PDA

Vollständige Version anzeigen : 64 Sinawali Modern Arnis

hiropt
18-03-2006, 01:07
Hallo zusammen...

ich habe z.Z. ein relativ kleines Problem...es handelt sich um die oben schon erwähnten 64 Sinawali, welche Variationen des Doppel Sinawalis sind.

Das eigentliche Problem welches ich habe ist, dass ich auf max. 32 Variationen komme...also rund die Hälfte von dem was möglich ist. Kann mir jemand weiter helfen?

nen freundlichen gruß

Hiropt

MatzeOne
18-03-2006, 05:36
Vielleicht noch mal genauso viele Variationen, wenn du mit der anderen Hand anfängst? Daran schon gedacht?

Mono
18-03-2006, 09:52
Hallo zusammen...

ich habe z.Z. ein relativ kleines Problem...es handelt sich um die oben schon erwähnten 64 Sinawali, welche Variationen des Doppel Sinawalis sind.

Das eigentliche Problem welches ich habe ist, dass ich auf max. 32 Variationen komme...also rund die Hälfte von dem was möglich ist. Kann mir jemand weiter helfen?

nen freundlichen gruß

Hiropt

Also ein bisschen Mathe:

Das Doppelsinawali besteht aus 6 Schlägen

(Vorhand lobtik, Rückhand lobtik, Rückhand witik, Vorhand lobtik, Rückhand lobtik, Rückhand witik)

Jeder dieser Schläge kann in zwei (2) Variationen geschlagen werden - oben oder unten...

Mathematisch berechnet man also die Anzahl der Variationen und potenziert das ganze mit der Anzahl der Schläge (Zwei hoch Sechs)

und 2x2x2x2x2x2 = 64

Rätsel gelöst ;)

Ach ja, dabei ist es übrigens völlig wurst auf welcher Seite oder mit welchem der sechs Schläge du anfängst...

Gruß,
Mono

(P.S. Mit der gleichen Formel wirst du merken, dass es beim Single-Sinawali nur 16 "Variationen" gibt (zwei hoch vier))

MatzeOne
18-03-2006, 12:46
Hey, dann gründe ich nen neuen super-duper Stil mit 128 Variationen mit dem Doppelsinawali, weil's dann bei mir nicht egal ist, mit welcher Seite ich anfange :teufling:

Na Schmarrn.
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht jemanden auf dumme Gedanken gebracht :D

Mono
18-03-2006, 12:57
Hey, dann gründe ich nen neuen super-duper Stil mit 128 Variationen mit dem Doppelsinawali, weil's dann bei mir nicht egal ist, mit welcher Seite ich anfange :teufling:

Na Schmarrn.
Ich hoffe, ich hab jetzt nicht jemanden auf dumme Gedanken gebracht :D

Naja, 128 is ja lächerlich ;)

Wenn schon dann gleich 768 - einmal alle 64 durch immer mit nem anderen Schlag beginnend (aus den 6 die jeweils ja oben und unten sein können ...)

Wenn du das DS nicht nur mit dem Prinzip Höhenvariationen nimmst sondern noch ein bischen onehand, mirror, complementary (in/out/left/right) double, palis, reverseing, reverse reversing, pass&hit forward/reverse, block&hit forward/reverse usw usw. einsträust und die dann noch untereinander mischst...

Viel Spaß beim Zählen ;)

Gruß,
Mono

MatzeOne
18-03-2006, 13:43
Ja, ich zähl dann das Geld, da man zum erlernen der "Kampfkunst" (der verschiedenen Sinawalis) dann Jahrzehnte brauch :D

Mono
18-03-2006, 13:58
Ja, ich zähl dann das Geld, da man zum erlernen der "Kampfkunst" (der verschiedenen Sinawalis) dann Jahrzehnte brauch :D

Zum Glück muss man ja nicht alle möglichen Varianten durchtrainieren um das Prinzip zu verstehen und umsetzen/anwenden zu können ;) (und darum gehst ja schließlich)...

Gruß,
Mono

MatzeOne
18-03-2006, 14:06
Zum Glück muss man ja nicht alle möglichen Varianten durchtrainieren um das Prinzip zu verstehen und umsetzen/anwenden zu können ;) (und darum gehst ja schließlich)...

Hey! Das ist geschäftsschädigend, was du da von dir gibst! :mad:

Natürlich MUSS man das ;)

Okay, ich hör schon auf *g*
Ich glaub das Thema ist durch :)

Freu mich wieder auf die nächsten Sinawalis, die ich machen darf.

hiropt
18-03-2006, 16:17
das es einfache mathematik ist war mir klar :)

irgendwie schlich sich bei mir ein denkfehler ein...n software update muss her ;)

an dieser stelle sage ich ma ein Dankeschön!
hat mir geholfen...und nu ab zu den sinawalis...

gruß hiropt