Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie geht man mit Trotteln um??

Gargason
18-03-2006, 15:53
Also ich denke mal fast jeder kennt sone Kerle.

Die kommen rein, sind erst zum dritten mal da sind aber fest davon überzeigt das sie Chuck Norris umpusten könnten. Und natürlich muss ich mit dem trainieren.

Also wir sollen eine ganze simple Technik machn, ich mach nen Tsuki und er soll abwehren. Er kriegt das nicht auf die Reihe sagt aber nicht das er das nicht macht weil er das nicht kann sondern weil er meine Schläge eh alle locker einstecken könnte.

So nun bin ich gereitzt kann mich aba nich überwinden ihn um zu knocken. Wir sind fertig mit dieser Technik und der liebe kleine Tessen ist dran.

Immer noch die gleichen dummen Sprüche und ich beginne dann doch ihn systematisch zu zerstören bis Schluss damit ist. Hat nicht solange gedauert er hat sehr schnell angefangen zu jammern und rum zu heulen das er ja blaue Flecken kriegt davon und dass das alles doch nich so locka is.

Nun ist die Frage wie geht ihr mit sonen Trotteln um??

Schnueffler
18-03-2006, 16:03
Kommt immer draufan. Entweder man "zeigt ihnen ihre Fehler" auf, indem man sie immer und überall trifft oder wenn sie zu überheblich sind, muß man auch mal durchziehen, sei es ein Schlag oder ein Block. Natürlich nicht bis zum KO, aber zumindest so, das sie es merken und auch begreifen.
Wenn das bei uns im Verein vorkommt, machen das die Schwarzgurte, die nicht gerade als Trainer vorne stehen. Das wird meißt per kurzem Augenkontakt abgestimmt.
MfG
Markus

WuWei
18-03-2006, 16:46
so wie bei Karate Kid wo er in den dojo kommt :)

Dead_or_Alive
18-03-2006, 16:54
Denen muss man zeigen, wo der Hammer hängt. Entweder man nutzt ihre Fehler beim Techniktraining aus und sorgt dann halt dafür, dass die Technik nicht funktioniert. In der Regel jammern die einen dann beleidigt an, dass man sich ja nicht so steif machen darf (beim Wurf beispielsweise) und dann erzählt man denen ganz ruhig, was sie falsch gemacht haben und stellt sich wieder solange quer, bis die ihre Sache richtig machen. Dann haben die es kapiert und meistens sind die dann erstmal nicht mehr so vorlaut.
Oder man verhaut sie beim Sparring. Gar nicht unbedingt dass es weh tut, sondern einfach Treffer, die nicht passieren dürfen. Wenn er beim dritten Schlag einer Kombi zum Kopf immernoch net seine Deckung oben hat und echt peinliche Treffer kassiert, ist auch erstmal Schluss mit dicke Hose.

Tshingis
18-03-2006, 16:56
die hier beschriebenen techniken sind schon in ordnung, aber man könnte zum beispiel auch, wenn er meint, das sei alles zu plürrig für ihn, doch mal entweder das niveau ein wenig anheben oder aber mal ne kleine sparringrunde veranstalten, da seine überkenntnisse und -fähigkeiten ihn ja gut aussehen lassen. danach dann wahrscheinlich nicht mehr.

aber ich muss auch gestehen, dass in den jahren, wo ich bei uns in der schule trainiere, noch nir einen trotel gesehen habe, wir sind eigentlich ein ziemlich eingeschworener haufen. ab und zu kommt mal wer vorbei und macht mal mit, ist dann aber doch schnell wieder verschwunden, gerade, wenn dann die blocksysteme kommen ;)
und aufmucken hab ich noch niemanden gesehen...das würde ihm wahrscheinlich was mit dem shifu einbringen.

Stoffel
19-03-2006, 15:26
Ich hatte mal einen ehemaligen vom TKD auf einem Lehrgang. Der hat aus einem stinknormalen Kick eine wahre Kunst gemacht. Er sprang herum als ob er Kängorumilch getrunken hätte. Ich habe ihn springen lassen bis er nicht mehr konnte. Natürlich lief das so ab das ich ihn immer mehr animierte und mir einen Spaß daraus machte. Nach ner Weile konnte er nicht mehr unsd ich hatte meine Ruhe.

