PDA

Vollständige Version anzeigen : European Karate

ESDOMANN
19-03-2006, 20:27
Hallo,
ich betreibe European Karate, Step Aerobic und Krafttraining.
Außerdem Organisierung und Durchführung des offenen ODERBRUCH- Karate-Pokalturniers in Letschin.
European Karate ist noch ein junger Stil, der seinen Ursprung in Brandenburg hat. Unsere kampfsportart ist eine Mischung aus Selbstverteidigung und Kampfsport. Unser Stil bündelt viele Vorteile verschiedener Kampfsportarten zu einem.
Wer mehr wissen will: www.european-karate.org

ZoMa
22-03-2006, 22:44
Schon derbe, die Seite offenbart keinerlei neues (von den King-Sizehandschuhen mal abgesehen) und vorallem beweihräuchern sie sich mit Ansichten, die in anderen Stilrichtungen schon seit annudazumal zum repertoire gehört.
Dann wird noch groß erzählt von Schaffung einer Europäischer KK, die man dann aber inkonsequenterweise "Karate" nennt und nahezu alle Techniken davon übernimmt.

Immer das gleiche, keiner kommt mit neuen Sachen, nur die Namen ändern sich.

Kensei
23-03-2006, 07:59
...Immer das gleiche, keiner kommt mit neuen Sachen, nur die Namen ändern sich...

Schonmal Keysi's Fighting Method gesehen?
Das ist so ziemlich das einzig "Neue" was ich in den letzten paar Jahren gesehen hab.

Allerdings muss ich auch sagen, was will man denn groß neu machen?
Irgendwie hat's doch alles schonmal gegeben.

auch Leute die cross Training machen und dann aus dem Gelernten ihren eigenen Stil kreieren.

Richtig neues wird's wohl erst geben, wenn das genetic engineering und die Kybernetik weiter fortgeschritten sind. :p :D

@Esdomann

Welcome on Board und viel Spass hier, falls das so'ne Art Vorstellungsthread sein sollte...

Grüsse