Die Rückkehr der Shaolin [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Rückkehr der Shaolin



wing-chun-girl
17-03-2006, 20:11
``Die Rückkehr der Shaolin´´ ist im Moment auf tour und bald auch in meiner Stadt.
Hat jemand die Show schon gesehen???
Lohnt es sich da hin zu gehen???
Also so hoch wie die preise sind müssen die wohl sehr gut sein aber es kann natürlich auch abzocke sein!!!

7467

7466

wing-chun-girl
17-03-2006, 20:29
Hoffe auf antwort

Mister Little
17-03-2006, 21:33
Hallo
ich habe mir die Show mit meiner Freundin und wir waren beide einer Meinung.
Ein absoluter Reinfall!
Alles wirkte irgendwie billig und auf die schnelle zusammen gezimmert.
Kurz zum Inhalt/Aufbau.
Es ist wie eine Dokumentation der Shaolin. Die Entstehung, die Trainingsformen, Abhärtung, Einsatz im Krieg etc. ...
Erst kommt eine langweilige Stimme vom Band die das jeweilige Kapitel jurz erzählt, dann kommen die Shaolin auf die Bühne und kämpfen oder mache eine Vorführung. Dann verschwinden die wieder, und es kommt die Stimme. Dann wieder die Shaolin, ...
Und es wirkt sehr oberflächlich. Zum Beispiel wird zwar erwähnt das es die Tierformen gibt, aber als die Shaolin nach der Bandansage auf die Bühne kamen und jeder eine Form machte konnte man raten welche Form welche war.
Wirklich motiviert schienen die Jungs auch nicht gewesen zu sein.
Also wir waren auf jeden Fall total enttäuscht und können es nicht weiter empfehlen.
Gruß
Mister Little

FMACH1
18-03-2006, 08:15
Hallo
ich habe mir die Show mit meiner Freundin und wir waren beide einer Meinung.
Ein absoluter Reinfall!
Alles wirkte irgendwie billig und auf die schnelle zusammen gezimmert.
Kurz zum Inhalt/Aufbau.
Es ist wie eine Dokumentation der Shaolin. Die Entstehung, die Trainingsformen, Abhärtung, Einsatz im Krieg etc. ...
Erst kommt eine langweilige Stimme vom Band die das jeweilige Kapitel jurz erzählt, dann kommen die Shaolin auf die Bühne und kämpfen oder mache eine Vorführung. Dann verschwinden die wieder, und es kommt die Stimme. Dann wieder die Shaolin, ...
Und es wirkt sehr oberflächlich. Zum Beispiel wird zwar erwähnt das es die Tierformen gibt, aber als die Shaolin nach der Bandansage auf die Bühne kamen und jeder eine Form machte konnte man raten welche Form welche war.
Wirklich motiviert schienen die Jungs auch nicht gewesen zu sein.
Also wir waren auf jeden Fall total enttäuscht und können es nicht weiter empfehlen.
Gruß
Mister Little

Also ich hab sie vor ein paar Jahren in Bochum gesehen und da war die Vorstellung top. Wundert mich ein bischen warum solch ein großer Unterschied sein soll. Von der Erzählung her war es genauso, ein Band lief ab und die "Geschichte" der Shaolin wurde erzählt und präsentiert.
Damals war es super, kann sich natürlich geändert haben, aber ich kann mir eine so grobe Abweichung nicht vorstellen.....

Gruß
Frank

micultigru
18-03-2006, 15:37
hi,
wenn du auf akrobatische Gymnastik Bewegungen gemischt mit Kampfsport stehst, dann lohnt sich d. Show anzuschauen. Die Chi Übungen und Demos fand ich lächerlich, wie die Tricks beim Kindergeburtstagpartys.
Auf jeden Fall, das was die "Mönchen" präsentieren ist kein Shaolin Kung Fu!

Xiao_Lung
18-03-2006, 16:07
Da kannich den oberen zwei nur zustimmen. ALso im Zirkus bist von der akrobatik her besser beraten und ist günstiger weil mit shaolin kung fu hat die show nichts zu tun.