Stoffel
19-03-2006, 15:26
Ich hatte mal einen ehemaligen vom TKD auf einem Lehrgang. Der hat aus einem stinknormalen Kick eine wahre Kunst gemacht. Er sprang herum als ob er Kängorumilch getrunken hätte. Ich habe ihn springen lassen bis er nicht mehr konnte. Natürlich lief das so ab das ich ihn immer mehr animierte und mir einen Spaß daraus machte. Nach ner Weile konnte er nicht mehr und ich hatte meine Ruhe.:D

Stoffel
19-03-2006, 15:27
Ups, da ging was schief.....:o sorry

Cheeseburgerking
19-03-2006, 15:32
Hahah geiler threadtitel. Solchen trotteln würde ich ganz genau sagen das sie die technik falsch ausführen und ihnen würde ich die technik noch mal genau zeigen.Irgendwann müssen die es ja checken.

MA-niac
19-03-2006, 15:41
Damals beim Boxen gab es auch so einen Spezialkandidaten.Von wegen ich hab 10 Jahre Streeterfahrung hat 15 Jahre Muay Thai betrieben war auf sämtlichen Trainingscamps etc.Das Problem war das der Kerl wahrscheinlich noch nicht mal "Haare am Sack" hatte.Er war auch noch so ein Sprössling,sah total jung aus und war es auch.Ende vom Lied ich hab mir den zur Seite gezogen und ihm in aller Ruhe gesagt das er nicht so auf Vorlaut machen soll und das er wenn er es mit dem Sport ernst meint,sich nicht zu profilieren braucht!!!!!!!!Weil spätestens im Kampf hätte er gesehen wo der Hammer hängt und wir nicht im Kindergarten sind.Darauf hin hat er sich vor der gesamten Mannschaft entschuldigt und dazu gesagt hatte das er Anerkennung haben wollte......:D

kinkon
19-03-2006, 16:00
Ich hab so jemandem mal erzählt wie supertoll er ist und meine gekünstelete Begeisterung schön übertrieben zum Ausdruck gebracht. Irgendwie hat er es begriffen, obwohl es ihm nicht so richtig bewußt war, auf jeden Fall war danach Ruhe.:D

^v^_vampir_^v^
19-03-2006, 17:56
Jeder einigermaßen pädagogisch geschulte Trainer wird den "Störenfried" zur Seite nehmen und sein Fehlverhalten hinterfragen bzw. analysieren lassen.
Das Bloßstellen vor der versammelten Mannschaft hat sicher seinen Reiz, aber ist es nicht auch Ziel, das Wesen und die Bescheidenheit des Trainierenden mittels Kampfkunst positiv zu beeinflussen?
Verantwortungsbewusste Trainer werden sicher keine "Schlägerei" fördern, um zu zeigen, wo der Hammer hängt. Wenn es auf vernünftiger Basis nicht in den Griff zu bekommen ist, sollte man lieber im Interesse aller anderen an ein komplettes Entfernen aus dem Training nachdenken.

leutnant
19-03-2006, 18:11
Also ich denke mal fast jeder kennt sone Kerle.

Die kommen rein, sind erst zum dritten mal da sind aber fest davon überzeigt das sie Chuck Norris umpusten könnten. Und natürlich muss ich mit dem trainieren.

Bin sowas noch nie begegnet.

justy
19-03-2006, 18:53
Als Schülerin?

Einfach ganz normal nach Anweisung weitermachen und zusehen, dass man die Übung so gestaltet, dass zumindest man selbst noch was daraus lernt (und wenns nur cool bleiben ist :cool: )

Ich seh mich da nicht in der Position irgendwelche pädagogischen Maßnahmen zu ergreifen, außerdem halte ich es bei solchen Leuten wie hier beschrieben auch für Zeitverschwendung, wer nicht lernen will, der lernt auch nicht und wer zum "auf-dicke-Hose-machen" ins Dojo kommt, der geht wohl auch bald wieder.

Von meinem Trainer erhoffe ich mir, dass in solchen Situationen klare Ansagen kommen und wenn die nichts bringen, ein Gespräch unter 4 Augen.

