PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit 24Jahren doch zu alt ?

D.B.
18-03-2006, 09:32
Habe vor ca. 1Monat mit Kickboxen angefangen.

Das letzte Training war ziemlich ernüchternd, da habe ich ganz locker gegen einen 15Jährigen geboxt und habe keine Chance gehabt den überhaupt zu treffen.

Der hat immer nur ganz leichte Treffer bei mir im Gesicht gelandet aber ich denke wenn der gewollt hätte, hätte der mich wohl umgehauen.

Jetzt frage ich mich ob ich mit 24Jahren vieleicht doch schon zu alt bin? Grade weil ich nur alle zwei Wochen zum Training kann (Schichtarbeit).

Was meint ihr dazu?

WuWei
18-03-2006, 09:44
Der Junge wird einfach schon länger dabei sein, und da du neu bist hast du eben noch nicht die nötigen Fertigkeiten um ihm ebenbürtig gegenüber zutreten.
Sicherlich dauert es mit 24 ein bisschen länger bis du flink und unbesiegbar bist als mit 15, ich denke aber nicht das 24 zu alt ist um mit Kampfsport anzufangen.
Sollte das doch der Fall sein kannst du ja 2 mal die Woche bei der Rentnergymnastik im mdr mitmachen :D

Sanny
18-03-2006, 09:44
Wie man in einigen Themen hier im Board nachlesen kann, sind sich viele einig, dass es keine spezifische Altersgrenze gibt um mit einer KK anzufangen. Wenn ein Jüngerer besser ist als du, hat das in diesem Falle sicher nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit dass er schon länger und regelmäßiger trainiert als du. Bleib am Ball, ernüchternde Erlebnisse gibt es bei allem was man neu erlernt zwischendurch. Aber wenn man sich kleine Ziele setzt gibt es auch immer wieder Erfolgserlebnisse. Also, weiterhin viel Spaß beim Training!

LG, Sanny

D.B.
18-03-2006, 09:52
Der Junge macht das seit 3Jahren.

Habt ihr noch einen Tip was man zuhause üben oder machen sollte?

Franz
18-03-2006, 10:43
Der Junge macht das seit 3Jahren.

Habt ihr noch einen Tip was man zuhause üben oder machen sollte?

Ausdauertraining
Schnellkrafttraining
Dehnen

WuWei
18-03-2006, 10:46
Du kannst natürlich Zuhause so Sachen wie Schnellkraft, Schlagen und Treten üben. Aber letztendlich kann man gut kämpfen nur beim kämpfen lernen.
Sprich viel Sparring und Partnerübungen.

marq
18-03-2006, 11:11
In der Woche, wo du nicht zum Training kannst, joggen gehen oder anderes Ausdauertraining (seilspringen, schwimmen, rudern, fahrrad), streching, Gymnastik und Krafttraining.

KB lass bis du schon etwas Erfahrung hast (ca 1 jahr), dann kannst du Schattenkickboxen machen oder dir einen Sandsack anschaffen...

Nur Geduld! 1 Monat ist gar nix . Wie willst du da boxen können?? Gut wirst du nach 3-5 Jahren regelmäßigem Training.....alles andere sind Märchen

D.B.
18-03-2006, 11:27
War ganz einfach erschrocken wie schlecht oder halt wie gut doch die anderen sind.

Was mir auch aufgefallen ist wenn einer schnell auf mich zu kommt und ein paar Schläge macht dreh ich mich immer seitlich weg, ist wie ein Reflex aber doch das Schlechteste was ich machen kann darf.

MeisterPropper84
18-03-2006, 11:48
ja also wenn du ihn nach ein bis zwei monaten training schon ebenbürtig wärst, hätte er vermutlich die letzten drei jahre irgendwas falsch gemacht...
wie schon gesagt wurde, geh laufen, wenn du zur arbeit musst, ansonsten dranbleiben.
das mit dem wegdrehen machen die meisten leute am anfang, legt sich aber mit der zeit.
mfg MP

Chris bamboozle
18-03-2006, 17:02
Du hast vor nem Monat angefangen - also 4 Wochen. Du kannst aber nur jede 2. Woche zum Training. Wie oft pro Woche trainierst du denn? Von den jetzigen Fakten würde ich davon ausgehen, dass du erst max. 5-6mal beim Training warst...Das ist nicht mal ein Tropfen auf den heissen Stein, ist doch normal dass alle anderen besser sind als du, so ist das halt. Ist natürlich ein bisschen demütigend für dich, aber da musst du halt durch - mit Alter hat das wohl eher wenig zu tun. Wenn du jetzt schon aufgeben willst, dann gute Nacht...:ups:

Chris

D.B.
18-03-2006, 17:58
Will nicht aufgeben. Ja habe bis jetzt 6mal trainiert.

