PDA

Vollständige Version anzeigen : Effektivster KungFu Stil ?

MataLeon
18-03-2006, 17:38
Hallo grüße alle Kampfkünstler!

Ich weiß, ich weiß es gibt keinen besten oder guten und schlechten stil. jeder stil hat vor und nachteile, was klar ist. Aber in diesem thread möchte ich eure persönliche meinung/ erfahrung wissen. also welcher KungFu stil ist eurer meinung nach sehr effektiv im freikampf bzw. in dr SV, hat seine vor-, nachteile oder ist sogar vielleicht nur geeignet für ne demo oder show und kann im freikampf bzw. in der SV nicht wirklich angewendet werden. ich möchte nicht wissen was scheiße oder sehr gut ist, sondern lediglich nur effektiv, vor- und nachteile, nicht geeignet für sv, vielleicht nur gut fürne demo oder vorführung usw..sag schon mal danke....

Peaceful Warrior
18-03-2006, 17:40
Hallo grüße alle Kampfkünstler!

Ich weiß, ich weiß es gibt keinen besten oder guten und schlechten stil. jeder stil hat vor und nachteile, was klar ist. Aber in diesem thread möchte ich eure persönliche meinung/ erfahrung wissen. also welcher KungFu stil ist eurer meinung nach sehr effektiv im freikampf bzw. in dr SV, hat seine vor-, nachteile oder ist sogar vielleicht nur geeignet für ne demo oder show und kann im freikampf bzw. in der SV nicht wirklich angewendet werden. ich möchte nicht wissen was scheiße oder sehr gut ist, sondern lediglich nur effektiv, vor- und nachteile, nicht geeignet für sv, vielleicht nur gut fürne demo oder vorführung usw..sag schon mal danke....

Sanda oder Sanchou, also MT mit Würfen.

Jadetiger
18-03-2006, 18:13
Ich würde sagen sowas hängt stark davon ab, mit welchem Ziel man trainiert. Man kann jeden Stil effektiv für den Straßenkampf oder wunderschön für eine Vorführung trainieren.

Wenn man sehr schnell effektive SV lernen möchte (wenn man sich z.B. in einer akuten Notlage befindet) finde ich Wing Chun (und Derivate) am besten. Die haben eindeutig die schnellste "Learning curve".

Wenn man der Vernichter im Bierzelt sein will, denke ich kombiniert man am besten Thaiboxen mit Submission-wrestling. (Ich weiß, ist nix chinesisches...)

Für Vorführungen finde ich persönlichen die nördlichen Kung Fu Stile wie Shaolin Quan und nördliche Adlerklaue am besten, weil die mit ihren spektakulären Sprüngen am meisten hermachen.

Soweit meine Meinung.

Marlone
18-03-2006, 19:32
teste doch einfach womit du am besten klar kommst und bei selchen stil du am wenigsten gegen deine Reflexe ankämpfen mußt :-)

Dao
19-03-2006, 10:04
wenn bei dieser Frage nur eine doofe Antwort kommt (die Frage läßt ja auch viel zu :D ) ist er dicht!