Soweit meine Theorie - in der Praxis ist mir so jemand noch nicht untergekommen , ich tippe auch, dass man solche Leute eher in den Kampfkünsten trifft, die den Ruf haben, hart zu sein - wer muss sich schon als Straßenschläger gegen traditionelles Karate beweisen? Das gibt sicher bei den Prolo-Kollegen nicht so viel her ;)

liebe Grüße, Justy

Nixon
19-03-2006, 19:02
Die kommen rein, sind erst zum dritten mal da sind aber fest davon überzeigt das sie Chuck Norris umpusten könnten.

Natürlich! Und vorallem bei so einem System wie MT wollen sie sich alle beweisen!
Die Techniken mit aller Kraft um jeden zubeweisen, dass sie jeden schlagen könnten!Die kommen schon fast so rein::boxing:
Die wollen alles machen und sind gleich überall dabei...Reden nach der 2 Stunde von Kämpfen und Tunieren von SV situationen usw!
Dann gibts mal ordentlich::sport069: und kommen so :krank011: daher, wenn sie an einen kommen der trainiert :sport098: !
Da haben wir mal Sparring gemacht und ich hab mit einen soweit ganz locker, nur hab ich mir gedacht, du Superhirn, dir zeig ich mal dass du nicht so toll bist! 2 min sollten :fechtduel wir dann wird gewechselt, nach 1 1/2 Minuten konnte er nicht mehr, weil ich in durch den Turnsaal trieb:horsie: !
Wir hören auf und er sagte nur, jetzt hätt ich dich voll erwischt! Dass erzählt er dann bei duschen, beim umziehen und bei Bier nach dem Training, so dass es jeder hört!
Ich musste innerlich nur lachen und sagte nichts dazu!

Also mal locker nehmen! Die wissen sehr wohl dass man was kann, und selber weiß mans auch, ich nehm mich selber nicht so wichtig dass ich mich aufrege!

Hotei
20-03-2006, 15:12
hallo,

also meine Meinung: Das sind Typen, die nicht lange bleiben, somit bleibt Freiraum um einige Dinge zu üben, die man normalen Leuten nicht antut.
:)

Gargason
20-03-2006, 15:47
hehe das is ne gute einstellung

Nixon
20-03-2006, 16:37
hallo,

also meine Meinung: Das sind Typen, die nicht lange bleiben, somit bleibt Freiraum um einige Dinge zu üben, die man normalen Leuten nicht antut.
:)
:D

geiler post!;)

lesmona
20-03-2006, 22:21
ja, sone leute kenne ich auch. auch sehr verbreitet im kraftsport. da kommt nen 15 jähriger rein und erzählt erstmal dick das er 80kg aufer bank drückt, wobei man dem schon ansieht das er nach 40kg zusammenbricht und man ihn wiederbeleben muss. jedoch gibt es für beide sachen ne simple und einfach lösung: pumpen, soll er mal zeigen das er soviel macht, dürfte ja kein problem darstellen. kampfsport, 5 runden sparring , wobei man sicherlich nur 0.5 - 1,5 runden brauchen wird....

Slick
21-03-2006, 17:28
Man muss ja auch ein wenig nachsichtig sein...
Viele Begreifen auch erst in einem harten (konditionslastigem) Training, das dicke Arme nicht gleich Kraft bedeuten und zum Boxen etwas mehr gehört, als Sparring.
Niemand kann sich von dem Reiz freisprechen, den das erste paar Boxhandschuhe oder das tragen eines Zahnschutzes anfänglich ausübte...
Habe bislang erst 2 Angeber im Training gehabt...
Einer hat seine Coolness selber torpediert, indem er sich 10 Minuten nach Beginn des Trainings das erste mal hinsetzten musste.
Der andere wurde therapiert, indem sein Sparringspartner die Arme hängen ließ und sagte: Schlag mich... ich pass schon auf mich auf...".
Er traf ihn nicht ein einziges mal ;)
Selbstüberschätzung bis hin zum totalen Realitätsverlust hat noch niemandem gutgetan...
Aber man muss ihn deshalb ja nicht gleich zusammenfalten...das geht wesentlich subtiler :)

JoachimW
21-03-2006, 18:41
Verlieren und einstecken muss jeder in jeder KK lernen, aber das kann man auch beibringen... ^^

