Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Rückwärtssalto aus dem Stand - aber wie ?

Italian Dream
19-03-2006, 18:00
Hallo,

ich bin neu hier und hab ne frage.

ich hab mit nem freund ne wette laufen das ich bis ende mai einen rückwärtssalto aus dem stand kann, ich weiss nur nicht wie,

kann mir das einer erklären ?

JuMiBa
19-03-2006, 18:31
Gib mal bei Suche "Backflip" oder "Rückwärtssalto" ein...

Gruß Micha

Mirasol
19-03-2006, 18:36
Such Dir nen Turnverein bei Dir in der Nähe und frag dort, ob die Zeit und Lust haben Dir das beizubringen!
Alleine und als Anfänger ist das nicht ganz ungefährlich...

SCREAM
19-03-2006, 18:42
Hallo,

ich bin neu hier und hab ne frage.

ich hab mit nem freund ne wette laufen das ich bis ende mai einen rückwärtssalto aus dem stand kann, ich weiss nur nicht wie,

kann mir das einer erklären ?

Das nächste mal vorher überlegen worum man wettet! Was musst du denn machen/tun/bezahlen wenn du es bis Ende Mai nicht kannst? Wenn das nicht zu hart ist was du machen musst wenn du es nicht kannst, würd ich mir überlegen einfach die Wette zu verlieren!

Judoritter
19-03-2006, 18:59
Bereits existierende Themen dazu lesen, 2 spotter holen, von denen keiner der Typ ist mit dem du wettest (sonst will er noch auf brutale Weise verhindern, dass du gewinnst), und ab dafuer.
und fuer weitere Wetten: Immer schoen im Vorfeld informieren.
Viel Glueck

ceguinho
20-03-2006, 16:18
hab mit nem freund ne wette laufen

du hast schon sowas von verloren :cool:

Judoritter
20-03-2006, 16:41
Warst du nicht der Typ, der gesagt hat, dass Flickflack und Bflip einfacher Kaese ist?
Aber ganz unrecht hast du diesmal wohl nicht.

Pao Chan
20-03-2006, 17:04
1. Arme nach oben halten (zum Schwung holen)
2. In die Hocke gehen, Arme tief nach unten nehmen ..
3. Wieder hoch kommen (so ungefähr im Sprung),
Arme hochreißen und sich nach hinten stürzen+drehen!

Versuchs mal;) Muhahaha
Aber lieber in na Halle mit Trampolin, dann vllt nen FlicFlac,
dann Matte bla bla ..

So einfach ists nicht ..

Lebre
29-03-2006, 00:00
Hi...
schnapp die ne`dicke Matte und stell dich mit dem Rücken davor. Einfach nach oben springen und in der Luft drehen....
Geht einfacher als man denke... Man braucht nur etwas überwindung und Sprunkraft dafür... :)

Flopper
29-03-2006, 02:40
Spring zuerst ins wasser und wenn das so halbwegs hinhaut, mit 2 freunden die dich drueberheben.
PS: Aber am besten nicht mit dem du gewettet hast.
Der lasst dich auf den SCHAEDEL fallen damit du die Wette verlierst.

Schau mal bei Flashmavi vorbei
http://www.martinvidic.com/martinvidic_en_2006/flash_mavi/gymnastics_backflip_tuck_back_flip.htm

Newbie =)
29-03-2006, 08:36
Auf www.trickstutorials.com ist noch ein gutes schriftliches und Video Tutorial zum Backflip (Rückwertssalto)!

mati1907
03-04-2007, 21:06
ich brauch dringend hilfe ich mache schon seit einem jahr Freer running martial arts und ich kann schon fast alle tricks nur der rückwärtssalto und der rückwärt flik flack gelingt mir nie ich weiss nicht ich glaube ich habe z uviel angst bitte gibts mir tipps ie ich den erlernen kann Bin schon gespant auf die antworten

Lo.Ony
04-04-2007, 13:48
free runnning martial arts

:confused:

ok bf is hier shcon weitgehend besprochen....beim flikflak musst du üben dich in die brücke fallen zu lassen....dann noch mit bissl schwung und schwubs klappts....ich würd dir aber von solchen sachen abraten...
und selbst wenn du freerunning machst....1 jahr is für solche tricks eh noch zu früh...weil deswegen (http://www.dogentricks.com/index.php?s=tutorials)^^

deine gelenke etc sind einfach noch nicht bereit für die belastungen....und 1 jahr rumhüpfen is garnichts

Vic Vinci
13-04-2007, 05:25
1. Arme nach oben halten (zum Schwung holen)
2. In die Hocke gehen, Arme tief nach unten nehmen ..
3. Wieder hoch kommen (so ungefähr im Sprung),
Arme hochreißen und sich nach hinten stürzen+drehen!

