist seine vielfältige Mimik noch zu erahnen. Für den Martial Arts Bereich könnte man sich niemanden vorstellen der mit der Rolle so verwachsen ist und solches Charisma ausstrahlt. Im Gegensatz zu Jet Li hatte Bruce bereits als 6 jähriger Bub mit seinem Vater vor der Kamera gestanden, er spielte in etwa 20 Kinderfilmen mit, dann vor seinem ersten Film noch in 2 US Serien, hatte also bereits sehr viel Erfahrung als Darsteller. Zudem waren ihm seine Rollen im Film auf den Leib geschrieben.

Jet Li kann man nun wirklich nicht mit Bruce vergleichen, er ist weder ein guter Schauspieler, noch ein guter Kämpfer. Im besten Fall attestiere ich ihm durchschnittliches Niveau, wobei die Filme wie Once upon a Time in China, oder Fist of Legend hervorragend sind, trotz Jet Li.

Zatoichi Streifen haben bei mir keine Chance. Diese haben einen gewissen Status, mir gefallen sie aber nicht besonders. Eher würde ich noch die ähnlichen Baby Card (Okami), oder Lady Snowblood aufnehmen. Zatoichi zeigt sehr wenig Kämpfe, vor allem aber fast nur mit dem Schwert. Da fällt mit das Einordnen in das Genre schon schwer, verglichen mit Filmen in denen Gefechte mit Händen und Füßen zu sehen sind.

Genau, Hanzo ist kein Martial Arts Film, auch wenn man das durchaus ansehen kann. Hast du die alten Wang Yu Streifen, oder die Filme mit John Liu und Hwang Jang Lee gesehen, wie Stahlfaust, Kung Fu Man, Rache der gelben Spinne, Secret Rivals? So sehen reine Martial Arts Filme aus.

Mich wundert es doch, das ein junger Mann wie du nicht moderne Filme wie Undisputed 2, Scorpion, Hero, Flying Dagger einfordert.

Wie wäre es mit deiner eigenen Liste, zumindest mal bis Top Ten?

Bolo Yeung
31-10-2007, 11:01
Superkicker denkst du ich weis das nicht? Oh man is nich so das ich den krahm schon mein Leben lang schaue. Ich Informiere mich auch ueber die Darsteller was sie wirklich koennen etc. Und das Bruce Lee schauspielern kann is wie zu Sonny Chiba zu sagen das er kaempfen kann :D

1. Iron Angels

2. Karate Tiger 5

3. Die Schlitzaugen mit dem Superschlag

4. Die Todeskarawane der Shaolin

5. Die 36 Kammern der Shaolin

6. Das Schwert

7. American Yakuza 2

8. Die Rückkehr der gelben Hoellenhunde

9. Karate Tiger 2 aka No Reatreat No Surrender 2 :D ;)

10. The Blind Warrior