Primo
18-03-2006, 20:18
Hab die Show vor Jahren auch mal gesehen.Kann mich der Meinung von Mr.Little anschliessen. Er hats genau auf den Punkt gebracht.
Aber vor allem ging mir die chinesische Musik auf den Sack !!!

wing-chun-girl
23-03-2006, 18:37
Na super !!!
Mein Vater wollte mich Überraschen und hat mir 2 karten für die 2 reihe geschenkt!!!
Aber wo ich jetzt gelesen hab das es nicht so der Hammer war ist die super mega rissen Freude wie verflogen :(
fast 40 Euro für so was ?
die karten kann man nicht zurückgeben also werde ich es mir wohl mit meinem Vater angucken.

Shogun
24-03-2006, 01:32
nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

Schau es dir doch einfach mal unvoreingenommen an, vielleicht gefällt es DIR ja. :cool:

Kazuko
24-03-2006, 06:48
Ich schau es mir nächste Woche auch an. Man sollte nie zuviel erwarten.. ist halt auch nur ein chinesischer Wanderzirkus. Ne nette Abendunterhaltung wird es wohl werden.

Kazuko

Drakedog
24-03-2006, 08:04
Geh hin, lächle, schau dir die Show an und am Schluss umarm deinen Daddy und sag ihm Danke, dass es ihn gibt.

Warum?
1. Erfahrungen sammelt man meistens durchs "Dabei sein". Egal ob nun langweilig oder spannend. Positiv oder negativ.
2. Du kannst dann aus eigener Erfahrung über die Show deine eigene Meinung sagen wenn irgendwer mal darüber redet.
3. Dein Vater hat mit dem Kartengeschenk was für dich getan, was andere sich nicht mal zu träumen wagen von ihren Eltern. Wäre doch schade, wenn du ihm die Freude dir eine Freude zu machen nehmen würdest nur weil die Show vielleicht nicht soo der Renner ist. :)

netwolff
24-03-2006, 08:51
1. Können es hier im Forum alle besser
2. Wissen hier im Forum alle wie man es richtig macht

Drakedog hat den besten Beitrag geschrieben. Du hast ein Geschenk bekommen von deinem Vater (ist für viele alleine schon ein entfernter Wunsch...), er hat sich Gedanken gemacht (er ist ein Mann und hat sich Gedanken gemacht, wie er dir eine Freude bereiten kann...thumbs up!). Er hat es verdient, dass du unvoreingenommen hingehst und es als Show siehst. Freu dich und er wird sich freuen und das ist etwas, was viele im Familienleben nicht mehr haben!

Mein persönlicher Eindruck vor x Jahren in München war recht gut. Liebevoll gemachte Show damals und durchaus gute Leistungen.
Die "Herr-der-Ringe" -Filme sind auch nicht so gut wie die Bücher, aber als Filme absolut genial.

Grüße,
netwolff, Vater eines 17-monatigen, Ersatzvater einer 16-jährigen

wing-chun-girl
24-03-2006, 19:10
Geh hin, lächle, schau dir die Show an und am Schluss umarm deinen Daddy und sag ihm Danke, dass es ihn gibt.

Warum?
1. Erfahrungen sammelt man meistens durchs "Dabei sein". Egal ob nun langweilig oder spannend. Positiv oder negativ.
2. Du kannst dann aus eigener Erfahrung über die Show deine eigene Meinung sagen wenn irgendwer mal darüber redet.
3. Dein Vater hat mit dem Kartengeschenk was für dich getan, was andere sich nicht mal zu träumen wagen von ihren Eltern. Wäre doch schade, wenn du ihm die Freude dir eine Freude zu machen nehmen würdest nur weil die Show vielleicht nicht soo der Renner ist. :)

Hast recht !!!

wing-chun-girl
26-03-2006, 11:13
Falls jemand noch Interesse an der Show hat kann ich 2 schöne Seiten empfehlen.

http://www.tourist-mv.de/tourist-mv/musik/musik-47.html


http://www.proticket.de/proticket2002/veranstaltung_uebersicht.asp?veranstaltungID=281&sessionID=638123&info=lang&orderBy=Ort


Sind viele tolle Fotos und auf der 2. auch Videos dabei.

wing-chun-girl
26-03-2006, 18:25
Zu dem Thema habe ich noch eine neben frage:

Weis jemand etwas über Großmeister Bi Quangui aus Henan ???