Rocky777
28-03-2006, 10:23
Ich habe sowas nur in der Schule ... mich nennen da alle "Karate kid" oder ähnliches... dann kommen (meinst größere und stärker aussehnde) und sagen "so nu komm ein bischen leicht rumkämpfen"(sicher ...) jut blieb nicht beim leichten rumkämpfen ich habe ihn ausversehen(wirklich ausversehen!) die nase gebrochen (mit der fußspitze getroffen, war ziemlich sauber habe selbst gestaunt :D) naja seit dem mag er mich nicht mehr aber ich habe meine ruhe :D (mir ist dabei nichts pasiert)

Ach kann mir einer erklären warum ich (möglicherweise) hemmungen habe mit der kompletten faust ins gesicht zu schlagen? (sag mir jetzt keiner weil ich TKD mache und es da nicht erlaubt ist!) Ich habe kein Probleme wenns nötig ist zu treten aber mit der Faust ....

MFG Ich

netwolff
28-03-2006, 11:02
Ach kann mir einer erklären warum ich (möglicherweise) hemmungen habe mit der kompletten faust ins gesicht zu schlagen?

MFG Ich

Weil du tief im Herzen doch unerwarteter Weise ein anständiger Mensch bist?

Rocky777
29-03-2006, 12:30
danke für die Blumen :blume:
aber wieso nur tief im herzen und unerwartet?... :motz:
ausserdem meine ich damit nur das ich nicht schlagen kann mit treten habe ich schließlich keine probleme..

Andreas Stockmann
29-03-2006, 13:04
eventuell weil Deine Signatur - vor allen Dingen im Punkt 3, nicht der Wirklichkeit entspricht? ;) Sonst würde sich für Dich diese Frage nicht stellen. :D

Aber ernsthaft geantwortet: Du hast Dir im Training mühsam und schweißtreibend ein paar Reflexe antrainiert, nun mach Dir doch keine Gedanken wenn sie funktionieren. Wenn Du jemand mit der Faus umhauen willst - lerne es und es (könnte) klappen...

CU

Rocky777
29-03-2006, 13:12
Lebe für den tod = Lebe bis zum Tod hin aber habe keine angst das er dir entgegenkommt...

Ich trainiere ja das schlagen.. und ich rede auch nicht von reflexen ich rede nur davon das ich es nicht schaffe ins GESICHT zu schlagen das schlagen an den körper oder sosnt wo ist nicht das problem

Soju
29-03-2006, 13:18
Lebe für den tod = Lebe bis zum Tod hin aber habe keine angst das er dir entgegenkommt...

Ich weiss nicht was ud bisher durchgemacht hast. Aber solche Aussagen sollte man treffen wenn man dem Tod schon mal gegenüberstand. Sonst kann man es einfach nicht beurteilen

Andreas Stockmann
29-03-2006, 13:20

Ich trainiere ja das schlagen.. und ich rede auch nicht von reflexen ich rede nur davon das ich es nicht schaffe ins GESICHT zu schlagen das schlagen an den körper oder sosnt wo ist nicht das problemlassen wir das einfach mit dem Tod, Du bist 15 Jahre und hast ihn ganz sicher noch nicht in Deiner Nähe nach Dir schielend gesehen... was auch gar nicht so schlecht ist (denke ich).

Wenn Du jemand . . . ach machen wirs kurz, ich redete von Reflexen und wenn Du es (warum auch immer) willst lerne es und es wird klappen. Gehe in einen Stil wo dies Voraussetzung ist und Du wirst es schon merken wie es - auch bei Dir - klappt.

CU

netwolff
29-03-2006, 13:32
Oder lass es bleiben und schlag einfach niemandem ins Gesicht. Daran ist nichts verkehrt, im Gegenteil, ich halte das für eine sehr gute innere Grenze und sie sollte möglichst nicht überschritten werden.

Gargason
29-03-2006, 13:44
und ein schöner kick ins gesicht reich ja auch ;-)

Rocky777
29-03-2006, 13:59
Das mit dem tod könnt ihr nicht urteilen ich wurde 2 mal mit einem messer bedroht (keine ahnung ob das zum Tod zählt!) sind übrigens alle glimpflich ausgegenagen ausser einen ekleinen narbe (2 cm) am hals und einer zurückgerufener Strafanzeige wegen zur starker notwehr (oder sowas in der art)

Und das mit den tritten stimmt die reichen auch^^

Andreas Stockmann
29-03-2006, 14:02
Das mit dem tod könnt ihr nicht urteilen ich wurde 2 mal mit einem messer bedroht (keine ahnung ob das zum Tod zählt!)