Versuchs mal;) Muhahaha
Aber lieber in na Halle mit Trampolin, dann vllt nen FlicFlac,
dann Matte bla bla ..

So einfach ists nicht ..

Da muss ich leider korrigieren:

wenn du nach oben springst, reist du die arme mit nach oben und dann (im idealfall minimal vorm höchstem punkt des sprungs) die KNIE an deine brust. möglichst schnell.

Dadurch kriegst du die drehung.

Und du brauchst einiges an überwindung.

Sputnik
13-04-2007, 14:38
:confused:

deine gelenke etc sind einfach noch nicht bereit für die belastungen....und 1 jahr rumhüpfen is garnichts

Das kann nicht einfach verallgemeinert werden und kann bei jedem extrem unterschiedlich sein. Wenn du schon vorher sehr sportlich aktiv warst, kannst du den B-Flip oder den Flick Flack auch in 1-2 Monaten lernen.
Du musst die Tricks ja nicht sofort auf hartem Boden machen/können.

Den BFlip auf ne Weichboden Matte konnte ich nach 3 Monaten und nen FlickFlack nach 6.

mati1907
19-04-2007, 16:14
jo ich hab denn backflip versucht und mein frend hat mich gehalten und ist recht sehr schön gelungen zum ersten mal sogar auf die füsse aber dann hab ich wieder schiss gekriegt

Orca
20-04-2007, 14:18
vorab, ich kann es nicht!!!

ich denke du solltest ohne größere probleme eine enge brücke hinbekommen bevor du sowas überhaupt probierst. die beweglichkeit des rückrades wird wohl der schlüssel dazu sein. sprungkraft und mut ist wichtig, aber nur die ein teil der sache. ich empfehle dringend eine hilfestellung dabei. wenn das rückenmark erst mal verletzt ist hast du mehr probleme wie eine verlorene wette!

@lebre
du machst capoeira ein tolle sache, wie bekommt ihr eure beweglichkeit und welche übungen macht ihr dafür?

Dobi
21-04-2007, 09:09
meine brücke is nich so super und alles andere als eng, ich kann trotzdem recht gute flickflackreihen machen.
extrem beweglich muss man nur sein, wenn man die flickflacks sehr kurz, also fast auf der stelle machen will. wenn man sie sehr weit macht, muss man sich auch nich so doll biegen, und gute bhs sollen ja weit sein, zumindest wenns um tumbling und power für nen anschliessenden flip geht :)

Orca
21-04-2007, 09:55
... bist du das selbst auf dem avatar? wo hast du das gelernt und seit wann kannst du es schon?

Dobi
21-04-2007, 10:14
ja, das bin ich selbst ;)
gelernt hab ich das selber durch tutorials ausm internet usw, und ich mach das seit ca 4 jahren.
link zu meinem video siehe signatur ^^

mati1907
28-04-2007, 07:35
na sichts ihr ich kan en backflipa hahahahaha dumm gelaufen hr schwächlinge ich bin besser als ihr schau das is main video das beste von allem:YouTube - Parkour Polska cz.6 (http://www.youtube.com/watch?v=mJvT03EgSb0) wiedersehen:p :p :p :p :p :p

Pakha
28-04-2007, 14:14
... sich selbst als etwas besseres zu bezeichnen... sorry, aber ich halte das für kindisch und wenn das ein scherz sein sollte, kommt das nicht rüber, finde ich.

und die anderen als schwächlinge zu bezeichnen ist auch nicht toll.
manchen
wird dadurch vllt das selbstvertrauen genommen und sie lernen den backflip wegen dir nicht...
(okay, manche fühlen sich vllt so beleidigt, dass sie es lernen wollen.
aber ich denke, das sind nicht so viele)

außerdem können viele hier backflips und manche sogar vllt besser als du :)

Henningo
28-04-2007, 15:08
Boah mati, du bist so gut, wie kann ich es schaffen, dass ich so gut werde wie du?

