Kampfkunst über Buch [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst über Buch



Fistazius
19-03-2006, 22:13
Hey.
Mein Problem ist, dass ich nie Zeit habe. Ich habe einfach keine Zeit um mich irgendwo anzumelden und regelmäßig zu einem Verein zu laufen. Also fällt mir folgende Lösung ein:

Lerne über ein Buch!

Daraus stellen sich weitere Fragen:
1. Welche Kampfsportart ist richtig?
2. Welches Buch hilft mir am besten?
3. Geht es überhaupt über ein Buch?

Mein Ziel ist es mich in Alltagssituationen vorbereitet zu sein. Ich habe noch nie jemanden ernsthaft geschlagen und möchte nur mich und auch mein Umfeld beschützen können.


zu mir:
Ich bin 17 und bin ziemlich durchtrainiert und habe eine gute Kondition. Ich lese viel und habe kein Problem damit über ein Buch etwas zu lernen. Mein einziges Problem ist mein Nacken. Der kann rein gar nichts ab, weil ich nen Unfall hatte.


PS: Habe mal ne Zeit lang Salti gemacht aber das ging nicht mehr aufgrund meines Nackens und einem gewissen Unfall. Bin so ziemlich für alles offen, was den Gegner schnell und effektiv einfach umhaut.


also bitte ich um Hilfe




gruß

Don Fistazius

Tshingis
20-03-2006, 08:38
übers buch kannste knicken!
wenn du die zeit für ein buch hast, dann wirst du wohl auch zeit für einen verein haben.
weil: zeit nimmt man sich!

zenro
20-03-2006, 08:48
ohne vorkenntnisse eine komplette KS zu ererlernen halte ich für nahezuunmöglich, es sei denn du bist ein üüüüber-mac, der wirklich talent für sowas hat.

alleine eine KS zuerlernen ist unmöglich. man kann sich nur die technische ausführung beibringen. du bräuchtest min 1 kumpel, mit dem du solch sachen wie distanzgefühl übst.

aber wenn du unbedingt was effektives suchst und du wirklich dich nirgends anmelden kannst, hol dir lieber n grossen sandsack, statt eines buches und hau da drauf. 1600x tägl. od. nochmehr

aber das empfehle ich nicht. beim falschen schlagen über mehrere jahre hinweg kannst du dir die handgelenke demolieren.

wenn man keine fundiertes basiswissen hat, ist es wirklich am besten, wenn man jmd hat, der einem was beibringt...

zu deinem nacken... meist kann man unfallschäden mit muskelaufbau+dehnen stabilisieren. am besten frag n physotherapeuten, was für übungen er empfielt.
oder...
mach' es wie deine Kampfsportart und erkundest den menschlichen körperaufbau selbst und findest übungen zur nackenstabilisierung selbst heraus. mit der gefahr, dass du etwas falsch machst.

Schnueffler
20-03-2006, 08:49
zu 1: jede dir dir liegt!
zu 2: gar keins!
zu 3: nein!

Aus einem Buch kann man sich was "Sachen" abschauen, aber es werden sich zig Fehler einschleichen und du hast dann niemanden, der dich korregieren kann.
Laß die Finger von sowas, denn du wirst dir damit mehr schaden, als dir Gutes tun!
MfG
Markus

Franz
20-03-2006, 09:19
Suchfunktion bemühen gab es schon mehrfach als Frage.
Ohne Vorkenntnisse bringt dir das Buch gar nichts.