Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem mit den Rippen

Dead_or_Alive
19-03-2006, 14:53
Vielleicht hat jetzt schon der ein oder andere bemerkt, dass ich gewisse Probleme habe mein Problem genau zu betiteln. Nunja ich versuche es mal zu beschreiben:

Wenn ich oben ohne da stehe, sieht man meine Rippen. Eine der unteren Rippen steht halt nen Stück raus. Ich denke das könnte ich beheben, indem ich die Muskeln zwischen Hüfte und Rippen trainiere. Denn jetzt ist da, etwas übertrieben gesagt, ne kleine Kuhle.
Falls ihr das jetzt so verstanden habt (wenn nicht dann schreit), meint ihr ich liege mit meiner Vermutung richtig ? Wenn ja, wie kann ich diese Muskeln trainieren ? Wenn nein, was meint ihr sollte ich tun ?

Vielen Dank im vorraus,

DoA

Franz
19-03-2006, 16:29
Du scheinst als eher die schrägen Bauchmuskel zu meinen.
Du kannst dich bei Crunches leicht drehen.
Du kannst die seitlich hinlegen und den Oberkörper seitlich anheben
Du kannst dich an eine Reckstange hängen und dann die Beine anziehen und anwinkeln
schau dich am besten nach Bauchübungen um und hier für die seitlichen

pepino12a
20-03-2006, 00:07
Wenn bei der "Vorderansicht" eine Rippe leicht raussteht, tippe ich auf eine leichte Verkrümmung (Skoliose) der Wirbelsäule. Solltest Dich mal von einem Orthopäden anschauen lassen.
Wenn wirklich eine Skoliose besteht, ist es wichtiger, die Rückenmuskulatur zu kräftigen und zu stabilisieren, damit sich die Wirbelsäule nicht weiter "verbiegen" kann bzw. sich wieder etwas geraderichten kann. Damit würde auch die vorstehende Rippe und die Kuhle verschwinden.
Wenn Dein Alter stimmt und Du erst 16 bist, bist Du noch im Wachstum und es kann durch Krankengymnastik bzw. das richtige Rückentraining noch sehr viel erreicht werden. .... falls es eine Skoliose sein sollte.
Falls nicht, s. Beitrag Franz :D .

P.

Dead_or_Alive
25-03-2006, 09:48
Vielen Dank für die Antworten! Ich habe Dienstag einen Arzttermin und werde mich dort mal durchchecken lassen.