Sputnik
02-05-2007, 16:31
na sichts ihr ich kan en backflipa hahahahaha dumm gelaufen hr schwächlinge ich bin besser als ihr schau das is main video das beste von allem:YouTube - Parkour Polska cz.6 (http://www.youtube.com/watch?v=mJvT03EgSb0) wiedersehen:p :p :p :p :p :p

Oh man hast du ne große Klappe :D
selber kannst du nich ma nen richtigen Backflip, aber gleich einen auf Großen machen. Und über Parkour müsst ihr auch noch einiges lernen, wenn ich mir so dein Video angucke.;)

XorLophaX
06-05-2007, 10:52
mati... das was du in deinem video machst das kann man innerhalb weniger wochen lernen... dein backflip ist unausgereift und die ausführungen im gelände ebenso..

aber naja,was solls..

mal ne frage: wie alt bist du eingetlich? auf dem video siehst du aus wie 12 oder evtl 13 ?!

naja,was solls..

ich finde es auf jedenfall nicht gut andere als schlecht oder schwächlinge zu bezeichnen,denn nur ein beispiel an hier anwesenden personen zu nennen:
guck dir doch mal das avatar von "Dobi" an.. das was er da macht sieht schon zich mal besser aus als alles auf deinem video..

bye bye

Dobi
06-05-2007, 10:58
der ro-bhs-flash in meinem avatar is doch total alt und schlecht ;)
dann soll er sich lieber en paar neuere aufnahmen angucken ^^
YouTube - battle at jens-gathering (http://youtube.com/watch?v=G-kggnUnxZE)
hihi, endlich ne chance das video hier ganz unauffällig zu platzieren um vielleicht ein paar props zu ernten, lol :D
achso, wo ich das gefilmt hab waren aber auch extrem üble leute, zb ko-j. der mach ausm stand rückwärtssalto mit 1.5facher schraube in schrittstellung -> radwende -> doppelschraube :ups:

XorLophaX
06-05-2007, 11:02
sieht gut aus! :ups:

wenn ich das könnte,wäre ich mehr als zufrieden (erstmal) :)

aber bei mir ist die erste übung die ich erfolgreich absolvieren muss erstmal die "überwindung" :(

gruß,

philipp

currupio
21-06-2007, 16:33
für den rückwärts salto is auf jeden fall wichtig das man nich nach hinten sondern nach oben springt und die arme benutzt zum schwung holen.

wenn man sich nich traut uüber den kopf würde ich vorschlagen erst mal über die schulter zu springen in nem sandkasten zum beispiel.

Der erfahrung nach sage ich:
wenn du jemanden kennst der dir den salto vorführt und du dir den salto bevor du abspringst anschauen kannst, wirst du ihn direkt lernen.
dobi, geeeeht schon RESPEKT!!!
der flick flack is geil man

Kuhl
21-06-2007, 18:16
Dobi das ist der HAMMER...wenn ich das auch nur so gut könnte...:(:Dhab ja aber erst gerade angefangen:D:D also haut rein und tricken, tricken ja und nochmals tricken:D:D:cool:;)

feyman
11-02-2008, 13:08
du solltest am anfang mit spotter üben. wenn du das dann ein oder mehrmals gemacht hast kanst du ihn auch schon fast alleine ABER MACH ES LIEBER AUF EINER MATTE

Maxl
11-02-2008, 13:39
hey cooles video dobi aber wiso hast du dein avatar geändert das alte war doch hier richtig kult =)

Dobi
11-02-2008, 13:45
der trick im bild war nich sauber und ich hab jetz in allen foren dieses avatar, deshalb ;)

Sputnik
11-02-2008, 18:57
der trick im bild war nich sauber und ich hab jetz in allen foren dieses avatar, deshalb ;)

Ja das bist ja auch 1 zu 1 du. :D
Besser hätte man dich nicht zeichnen können. ;)

Reschky
14-04-2008, 18:42
Also wenn wer meint das die gelenke nich bereit sind versteh ichs nich xD
Ich bin 13 Jahre alt und ich bekomm Rückwärts flick-flack u vorwärts hin:D
Backflip noch nich ganz >,<

Ich hab 2 Matratzen und ich üb eig den ganzen tag dann klappt alles;)

Also wenn man übt geht das schon aba man muss aufpassen ich hab mir bei backflip den haös gezerrt xD

Maxl
15-04-2008, 13:31
Ja schaffen tut man den backflip und so schon.
Aber mit nicht bereit ist gemeint das die gelenke nicht weit genug entwickelt sind und man sich im laufe der zeit mehr schaden könnte wenn man zu früh anfängt.
15 ist ein gutes alter so wie ich ;)
aber anis hat auch mit 13 angefangen und es sagt ja wohl alles xD

Dobi
15-04-2008, 19:36
Is keine Frage des Alters, sonder der Fitness.
Es gibt 10 jährige, die sind wesentlich fitter als viele 18 jährige.
Leistungsturner fangen alle sehr früh an.