Kazuko
31-03-2006, 09:32
Ich war gestern dort.

Es ist ganz nett gemacht, schöne Artistik und Akrobatik. Im Endeffekt ist es eine tolle Zirkusnummer.

Kazuko

wing-chun-girl
31-03-2006, 19:03
Ich war gestern dort.

Es ist ganz nett gemacht, schöne Artistik und Akrobatik. Im Endeffekt ist es eine tolle Zirkusnummer.

Kazuko

Zirkus ist aber nicht so teuer!!!
Lohnt sich das den für das Geld???

Shogun
31-03-2006, 19:09
du hast doch nichts bezahlen müssen, von daher so what?

Kazuko
01-04-2006, 00:54
Zirkus ist aber nicht so teuer!!!
Lohnt sich das den für das Geld???

Das kommt drauf an was man vorher schon gesehen hat.

Aber prinzipiell lohnt es sich schon wenn man soetwas mag.

Ansonsten hat Shogun völlig recht.

FMACH1
01-04-2006, 11:47
Das kommt drauf an was man vorher schon gesehen hat.

Aber prinzipiell lohnt es sich schon wenn man soetwas mag.

Ansonsten hat Shogun völlig recht.

so sehe ich das auch

Gruß
Frank

wing-chun-girl
01-04-2006, 12:15
Das kommt drauf an was man vorher schon gesehen hat.



Gesehen habe ich in Sachen Shaolin schon sehr viel!!!
Ich hab über 55 shaolin Videos auf dem PC!!!
Aber trotzdem will ich das ganze einmal live sehen.
Denn nur was man mit eigenen Augen sied kann man glauben
(und das auch nicht immer).
Hoffe auf jeden fall in ein paar tagen eine toll Show zu sehen,
und bin meinem Vater sehr dankbar.

Gruß Nici

Edith: Wollte mich noch für die antworten bedanken!!!
-Danke-

wing-chun-girl
04-04-2006, 21:44
Komme gerade von der Show!!!!
SIE WAR SUUUUPPPPEEERRRR !!!!!!!!!!!!!!!!
Das werde ich mein leben lang NIE vergessen!!!!!!
Ich bin überwältigt!!! Sprachlos !!! Es lohnt sich auf jeden fall!!!
7692

Shogun
04-04-2006, 22:41
na also, alle Bedenken völlig unbegründet.
Wie ich schon immer sagte, selber Meinung bilden ;)

domians schatten
04-04-2006, 22:46
Also mal kurz meine Impressionen.

Habe die Truppe gerade in Münster gesehen. Ich fand es sehr beeindruckend, wenn auch alles natürlich sehr auf Show getrimmt war. Is halt ne Show... Die Jungs sind aber sowas von gut trainiert, den Mädels im Publikum lief der Sabber nur so runter :D

Ich kann´s nur empfehlen

FMACH1
05-04-2006, 08:28
Also mal kurz meine Impressionen.

Habe die Truppe gerade in Münster gesehen. Ich fand es sehr beeindruckend, wenn auch alles natürlich sehr auf Show getrimmt war. Is halt ne Show... Die Jungs sind aber sowas von gut trainiert, den Mädels im Publikum lief der Sabber nur so runter :D

Ich kann´s nur empfehlen

So hab ich es auch gesehen.

Gruß
Frank

domians schatten
05-04-2006, 21:16
Komme gerade von der Show!!!!
SIE WAR SUUUUPPPPEEERRRR !!!!!!!!!!!!!!!!
Das werde ich mein leben lang NIE vergessen!!!!!!
Ich bin überwältigt!!! Sprachlos !!! Es lohnt sich auf jeden fall!!!
7692


Bist du die Kleene inna Mitte?

wing-chun-girl
06-04-2006, 17:32
Bist du die Kleene inna Mitte?

Neee das war ne Dolmetscherin oder so

domians schatten
06-04-2006, 18:13
Neee das war ne Dolmetscherin oder so

Aha. Na freut mich das es dir gefallen hat. Ich fands auch großartig. Schöne Grüße