PDA

Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen mit der Motivation

Igorronaldo
17-03-2006, 19:03
Ich bin ein Kampfsportverrückter Mensch und die Motivation im Training ist für mich selbstverständlich und auch kein Problem;
Jedoch kennt bestimmt jeder hier irgendeine Sache, in der er sich nicht überwinden kann; er schleppt sie mit sich rum wie eine Krankheit, verschiebt sie auf morgen, fühlt sich schlecht, weil er es nicht schafft sich mit ihr auseinanderzusetzen; man erfindet Ausreden für sich selbst und versucht sich davon zu überzeugen, dass man keine Zeit hatte sich ihr zu widmen.
Und ich meine nicht die Kleinigkeiten sondern wirklich sehr seriöse Sachen in denen man wie sehr man sich auch bemüht es nicht schafft sich zu überwinden.Man schleppt sie manchmal jahrelang mit sich rum...
Nun meine Frage an Euch v.a. an erfahrenere und weiserere Kampfkünstler:
Wie schafft ihr es euch zu überwinden und es doch zu tun? Ich will nochmals betonen, dass es mir um wirklich ernste Sachen geht.Wie schafft ihr euch sinnbildlich zu zwingen vom Klippenrand zu springen? Durch Motivation? oder wie? Wie motiviert ihr euch dazu?
Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass es wichtig ist einfach für sich selbst zu akzeptieren, dass man dieses Problem hat; es mit Geduld und voller Energie anzugehen gleich als erstes wenn möglich ohne rauszuzögern;
dann wäre noch wichtig seine Furcht unter Kontrolle zu bekommen;
Aber nun komme ich nicht weiter Ich bleibe einfach am Klippenrand stehen und schaffe es nicht zu springen. Ich brauche wirklich einen Rat :confused:
Naja ich bin für Antworten dankbar...

Anarchyl
17-03-2006, 19:18
Augen zu und Durch ;)

wolf110779
17-03-2006, 19:46
Nachdem ich bislang eigentlich mehr in Equipment-und Trainingsfragen geantwortet habe, jetzt auch mal eine Frage von mir an die verehrten Mitglieder dieses gar löblichen Boards:
Aaalso (räusper):

Wie schafft ihr es, euch bei diesem Sch.....nell wechselnden Wetter ;) zu motivieren, das Training aufzunehmen? (Frühmorgendliches Joggen, Seilspringen, Dehnen, Konditionstraining etc...) Mir ist klar, daß hier nicht viele boxen und manche vielleicht nicht die Sorge haben, schon morgens vor der Arbeit mit dem Training in die Gänge zu kommen. Trotzdem würden mich Eure kleinen Motivationstricks und -Kniffe interessieren.

Vorab vielen Dank,

Der boxende Wolf:)

Shogun
17-03-2006, 20:18
Ich hab es mal zusammen geführt.

Igorronaldo
17-03-2006, 20:42
Ich denke der mod hat meine frage nicht wirklich verstanden, denn ich würde gerne wissen, wie es die Leute schaffen sich zu motivieren irgendwelchen existenziellen Problemen zu begegnen. Evtl. irgendwelchen tragischen Erinnerungen an die Vergangenheit; sich zu motivieren sie nicht einfach zu überspringen sondern ihnen ins auge zu sehen...z.B. sich überwinden eine Person anzurufen mit der sie viele Schmerzen verbinden;
daher hat meine Frage weniger mit der des anderen threads zu tun in dem es darum geht sich zu motivieren ins Training zu gehen, deshlab bin ich gegen die Vereinigung der beiden threads.:mad:
Ich habe irgendwie das Gefühl das sogar die mods manche Beiträge nicht wirklich lesen, bevor sie etwas unternehmen

kinkon
17-03-2006, 20:55
@Igorronaldo: Den Dingen wirklich ins Auge zu sehen tust Du in dem Moment, wo Du z.B. die Person anrufst, mit der Schmerzen verbunden sind, diese unangenehme Situation, wo Du nicht weißt, was Du sagen sollst, aber Du weißt, dass Du dieser Person etwas ganz bestimmtes sagen bzw. vermitteln willst und zwar etwas sehr Positives, was sagt, dass man jetzt Frieden will.

Der Witz an der Geschichte ist doch, dass Du weißt, wann Du den Dingen in´s Auge siehst und das ist dann auch nicht angenehm. Hinterher bist Du dann erleichtert und froh darüber, dass Du es getan hast.

Wenn Du Dir nicht darüber im Klaren bist, was Du jetzt genau in´s Auge schauen sollst, sondern nur so ein diffuses Gefühl hast, dann lass es und denk nicht darüber nach, weil dann ist es das nicht, dann vergiss es einfach. Es kommt dann von alleine.

Erfahrungen einer Jugend...ach wie gern wär ich nochmal 16...*träum*

Shogun
17-03-2006, 22:00
Hallo

Wenn es dir um ein anderes Thema geht, habe ich es wahrschelinlich falsch verstanden, sorry. Nobody is perfect :)
Ist aber auch keine Tragödie und Grund zur Aufregung. Ausserdem waren es nicht "die Mods" sondern nur ich. Asche über mein Haupt *g*

Da es bei deinem Post aber dann offensichtilch um kein Thema geht dass mit der Kampfkunst zu tun hat, würde ich dein Post lieber ins OT- oder Philosophie Forum verschieben. (Oder du eröffnest es dort einfach neu ;) )

Grüsse