Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kampfsport interessiert



Luzifer
18-03-2006, 00:41
Hallo
ich wollte mal fragen was man mir empfehlen könnte als Kampfsportart

Ich habe folgende Vorraussetzungen:1.80 groß 63KG und beweglich(kann Beine hinter den kopf bringen Lotussitz spagat...)
Ausdauernd und keine Fettansätze.
ok jetzt zum schwierigem Teil meine Interessen sind sehr Vielfältig:

-effektiv
-mit grabbling(Griffen,Hebeln etc.)
-schwungvoll (Flips;Aerial;Cresents)
-tritt und schlagtechnicken
-einbeziehen von Druckpunkten oder Nervenkonten mit Fingerstößen(Nin-Jutsu)

Ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Kampfkunst empfehlen könnte die möglichts viele der oben genannten Interessen beinhaltet oder sich mit diesen überschneidet !!

Danke schon einmal im Voraus.

UlkOgan
18-03-2006, 11:01
uh, versteh ich das richtig...
du willst griffe&hebel und gleichzeitig durch die gegend hüpfen?!
glaub eins davon wirst du streichen müssen. ;)

hört sich aber sehr danach an, als ob du mehrere kampfsportarten mischen müsstest, um alles zu erfüllen.

Franz
18-03-2006, 11:41
mach doch NInjutsu, früher war zumindest bei uns iM Training für die die es konnten, Handstandüberschlag, Salto uä dabei.
Dürfte aber wiedermal vom Trainer mit abhängen

Luzifer
18-03-2006, 13:16
@franz Was sind die inhalte des Ninjutsu unterrichts?
Erlernt man in dieser Kampfkunst auch Griffe?
Gibt es da verschiedene stile?
@UlkOgan welche Kampfsportarten sollte man denn dann da nehmen?

kinkon
18-03-2006, 13:35
Ich stimme mit UlkOgan überein, zwei versch. KK´s wären für Dich wohl das richtige. Bei Deiner Größe und Affinität zu Beinarbeit würde ich Dir z.B. eine Schule empfehlen, wo Du Taekwondo und Kickboxen trainieren kannst. Viele Schulen bieten diese Kombination an. Und Grappling findest Du dann in einer Schule für Brazilian Jiu Jitsu (BJJ) oder Judo. Dann wäre die Woche auch schon voll.:D

Aber hör Dir lieber noch ein paar andere Vorschläge an, ich geh nur von dem aus, was ich machen würde, wenn ich die Zeit hätte.

Luzifer
18-03-2006, 16:35
Ich glaub fuer mich wäre Ninjutsu Kampfkunst, hab da nämlich eine Seite gefunden(http://kogakure.de/artikel/vorwort/) auf der die Inhalte des NinJutsus beschrieben werden.

So gehört das grabbling z.B. zum JutaiJutsu; die Flips zum TaihenJutsu; die Effektivität durch Schläge Stöße Tritte Ellenbogen- o. Kniestöße zum DakenJutsu

Jetzt wuerde es mich nur Interessieren ob jemand Erfahrung mit NinJutsu hat
und mir sagen kann wie er es findet.. ; wie so der Trainingsablauf dabei aussieht(ja ja ich weiß ist von Lehrer zu Lehrer verschieden->dient aber zum Stillen des Wissenshungers;) ) und was ein Erfahrener von Ninjutsu hält wenn er es mit meinen oben genannten Voraussetzungen vergleicht und es mir letztenendes 1.aus eigener Erfarung und 2.durch den Vergleich mit den Voraussetzungen empfehlen kann!

netwolff
20-03-2006, 14:26
Ansonten könnte auch Hapkido interessant sein, da hast Würfe und Hebel dabei und dazu die Kickarbeit vom Taekwondo.

Lacoste
20-03-2006, 17:08
Hab selber mit Ninjutsu & Thaiboxen vor eine paar Wochen angefangen. Würde mal behaupten, dass Ninjutsu die "leichtere" Sportart ist und das alles, was man da lernt, nicht wirklich viel auf der Straße bringt. Aber falls es dir nicht nur um Selbstverteidigung geht, ist Ninjutsu sicherlich empfehlenswert. Wir machen auch ab und an Training mit Waffen (Bo usw), macht durchaus Spaß.

^v^_vampir_^v^
20-03-2006, 18:54
ich bin unter anderem inzwischen selbst lehrer (shidoshi-ho 4. dan) für ninjutsu (aktuell heisst das ubrigens bujinkan-budo-taijutsu) und kann schon sagen, dass da viele faktoren dafür sprechen würden. aber hier gibt es grosse unterschiede bei den dojos und ihren lehrern. es gibt da inzwischen 15 dan (wahn-grade) und bei vielen wird image vor das eigentliche training gestellt.

ich würde dir hier vielmehr dazu raten, dich in deiner gegend umzuschauen und verschiedene sachen auszuprobieren. ju-jutsu beinhaltet auch all diese techniken, sie werden jedoch nicht überall gleichermaßen im training integriert. gleiches gilt auch für all-style-karate.

also lieber keine kunst suchen, sondern testen, was dir am besten liegt.

wünsch dir viel erfolg dabei

Luzifer
20-03-2006, 22:15
Frage zu lacoste´s Beitrag:Kann mir noch jemand seine Meinung zur effektivität von Ninjutsu zur SV sagen und ob es wirklich so "schlecht"/ineffektiv ist oder ob es ab einem höherem Kyu sich bessert?

@vampire bei mir in der nähe gibt es ein Bujinkan Budo Taijutsu Dojo der mit dem Kostas Kara??? auf jedenfall mit dem BKD´s zusammen hängt und der Trainer ein Michael Saxl ist ! Hast du eine Einschätzung oder Erfahrung mit über/von den Dojo oder Trainer?? http://www.bujinkan-bochum.de.vu/

Wäre sehr erfreut über eine Antwort
Danke schon einmal im Voraus

Luzifer
23-03-2006, 14:54
kann mir denn keiner helfen ....? auch nicht ansatzweise? bitte ich möchte eure meinungen hören

Franz
23-03-2006, 15:03
wenn du den Trick dahinter checkst funktioniert es wunderbar.
Wenn nicht dann nicht.
Bei mir hat es gut funktioniert.