Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewicht verlieren

*Don*
18-03-2006, 11:37
Hallöchen allerseits,

Ich trainiere 1.5 Jahre Kickboxen. Anfangs wog ich 85 kilo aber dies lag an meinem Übergewicht. Nach kurzer Zeit verlor ich jedoch sehr viel Gewicht und war schlussendlich nur noch ca 70 kilo. letzten Sommer fing ich an vor dem trainig kohlehydrate und nachher eiweiss zu mir zu nehmen (Thunfisch und so zeugs halt). In einer kurzen Zeit baute ich auch dementsprechend Masse auf und so wiege ich jetzt 72 kilo. meine muskeln sehen jeodch nicht so definiert aus wie die von anderen kämpfern. dh sie sind von einer sehr schicht wasser überzogen (also zumindest denke ich das es wasser ist, so hat man es mir wenigstens gesagt.)

ich möchte jedoch jetzt 3 kilo abnehmen. um in eine tiefere gewichtklasse zu gelangen. mein gewicht liegt wie schon gesagt bei 72 kilo mein körperfettanteil bei 8% und mein körperwassergehalt bei ca70%. ich gehe wöchentlich 2 mal ins KB training, gehe 2 mal ca. 1h joggen und mache zwei mal pro woche krafttraining zu hause (krafttraining bezogen auf übungen die mit dem eigenen Körpergewicht zu tun haben, d.h Liegestützte, sit ups etc.)

Also darum dachte ich frage ich mal hier bei euch profies ;) nach. Kann ich noch weiter Fett verbrennen oder müsste ich etwas an Muskelmasse abgeeben um 3 kg abzunehmen.

PS: für weitere anfragen zbs bezüglich Ernährungsplan etc ruhig im forum anfragen

Catse
18-03-2006, 12:42
Hi Don,

ich würde sagen, dass du mit einem Körperfettanteil von 8% nicht abzunehmen brauchst und die Geschichte mit dem Wasseranteil ist glaub ich auch in Ordnung, dennder Körper besteht zu über 2 Drittel aus Wasser. Wenn du weiter abnehmen willst, machst du das selbe wie die meisten Bodybuilder, nämlich noch weniger Körperfett und die Gefahr (wenn dir dein Wasseranteil zu hoch ist) zu dehydrieren. Mach diesen Fehler nicht!Jeder Mensch hat einen anderen Körperbau und ein Mann brauch in aller Regel ca. 12 % Körperfett, denn die Organe müssen ja auch noch zum Schutz mit Fett abgedeckt sein.

Mit freundlichen Grüßen

Philipp

Dicidens
18-03-2006, 12:54
Wie gross bist du denn?

*Don*
18-03-2006, 18:38
172 cm und dazu habe ich auch nicht gerade die breitesten schultern und oder lange arme d.h bevor ich beim sparren auch nur in die nähe eines gegners komme (der grösser als ich ist jedoch in der gleichen kategorie) hagelts immer schläge auf die birne.

*Don*
18-03-2006, 18:42
Wenn du weiter abnehmen willst, machst du das selbe wie die meisten Bodybuilder, nämlich noch weniger Körperfett und die Gefahr (wenn dir dein Wasseranteil zu hoch ist) zu dehydrieren. Mach diesen Fehler nicht!Jeder Mensch hat einen anderen Körperbau

Also das heisst wenn ich abnehmen wil sollte ich weniger eiweisshaltiges essen zu mir nehmen? was bedeutet eigentlich dehydrieren?? ist das schlimm

ZillioNN
02-04-2006, 23:34
dehydrieren kann zum zusammenbruch führen
ich glaube nicht dass du dehydrierst wenn du kein eiweiss mehr zu dir nimmst das hat ja mit dem wasser anteil nichts zu tun(glaub ich :confused: )

Nic
02-04-2006, 23:52
Achtung ungesund.
Mein Tip:

Hast du mal ausprobiert wieviel du wiegst wenn du 1 Tag nichts isst sondern nur wenig trinkst?
Kannst mal bisschen herum experimentieren.

Musste mal für einen Ringkampf 500 gr abnehmen. (Wieg ca. 66Kg / 173cm groß)
Hab mich ne halbe Stunde vor dem wiegen richtig dick angezogen und ca 30 min jogging gemacht.

Das Ergebnis war das ich fast 1Kg Wasser verloren hab.

Vielleicht isst du einen Tag vor dem wiegen nix, trinkst minimal und läufst noch etwas.
Wenn du Glück hast reicht das.

Aber Achtung wenn du es übertreibst kann es gesundheitliche Folgen haben.

Viel Erfolg

Mindfighter
10-04-2006, 22:28
@ *Don*:

Unser Körper besteht aus ca. 80 % Wasser; bei sportlicher Betätigung verliert er Wasser, auch wenn wir nicht schwitzen. Dem Körper muss das Wasser wieder zugeführt werden, da dieser sonst zu dehydrieren beginnt! Ein Dehydrieren kann sich zum Beispiel durch Kopfschmerzen "ohne Grund" bemerkbar machen.

lothar2000
11-04-2006, 03:06
ich würde weiterhin joggen gehen, und vielleicht das kickboxtraining von 2 auf 3 tage die woche erhöhen.

Schnueffler
11-04-2006, 06:32
Was du auch bedenken mußt, das wenn du an Masse verlierst, weil du auf Diät bist, deine Energiezufuhr reduzierst, o.ä. auch weniger Energie fürs Training hast. Das mit dem entwässern ist keine gute Idee und gefährlich.
MfG
Markus

soldjer
14-04-2006, 22:50
servus,

ich würde dir raten abends nach 17.00uhr nichts mehr zu essen.
Ich mache dieses auch und dass hilft mir mein Gewicht zu halten.

trinkst du auch deine 2bis3 liter Wasser?

gruß soldjer

polderi
14-04-2006, 22:56
kämpfe mit dem gewicht, mit dem du dich am wohlsten fühlst (+/- 1kg).
sehr wenig essen, wenig wasser und sonstige methoden machen dich nur schlapp.