Und das mit den tritten stimmt die reichen auch^^:megalach:

CU

Kudos
29-03-2006, 14:10
Schreib den Trotteln doch ne PM im KKB ;)

BTW: ich habe ich auch schon über die Signatur von Rocky gewundert :confused: Was bedeutet denn die Dunkelheit zu akzeptieren? Habt ihr kein Licht zuhause?

Ausserdem ist es etwas unlogisch keine Angst vor nichts zu haben ;) Wieso sollte ich vor nichts auch Angst haben? Heisst das etwa man muss nach Deinem Tipp im Umkehrschluss vor allen Dingen Angst haben

Rocky777
29-03-2006, 16:51
Ihr habt auch nichts besseres zu tun oder?

1. Wieso lachst du über den messerangriff?(mit dem urteilen meinte ich ihr könnte über MICH nicht urteilen) Nummer 3 habe ich bereits erklärt)
2. Ich bin Gothic (Siehe nummer 1 im sig) und das ist mein lebensstil wenn ihr was dagegen habt--> F.U.
3. Wer sagt das ich nummer 1 bereits geschafft habe?
4. Was sollte das mit dem Trottel??kannste ruhig bei dir lassen
5. Du scheinst ja nichtmal kapieren was "Habe keine angst vor nichts" bedeutet ich habe NICHT geschrieben habe keine angst vor DEM nichts ja? und seit wann seit ihr alle so kleinkariert?

Generell Kudos und aaxx siehe letztes kürzel nummer 2

Andreas Stockmann
29-03-2006, 18:10
@rocky777 ich wollte Dich nicht beleidigen und selbstverständlich kann ich Dich nicht beurteilen. Vergiss einfach mein Posting, ich habe vermutet das Du nicht wirklich wissen kannst was Dein Tod für Dich bedeutet...
"ein Messerangriff" klang mir einfach nicht so wie "ein Messer in meinem Körper" usw. gegen eine Klinge sind hier schon einige gelaufen oder haben jemand dagegen geschickt ;) und posen damit nicht so rum.

Es ist nicht wichtig sich um sowas per Mail zu streiten oder auszutauschen.

ZU Deinen Punkten1 und 2 Deiner Sig - sage und sagte ich nichts, denn ich habe keine Lust darauf einzugehen (obwohl oder gerade weil ich diese Musik höre und mag ;) LC und dunkler ;) )

CU und raus ;)

D-Nice
29-03-2006, 18:25
2. Ich bin Gothic (Siehe nummer 1 im sig) und das ist mein lebensstil wenn ihr was dagegen habt--> F.U.

kleiner nice´scher nachtrag, den ich mir net verkneifen kann. net bös sein rocky ...
gröhl..mensch gibts euch noch ?? ich dachte mit dem ende von the cure seit ihr ausgestorben...:D :D
hau uns doch mal n bildchen ins kkb, bestimmt lustig..;)
wie kommst denn du zur gothic-szene??
gruss.

Gladbeck
29-03-2006, 18:35
Umhauen!
Aber danach brav entschuldigen.:D

YiShen
29-03-2006, 18:44
Rippenbrüche wirken Wunder. :aufsmaul:

Rocky777
29-03-2006, 22:10
@Aaxx posen würde ich das nicht nennen, da genauere deteils habe ich dir schließlich nicht gegeben!
@D-nice (der post hat mich nicht gestört) ja es gibt sie noch sogar ziemlich viele (Berlin Alexanderplatz wenn es dir was sagt) aber ich gehöre nicht wirklich zu den "reinrassigen" Gothics (Bin Gothicrocker WEIL-->) "meine" band ist eine Gothicrock band.. ein bild ist von mir bereits drin im Gruselkabinett (bin der mit den etwas längeren haare und dem Dolch...ist allerdings 2 jahre alt das bild,,und post nummer weiß ich auch nicht sucht mich mal :D)bin jetz mehr zum rock übergegangen (wegen band halt)

D-Nice
29-03-2006, 22:12
ich glaub die beiden jungs meinen wieder den thread im allgemeinen, da gehts nicht mehr um dich ...;)

Rocky777
29-03-2006, 22:17
habs bemerkt und editiert ;)