War halt ziemlich blöd gegen einen viel jüngeren der dazu noch sehr schmächtig ist kein Land zusehen. Aber werde natürlich weiter drann bleiben.

UlkOgan
18-03-2006, 19:36
wenn der sehr schmächtig ist, dann ist der auch um einiges leichter als du.
somit ist es ganz natürlich, dass er um einiges schneller ist.
wenn das deinenm ego etwas hilft... ;)

nach 6 mal training....kann man insgesamt eigentlich nicht viel erwarten, andere sind da nunmal einfach besser.
wird schon!

Kung-fuWurst
18-03-2006, 21:20
Du bist 24 und erinnerst dich noch genau daran als du erst 18 oder 20 warst. Doch es gibt einen Unterschied zu damals, denn damals warst du noch nicht auf der höhe deiner Kraft. Jetzt bist du es, oder könntest es sein, du hast vielleicht noch 1 Jahr vielleicht noch 2 dann beginnt das Alter, daran führt kein weg vorbei, dein Leben neigt sich dem Ende entgegen siehs ein, mach so viele Schönheitsoperationen wie es geht, Altern mit Würde ist schwachsinn, die dir das erzählen werden auch mit 80 in die Windeln machen. Aber keine Sorge, der 15 Jährige hat auch nur noch 15 Jahre bis sein Leben anfängt seinem Ende entgegen zu gehen.

Ahhhhhhhhhhhhhh.... ich will nicht alt werden, das macht jetzt schon keinen Spaß :cry: :cry:

D.B.
18-03-2006, 22:00
Manche Kommentare sind einfach nur dumm. Siehe Kung-fuWurst

Hamurra-e
18-03-2006, 22:49
Du bist 24 und erinnerst dich noch genau daran als du erst 18 oder 20 warst. Doch es gibt einen Unterschied zu damals, denn damals warst du noch nicht auf der höhe deiner Kraft. Jetzt bist du es, oder könntest es sein, du hast vielleicht noch 1 Jahr vielleicht noch 2 dann beginnt das Alter, daran führt kein weg vorbei, dein Leben neigt sich dem Ende entgegen siehs ein, mach so viele Schönheitsoperationen wie es geht, Altern mit Würde ist schwachsinn, die dir das erzählen werden auch mit 80 in die Windeln machen. Aber keine Sorge, der 15 Jährige hat auch nur noch 15 Jahre bis sein Leben anfängt seinem Ende entgegen zu gehen.

Ahhhhhhhhhhhhhh.... ich will nicht alt werden, das macht jetzt schon keinen Spaß :cry: :cry:

Wenn ich in deinem Alter nicht genauso gedacht hätte, dann würd ich dir jetzt den Hintern versohlen Bürschchen :D
Ich dachte damals mit 21 ist das Leben vorbei und hatte mir fest vorgenommen die 21 auch nicht zu überleben. Tja Mist, bin immer noch da.
Zugegeben das alter vordert irgendwann seinen Zoll, aber das ist bei den meisten wesentlich später als man uns immer glauben machen will.
Als ich dann 30 wurde bekam ich Koregataps und andere Gemeinheiten, geschenkt. Toll!
Wenn man sich regelmäßig bewegt, dann ist man mit 80 auch noch fit, und man muss deshalb keinen Leistungssport betreiben.
Ich hab mal von eine 85 jährigen Oma gelesen die mit 83 TKD angefangen hat und zuletzt mit den Ellenbogen Waschbetonplatten zertrümmerte.
Der möcht ich das Täschchen nicht klauen. :D ;)

UlkOgan
19-03-2006, 12:31
du bist schon 80?! :ups:

@DB:
heh, einfach nicht aufgeben, du machst in den nächsten 2-3 monaten wahrscheinlich so eine "jetzt bin ich doch schon so lange dabei und ich krieg noch immer aufs maul!"-phase durch, durchbeissen! ;D

Hamurra-e
21-03-2006, 10:07
du bist schon 80?! :ups:

Klaaar steht ja oben in meinem Ad. :D
Aber soweit gehts mir gut, hab nur gerade mein Gebiss verlegt und mümmel mich so, durchs leben :D ;)

Aber schaut euch mal den Mann an ist nicht nur ein Super Messermacher, sondern hat sich mit 60 noch einen Rekort im KK geholt, weiter unten lesen.

http://www.shivakicustomknives.com/